Es gibt ja nun doch noch einige deutsche Ska-Bands, die es schon vor dreieinhalb oder fast vier Jahrzehnten gab.
Hier im Süden um Stuttgart herum pilgerten wir Scooterboys und -girls zu allerlei Konzerten und Festivals an den Bodensee und bis in den Heidelberger Schwimmbad-Club.
Dutzende Male sahen/hörten wir Laurel Aitken, die Busters und NoSports.
Wie war das im Rest der Republik und wie wird das alles heute noch gelebt und gefeiert?
Am Abend sah ich zum 800. Mal No Sports in Stuttgart und die Band erinnert sich noch an einen Auftritt in Stockach auf einem großen Anhänger während dem Pfingstrun mit Blick auf den Bodensee Mitte/Ende der 90er Jahre.
Das war eine coole Sache heute und wie so vieles ist heute alles nahbarer und persönlicher, als damals. Die Verbindung in 2024 zwischen Band und Publikum ist längst enger, als 1994.
Wie war's und ist's im Rest von DE?
Wer waren wo die Bands? Welche schönen Geschichten dazu gab es damals und gibt es heute?
Habe das damals auch mit einem SS180 Koti gemacht, da dadurch mehr Platz zur Verfügung stand.
Habe mich aber zwecks Einstellbarkeit mich für o.g. Variante mit Ausschneiden und Ausbeulung entschieden.
Empfohlene Beiträge