Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Kurve gut. Leistung und Drehmoment liegen früh an. Lässt sich bestimmt schön fahre, da keine Drehzahlorgel. Was mich nur wundert ist dass das Drehmoment so abfällt. Ist das normal? Kenne mich bei SF Tuning nicht so aus.

Ist halt nur gesteckt ohne groß Gedanken über irgendwas gemacht, insofern passt das schon.

Könnte man sicherlich alles noch optimieren aber das ist für den Zweck nicht nötig

Moin ihr Saufnasen,

hier mal etwas für die Kurven Doktoren und Leistungsfetischisten unter uns. :-D

@ goodthing (wenn er dann mal wieder hier ist): sie läuft wieder :inlove:

PV69.jpg

Moin ..... ab und zu liest der GT mit

.... Glückwunsch !!!

"Ranjid" braucht noch ein paar Wochen bis er wieder auf der Straße ist.

Bearbeitet von Good Thing

Moin ..... ab und zu liest der GT mit

.... Glückwunsch !!!

"Ranjid" braucht noch ein paar Wochen bis er wieder auf der Straße ist.

Hehe, ich bin auch wieder stolzer Besitzer eines ranjids und brauche damit auch noch etwas, dafür folgt er auch dem motto ranjid in dope ähnlich wie du :-)

@Chillmouse

Welchen Gaser hast Du bei der Pv verbaut?

Bedüsung ?

Zündzeitpunkt ?

Ist der normale 19er shb, 80er HD zündung weiß ich gerade nicht genau, ist aber die alte Kontaktzündung

Allerdings muss ich sagen, dass ich zu blöd/faul bin vergaser ordenrlich einzustellen, daher hat das hier der freundliche Kollege der Firma Herodynamik gemacht

Bearbeitet von chillhouse

Viele Grüße von der Ostsee.

Und bitte lest nicht die Vespa vs Lambretta Kaufberatung der aktuellen Autobild Klassik. Danke.

Dort empfohlene Fachseiten im Internet: vespaforum.de und vespaonline.de

Ist der normale 19er shb, 80er HD zündung weiß ich gerade nicht genau, ist aber die alte Kontaktzündung

Allerdings muss ich sagen, dass ich zu blöd/faul bin vergaser ordenrlich einzustellen, daher hat das hier der freundliche Kollege der Firma Herodynamik gemacht

Danke ;-)

Und bitte lest nicht die Vespa vs Lambretta Kaufberatung der aktuellen Autobild Klassik. Danke.

;-)  Ach was ...

post-1023-0-81354600-1427912876_thumb.jp

Mahlzeit am Ka(ck)freitag.

Selten so ein langweiliges Ostern verbracht....

Diese Empfehlungen sind für Autobild Klassik Leser doch völlig korrekt!

Die können mit dem GSF doch gar nichts anfangen...

Al.

@buschi : Wenn dir langweilig ist schau dir mal das empfohlene Vespaforum.de an. Habe da mal fünf Minuten reingeschaut und hier mal ein Post:

Zitat:Winterpause vorbei! Mit der hohen Drehzahl auf Standgas werde ich wohl leider keinen seit Dezember fälligen TÜV bekommen.

Ich habe mir den Film über das Zerlegen eines PX-Motors angeschaut. Fazit: "Mein Motor wird nicht gespalten, eher verschrottet". Für die lahme Gurke ist der Aufwand viel zu groß. Das Einzige was sie noch vor der Schrottpresse retten kann ist:

Im Film wird gezeigt, Polrad entfernen, Zündplatte abschrauben, hier ist der Simmering auf der Zündungseite. Nur wie wird dieser Simmering gewechselt. Wie bekommt man den alten herunter und den neuen drauf?

Auch grad gebastelt. Für die :shit: Kurzgasrolle musste der Lenkkopf seines Innenlebens beraubt werden, macht bei SF voll Spaß, bin begeistert! Endlich machen sich die Zusatzgelenke in den Fingern, die ich mir hab' machen lassen, Sinn.

Außerdem neuen Gasanschlag hingebastelt. Wieso tu ich mir das alles nur immer wieder an? :lookaround:

Gleich mal goggeln, wo Knoke ist, brauche 'nen neuen Gaszug. Vielleicht mache ich die Bowden für die Schaltzüge auch gleich neu, wo ich grad so gut rankomme.

Auch grad gebastelt. Für die :shit: Kurzgasrolle musste der Lenkkopf seines Innenlebens beraubt werden, macht bei SF voll Spaß, bin begeistert! Endlich machen sich die Zusatzgelenke in den Fingern, die ich mir hab' machen lassen, Sinn.

Außerdem neuen Gasanschlag hingebastelt. Wieso tu ich mir das alles nur immer wieder an? :lookaround:

Gleich mal goggeln, wo Knoke ist, brauche 'nen neuen Gaszug. Vielleicht mache ich die Bowden für die Schaltzüge auch gleich neu, wo ich grad so gut rankomme.

Gaszug müsste ich eigentlich noch da haben ...

Knoke (Laatzen) Senior ist  ... naja :-)

Gaszug müsste ich eigentlich noch da haben ...

Knoke (Laatzen) Senior ist  ... naja :-)

Wenn der Zug mind. 160cm lang ist, hätte ich Interesse. Knoke hat dicht heute und ich wollte ja eigentlich auch die Bowden wechseln, daher war ich erst dort.

20km für die Katz und nichtmal mit Roller gefahren, weil mich das mit der Fuffi (nach Navi) über diverse Schnellwege geführt hätte... :sneaky:

Wenn der Zug mind. 160cm lang ist, hätte ich Interesse. Knoke hat dicht heute und ich wollte ja eigentlich auch die Bowden wechseln, daher war ich erst dort.

20km für die Katz und nichtmal mit Roller gefahren, weil mich das mit der Fuffi (nach Navi) über diverse Schnellwege geführt hätte... :sneaky:

Züge ausreichend da

Jedoch heute HI

Fahrt von dir zu Knoke: Wettbergen, Hemmingen, Wilkenburger str, Laatzen

Ziemlich easy

Jedes Navi hat doch "Autobahnen vermeiden" bzw. Google hilft doch immer?!

Bearbeitet von Goof

Autobahnen vermeiden ja, aber nicht Autostraßen. Auf Fuffis sind die nicht eingerichtet...

Hätte mir die Strecke für Fahrräder angeben lassen können, aber da hätte ich wieder nicht mit motorisiertem Zweirad fahren dürfen.

Wegen Zug würde ich mich Montag nochmal melden, falls aktuell. Morgen bin ich nicht in der Stadt.

Ob meine Züge ausreichend lang sind weiss ich grad nicht. Was isn da Standard? Hab aber was da und muss gleich noch Bier Holen. Könnte die irgendwo droppen ...

Oder biste @work? Das wäre fast der Weg zum Bierladen ...

Schau gleich mal nach.

Biste schon wieder zuhause?

deswegen schrieb ich ja senior :-)

meine lieblingsstory zum senior.. 20 jahre her. damaliger rollergefährte geht zum senior und fragt ihn

"haben sie eine vergaser innenbeleuchtung für eine PX"

senior: "für sachs weiss ich, da gibt es das nicht. für eine PX muss ich erst nachschauen.."

;-)

und ich war schwer in die orange KTM pudelmütze verliebt, die da an einer puppe hing.

• Like 1

Ob meine Züge ausreichend lang sind weiss ich grad nicht. Was isn da Standard? Hab aber was da und muss gleich noch Bier Holen. Könnte die irgendwo droppen ...

Oder biste @work? Das wäre fast der Weg zum Bierladen ...

Nix Arbeit, bin zu Hause und nach kurzem Nickerchen auch wieder wach. :-)

Werde mich gleich mal an den guen wenden. Danke dennoch!

@spider Hast ne PN :-)

Du gleich auch.