Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja, was den netten Menschen geschuldet ist/war. [emoji4]

Schwierig finde ich eine Kneipe auszusuchen, die man nicht selber erlebt und Probe gegessen/getrunken hat.

Ich habe WURST so verstanden, dass man eine selbst schon erlebte und als gut empfundene Kneipe anderen damit empfiehlt.

Wenn nur noch schnell ins Branchenbuch geschaut wird und dann kurz 1 Anruf zur Reservierung getätigt wird, ist das eher schade.

Dann kann der Zufallsgenerator auch gleich die Kneipen raussuchen. Dafür ist dann der Umweg über den WURST-Ausrichter nicht mehr nötig.

Ich habe zum Beispiel jetzt für die wärmere Jahreszeit wieder ein Ziel die Tage selbst erfahren. Leicht außerhalb in Richtung Katte/Axel.

Kulinarisch wertvoll im schönen Ambiente und ne schöne Tour dorthin.

Moin @alle

Oh wo ? Da gibt es ja einiges :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr hasenbabys, 

 

ich habe mir neulich für einen freund von mir eine fuffi angeschaut, er arbeitet auf der aida und kann das grad nicht persönlich tun, hat aber im Sommer Landgang und will 

was zu tun haben, deswegen sucht er eine spezial oder rundlicht fuffi zum herrichten. 

diese neulich war sowas von zugespachtelt, das habe ich noch nie gesehen... naja also falls noch jemand von euch was im schuppen hat, kann auch komplett zerlegt sein,

sollte aber im groben einen kompletten Haufen ergeben dann sagt doch mal bescheid, vielleicht wäre das ja was für ihn. 

achso, er hat sowas schonmal gemacht und hat schon eine special, insofern weiß er, was er tut

 

:thumbsup:

 

 

KP schatz, war da nicht noch was bei dir im schuppen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was den netten Menschen geschuldet ist/war. [emoji4]

Schwierig finde ich eine Kneipe auszusuchen, die man nicht selber erlebt und Probe gegessen/getrunken hat.

Ich habe WURST so verstanden, dass man eine selbst schon erlebte und als gut empfundene Kneipe anderen damit empfiehlt.

Wenn nur noch schnell ins Branchenbuch geschaut wird und dann kurz 1 Anruf zur Reservierung getätigt wird, ist das eher schade.

Dann kann der Zufallsgenerator auch gleich die Kneipen raussuchen. Dafür ist dann der Umweg über den WURST-Ausrichter nicht mehr nötig.

Ich habe zum Beispiel jetzt für die wärmere Jahreszeit wieder ein Ziel die Tage selbst erfahren. Leicht außerhalb in Richtung Katte/Axel.

Kulinarisch wertvoll im schönen Ambiente und ne schöne Tour dorthin.

Und im Sommer machen wir mal ne Aussenwurst im Schärling, dann können wir zwei mal zu Fuß gehen und ein Bier mehr trinken :-P
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was den netten Menschen geschuldet ist/war. [emoji4]

Schwierig finde ich eine Kneipe auszusuchen, die man nicht selber erlebt und Probe gegessen/getrunken hat.

Ich habe WURST so verstanden, dass man eine selbst schon erlebte und als gut empfundene Kneipe anderen damit empfiehlt.

Wenn nur noch schnell ins Branchenbuch geschaut wird und dann kurz 1 Anruf zur Reservierung getätigt wird, ist das eher schade.

Dann kann der Zufallsgenerator auch gleich die Kneipen raussuchen. Dafür ist dann der Umweg über den WURST-Ausrichter nicht mehr nötig.

Ich habe zum Beispiel jetzt für die wärmere Jahreszeit wieder ein Ziel die Tage selbst erfahren. Leicht außerhalb in Richtung Katte/Axel.

Kulinarisch wertvoll im schönen Ambiente und ne schöne Tour dorthin.

 

Für Auswärtige und Nichtkenner der hannoveraner Kneipenszene nicht immer die einfache Variante.

Und fürn Aussenwurst war es nicht die Jahreszeit, sonst hätte Creni bestimmt was in seiner Hood gefunden :-)

Mir hats gefallen, trotz lauwarmen Chili ...

 

PS: Mal sehen was ich so auszuwähle :-) #zufalls.guen.erator

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Axel: sach ich noch nicht [emoji41][emoji12]

Aber sehr gutes und selbstgebrautes Bier gibt es da ...

Weißt du es jetzt?

@ Sven: wenn ich von Madame Ausgang bekomme, sehr gern [emoji41]

Dann kommt Kunta und Dennis evtl noch dazu und alle Hannoveraner, denen es nicht zu weit ist [emoji4][emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Axel: sach ich noch nicht [emoji41][emoji12]

Aber sehr gutes und selbstgebrautes Bier gibt es da ...

Weißt du es jetzt?

@ Sven: wenn ich von Madame Ausgang bekomme, sehr gern [emoji41]

Dann kommt Kunta und Dennis evtl noch dazu und alle Hannoveraner, denen es nicht zu weit ist [emoji4][emoji41]

Da kann man rauchen mit Blick auf Weltkulturerbe, dass doch auch mal was. Und Currywurst hatte auch.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja nicht jeder so viel Zeit noch kurz ein paar Kneipen zu testen und bei einem Aussenwurst in meiner Nähe

hätte ich wahrscheinlich fast alleine da gesessen.

 

Auf jeden Fall nachvollziehbar das sich niemand mehr gefunden hat den  Wurstwart dauerhaft auszuüben bei den

ständigen negativen Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja nicht jeder so viel Zeit noch kurz ein paar Kneipen zu testen und bei einem Aussenwurst in meiner Nähe

hätte ich wahrscheinlich fast alleine da gesessen.

Auf jeden Fall nachvollziehbar das sich niemand mehr gefunden hat den Wurstwart dauerhaft auszuüben bei den

ständigen negativen Kommentaren.

Ich fands auch ganz schön da.

Aber wir wissen ja auch warum beim VCH immer weniger los ist als beim WURST, jeder mag nette Veranstaltungen, jedoch ist es immer schöner die Dinge nur zu genießen als sie zu organisieren.

Aber ich glaube das auch niemand wirklich negative Kommentare gegen jemanden richten will.

Wir sind schließlich eine große Vespa Familie wie der Franz immer sagt, der meint sogar auch die Automaten. :-) :-)

Bearbeitet von PXSven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja nicht jeder so viel Zeit noch kurz ein paar Kneipen zu testen und bei einem Aussenwurst in meiner Nähe

hätte ich wahrscheinlich fast alleine da gesessen.

 

Auf jeden Fall nachvollziehbar das sich niemand mehr gefunden hat den  Wurstwart dauerhaft auszuüben bei den

ständigen negativen Kommentaren.

...es wird immer irgendjemanden geben dem irgendetwas nicht gefällt :cheers:

Evtl. sollte Goof mal eine Liste (evtl. gibt es die ja schon) schreiben worauf bei der Auswahl eines Lokals zu achten ist?

Das halte ich pers. aber für übertrieben, da ja jeder ein anderes empfinden hat, und es auch dann wieder Kritik geben wird :-D

Ich bin zwar selten dabei, aber freu mich einfach drüber, dass überhaupt jemand etwas organisiert. Egal mit welchem Aufwand er das betreibt.

Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Creni: Kritik oder Anregungen anzunehmen ist halt nicht einfach ...

Auch oder grad wenn sie konstruktiv sind.

Und was ich mehr hasse als jede Kritik, ist ein gegenseitiges salzfrei-vegetarisches Ja-Gesage und auf die Schulter Geklopfe.

Meine Kritik galt der Tatsache, dass ich nen kaltes Chili bei 2 Gerichten auf der Karte echt nen No-Go ist.

Das war nicht einmal eine Kritik an dir!!!

Alles Weitere war eine Anmerkung für die Zukunft bzw eine Anregung.

Und Thunder, wenn es Regeln gäbe, würde ich darauf verweisen. Jedoch schrieb ich deutlich, dass ICH WURST so verstanden habe.

Mein Verständnis dazu muss ja nicht allgemein getragen werden.

Ich fands auch ganz schön da.

Aber wir wissen ja auch warum beim VCH immer weniger los ist als beim WURST, jeder mag nette Vernstaltungen, jedoch ist es mehr schöner die Dinge nur zu genießen als sie zu organisieren.

Aber ich glaube das auch niemand wirklich negative Kommentare gegen jemanden richten will.

Wir sind schließlich eine große Vespa Familie wie der Franz immer sagt, der meint sogar auch die Automaten. :-):-)

Genau [emoji4][emoji106] Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich also nix geändert... auch wenn ich nicht mehr die Kneipen selbst aussuchen muss ;-)

 

Naja sowas kann aber immer passieren. Und... da ich Dienstag nun immer Sport habe bin ich leider (noch) seltener dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie so häufig am Tag danach das Gemecker... kein Wunder, das niemand mehr sich um ein Lokal bemühen möchte... und ich bin immer noch dafür, dass derjenige, der zuerst meckert, das nächste Mal das Lokal organisiert...

 

@Creni: Lokal war absolut in Ordnung für unseren Stammtisch! ... wenn das Chili warm gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich 8€ gekostet und dann wäre jemand anderes am meckern... vergiss die Kommentare also einfach.

 

@all: Leute, dass ist ein Stammtisch von Rollerfahrern und nicht von Restauranttestern... *kopfschüttel*

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frikadelle war warm und lecker....

 

Ich fand den Laden auch prima. Wir haben als letztes bezahlt. 

Offenen Rechnungen gab es wohl nicht. Auch das ist nicht überall so.

das mit den offenen Rechnungen kenne ich nur zu gut. Nachdem ich zweimal den Rest beglichen habe, zahle ich jetzt erstmal nicht mehr als Letzter... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den offenen Rechnungen kenne ich nur zu gut. Nachdem ich zweimal den Rest beglichen habe, zahle ich jetzt erstmal nicht mehr als Letzter... ;-)

Zitat:

Diese Situation hat wohl schon jeder einmal erlebt: Man geht mit Freunden, Bekannten oder ein paar Arbeitskollegen »einen heben«, es wird immer später, die ersten verabschieden sich, die Runde wird immer kleiner, und zuletzt ist man der Unglückswurm, dem der Kellner die Gesamtrechnung präsentiert.

Wer sich dann schon Teller spülend in der Restaurantküche gesehen hat, kann aufatmen. Für den »Durst« der abgeseilten Kollegen kann niemand zur Rechenschaft gezogen werden, denn: Jeder muss nur das bezahlen, was er wirklich geordert hat.

Der Schwarze Peter liegt beim Wirt: Er muss im Zweifelsfall beweisen, dass dieser oder jener drei anstatt zwei Bier getrunken hat. Hat die Bedienung aus Bequemlichkeit alle Speisen und Getränke auf einer Gesamtrechnung vermerkt, hat der Wirt das Nachsehen. Denn gibt der Gast an, er habe nur ein Getränk gehabt, auch wenn noch fünf offen sind, muss er auch nur eines bezahlen.

Wenn der Gastwirt auf Nummer sicher gehen will, muss er entweder für jeden Gast eine Einzelrechnung erstellen oder die einzelnen Bestellungen auf dem Bierdeckel des jeweiligen Gastes notieren. Der Untersetzer mit den manchmal kryptisch anmutenden Zeichen und Strichen ist – juristisch gesehen – eine beweiskräftige Urkunde, die auch vor Gericht Bestand hat.

Bearbeitet von PXSven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis ... ist mir schon bekannt... es ist ja auch oft so, dass versehentlich mal mehr aufgeschrieben wird, es muss also gar niemand von uns gewesen sein. Bevor aber dann die angestellten Bedienungen den fehlenden Betrag ausgleichen müssen, mach ich es halt... ich bin nun mal so gutmütig ... oder doof, jenachdem wie man es nennen möchte... ;-)

 

 

Zitat:

Diese Situation hat wohl schon jeder einmal erlebt: Man geht mit Freunden, Bekannten oder ein paar Arbeitskollegen »einen heben«, es wird immer später, die ersten verabschieden sich, die Runde wird immer kleiner, und zuletzt ist man der Unglückswurm, dem der Kellner die Gesamtrechnung präsentiert.

Wer sich dann schon Teller spülend in der Restaurantküche gesehen hat, kann aufatmen. Für den »Durst« der abgeseilten Kollegen kann niemand zur Rechenschaft gezogen werden, denn: Jeder muss nur das bezahlen, was er wirklich geordert hat.

Der Schwarze Peter liegt beim Wirt: Er muss im Zweifelsfall beweisen, dass dieser oder jener drei anstatt zwei Bier getrunken hat. Hat die Bedienung aus Bequemlichkeit alle Speisen und Getränke auf einer Gesamtrechnung vermerkt, hat der Wirt das Nachsehen. Denn gibt der Gast an, er habe nur ein Getränk gehabt, auch wenn noch fünf offen sind, muss er auch nur eines bezahlen.

Wenn der Gastwirt auf Nummer sicher gehen will, muss er entweder für jeden Gast eine Einzelrechnung erstellen oder die einzelnen Bestellungen auf dem Bierdeckel des jeweiligen Gastes notieren. Der Untersetzer mit den manchmal kryptisch anmutenden Zeichen und Strichen ist – juristisch gesehen – eine beweiskräftige Urkunde, die auch vor Gericht Bestand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie so häufig am Tag danach das Gemecker... kein Wunder, das niemand mehr sich um ein Lokal bemühen möchte... und ich bin immer noch dafür, dass derjenige, der zuerst meckert, das nächste Mal das Lokal organisiert...

@Creni: Lokal war absolut in Ordnung für unseren Stammtisch! ... wenn das Chili warm gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich 8€ gekostet und dann wäre jemand anderes am meckern... vergiss die Kommentare also einfach.

@all: Leute, dass ist ein Stammtisch von Rollerfahrern und nicht von Restauranttestern... *kopfschüttel*

Also, wenn ich im Wirtshaus kaltes Essen bekomme, mecker ich beim Wirt vor Ort und nicht nen Tag später denjenigen an, der das Lokal raus gesucht hat! Und dann auch noch nicht mal persönlich, sondern in einem Internetforum :wallbash:

Das dann auch noch als "konstruktive Kritik " zu verkaufen ist schlicht weg armselig...

Just my2cts.

Al.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal gehts dann in die Kuschelstuben :-)

Mit Softkeulen und Wutpuppen und kollektiver Schwitzhütte! :-D

 

So ... nun macht mal nen Strich drunter und gut :gsf_tumbleweed:

NeeNee.. DU bist nächstes Mal nicht dran... :-D

 

Aber Softkeulen und Wutpuppen finde ich lustig... :thumbsup:  Wo gibt's die Kuschelstuben?

 

... ich hoffe aber mal, das Goof und ich uns einig sind, wie die Frotzeleien aufzufassen sind... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information