Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Fröhliches Gewurste allen Teilnehmern heute.

Ich bin - irgendwie wie immer - in Berlin.

Dafür geht es am WE endlich mal wieder an einen Schmalrahmen. Yeehaa! Was hat mir das gefehlt.

An einer Kontaktierten Version den verlorenen Zündfunken wieder finden. (Wuerg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Gewurste allen Teilnehmern heute.

Ich bin - irgendwie wie immer - in Berlin.

Dafür geht es am WE endlich mal wieder an einen Schmalrahmen. Yeehaa! Was hat mir das gefehlt.

An einer Kontaktierten Version den verlorenen Zündfunken wieder finden. (Wuerg).

Ich hätt noch ne elektronische zündung für dich. ;-)

Ach ja.... MOINSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Gewurste allen Teilnehmern heute.

Ich bin - irgendwie wie immer - in Berlin.

Dafür geht es am WE endlich mal wieder an einen Schmalrahmen. Yeehaa! Was hat mir das gefehlt.

An einer Kontaktierten Version den verlorenen Zündfunken wieder finden. (Wuerg).

Sei froh das es keine SKR ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist

Jetzt hat mich sowas grippales auch wohl erwischt ...

Ma schnell bei der Freundin unterkriechen und pflegen lassen.

@ Micha: daher unklar wann Ekeltrick bei mir möglich! Bist du wieder fit?

@ Creni: wegen krank nur evtl Morgen beim WURST ...

Ansonsten halt die Tage, wenn ich wieder fit bin ...

 

 

Bessere dich!

Wenn direkt Fieber kam und auch recht hoch: vielleicht lieber Madame verschonen. Inkubationszeit 1-3 Tage, dann liegt sie auch flach. Und Grippeimpfung taugt hier nur manchmal, da das Virus wohl mutiert... :???:

Heute beim Arzt 2 Stunden gesessen mit 39°C, der Laden gerammelt voll auch in der eigentlichen Mittagspause. Heftig, was da derzeit abgeht. Abstrich wurde auch gemacht, in zwei Tagen weiß ich dann, ob's die echte Influenza ist.

Wurst fällt hier wohl wieder aus. :thumbsdown:

 

Bleibt bloss mit dem Arsch zu Hause und kuriert euch aus!  Ich brauch das nicht nochmal - bin froh, dass ich halbwegs durch bin. Könnten aber auch die Biere am Samstag gewesen sein, die den Rest der Viren weggespült haben.

 

Kabelfieberbeseitigung: Ende der Woche wird´s wohl auch wärmer. Passt mir auch besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ...

 

ich bin auf der Suche nach einem Schwimmerkammerdeckel für nen SI24 ... für meine P200E

Der aktuelle Deckel hat ne kleine Öffnung und ist mit Bohrung ...

Lt. Karla (Danke fürs Schallern!) ist das ein Zwitterding in der Zeit, als man bei Piaggio auf der Optimierungssuche für bestmöglichen Benzinauf war!

 

Es gibt wohl:

  • kleine Öffnung, ohne Bohrung (als erstes)
  • große Öffnung, mit Bohrung (als Optimiertes)
  • und sowas, was meiner hat kleine Öffnung, mit Bohrung (irgendwas dazwischen)

Ich suche jetzt also einen Deckel mit großer Öffnung und Bohrung :-)

 

Vllt hat ja noch jemand was "rumliegen"!

Und vllt. könnte man das morgen gleich "mitverwursten" ... :-)

 

Merci!

Moin,

 

was du suchst kannst Du doch aus jedem Deckel schnell selber machen. Habe meinen auch selbst optimiert wie hier im Forum "SI Vergaser Optimierungstopic" beschrieben. 

 

Was mich verwundert ist das Bild mit den drei Bohrungen. Hab gerade mal den Messschieber in einen Deckel gehalten und festgestellt das die oberen zwei Bohrungen oberhalb des Nadelsitzes liegen müssten. Was machen die also für einen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Zündung: bist du dir mit den 12V sicher bei deinen angebotenen ZGPs? Die eine sieht nach Sparversion 6V aus mit innenliegender Zündspule und die andere könnte auch 6V kontaktlos sein.

Ich hab' nicht den totalen Überblick bei den 98 unterschiedlichen Zündungsvarianten, der bobcat hat da aber einen recht umfangreichen Almanach. Vielleicht den mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was du suchst kannst Du doch aus jedem Deckel schnell selber machen. Habe meinen auch selbst optimiert wie hier im Forum "SI Vergaser Optimierungstopic" beschrieben. 

 

Was mich verwundert ist das Bild mit den drei Bohrungen. Hab gerade mal den Messschieber in einen Deckel gehalten und festgestellt das die oberen zwei Bohrungen oberhalb des Nadelsitzes liegen müssten. Was machen die also für einen Sinn?

 

Ich wollte den Originaldeckel aber so behalten. Und nur einen anderen mit den Spezifikation als Austausch draufsetzen!

 

Wie und warum Luigi das so gemacht hat, bleibt sein Geheimnis :-)

Denke es war "Try&Error" mit ohne Was-auch-immer :-)

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht denn jetzt eichelich den neuen Wurstwart?

 

 

Der hier kam mir heute früh entgegen - sollten wir da mal fragen?

wurstdesign.jpg

 

@1 Vllt. muss ein altes Versprechen nun doch eingelöst werden ... vtll. erstmal für 12 Monate ... :-) ODER ... die Jugend übernimmt Verantwortung und Koordination :-)

 

@2 Der "Wurstdesigner" macht auf jeden Fall nen guten Mittagstisch, lecker Mettbrötchen und amtliche Schnitzel!!!

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi FYI:

die kleine Italienerin hat -wie ich sagte - kein Bremslicht und wie vermutet 2 Spulen.

Auspuffgewinde ist wieder i.O. - ich liebe Recoil Gewindeinsätze.

 

Frage:

Fahrt ihr 75ccm Polini mit Kopfdichtung?

Wirkt sich doch nur leistungsmindernd aus und ist eine zusätzliche potentielle Quehlerfelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi FYI:

die kleine Italienerin hat -wie ich sagte - kein Bremslicht und wie vermutet 2 Spulen.

Auspuffgewinde ist wieder i.O. - ich liebe Recoil Gewindeinsätze.

 

Frage:

Fahrt ihr 75ccm Polini mit Kopfdichtung?

Wirkt sich doch nur leistungsmindernd aus und ist eine zusätzliche potentielle Quehlerfelle.

Wenn sich das nicht zu sehr auf den QS auswirkt, sollte das auch ohne gehen. Aber wenn Polini da sowas vorgesehen hat, kann das auch seinen Grund haben.

Is' aber nur Halbwissen, hab' davon keine Ahnung und befinde mich im Fieberdelir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi FYI:

die kleine Italienerin hat -wie ich sagte - kein Bremslicht und wie vermutet 2 Spulen.

Auspuffgewinde ist wieder i.O. - ich liebe Recoil Gewindeinsätze.

Frage:

Fahrt ihr 75ccm Polini mit Kopfdichtung?

Wirkt sich doch nur leistungsmindernd aus und ist eine zusätzliche potentielle Quehlerfelle.

Moin

Hörrmal Junge dat mit die FYI geht mir aufe Schicht schon sowas von aufen Sack, tu das hier nicht !!

Danke bitte Prost !

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da eine günstige Bezugsquelle für? Ich find da nur Angebote in Übersee. Bräucht mal was in M7 für Zylinderstehbolzen.

 

Übersee?

Nö, kann man in OHZ kaufen, noch besser auf der Classic Motorshow Bremen ... die ist aber gerade vorbei.

Oder andersherum:

Ich habe M6, M7 und M10 hier liegen.

 

Hörrmal Junge dat mit die FYI geht mir aufe Schicht schon sowas von aufen Sack, tu das hier nicht !!

 

:-D

Jehowa, Jehowa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information