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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das sind die vielen Klimazonenwexel. Küste, Binnenland, Küste, Binnenland, ...

 

Gezondhaid!

Anne Küste war ich nich' krank, sollte mir zu denken geben... :sigh:

 

Bleibe heute nun auch zu Hause, besser ist das. Die, die ich gestern nicht angesteckt habe, haben so noch 'ne Chance, aus der Nummer heil raus zu kommen.

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@ all:

Da sich das Thema TG und Schrauberei wohl über kurz oder lang erledigt hat, würde ich mich freuen, wenn ihr die Augen und Ohren offen halten könntet bezüglich einem Raum (Größe Garage reicht) mit (potentiell) Strom und in dem man sich im Winter nicht zu Tode friert.

Natürlich muss auch Bastelei im gewissen Rahmen (nicht täglich) erlaubt sein.

Für ne gute Location bin ich auch bereit zu fahren. Muss also nicht zentral Hannover sein. Umkreis geht auch.

Vielen Dank an euch für Infos und mal rumhorchen.

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:wheeeha:

 

Habe heute den Vergaser wieder aufgesetzt und was soll ich sagen: Es lüppt... Gas gut angenommen und die erste Proberunde durchs Dorf hat mir das Grinsen im Gesicht einfrieren lassen. Da hat es mich auch nicht umgehauen, dass auf den letzten 500 m. schieben angesagt war. Der Haken vom Schieber ist rausgegangen. Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man den besser in die Öse eingesetzt bekommt? Egal, pünktlich zum Schneestart fertig geworden.

Vielen dank allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. :-) Jetzt habe ich mir den Titel "Zweilinkshänder" redlich verdient.

 

@Schrauberwerkstatt:

Habe hier aufm Dorf auch schon rumgefragt, ob jemand eine Garage leer stehen hat. Ist aber nix zu holen zurzeit. Wenn ich eine Scheune oder so was auftue, sage ich gerne Bescheid. Das wäre mir allein nämlich zu groß.

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Moinsen

Scheune oder so auf Land kannste hier bei uns echt knicken, da stehen fast überall Wohnwagen drin oder die werden für Hafermopets umgebaut.

Geldgeile Bauern halt :)

Ja, das habe ich auch schon gehört

Aber gibt ja so Nebenräume, die die 4 Räder nicht nutzbar sind. Allein wegen der qm-Größe oder wegen der Größe der Tür/Tor!

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Danke!!!

Da war ich gestern ...

Zu teuer denke ich

3 kleine Räume

Gesamt circa 40qm

Wobei nur eins zum Schrauben genutzt werden kann.

220 Euro ohne Strom!

Heizung ist abgeklemmt!

Dusche drin - aber kein Klo

Bearbeitet von Goof
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Lebenszeichen, solange ich noch kann. Heute morgen in die Bibliothek geknattert. Jetzt ist alles weiß. Vorhin einmal kurz zum Kaffeetrinken weggefahren - besser: weggerutscht. Junge junge :)

Naja, in zwei Wochen heißt es wieder:

 

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Indonesien :)

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Danke!!!

Da war ich gestern ...

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Zu teuer denke ich

3 kleine Räume

Gesamt circa 40qm

Wobei nur eins zum Schrauben genutzt werden kann.

220 Euro ohne Strom!

Heizung ist abgeklemmt!

Dusche drin - aber kein Klo

Wohl auch eher zum Wohnen gedacht, oder? :blink:

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Wohl auch eher zum Wohnen gedacht, oder? :blink:

40qm auf drei Räume zum Wohnen?  :aaalder:

Ich bräuchte auch ne Heizung inner Garage. Ist zu frisch ohne. Kann man diese Baustrahler (Gas) eigentlich gefahrlos in der Garage betreiben oder gibt´s da irgendwelche Probleme?

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Warum nicht? Nicht jeder verdient bekommt >2.000,-€ netto für die geleistete Arbeit.

 

Heizen mit Gas ist unproblematisch, solange man gelegentlich mal lüftet, also bevor man müde wird und die Konzentration flöten geht.

In völlig ungeheizten Räumlichkeiten soll sich da aber auch mal Kondensat absetzen, hab' ich mal gehört. Ich hatte den Gasstrahler damals in einer Garage betrieben, die durch Heizungsrohre zumindest immer über 10° lag. Mit dem Strahler war's dann immer schnell recht angenehm.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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