Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Haschtag ist meist am Wochenende.

Ah!

Also ein Retroelement, wie der Waschtag aus den 40ern am Fluß, mit Reibe und Zuber. Am Retrohaschtag versammelt man sich wie in den 60ern am Feuer, teilt Rauchware, Getränk und Frauen.

Hört sich gut an.

In den 80ern wandelte sich das um in die Nighterkultur oder? Was ist das dann? Freitag Ansauftag, Samstag Brenntag und Sonntag ist Kopftag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich arbeite heut nur auf Zuruf!

Sind eh alle krank und Karren noch auf dem Rückweg aus Finnland.

 

Heut Nachmittag mal ein Bauernhaus von 1800 anschauen :lookaround:

Da bin ich ja mal gespannt......

 

Und Abend dann ne schöne Steak-Belohnung für die halb-krank-durchquälte Woche :inlove:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Kacke.

Die Rennbiene läuft, neigt aber dazu im Stand auszugehen. Spritversorgung im Po oder noch nicht identifizierte Nebenluft.

Und dann ist der neue HinterachsWeDi auch schon wieder im Po.

Auslaufmodell der feinsten Sorte. Ich denke, den Motor werfe ich weg und fange von vorne an. Zu viel Kleinpfisch von vor 20 Jahren - und Malossimembrane könnte man ja auch mal mit etwas aktuellem ersetzen.

Wenn er dann aber fährt und auf Drehzahl kommt, dann 'is' wie wenn tze fliechst'

Malossi 166 ist einfach eine Droge.

Und als ich den aufgegeben habe, bin ich noch an meine ciao bei. Ich dachte 'die hat ha noch 10 Tage Versicherung, da kann man die auch mal fahren'.

Und denne antreten. Da war ich wohl etwas zu männlich dabei:

Das war das Ritzel auf dem Freilauf.

post-14158-142443335928_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Kacke.

Die Rennbiene läuft, neigt aber dazu im Stand auszugehen. Spritversorgung im Po oder noch nicht identifizierte Nebenluft.

Und dann ist der neue HinterachsWeDi auch schon wieder im Po.

Auslaufmodell der feinsten Sorte. Ich denke, den Motor werfe ich weg und fange von vorne an. Zu viel Kleinpfisch von vor 20 Jahren - und Malossimembrane könnte man ja auch mal mit etwas aktuellem ersetzen.

Wenn er dann aber fährt und auf Drehzahl kommt, dann 'is' wie wenn tze fliechst'

Malossi 166 ist einfach eine Droge.

Und als ich den aufgegeben habe, bin ich noch an meine ciao bei. Ich dachte 'die hat ha noch 10 Tage Versicherung, da kann man die auch mal fahren'.

Und denne antreten. Da war ich wohl etwas zu männlich dabei:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1424433351.132342.jpg

Das war das Ritzel auf dem Freilauf.

:-D  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal ne Reserveradabdeckung für die Inderin bestellt [emoji4]

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1424366313.863505.jpg

 

Die Inder haben nicht nur eine Lizenz (gehabt) um PXen zu bauen (Wo dann die PX-Reserveradabdeckungen nicht passen), nein, sie haben scheinbar auch eine Lizenz um dann gleich die Piaggio-Tüten mit nachzudrucken ;-)

Aber irgendwie sehen die hier anders aus.... :-)

Vor allem bekommt man von den italienischen Piaggio Tüten nicht gleich blaue Finger, wenn man sie anfasst und ne Nummer steht da eigentlich auch immer drauf, so weit ich mich erinnere...

 

 

post-23986-0-53976400-1424508965_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inder haben nicht nur eine Lizenz (gehabt) um PXen zu bauen (Wo dann die PX-Reserveradabdeckungen nicht passen), nein, sie haben scheinbar auch eine Lizenz um dann gleich die Piaggio-Tüten mit nachzudrucken ;-)

Aber irgendwie sehen die hier anders aus.... :-)

Vor allem bekommt man von den italienischen Piaggio Tüten nicht gleich blaue Finger, wenn man sie anfasst und ne Nummer steht da eigentlich auch immer drauf, so weit ich mich erinnere...

 

 

attachicon.gifIMG_5281.JPG

Und auf diesem weißem Plastikteil schreibt sich LML ja auch mit V......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und verdammt!Wollte meine Bremsankerplatte gestern Abend montieren...BETONUNG auf WOLLTE!!!Hat jemand eine Idee, warum ich bei der Montage der Bremsankerplatte PX Lusso VORNE den Sicherungsring nicht mehr draufbekomme, wenn ich den D-Ring vorher draufstecke???Der D-Ring verdeckt komplett die Nut!!!Das kann doch nicht sein, Anleitung sagt erst der D-Ring. Dann der Sicherungsring auf die Bremsankerplatte!Ich hab schon gesucht ob ich irgendwo einen Hinweis finde, hab aber keine vernünftige Antwort oder Lösung gefunden...ansonsten wünsche ich Euch ein schönes. Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und verdammt!Wollte meine Bremsankerplatte gestern Abend montieren...BETONUNG auf WOLLTE!!!Hat jemand eine Idee, warum ich bei der Montage der Bremsankerplatte PX Lusso VORNE den Sicherungsring nicht mehr draufbekomme, wenn ich den D-Ring vorher draufstecke???Der D-Ring verdeckt komplett die Nut!!!Das kann doch nicht sein, Anleitung sagt erst der D-Ring. Dann der Sicherungsring auf die Bremsankerplatte!Ich hab schon gesucht ob ich irgendwo einen Hinweis finde, hab aber keine vernünftige Antwort oder Lösung gefunden...ansonsten wünsche ich Euch ein schönes. Wochenende!!!

Normal geht das mit 2 mann halbwegs.

Einner drückt die platte mit beiden händen runter und der andere frickelt den sicherungsring rein. Allein ist das bei eingebauter gabel echt ne ansage. Han ich einmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADHS!Ach du heilige Scheiße!Ich bin doch nur alleine hier und hab nur 2 Hände....also ist das immer son Problem?Geht das irgendwie anders?Schraubzwingen?..Danke für die Hilfe!

Sonst sag mal an... Ist ja umme Ecke. Zum Ankerplatten drücken kann ich ja fix mal einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRIEDI hats gewusst!Da hat die alte Opferscheibe so fest auf der Schwinge gesessen, daß ich sie echt nicht wahrgenommen habe!alte Scheibe runter und schon passt Alles ohne würgen...Hurra!Nummer 1 ist wieder on the road!Jetzt muss ich nur beim Anderen noch die Kupplung machen!Danke an die virtuellen Helfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information