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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stein Dinse sitzt in Braunschweig Hafen.

Der PHB ist halt ein guter Bauern Vergaser. Nicht so schwer einzustellen und läuft dann bei jedem Wetter, ähnlich dem Amal. Die anderen bringen mehr Leistung aber auch mehr Arbeit.

Geschrieben

Na ich such was für drehzahllastige schmalframe motoren.

Mal gucken ob der taugt. Sonst doch den tmx drunter?!?!

Ach SF

Ich dachte an LF

DANN kein Plan welcher PHB oder ob/überhaupt

Geschrieben

Kp: vielen Dank fürs Angebot, eine Anlage tät ich bei Gelegenheit tatsächlich (falls PK) gebrauchen.

 

Danke :cheers:

Geschrieben

Muss jetzt auch noch mal um Rat fragen:

 

Bin heute mal wieder mit PX im Dorf unterwegs gewesen. Dabei ist mir erneut das Gestänge vom Gasschieber aus der Öse vom Gaszug gehüppt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? Das sollte doch normal nicht einfach so rausrutschen. :wacko:

 

Das Vollgasproblem nach dem ersten Wiedereinhaken in die Öse lag übrigens daran, daß der Gaszug außerhalb der Vergaserwanne nicht richtig eingesetzt war. :rotwerd:

Geschrieben

D=dextro

S=sinistro

(Oder so ähnlich)

Und D ist auf LF doof, weil man nicht an die Schraube kommt.

Auf SF sogar eher besser, weil der Vergaser etwas mehr auf der Motorseite hängt.

Zum Ausprobieren mit Sicherheit besser als ein Keihin, wegen des Preises.

Anschlussweite des Ansaugers beachten!

Geschrieben

Ach ja: heute war ein Dreckstag. Heute morgen hat so ein Sackarschpimmel von unseren hochgelobten 'Systemspezialisten' im Datencenter eine Maschine gefunden, auf der die Windowsupdates nicht aktuell waren.

Und anstatt mal zu schauen, was das für eine Maschine ist und mal zu fragen, hat er fix den Update angeworfen und neu gestartet.

Und Batsch! war unser Source-Safe System im Popo. Den ganzen Tag habe ich gefriemelt um die Datenbanktreiber wieder ans laufen zu bekommen.

Sein Glück, dass er nicht in unserem Büro sitzt und ich ihn nur durchs Telefon gezogen habe.

25 Mann haben den ganzen Tag nur in der Nase gebohrt. Das kannst'e niemandem erzählen...

Geschrieben (bearbeitet)

Stein Dinse sitzt in Braunschweig Hafen.

Sind die umgezogen? Die waren doch früher auf'm Dorf.

 

Na ich such was für drehzahllastige schmalframe motoren.

Mal gucken ob der taugt. Sonst doch den tmx drunter?!?!

33er Keihin PWK, werde ich diese Saison mal dranschnallen. Dafür muss halt der VHST gehen.

Ansonsten, wenn's günstig und im 30mm Bereich sein soll, wäre noch ein PWK Generikum möglich, 30er Koso bspw.

 

Edith merkt an, dass der Spider zum ersten Mal in seiner neuen Heimat geschraubt hat! Der Motor der Roten ist nun draußen. :thumbsup:

Ihr fällt außerdem ein, dass langsam Mittag gekocht werden sollte, nachher mussa noch zur Arbeit bei hin.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Spider, ist recht neu und relativ groß

Vom Koso und sonstigen Kram kann ich nur abraten. Lassen sich nicht so einfach einstellen, den Preisunterschied sieht man in der Verarbeitung. Die ich kenne waren nur digital zu fahren.

Der PHB ist schon so alt, da sind die Entwicklungskosten schon vor Jahrzehnten drin gewesen.

Geschrieben

Muss jetzt auch noch mal um Rat fragen:

Bin heute mal wieder mit PX im Dorf unterwegs gewesen. Dabei ist mir erneut das Gestänge vom Gasschieber aus der Öse vom Gaszug gehüppt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? Das sollte doch normal nicht einfach so rausrutschen. :wacko:

Das Vollgasproblem nach dem ersten Wiedereinhaken in die Öse lag übrigens daran, daß der Gaszug außerhalb der Vergaserwanne nicht richtig eingesetzt war. :rotwerd:

Wenn noch der Si Vergaser liegt das meist daran, das beim festziehen des Gehäuses sich der Schlitz des Schiebers verzogen hat. Bei Warmen Mtor klemmt dann der Schieber und wenn du das Gas zurückdrehst hängt sich der Zug aus. Hab da auch länger mit zu tun gehabt. Schau Dir mal die Schieberführung an, hab meine vorsichtig nschgedremelt, und dann immer schön vorsichtig den Vergaser mit Drehmomentschlüssel anziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn noch der Si Vergaser liegt das meist daran, das beim festziehen des Gehäuses sich der Schlitz des Schiebers verzogen hat. Bei Warmen Mtor klemmt dann der Schieber und wenn du das Gas zurückdrehst hängt sich der Zug aus. Hab da auch länger mit zu tun gehabt. Schau Dir mal die Schieberführung an, hab meine vorsichtig nschgedremelt, und dann immer schön vorsichtig den Vergaser mit Drehmomentschlüssel anziehen.

 

Danke für den Tipp. Dem werde ich mal nachgehen...

Geschrieben

Danke für den Tipp. Dem werde ich mal nachgehen...

Mach mal bitte nen Foto einmal zusammen gesetzt und einmal zerlegt! Hab da so ne Idee ... [emoji4][emoji41]

Geschrieben

Hat nur welche mit Reifen dran. Suche ohne und günstig. :) Aber danke.

Ich habe noch ein paar Felgen, die sind allerdings schon aufbereitet und anschließend schwarz gepulvert worden (matt als auch glänzend) - daher vermutlich nicht so günstig, wie Du es Dir vorstellst...

 

#glänzend - da weiß ich allerdings nicht warum das passieren konnte...

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