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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

..steht als vermerk beim PHBH bei SCK. ob es den gibt kanna nicht sagen!

evtl. hilft so etwas weiter...

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/Zubehoer/Buecher/Verg-Arbeitsw-Abstimmung-Vergaserhandbuch-2-1::1242.html#prettyPhoto

 

Stein Dinse ist ja eine gute Adresse für Vergaserfragen. Ich habe das Handbuch auch irgendwo noch liegen...

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Muss jetzt auch noch mal um Rat fragen:

 

Bin heute mal wieder mit PX im Dorf unterwegs gewesen. Dabei ist mir erneut das Gestänge vom Gasschieber aus der Öse vom Gaszug gehüppt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? Das sollte doch normal nicht einfach so rausrutschen. :wacko:

 

Das Vollgasproblem nach dem ersten Wiedereinhaken in die Öse lag übrigens daran, daß der Gaszug außerhalb der Vergaserwanne nicht richtig eingesetzt war. :rotwerd:

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D=dextro

S=sinistro

(Oder so ähnlich)

Und D ist auf LF doof, weil man nicht an die Schraube kommt.

Auf SF sogar eher besser, weil der Vergaser etwas mehr auf der Motorseite hängt.

Zum Ausprobieren mit Sicherheit besser als ein Keihin, wegen des Preises.

Anschlussweite des Ansaugers beachten!

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Ach ja: heute war ein Dreckstag. Heute morgen hat so ein Sackarschpimmel von unseren hochgelobten 'Systemspezialisten' im Datencenter eine Maschine gefunden, auf der die Windowsupdates nicht aktuell waren.

Und anstatt mal zu schauen, was das für eine Maschine ist und mal zu fragen, hat er fix den Update angeworfen und neu gestartet.

Und Batsch! war unser Source-Safe System im Popo. Den ganzen Tag habe ich gefriemelt um die Datenbanktreiber wieder ans laufen zu bekommen.

Sein Glück, dass er nicht in unserem Büro sitzt und ich ihn nur durchs Telefon gezogen habe.

25 Mann haben den ganzen Tag nur in der Nase gebohrt. Das kannst'e niemandem erzählen...

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Stein Dinse sitzt in Braunschweig Hafen.

Sind die umgezogen? Die waren doch früher auf'm Dorf.

 

Na ich such was für drehzahllastige schmalframe motoren.

Mal gucken ob der taugt. Sonst doch den tmx drunter?!?!

33er Keihin PWK, werde ich diese Saison mal dranschnallen. Dafür muss halt der VHST gehen.

Ansonsten, wenn's günstig und im 30mm Bereich sein soll, wäre noch ein PWK Generikum möglich, 30er Koso bspw.

 

Edith merkt an, dass der Spider zum ersten Mal in seiner neuen Heimat geschraubt hat! Der Motor der Roten ist nun draußen. :thumbsup:

Ihr fällt außerdem ein, dass langsam Mittag gekocht werden sollte, nachher mussa noch zur Arbeit bei hin.

Bearbeitet von Spiderdust
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Spider, ist recht neu und relativ groß

Vom Koso und sonstigen Kram kann ich nur abraten. Lassen sich nicht so einfach einstellen, den Preisunterschied sieht man in der Verarbeitung. Die ich kenne waren nur digital zu fahren.

Der PHB ist schon so alt, da sind die Entwicklungskosten schon vor Jahrzehnten drin gewesen.

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Muss jetzt auch noch mal um Rat fragen:

Bin heute mal wieder mit PX im Dorf unterwegs gewesen. Dabei ist mir erneut das Gestänge vom Gasschieber aus der Öse vom Gaszug gehüppt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? Das sollte doch normal nicht einfach so rausrutschen. :wacko:

Das Vollgasproblem nach dem ersten Wiedereinhaken in die Öse lag übrigens daran, daß der Gaszug außerhalb der Vergaserwanne nicht richtig eingesetzt war. :rotwerd:

Wenn noch der Si Vergaser liegt das meist daran, das beim festziehen des Gehäuses sich der Schlitz des Schiebers verzogen hat. Bei Warmen Mtor klemmt dann der Schieber und wenn du das Gas zurückdrehst hängt sich der Zug aus. Hab da auch länger mit zu tun gehabt. Schau Dir mal die Schieberführung an, hab meine vorsichtig nschgedremelt, und dann immer schön vorsichtig den Vergaser mit Drehmomentschlüssel anziehen.

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Wenn noch der Si Vergaser liegt das meist daran, das beim festziehen des Gehäuses sich der Schlitz des Schiebers verzogen hat. Bei Warmen Mtor klemmt dann der Schieber und wenn du das Gas zurückdrehst hängt sich der Zug aus. Hab da auch länger mit zu tun gehabt. Schau Dir mal die Schieberführung an, hab meine vorsichtig nschgedremelt, und dann immer schön vorsichtig den Vergaser mit Drehmomentschlüssel anziehen.

 

Danke für den Tipp. Dem werde ich mal nachgehen...

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Moin,

 

hat jemand noch ein paar (3 Stück) PX alt Felgen abzugeben. Zustand relativ egal sollen eh lackiert werden.

 

Danke und Gruss Creni

http://www.germanscooterforum.de/topic/299314-das-topic-des-todes-tausend-sachen-alles-mu%C3%9F-raus/?hl=%2Bpx+%2Balt+%2Bfelgen#entry1067977468

 

Da liegen welche dabei ...

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Hat nur welche mit Reifen dran. Suche ohne und günstig. :) Aber danke.

Ich habe noch ein paar Felgen, die sind allerdings schon aufbereitet und anschließend schwarz gepulvert worden (matt als auch glänzend) - daher vermutlich nicht so günstig, wie Du es Dir vorstellst...

 

#glänzend - da weiß ich allerdings nicht warum das passieren konnte...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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