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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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My tacho ist der rechte.

Der linke ist das indische schätzeisen. Paßt modifiziert auch an lusso bzw. My.

werden zu hauf in der bucht verhökert.

schön war das heute. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke, bei dem rechten war ich mir auch sicher und bei dem linken Tacho müsste es ja irgendwie so etwas sein. Interessant, wo die wohl serienmäßig verbaut sind ?

Wie kann ich den in die Lusso kloppen ? Ne schraubtachowelle ala LML verwenden und für den Stecker nen Gegenstück auftreiben und an den Lusso Kabelbaum verdrahten ?

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Jaja, lobt ihr die Fahrt man über'n Klee... :sigh:

Irgendwann kann ich auch mal wieder fahren.

 

Dafür hab' ich bei der Roten heute gleich 2x die Kupplung rausgerissen, weil erst die alte Feder matschig war und dann die Ersatzfeder unziehbar hart. Hatta aber ein paar Alternativen rumliegen und beim zweiten Mal dann eine genommen, die original, aber noch nicht matschig war. Noch ein bisschen feinjustieren und dann geht dem.

 

Wenn der ASS irgendwann vom Deich wieder bei mir ist, kann dem auch mitte Roten weiter gehen. :thumbsup:

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Danke, bei dem rechten war ich mir auch sicher und bei dem linken Tacho müsste es ja irgendwie so etwas sein. Interessant, wo die wohl serienmäßig verbaut sind ?

Wie kann ich den in die Lusso kloppen ? Ne schraubtachowelle ala LML verwenden und für den Stecker nen Gegenstück auftreiben und an den Lusso Kabelbaum verdrahten ?

Serie sicher in lml. Wo sonst.

stecker auf beiden seiten ab. Sowohl vom tacho als auch kabelbaum und dann sinnig verbinden.

belegung vom lml schätzeisen is anners.

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Glückwunsch dem Karla!

 

Hab gestern auch kleine Ausfahrt gemacht, mit der 07er-Weiß-PX, sprang nach der Winterpause tatsächlich auf den 2. Tritt an (139er :inlove:  mit Malossi-Puff)

 

Meine kleine war total begeistert
..., sie war sehr geflasht von einer sibernen Px Alt (codename Mädchenrolla)

Zitat " Papa, so ein Roller mit Blümchen ist voll schön !"

 

:inlove::inlove:

 

 

Edith fragt: Gibt's Bilder von der bärtigen Karla??? :aaalder:

Bearbeitet von rennigel
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Glückwunsch dem Karla!

 

Hab gestern auch kleine Ausfahrt gemacht, mit der 07er-Weiß-PX, sprang nach der Winterpause tatsächlich auf den 2. Tritt an (139er :inlove:  mit Malossi-Puff)

 

 

:inlove::inlove:

 

 

Edith fragt: Gibt's Bilder von der bärtigen Karla??? :aaalder:

Schau mal eine Seite vorher, der Mann mit Bart und Brille. Sieht gut aus, oder?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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