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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das verständnis hatte ich ja auch, aber wie der Goof es ja grad schlüssig berechnet hat muss ja das gehäuse geplant oder der zylinder abgedreht werden!

 

Haben die beiden Wellen denn auch die selbe Pleuellänge?

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal, warst du schon im Spandau 2 bei dir umme Ecke?! [emoji41][emoji106]

Jepp ... habe ne 10er Mittagskarte :-)

Ist aber nicht mit dem E-Damm-Spandauzu vergleichen.

Also vom Raumgefühl ... vom Essen schon :-)

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Geschrieben

Gestern mitten auf der Herschelstraße Motor aus.

Sicherung durchgebrannt. Neue rein, sofort wieder durchgebrannt.

Dann Benzinhahn manuell geöffnet, da dieser mit Gleichstrom läuft, dann kann man ja fahren, es geht nur die Hupe und der Anlasser nicht.. Heute Fehlersuche, kann ja nur Anlasser, Hupe oder elt. Benzinhahn sein.

Schnell fündig geworden, hatte ich auch noch nicht, Kabel vom Benzinhahn zusammengeschmolzen.

Hatte zum Glück einen in Reserve fährt nun 2 Stunden später wieder.

Hat zufällig jemand noch einen Benzinhahn für die Cosa liegen? Habe immer gerne einen in Reserve.

 

 

post-33925-0-36057200-1427221024_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Guten Abend,

saget ma, muss ich zur Demontage der ollen Lusso Spiegelhalter das Gas- und Schaltrohr ausbauen ?

So komme ich da nicht dran vorbei, hat wohl schon jemand versucht, da fehlt schon ein Stück :-(

Jemand schonmal im Lenker was geklebt ?

Danke !

post-50602-0-50861800-1427223792_thumb.j

Geschrieben

@Velocosa: müsste ich noch in der garage haben. 

 

@sven: ja musste meiner meinung nach zumindest nen stückchen wegziehen (sprich aretierung lösen und rohr etwas raus ziehen)

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Dem geht so.

schon häufig gemacht. Elegant is aba was anderes.

Endet das dann so wie auf dem Bild ? Da ist ja schon ein Teil eeg gebrochen. Also ich glaube die Dinger daran vorbei zu prügeln widerspricht meiner Natur :-) Also Rohre raus..... Will ja eh die Züge wechseln... Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

Ich kann da nix erkennen auf dem bild, bin aber auch blind und taub.

rohr von dich wegdrücken und einfach weiterdrehen.

die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.

ausbauen wäre aber korrekt.

Was ham die rohre mit den zügen zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Dem geht so.

schon häufig gemacht. Elegant is aba was anderes.

Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meist die Gewinde im Lenker (s. Bild).

 

Eddi sacht noch:

  • Beim Rausziehen (nach dem Entfernen der Schaltzug- / Gaszugaufnahmescheibe) der Rohre aufpassen, dass die durch die Rohre laufenden Züge nicht eingeklemmt werden.
  • Ich hatte schon nen Lenker in der Hand, wo ein Stratege das Gasrohr beim gewalthaften Rausdrehen des Spiegeldübels gequetscht / verbogen hatte. Abbrechen des Spiegeldübels gab´s auch schon.
Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

Ich kann da nix erkennen auf dem bild, bin aber auch blind und taub.

rohr von dich wegdrücken und einfach weiterdrehen.

die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.

ausbauen wäre aber korrekt.

Was ham die rohre mit den zügen zu tun?

  

Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meißt die Gewinde im Lenker.

Also wenn ich die Gewinde opfern tun wollen würde, dann müsste ich Müttern im Lenker einsetzen um die Spiegelhalter anzubringen ... oder so.

Und hier nochmal das Bild im Detail. Rechts fehlt es, links liegt es :-P

post-50602-0-28634800-1427231413.jpg

Geschrieben

die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.

 

 

 

Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meist die Gewinde im Lenker (s. Bild).

 

 

 

drum schrob ich.

spiegel von unten. restfleisch reicht lang hin.

sieht besser aus und ist wartungsfreundlich.

 

@schwenn

mach ma wie du meinst.

spiegel von oben ist aber eine der patscho fehlkonstruktionen.

 

Geschrieben

drum schrob ich.

spiegel von unten. restfleisch reicht lang hin.

sieht besser aus und ist wartungsfreundlich.

 

@schwenn

mach ma wie du meinst.

spiegel von oben ist aber eine der patscho fehlkonstruktionen.

 

M. E. braucht´s für nen ordentlichen Mod-Spiegel von unten ein gutes Gewinde. Oder halt Fummelei mit Muttern, was hier nicht angenehm ist. Mitta Fehlkonstruktzjohn hatta aber recht.

Geschrieben (bearbeitet)

drum schrob ich.

spiegel von unten. restfleisch reicht lang hin.

sieht besser aus und ist wartungsfreundlich.

@schwenn

mach ma wie du meinst.

spiegel von oben ist aber eine der patscho fehlkonstruktionen.

M. E. braucht´s für nen ordentlichen Mod-Spiegel von unten ein gutes Gewinde. Oder halt Fummelei mit Muttern, was hier nicht angenehm ist. Mitta Fehlkonstruktzjohn hatta aber recht.

Ich finde Spiegel von oben hammerkrasshässlich und man sieht nix in den kurzen Löffeln ! Wer denkt sich das schon aus. So dämlich sind nicht einmal die Inder und haben den Unsinn nicht übernommen.

Aber vielleicht sind die kleine Italiener einfach gerne näher am Spiegel... eitles Volk

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

der gewinde reicht.

zur nacht noch schnell,

 

karlas biertipp:

hödeken

 

bin ja immer auf der suche.

politisch korrekt und so.

hauptsache nich inbev oder dr. oetker(radeberger gruppe)

 

vorhin nochmal schnell zum ecenter um den vorrat an weißem pfeffer aufzustocken sah ich dem.

schon nach dem öffnen der flasche alfelder altbier und dem ersten olfaktorischem eindruck, altem!

wie ein großer wein.

antrunk von karamell, vanille und honig.

abgang hat eine bitterkeit die nahezu perfekt ist.

dazwischen bzw körper etwas fruchtig blumiges welche ich (noch) nicht artikulieren kann.

prädikat besonders empfehlenswert.

dem pale und stout habbich ich auch hier, aber test steht noch aus.

sehr selten das mich ein bier so wie mein geheimtipp begeistert.

der preis von 5 € pro liter alfelder bzw. hödeken ist heftig aber lohnt sich.

der kann was der kuckucksbrauer. respekt.

:cheers:  mädelz

Geschrieben

War wohl nur in meiner Straße, dem geht jetzt aber auch wieder.

Plötzlich war alles weg, lag schön mit Miez auf der Couch, Stumpf-TV lief zur Entspannung und dann alles dunkel. Durch die Wohnung getapst, Kerzen rausgeholt und verteilt... Bis ich mich dann irgendwann an die Lampe vom neuen Schmachtfon erinnerte. :rotwerd:

Damit dann runter in die Garage und die Stirnlampe geholt. 10 Minuten später war das Licht aber auch wieder da. Ein Hoch auf den örtlichen Energie-Abzocker! :cheers:

Hatte schon Sorge um meine Pizza-Vorräte... :aaalder:

Geschrieben

attachicon.gifDSC_0006.JPG

Geht voran mit der px

Mach den Toilettenspülkasten da ab [emoji41]

Und kauf dir neue Reifen, damit die Saison nicht so eckig in den Kurven wird [emoji4][emoji12]

Geschrieben

Guten morgen. Test. Ah falsches Topic.

Micha, hast du schon eine Zündung finden können zwischen all den LU und SS50 Teilen :-D ?

Baaaah müde

Geschrieben

Nee. Aber heute Abend kommt das 22er in die orangene. Wenn dann noch Zeit ist, kommt der Schinkenkloben in die GT. Und wenn dann noch Zeit ist, schaue ich vielleicht nach der LiMa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nee, Scherz. Das mache ich heute Abend als Erstes. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Nee. Aber heute Abend kommt das 22er in die orangene. Wenn dann noch Zeit ist, kommt der Schinkenkloben in die GT. Und wenn dann noch Zeit ist, schaue ich vielleicht nach der LiMa.

Nee, Scherz. Das mache ich heute Abend als Erstes. ;-)

Neee, nix gegen den Herrn Doc - aber bitte verbau mal den Schinken-Conversion-Bastard als erstes ...

Bin sehr neugierig [emoji106][emoji4]

Und Orange schon mal ein Fahreindruck? Also Druck?! [emoji41]

Drehzahl ja fraglos [emoji41][emoji4][emoji13]

Geschrieben

Dr. Dre Zahl: ordentlich. Fahre aber nicht mehr als 80. Kann mein Ohr nicht so ab ... und Erpel-Parka, wg. Klemmer-Schiss :rotwerd: . Daher auch die Kupplung vor dem Kloben. Für Kulu muss ich den Roller legen, was ich in der Garage nicht kann. Daher dieses vorm Dunkelwerden ...

 

Lima-Kiste(n): hab schon gefunden, wo die steht. Das Abstapeln der Kisten geht schnell; da muss ich nachher eh´ dran.

Geschrieben

Dr. Dre Zahl: ordentlich. Fahre aber nicht mehr als 80. Kann mein Ohr nicht so ab ... und Erpel-Parka, wg. Klemmer-Schiss :rotwerd: . Daher auch die Kupplung vor dem Kloben. Für Kulu muss ich den Roller legen, was ich in der Garage nicht kann. Daher dieses vorm Dunkelwerden ...

Lima-Kiste(n): hab schon gefunden, wo die steht. Das Abstapeln der Kisten geht schnell; da muss ich nachher eh´ dran.

Dr. Dreh hat aber schon ordentlich bei mir auf den Kopf bekommen [emoji4][emoji41]

Also keine Sorge. [emoji16]

Frischer Sprit mit gutem Öl ist aber drauf?! [emoji13]

Und im Sprint aber ausreichend Dampf da...?! [emoji56]

Geschrieben

Abgelagerter 95er Jahrgang mit Mazola. Für nen Bauernmotor muss das reichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich frisches aus 2015! Mit Thailsündedysch.

  • Like 1
Geschrieben

das verständnis hatte ich ja auch, aber wie der Goof es ja grad schlüssig berechnet hat muss ja das gehäuse geplant oder der zylinder abgedreht werden!

Irgendwas hatte ich noch im Hinterkopf! Genau:

Also wenn du das Gehäuse abdrehst oder den Zylinder und zusätzlich noch einen Mehrhub hast, überleg mal, wo dann die Kolbenringe im OT landen würden ...

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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