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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@goof War in Ohlendorf.

@all wer Interesse an einem Sip Road 2.0 hat (zehn Minuten Probefahrt alt) kann mir gerne ne PN schicken

 

Ach ja, der Olack drunter ist das rot/ orange... Bekomme ich jetzt auch ne Nummer? :muah:

Bearbeitet von Cheffe76
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Thorben:

Keine LiMa, sorry. Hab (unter Zeugen) alle ca. 60 Kisten abgestapelt und kontrolliert. Ich hab das Gefühl, als wenn da noch Kisten fehlen; weiss aber nicht, wo die sein sollen. :-(

Oh schade Micha, aber trotzdem vielen Dank fürs Suchen :cheers:

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Zurück von der Rollerbesorgungstour. Der P200 aus HH fehlte leider die passende Rahmennummer zum Typenschild und dem Schein. (So gekauft beim Rollerhof!)

Da wir schonmal unterwegs waren haben wir noch mal schnell in Seevetal angehalten und nach langem überlegen und verhandeln habe ich dann von dort mein neues Gefährt mitgenommen.BJ. 81 in weiß, schöner Zustand mit Ölschauglasloch, da irgendein Vorbesitzer wohl mal der Meinung war eine Getrenntschmierung wäre doch ne tolle Sache. Kein OLack aber trotzdem Schick.

 

Kaputt, Müde, aber happy :thumbsup:

Moin,

Zeich mal bilders.

Creni

Fahren???

Fahren kommt doch meistens erst an zweiter Stelle, kennst du doch?

Creni

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Morgähn

Fahren???

Ein paar Restarbeiten hab ich noch.

Dann erstmal warmfahren und kompakt einfahren. Danach Vergaser einstellen :???:

Moin

Schonmal schick gemacht für Ostern ?

So gut wie. Ziel ist eigentlich Anrollen VCC 18.04. Mal sehen was geht
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Hast du nicht mal eine Zündung nach CE hin spendiert?

 

Ja - das war aber keine 8-kabelige.

 

 

Oh schade Micha, aber trotzdem vielen Dank fürs Suchen :cheers:

 

Ich weiss, dass ich noch ein abgedrehtes PX-LüRa mit Kunststoffflügeln und eine originales HP-Lüfterrad hatte. Die entsprechende Kiste konnte ich nicht finden. Wo der Kram geblieben ist, weiss der Henker. Weggegeben hab ich das zumindest nicht.

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Ja - das war aber keine 8-kabelige.

Ich weiss, dass ich noch ein abgedrehtes PX-LüRa mit Kunststoffflügeln und eine originales HP-Lüfterrad hatte. Die entsprechende Kiste konnte ich nicht finden. Wo der Kram geblieben ist, weiss der Henker. Weggegeben hab ich das zumindest nicht.

Wenn du das Champ-Rad meinst...?!

Das hast du mir zum TESTen mal gegeben. Liegt in der TG - noch ungeTESTet [emoji41]

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Guten Abend,saget ma, muss ich zur Demontage der ollen Lusso Spiegelhalter das Gas- und Schaltrohr ausbauen ?So komme ich da nicht dran vorbei, hat wohl schon jemand versucht, da fehlt schon ein Stück :-(Jemand schonmal im Lenker was geklebt ?Danke !

  

@Velocosa: müsste ich noch in der garage haben.  @sven: ja musste meiner meinung nach zumindest nen stückchen wegziehen (sprich aretierung lösen und rohr etwas raus ziehen)

  

Nö. Dem geht so.schon häufig gemacht. Elegant is aba was anderes.

  

Ich kann da nix erkennen auf dem bild, bin aber auch blind und taub.rohr von dich wegdrücken und einfach weiterdrehen.die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.ausbauen wäre aber korrekt.Was ham die rohre mit den zügen zu tun?

  

<p><p><p><p><p><p><p>Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meist die Gewinde im Lenker (s. Bild). Eddi sacht noch:

  • Beim Rausziehen (nach dem Entfernen der Schaltzug- / Gaszugaufnahmescheibe) der Rohre aufpassen, dass die durch die Rohre laufenden Züge nicht eingeklemmt werden.
  • Ich hatte schon nen Lenker in der Hand, wo ein Stratege das Gasrohr beim gewalthaften Rausdrehen des Spiegeldübels gequetscht / verbogen hatte. Abbrechen des Spiegeldübels gab´s auch schon.
  

Also wenn ich die Gewinde opfern tun wollen würde, dann müsste ich Müttern im Lenker einsetzen um die Spiegelhalter anzubringen ... oder so.Und hier nochmal das Bild im Detail. Rechts fehlt es, links liegt es :-P

  

M. E. braucht´s für nen ordentlichen Mod-Spiegel von unten ein gutes Gewinde. Oder halt Fummelei mit Muttern, was hier nicht angenehm ist. Mitta Fehlkonstruktzjohn hatta aber recht.

  

Ich finde Spiegel von oben hammerkrasshässlich und man sieht nix in den kurzen Löffeln ! Wer denkt sich das schon aus. So dämlich sind nicht einmal die Inder und haben den Unsinn nicht übernommen.Aber vielleicht sind die kleine Italiener einfach gerne näher am Spiegel... eitles Volk

Also habe heute mal die Rohre wech gemacht, dann gingen die Spiegelhalter entspannt raus :-)Und ich konnte gleich mal Ordnung im Lenker machen :-D

post-50602-0-29747000-1427646868_thumb.j

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Mal ne Frage zum Fahrzeugschein: Meine schwarze P80 hat ja auch wie die neue die 198ccm eingetragen. Allerdings steht bei der neuen Krad. mit Leistungsbeschränkung. Bei meiner alten steht Krad O. BW > 45 km/h. Muss ich da tätig werden, oder kann man das so lassen???

Danke für Tipps.

post-2906-0-29237900-1427652086_thumb.jp

Bearbeitet von Cheffe76
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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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