Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hatta noch Aua und Schwindel. Das dauert alles nochn bisschen. Aber es muss ja weiter gehen...

Weiterhin gute Besserung. :thumbsup:

Wenigstens biste nicht im Clementinenhaus gelandet. Da haben sie mich abgeliefert, als ich meine GS4 vor einen LKW gesetzt habe.

Leider haben sie da übersehen, dass meine Kniescheibe im Eimer war...

Dafür hat dann die Spedition, deren LKW ich damals übersehen habe, meine Rollerreste aufgeladen und kostenlos bei mir zuhause abgeliefert... Das war noch Partnerschaft im Verkehr ;-)

Herr we go:

22er Ritzel, Getriebe Original

18 v. OT

SIP Road 2.0

50/140

106 BE3

20/20 SI

Also wieso der geklemmt hat ist klar.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426789863.521702.jpg

Der war nicht mehr da.

Kolben sieht grausam aus,

Zylinder hat tiefe Furchen unten und zwei andere Kratzer.

Ganz doof: der Sprengring scheint sich wohl in das Getriebe verabschiedet zu haben. So wie die Kurbelwelle aussieht...

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426790007.128488.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426790032.197946.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426790057.749532.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426790071.884747.jpg

@Karla:

Würden sich die 100ml Öl, die sich auf 3000km verflüchtigt haben, nicht am Kerzenbild bemerkbar machen? Gerußt hat der Roller auch nicht.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426790179.906997.jpg

Jetzt muss ich wohl den Rest des Ringes aus dem Motor holen, oder?

Im Auspuff war leider nichts.

Kolbenbolzenclip hat es zermahlen!

Der wird unten bei der Kurbelwelle sein, oder im Auspuff. Raus muss er.

Vergaser abnehmen und reinsehen, Dichtfläche der Kurbelwelle am Drehschieber und Gehäuse ansehen.

Das war noch Partnerschaft im Verkehr ;-)

:-D

Wollt schon sagen - nen Malossi klemmt doch nicht so einfach....

103er HD find ich mit Road aber schon recht mager.

Dann hoffen mer mal, dass der DS heil davon gekommen ist!

Rest ist ja schnell gerichtet [emoji106]

Al.

106 ist eventuell auch recht klein aber ging ja.

der sprengring kann eigentlich nicht ins getriebe gehen - da getriebe vom kurbelwellenkram getrennt ist.

ggf ist der im bereich kurbelwelle oder im auspuff oder durch den auspuff ?

Genau, ins Getreide kann nichts...

Ja, ist ein Sprengring

( originale oft mit echten Löchern an den Enden, Malossi gerne nur als "C", andere Zylinder- Kolbenhersteller auch gerne als "G")

Wenn alles ab ist mit Druckluft vorsichtig durch und langsam durchdrehen und fühlen (hören) nach Schleifgeräusch.

Auspuff mal durchgeschütteln....

Viel Erfolg

Erste Amtstat morgen früh: Vergaser ab, Bolzenklip suchen (ist das nicht auch ein "Sprengring"?).

Habe noch einen 2. Zylindersatz rumliegen. Denke, dass ich den verbaue.

Da brauchst du nix mehr zu verbauen. Es ist doch mehr als augenscheinlich, dass der Clip zwischen Steuerwange und DS geraten ist und da sicherlich einiges zerstört hat.

Gerne wird so ein Clip auch in das Alu im Bereich des DS "einmassiert" und hängt da (in Teilen)

Von oben (Gaser) reinsehen bringt gar nix. Von der Zylinderseite kannst du bei einer gewissen Stellung der KuWe den DS betrachten.

Bearbeitet von Goof

Da brauchst du nix mehr zu verbauen. Es ist doch mehr als augenscheinlich, dass der Clip zwischen Steuerwange und DS geraten ist und da sicherlich einiges zerstört hat.

Gerne wird so ein Clip auch in das Alu im Bereich des DS "einmassiert" und hängt da (in Teilen)

Habe es ja gedacht, aber gehofft. Naja,

Clip hab ich.

post-51980-14268337530289_thumb.jpg

Klemmt da drin...

Clip hab ich.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426833751.383071.jpg

Klemmt da drin...

Hmm, dann hat er dieses Mal sich im Stahl wohler gefühlt ... [emoji41]

Also Motor zerlegen, DS revidieren lassen. Beim Kobold hast du den Vorteil, dass dann die Anti Tuning Bohrungen der 80er gleich eliminiert werden.

Welle auf Rundlaufprüfer oder zum Flexkiller, richten und ggf. verschweißen lassen.

Oder du kaufst dir von Sven /HI für 450 Euro nen geleckten und überholten 80er Motor mit verschweißter und verlängerter Welle, Lusso Getriebe, ovalisiertem 20er etc. Ist nen nagelneuer DR135 mit auf 12/100 erhöhtem Laufspiel drauf, der noch eine schöne Basis für Tuning und echte 95kmh bietet. Oder halt den 2. 139 verbauen und den DR verkaufen.

Mit der Option fährt die Reuse in 2 Tagen spätestens wieder.

Beim Kobold zahlst du nen guten 100er, Welle richten oder was gutes Gebrauches kostet auch 50

Dann noch alle Lager, Simmis, Schaltkreuz, Dichtungen etc noch mal 100 ...

Auch sicher gute 250 ...

Bearbeitet von Goof
  • Like 1

Guten Morgen

Thorben, hat mir ebay eben vorgeschlagen: BAOTIAN BENZHOU REX JINLUN FLEX TECH KYMCO YIYING QINGQI MOTINO YIBEN

Clip hab ich.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426833751.383071.jpg

Klemmt da drin...

Da kommst du denke ich nicht herum Motor spalten, neue gebrauchte Welle, Drehschieberfläche ansehen und so weiter wie oben Bearbeitet von Oerge

Also Motor zerlegen, DS revidieren lassen. Beim Kobold hast du den Vorteil, dass dann die Anti Tuning Bohrungen der 80er gleich eliminiert werden.

Welle auf Rundlaufprüfer oder zum Flexkiller, richten und ggf. verschweißen lassen.

Oder du kaufst dir von Sven /HI für 450 Euro nen geleckten und überholten 80er Motor mit verschweißter und verlängerter Welle, Lusso Getriebe, opalisiertem 24er etc. Ist nen nagelneuer DR135 mit auf 12/100 erhöhtem Laufspiel drauf, der noch eine schöne Basis für Tuning und echte 95kmh bietet. Oder halt den 2. 139 verbauen und den DR verkaufen.

Mit der Option fährt die Reuse in 2 Tagen spätestens wieder.

Alda! Das ist glaub ich das krasseste was ich je zu nem 135er DR gelesen habe! Normal werden die Dinger einfach auf die Kurbel gejaucht. Den Aufwand machen manche Ü30 PS Kandidaten nich mit ihrem Motor...

Respekt.

• Like 1

Alda! Das ist glaub ich das krasseste was ich je zu nem 135er DR gelesen habe! Normal werden die Dinger einfach auf die Kurbel gejaucht. Den Aufwand machen manche Ü30 PS Kandidaten nich mit ihrem Motor...

Respekt.

In deinem Quote sind noch Fehler drin. Opa hat keinen 24er verbaut.

Und das ist ja kein großer Aufwand. Zylinder 1mm grob hoch, Kopf planen, Auslass minimal bearbeiten und das Ding fährt an jeder 12 PS 200er vorbei und macht dazu doppelt so viel Spaß

Solange Opa keine Nebenluft zieht ist alles gut.

Der Aufwand ist halt für den Laien schon hoch und den 135er kenne ich halt noch als das erste Tuning Projekt mit 16.

So, aufstehen und zum Schrotti, die Reuse holen. Und denkt dran, gleich wirds wieder dunkel...

Oder du kaufst dir von Sven /HI für 450 Euro nen geleckten und überholten 80er Motor mit verschweißter und verlängerter Welle, Lusso Getriebe, ovalisiertem 20er etc. Ist nen nagelneuer DR135 mit auf 12/100 erhöhtem Laufspiel drauf, der noch eine schöne Basis für Tuning und echte 95kmh bietet. Oder halt den 2. 139 verbauen und den DR verkaufen.

Darauf wird es wohl hinaus laufen.

Solange Opa keine Nebenluft zieht ist alles gut.

Der Aufwand ist halt für den Laien schon hoch und den 135er kenne ich halt noch als das erste Tuning Projekt mit 16.

So, aufstehen und zum Schrotti, die Reuse holen. Und denkt dran, gleich wirds wieder dunkel...

Der 135er ist das dankbarste Objekt sein Wissen zu probieren und zu erweitern. Der Witz ist nämlich, dass der 135er nach den identischen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, wie der neue Parmaquadrinimalle! Nur das man hier mit kleinem Geld spielt und dort mit großer Kohle und daher Fehler weniger weh tun. Und es ist alles übertragbar erstmal.

Und man freut sich später über gute Ergebnisse bei den teueren Spielereien [emoji41][emoji4][emoji106]

GARAGENRÄUMUNG

Moin, nach reiflichen Überlegungen möchte ich meine zweite Garage leer Räumen.

PX 80 E

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-vespa-px-80-e/298137019-305-3151

PX 200 E

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-200-e-gs-mit-13-tkm/298135537-305-3151

50er Primavera

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-primavera-50-4t/298142792-305-3151

P 150 X (ok, der Preis ist überzogen :-) )

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-p-150-x-px-aus-dem-jahr-1979-mit-4947-kilometern-!/298139198-305-3151

LML 125 Star

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-125-baujahr-2014-mit-213-kilometern-aus-indien,/298140669-305-3151

Dazu habe ich aus der Schlachtung (Foto)eines Rollers noch neu lackierte Seitenhauben, Kotflügel, Handschuhfach, Kaskade und Lenker in irgendeiner BMW Farbe günstig abzugeben.

Einen Gulf Style gepulverten Tank habe ich auch noch für 50,- Euro und ne schwarze Gabel.

Dann gibt es noch zwei Motoren, einen 177er Parma mit Langhubwelle, Corsa Kupplung usw für 899,- Euro und einen 135ccm Motor für 449,- Euro.

Die Rollerpreise verstehen sich als Festpreise - außer für Stammtisch/WURST/VCH - ler, da reduzieren sich die Preise um 10%

Hauptsache ich bin in drei Wochen alles los.

Wenn also jemand aus unseren Kreisen was braucht oder jemanden kennt der was braucht... schickt mir ne PN, wollen ja den regionalen Stammtisch nicht zu sehr mit Marktplatz Diskussionen stören.

@ Sven: wie hast du bloß die Kupplung vom Corsa da reinbekommen? [emoji41][emoji4][emoji39]

Bearbeitet von Goof

Falls ich den Motor mit dem DR einbaue,

dann stimmt main FZS auch wieder :).

Danke.

Jemand Interesse an einem leicht gebrauchten, wenig gefahreren 80er Motor mit dem 139er Malossi?

Hast du ihn angeschrieben?

Wenn du den Road noch drunter schnallst, fährt das schon richtig super

Und wenn du noch 2 Stunden in den Zylinder steckst, fährt das sogar sehr sehr geil

Hast du ihn angeschrieben?

Wenn du den Road noch drunter schnallst, fährt das schon richtig super

Und wenn du noch 2 Stunden in den Zylinder steckst, fährt das sogar sehr sehr geil

Ja.

Heute Nachmittag gibt's Rückmeldung.

Klar Schraube ich den Road darunter.

Was meinst du mit den 2h genau? Kennst du den Motor?

Ja.

Heute Nachmittag gibt's Rückmeldung.

Klar Schraube ich den Road darunter.

Was meinst du mit den 2h genau? Kennst du den Motor?

Ich kenne den Motor sehr gut und nen DR135 auch

Kopf planen, 1mm hoch grob und Auslass bearbeiten

Mit Road echte 94 km/h