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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hat noch jemand einen solchen Unterbrecher herumliegen?

 

Unterbrecher EFFE für Vespa

 

Unterbrecher Lang
Zündkontakt V50 N S L R Special S90 Zündung

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/unterbrech

er+effe+fur+vespa+_14183800

 

ich bräuchte kurzfristig einen und bestelle auch gerne ersatz

Bearbeitet von floschi
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Moin,

 

kennt jemand den Max-Ole Carstensen aus Hannover?

 

Ich müsste mit ihm in Kontakt treten aber leider hat er aufgrund eines Disputes hier im GSF (ich war nicht beteiligt, es ging um Edelstahlschrauben :blink: ) seinen Account löschen lassen.

 

Er hat mir eine Anzahlung für eine Kurbelwelle überwiesen und nun möchte ich ihn gerne kontaktieren wann er sie denn will. Das ist schon etwas her und ich bleibe niemandem gerne was schuldig.

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Moinmoin ... Habe es nun endlich auch geschafft, mich hier mal anzumelden :) fröhliches Hallo an alle ...

 

Hallo zurück. :-) Dann kann ich bei Sven ja Vermittlungsgebühr beantragen (wegen der LML). :whistling:

 

Moin,

 

kennt jemand den Max-Ole Carstensen aus Hannover?

 

Ich müsste mit ihm in Kontakt treten aber leider hat er aufgrund eines Disputes hier im GSF (ich war nicht beteiligt, es ging um Edelstahlschrauben :blink: ) seinen Account löschen lassen.

 

Er hat mir eine Anzahlung für eine Kurbelwelle überwiesen und nun möchte ich ihn gerne kontaktieren wann er sie denn will. Das ist schon etwas her und ich bleibe niemandem gerne was schuldig.

 

 

Das müsste "Säule200" gewesen sein. Mehr weiss ich darüber auch nicht.

 

Damit kannst du, Tupamaro, doch die letzten Kontakte von Säule200 anschreiben (über gugel kommste auf die entsprechenden Topics). Oder einfach mal einen Forenmokel (Offiziellen) fragen.

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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