Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ach Du scheiße.........das hört sich nicht gut an.

Ich werde mir das noch ein bisschen angucken und beim nächsten Mal wohl offen mit ihr reden.

Leisten könnte ich mir schon wieder einen Umzug nicht. Aber obwohl es mit ihr zu Beginn besprochen war, sehe ich das auch noch nicht, dass ich Strom in die Garage bekomme.

 

@ Spider: gemeinsame Schrauberwerkstatt?! [emoji4][emoji41][emoji13]

PS: wolltest du dich Montag/Dienstag nicht melden?

Ich dachte, du meldest dich, weil wegen nix langfristig planen und so. Aber was hältst du von Montag bis Donnerstag? Hab' (weitgehend) frei mit einer Brandschutzgeschichte Mittwoch und Teambesprechung Donnerstag. Sollen wir da nochmal schnacken? Dann auch gern über Werkstatt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das noch ein bisschen angucken und beim nächsten Mal wohl offen mit ihr reden.

Leisten könnte ich mir schon wieder einen Umzug nicht. Aber obwohl es mit ihr zu Beginn besprochen war, sehe ich das auch noch nicht, dass ich Strom in die Garage bekomme.

Ich dachte, du meldest dich, weil wegen nix langfristig planen und so. Aber was hältst du von Montag bis Donnerstag? Hab' (weitgehend) frei mit einer Brandschutzgeschichte Mittwoch und Teambesprechung Donnerstag. Sollen wir da nochmal schnacken? Dann auch gern über Werkstatt. :-D

[emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad die indische Gastanke sehe: als ich so in der Garage am Machen war, kamen zwei Inder vorbei und wirkten recht verloren. Sprachen mich dann auch an "you speak English?". Sie sind grad aus Indien gekommen und wollten zu einer Adresse, die auf einem Schreiben stand, das sie mir zeigten. Ich als Neu-Hannoveraner musste dann erstmal googeln (mit 3 Wochen Smartphone-Erfahrung, die beiden sahen aus, als hätten sie das gern selbst übernommen).

Da ich hier zwar in Wurfweite der S-Bahn Haltestelle wohne, aber nicht weiß, wo die eigentlich hinfährt, haben wir dann einfach ein Taxi gerufen (wieder hat Spider recht holperig gegoogelt) und die beiden sind hoffentlich ihrem Ziel näher gekommen. Sahen auch ziemlich durchgefroren aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das jetzt hier ins Verkaufe Topic stelle wollte ich mal schnell fragen ob von Euch hier jmd was braucht aus meiner Garagenaufräumaktion?!?

 

- PX 200 Zylinder 12 PS (hat wohl leicht gerieben, bin den aber Problemlos bis letzte Woche gefahren)

- Getriebe PX 80

- Zylinder Malossi 139 mit Kopf (liegt schon länger und hat Patina)

- Gehäuse PX 80 Bj.82 (sieht aus als wäre der Drehschieber hin, aber genau weiß ich das nicht.)

- KuLu Deckel passend zum Gehäuse

- Trommel hinten PX 80

- Kupplung 80er

 

Bei Interesse einfach ne PN mit Preisvorstellung.

post-2906-0-84589200-1422209252_thumb.jp

post-2906-0-64563000-1422209260_thumb.jp

post-2906-0-13561700-1422209268_thumb.jp

post-2906-0-19685900-1422209275_thumb.jp

post-2906-0-76512200-1422209282_thumb.jp

post-2906-0-99702100-1422209288_thumb.jp

post-2906-0-74752500-1422209295_thumb.jp

post-2906-0-02226800-1422209304_thumb.jp

post-2906-0-05593000-1422209311_thumb.jp

post-2906-0-66512900-1422209312_thumb.jp

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab hier eine recht traurige Frau sitzen, die

sich wie ein schneekönig auf post vom "VCH" freut (facebook)

 

aber der postbote kommt nicht und es hat krokodielstränen in den augen! :???:

 

Moinsen ... hmmmm ... wurde eingeworfen!

 

Wenn es im Laufe der nächsten Tage nicht ankommt, sag mir noch mal kurz Bescheid, dann sende ich einen Ersatz los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold.

Wo und wann ist denn next Wurst :-) ?

entscheidet sich diese woche :-)

Denn seit 7 tagen hat mich die rüssel-, lungen- und ohrenpest festens im griff. So mit komplett flachliegen. Da war testen der zwei potentiellen optionen nicht im ansatz möglich :-(

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entscheidet sich diese woche :-)

Denn seit 7 tagen hat mich die rüssel-, lungen- und ohrenpest festens im griff. So mit komplett flachliegen. Da war testen der zwei potentiellen optionen nicht im ansatz möglich :-(

Hast du schon Nasendusche versucht?

Fing bei mir ja auch am Donnerstag an, die Nase lief wie Wasser, stark gerötete und sehr schmerzhafte Rachenschleimhäute dazu. Fleißig Nasendusche gemacht 2-3 Mal täglich, dazu abends 'ne Paracetamol und 'nen Kurzen vor'm Schlafengehen. Ach, und mit dem Rest Salzwasser aus der Nasendusche wird dann noch gegurgelt.

Der Husten hat mich fast komplett verschont und der Schnupfen war nach drei Tagen gegessen.

Ich mach' jetzt noch 1x Nasendusche, um den Restrotz aus den Nebenhöhlen zu lösen, aber sonst ist wohl alles wieder gut. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Nasendusche versucht?

Fing bei mir ja auch am Donnerstag an, die Nase lief wie Wasser, stark gerötete und sehr schmerzhafte Rachenschleimhäute dazu. Fleißig Nasendusche gemacht 2-3 Mal täglich, dazu abends 'ne Paracetamol und 'nen Kurzen vor'm Schlafengehen. Ach, und mit dem Rest Salzwasser aus der Nasendusche wird dann noch gegurgelt.

Der Husten hat mich fast komplett verschont und der Schnupfen war nach drei Tagen gegessen.

Ich mach' jetzt noch 1x Nasendusche, um den Restrotz aus den Nebenhöhlen zu lösen, aber sonst ist wohl alles wieder gut. :thumbsup:

Jepp ... Hatta! in kombi mit rotlicht fürs ohr. Und inhalieren mit pinimenthol. Sowie heissgetränken und frischgepresstem O. Und symbicord als asthmatiker :-) Aber es ist echt hartnäckig. Erst hat es die tochter,"befallen" dann mich und jetzt die bessere hälfte. Und immer mit mind 2 tage fieber! Hatte ich seit jahren nicht mehr so heftig :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich hab da ne Frage.Leider habe ich jetzt gerade nicht die Möglichkeit groß zu suchen aber vielleicht kann mir das jemand so mal kurz sagen...kann man das Lenkschloss einen T4 ausbauen, wenn der Schlüssel verschuett gegangen ist? Wie funzt das?Das Schloss ist allerdings offen.Danke schonmal für eure Hilfe und frohes Arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geschickt verhandelt? :-D

 

Gabel muß in jedem Fall raus. Ausbau des Schlosses durch Abschrauben des Messingüberwurfrings. Rohrzange funktioniert dazu; vorher einen Ring aus einem ollen (Fahrrad)Schlauch über den Ring ziehen.

 

Besser: normalerweise ist das Schloß gleichschließend mit dem Schloß der Gepäckfachklappe. Erstmal dieses Schloß ausbauen und dafür einen Schlüssel anfertigen (lassen). Vielleicht hast du Glück ...

 

Und: bei diesen Lenkschlösser von T4, GS3, LU, VNA, ... kann man den Schlüssel normalerweise nicht in der OFFEN-Position abziehen. Ich würde vermuten, dass da die Schließklappe krummgebogen ist. Siehst du aber erst nach Ausbau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, er will nicht so richtig mit dem Preis runter und ich brauch noch n Argument

 

Originales (HUF-)Schloß kostet neu gerne mal bis 300,-; gut und gebraucht auch noch locker nen Hunderter. Also keine $ASIA-Reprokacke jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will übrigens demnächst meine PX 80 Lusso verkaufen. Original 9.000 Kilometer gelaufen. Substanz ziemlich gut. Optisch durchschnittlich. Wollte Sie als Winterroller fertig machen. Ist mir aber zu kalt. Ich Warmduscher. Aber 999,96 Euro will ich ohne TÜV trotzdem haben.

Falls jemand eine braucht oder jemanden kennt der eine braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will übrigens demnächst meine PX 80 Lusso verkaufen. Original 9.000 Kilometer gelaufen. Substanz ziemlich gut. Optisch durchschnittlich. Wollte Sie als Winterroller fertig machen. Ist mir aber zu kalt. Ich Warmduscher. Aber 999,96 Euro will ich ohne TÜV trotzdem haben.

Falls jemand eine braucht oder jemanden kennt der eine braucht.

Und was fährst du dann?

4T Automatik?! [emoji4]

PS: würde an deiner Stelle TÜV drauf machen

Wenn alles ok ist, bekommst du die Gebühr locker raus und ist ein Verkaufsargument!

Und wenn die so nicht durchgeht, weil was nicht stimmt, bekommst du 1000 Eier eh nicht für ne 80er ohne TÜV [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was fährst du dann?

4T Automatik?! [emoji4]

PS: würde an deiner Stelle TÜV drauf machen

Wenn alles ok ist, bekommst du die Gebühr locker raus und ist ein Verkaufsargument!

Und wenn die so nicht durchgeht, weil was nicht stimmt, bekommst du 1000 Eier eh nicht für ne 80er ohne TÜV [emoji41]

Ja, ich weiß..... habe nur gerade irgendwie noch nicht so Lust das Ding auf den Hänger zu packen und zum TÜV zu bringen.

Aber vielleicht werde ich es tun. Aber noch inseriere ich das gute Stück nicht.

Und außerdem fahre ich mehr Zweitakter als Viertakter...... auch wenn ich sicher mehr Kilometer viertakte :-)

Bearbeitet von PXSven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information