Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd "schnell" den e starter motor ausbauen -bevor du dich noch ärgerst und beim einbau gehts auch schneller dann :-)

 

 

Der ist doch nur in die Ölpumpe eingehängt. Schrauben vom Vergaser raus, vorne hocheben, dann scherz er aus der Ölpumpe raus. Dann kannst Du den Vergaser nach vorne raustüdeln.

Das Ganze basierend darauf, dass Lml und PX identisch gebaut sind.

 

Ich glaube, ich habe jetzt das Problem einkreisen können.

Ranjid macht zwar einen auf Lusso, aber nimmt die alte vor-Lusso-Vergaserbefestigung. (mit Bolzen von unten aus dem Motroblock und der langen elfer-Mutter drüber (wie Sprint und so) "Echte" Lussos haben ja diese durchgehenden Schrauben, wie ich grade gesehen habe.

Und an denen hakt es beim raushebenn /-kippen.

Ich kann den Vergaser nicht so weit kippen, dass hinten die lange Gemischeinstellschraube aus dem Lufi-Gehäuse kommt. Die kann ich ja nicht gegen ne kurze tauschen, oder?

Mein super Halbwisssen sagt, dass die unterschideliche Gewindesteigungen haben... right?

Geschrieben

Oder halt einmal den elenden Weg :

- Elestart ab

- Gemischschraube raus

- dann den Vergaser rausheben

- Stehbolzen raus

- mit den langen lusso-Schrauben wieder zusammenbauen, dann geht es beim naechsten mal einfacher

Geschrieben

Liegt zu 90% in der TG

Muss nur schauen, ob ich die vor einiger Zeit mit weggegeben habe ...

Wenn tauschen aber

@ Friedi: nachgucken oder nicht?

Geschrieben

Oder halt einmal den elenden Weg :

- Elestart ab

- Gemischschraube raus

- dann den Vergaser rausheben

- Stehbolzen raus

- mit den langen lusso-Schrauben wieder zusammenbauen, dann geht es beim naechsten mal einfacher

Die Bolzen haben das gleiche Gewinde, wie die Schrauben? Topp. Bj. 98 ist mir einfach zu neu. Wissenstechnisch.... ;-)

Das kann man dann ja mal machen.... Wenn Lust, Wetter und Zeit wieder da ist. Benzinschlauch hab ich erstmal so durchgefummelt.

Geschrieben

Jo, die Abmessungen sind gleich, ganz wichtig ist, dass Du M9 Unterlegscheibe und Federring verbaust, sonst stösst die Schraube unten ans Ende des Gewindes imMotor ohne den Vergaser wirklich fest zu ziehen.

Geschrieben

Cool, bei den LF gab's auch die Anti-Tuning-Fräsung beim Drehschieber? Bei manchen Fuffi-Gehäusen findet man die auch.

 

Mein freies WE hat sich wohl erledigt. Morgen darf ich zum Spätdienst erscheinen und Sonntag ist der Dienst noch nicht abgedeckt, da darf ich dann wohl auch ran. Alle anderen sind krank oder eh schon im Dienst. :baaa:

Das war's dann mit den Plänen, mich an die Garage zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus.

Ist das alt Gehäuse auch tip top? Keine Macken, Ausbrüche, DS heile und ohne Dreckkruste?

Übergabe wann und wo?

Hatte das auf Halde liegen für gut! Lusso oder alt ist mir Latte

Will nur nix schlechteres liegen haben.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hat sich gerade erledigt, an meinem Gehaeuse fehlt ein Stueck am Luftkanal - leider incl Gewinde fuer LueRa-Abdeckung.

Das ist dann doof

Falls du was anderes noch auftust, sag Bescheid

PS: was wäre dein Preis für ne Polini 125er 60mm Welle

Guter Freund braucht ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information