Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Grmbl.... Und wieso ärgert mich der Kupplungskorb jetzt, der nicht von der Welle will?

Naja, auf den Tatort hatte ich eh keine Lust. 

 

Danke an die Friedi - Oerge - Micha-Traverse. Habe die Tüte heute erhalten und mich damit gleich in die Werkstatt verzogen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooden Morgan Cooleginnen und Coolegen

Hätten die beiden Kerle auf dem Bild noch schwarze Anzüge.... Dann würde ich wetten, die könnten jeden Blitzdingsen.......

[emoji1] Dann bin ich Agent Ø und du Agent S

Grmbl.... Und wieso ärgert mich der Kupplungskorb jetzt, der nicht von der Welle will?

Naja, auf den Tatort hatte ich eh keine Lust.

Danke an die Friedi - Oerge - Micha-Traverse. Habe die Tüte heute erhalten und mich damit gleich in die Werkstatt verzogen :).

Nicht dafür

Moin

Der frühe Vogel saugt....

Dat sach mal!

Ach das geht Jungs. Alles entspannt angehen lassen [emoji111]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!!

 

Endlich geht das Bremslicht an meiner PX wieder aber Gott hat mich wirklich euf eine echte Probe gestellt.

 

PX sollte noch vor dem Maicorso zum TÜV aber ohne Bremslicht kein TÜV. Also Rücklicht aufgemacht, Birnchen ok aber keine Spannung.

Bremspedal ausgebaut, Kabel zusammengehalten, Bremslicht geht.

Alles klar! Bremslichtschalter kaputt, also einen neuen bestellt, eingebaut.

Bremslicht geht wieder, Bremspedal wieder eingebaut. Bremslicht geht nicht.

Bremspedal ausgebaut. Bremslicht geht immer noch nicht...

Hinten gemessen. Strom kommt an, Bremslicht geht trotzdem nicht.

Aha! Kurzschluß im Scheiß Antikrücklicht. Kurzschluß behoben. Alles geht wieder. Rücklicht wieder zusammengebaut, trete auf die Bremse... Bremslicht bleibt wieder dunkel.

Rücklicht aufgeschraubt, Keine Spannung im Rücklicht.

Bremspedal wieder raus. Kabel zusammengehalten. Nix

Aaaaaaaaaa!!!! Auch noch Kabelbruch!

 

Manchmal braucht man echt gute Nerven.

 

 

 

 

Viel Erfolg Chillhouse!!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema TÜV: wo fährt man denn hier am besten hin? Hab' hier um die Ecke TÜV Nord und auch GTÜ. Oder woanders hin? Rote braucht diesen Monat eigentlich noch die Plakette...

 

 

Tüv bei Dir ums Eck ist Ok !

 

In Bor und num? Da hatte ich bisher auch nie Probleme, weder bei ner Vollabnahme noch bei den normalen HU´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, erster Teil fachübergreifend BWL VWL Kosten- Leistungsrechnung Recht und Mitarbeiterführung für Meister Lampe :-)

Soll wohl gereicht haben

Meister für Beleuchtungsgechnik? Oder Veranstaltungstechnik?

Hatte heute auch eine Prüfung - Steigerführerschein. War eher ein Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information