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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würde gerne mitfahren. Allerdings habe ich ein kleines Problem:

1. den einen Roller dürfte ich legal fahren, ist aber leider noch zerlegt...

@Thorsten: Wann kommst Du vorbei???

2. die PX ist fit und angemeldet, habe nur leider keine Fahrerlaubnis dafür :-D(

Werde am Fr. wohl etwas später dazustoßen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich ja die angemeldete Safari-Möhre nehmen, oder?

Passen beide Kisten in meinen Wagen rein? Hat Lehrling den Roller überhaupt schon fertig?

Ich habe keinen Bock zweimal dieses ganze Geschleppe zu machen...

Geschrieben
Bei der dekra merkt das mit dem gaser und puff keiner!

TOI, TOI, TOI!

<{POST_SNAPBACK}>

Die beim GTÜ haben nicht mal nen 30er Gaser und nen Malossi zlinder erkannt,

wie auch wenn die Backe draufbleibt :-D

Geschrieben
Die beim GTÜ haben nicht mal nen 30er Gaser und nen Malossi zlinder erkannt,

wie auch wenn die Backe draufbleibt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ich werde es sehen! Aber etwas bedenken machen mir auch die Bremsen, die sind auch nicht gerade Bärenstark! Muss man argumentieren, die stelle ich gleich nach! :-D

Zur Not soviel, bis sie schleift, kann ich ja anschließend wieder lösen! :-D

Geschrieben
Naja, ich werde es sehen! Aber etwas bedenken machen mir auch die Bremsen, die sind auch nicht gerade Bärenstark! Muss man argumentieren, die stelle ich gleich nach! :-D

Zur Not soviel, bis sie schleift, kann ich ja anschließend wieder lösen! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mußte mal sagen:

BREMSEN??? Hallo?!? Das ist ne Vespa!

:-D

Geschrieben
BREMSEN??? Hallo?!? Das ist ne Vespa!

So isses, wenn ich mit meiner rumheize. Nur vorne zu Bremsen is immer nich so sicher... :-D

,..pennah!

Geschrieben
So isses, wenn ich mit meiner rumheize. Nur vorne zu Bremsen is immer nich so sicher... :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

obwohl ich bei meiner fuffi-Vorderradbremse recht vorsichtig sein muß. die ist besser als so manche hinterradbremse!

Geschrieben (bearbeitet)
Wir werden sehen, gehe jetzt mal eine zur Beruhigung rauchen und dann gehts los!

<{POST_SNAPBACK}>

Hä? Schrotti! Rauchen?? Was issn mit dir los??

edit fragt, wieviele Punkte du beim "golfen" hattest :-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben
obwohl ich bei meiner fuffi-Vorderradbremse recht vorsichtig sein muß. die ist besser als so manche hinterradbremse!

Das kann ich von meiner Scheibenbremse auch sagen... :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Also bei meiner blauen PX "trommelt" die Vordere Trommelbremse wahrlich, aber verzögert doch recht manierlich. :-D

Bei der anderen PX (das eeewige Projekt :grins: ) war die Bremsleistung vorne nach 56.000km so mau das trotz neuer Beläge und ausschleifen bei 2 TÜV Terminen die Leistung nicht überzeugte und mir die Plakette verwehrt wurde.

Dann zur GTÜ gefahren, keine Beanstandungen :plemplem:

"reicht doch..." war der kommentar vom Prüfer.

Der vielen bekannte Herr Harder vom TÜV Anderten wiederum sagte 2 Stunden vorher: "Das geht ja gar nicht, sofort nachbessern!" :-D

Tja daher hab ich mir, weil mir die Lesitung der Lusso Bremse selber nicht reicht ne Scheibenbremse gekauft. Nun ist hoffentlich Ruhe beim TÜV,Dekra wem auch immer...

Geschrieben
Kann ich ja die angemeldete Safari-Möhre nehmen, oder?

Passen beide Kisten in meinen Wagen rein? Hat Lehrling den Roller überhaupt schon fertig?

Ich habe keinen Bock zweimal dieses ganze Geschleppe zu machen...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du diese Woche noch vorbei kommst und mit mir ein Bier trinkst :-D , könnte ich mir wohl überlegen, ob Du meinen Steppen-Roller fahren kannst. Du musst dafür aber einen speziellen Tropenhelm tragen, ist ja wohl klar!!!

Natürlich passen die Roller in Deinen riesigen Wagen. Ist doch nur ein Schmalrahmen und 'ne halbe PX. :-D

Geschrieben
Der vielen bekannte Herr Harder vom TÜV Anderten wiederum sagte 2 Stunden vorher: "Das geht ja gar nicht, sofort nachbessern!"  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bei meiner t4 passiert gar nix, wenn ich vorne bremse. Herrn Harder hat das aber gereicht :-D

Scheibenbremse ist natürlich wesentlich geiler...

Geschrieben
Kann ich ja die angemeldete Safari-Möhre nehmen, oder?

Passen beide Kisten in meinen Wagen rein? Hat Lehrling den Roller überhaupt schon fertig?

Ich habe keinen Bock zweimal dieses ganze Geschleppe zu machen...

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Moin!

@Dr. Drake Ramoray: Wie sieht´s aus,steht das mit WURST? Wegen Sitzbank und Piepser?

Habe gestern den original Spritzschutz angebaut;daß Ding sieht echt Megascheiße aus!!!!

Geschrieben

Ja, die beiden Klamotten kannste haben - wie besprochen.

Denke wir werden da mal hinschauen am Dienstag...

Spritzschutz habe ich bei mir auch gleich in die Tonne geschmissen - ich glaube, das Scheissteil baut nicht mal ein Hardcore-Original-T5-Liebhaber dran!

Geschrieben (bearbeitet)
GE - TÜV - T !

Nur Lenkkopflager beanstandet, hat einen kleinen Rastpunkt! Muss ich wohl mal wechseln.

@Gerold: Bisher habe ich 36 Schläge gebraucht!

<{POST_SNAPBACK}>

GLÜCKWUNSCH!

..und: 31 sind zu schlagen! :-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben
ich geb dir noch mal ne stunde extra.....

26 sind zu schlagen.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich arbeite hier nebenbei!

Außerdem kann das ja jeder schreiben!

So, 20 sind zu schlagen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich arbeite hier nebenbei!

Außerdem kann das ja jeder schreiben!

So, 20 sind zu schlagen! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kenne dich doch, deshalb habe ich gleich vorgebeugt:

:-D;-);-);-);-);-);-):-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Ich kenne dich doch, deshalb habe ich gleich vorgebeugt:

:-D  :-D  ;-)  ;-)  :-D  ;-)  ;-)  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde dir meine 20 ja auch zeigen *blabla*!

Wie macht man das denn mit dem Screenshot? Falls ich wirklich mal 20 schaffe!

Geschrieben
Ich würde dir meine 20 ja auch zeigen *blabla*!

Wie macht man das denn mit dem Screenshot? Falls ich wirklich mal 20 schaffe!

<{POST_SNAPBACK}>

du hast auf der tastatur eine taste auf der "druck" steht. damit nimmst du das bild, welches gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist in die zwischenablage.

wenn du dann ein bildbearbeitungsprogramm oder word aufmachst, kannst du das mit "strg+v" einfügen.

Geschrieben

OK, wenns soweit ist, zeige ich dir die 20! :-D

Ich verabschiede mich jetzt schonmal, muss in eine Besprechung!

Hoffentlich dauerts nicht ewig! :-D

Tschöööööööß!

Geschrieben (bearbeitet)
Unfassbar, wo gibs denn das Minigolf? Oder sagts mir lieber nicht, dann komme ich gar nicht mehr zum Schreiben in der Firma :-D

:wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ist powewrpoint. habe ich hier. haste ne mailaddi? :-D:-D

edit macht nun feierabend...

bis morgen..

Bearbeitet von racer

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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