Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

??

Wenn das auf Karlas Beitrag bezogen ist: nee, der noch nicht ... ;-)

Dachte auch so, dass man es - falls man es sonst nicht genau erkannt hat - aber an den langen blonden Haaren erkennen könnte [emoji12][emoji16]

Micha: du hast whatsapp-Post [emoji12]

Moin Moin!

1820km zu zweit auf dem Helix absolviert: Wien-Osttirol-Dolomiten-Südtirol-Gardasee-Tirol-Bayern. Wenn es interessiert, hier das Fotoalbum: https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/sets/72157654195916065

Warnhinweis: Teilweise ist ein Helix im Bild, Augenkrebs möglich!

Aber heute Abend entscheidet sich ob der Helix gehen muss und dafür was stärkeres und fetteres aus dem Hause Piaggio ins Haus kommt  :-D

Dolomiten mit 400kg und 17PS (13PS am Rad) ging zwar, aber mühsam.

Helix steht dann günstig zum Verkauf, fast alle Verschleißteile neu-billig :-D

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1

Aber heute Abend entscheidet sich ob der Helix gehen muss und dafür was stärkeres und fetteres aus dem Hause Piaggio ins Haus kommt :-D

Helix wech is ja nun mal per se 'ne gute Entscheidung. Aber wieso was fetteres von Piaggio? X9? MP3? Guzzi? Du wolltest doch eigentlich 'nen Scomadi ...

Helix wech is ja nun mal per se 'ne gute Entscheidung. Aber wieso was fetteres von Piaggio? X9? MP3? Guzzi? Du wolltest doch eigentlich 'nen Scomadi ...

X10. Wir reisen nun mal viel und zu Zweit und haben kein PKW. Da brauchst nunmal Platz und Leistung. Und beim X 10 ist mir ein sensationelles Angebot gemacht worden, was sogar 1000€ unter dem Preis des 400er Kymco liegt, der ebenso perfekt für uns gewesen wäre. Wer jetzt bei Kymco   :wacko:  :repuke:​ denkt, der soll sich mal informieren. Neulich habe ich auch noch gelacht. Als ich dann mal gesehen habe, das die Verarbeitung eines Kymco besser ist als die eines Suzuki Burgman oder die derer Produkte von Piaggio, da musste ich schon staunen. BMW und Kawasaki nutzen z.B. die Motoren von Kymco in ihren Rollern, wird schon nen Grund haben, daß die der größte Rollerhersteller der Welt sind. Bin den 300er Motor vom Kymco in der Kawasaki J300 gefahren,der für die Scomadi im Gespräch ist. Wenn der kommt, zerreist es das Teil, kein Vergleich zur GTS 300 :aaalder:

X10 heißt das aktuelle Sofa.... hatte ich auch mal sechs Wochen. Geht gut und ist bequem ...... und hässlich......

• Like 1

X10. Wir reisen nun mal viel und zu Zweit und haben kein PKW. Da brauchst nunmal Platz und Leistung. Und beim X 10 ist mir ein sensationelles Angebot gemacht worden, was sogar 1000€ unter dem Preis des 400er Kymco liegt, der ebenso perfekt für uns gewesen wäre. Wer jetzt bei Kymco   :wacko:  :repuke:​ denkt, der soll sich mal informieren. Neulich habe ich auch noch gelacht. Als ich dann mal gesehen habe, das die Verarbeitung eines Kymco besser ist als die eines Suzuki Burgman oder die derer Produkte von Piaggio, da musste ich schon staunen. BMW und Kawasaki nutzen z.B. die Motoren von Kymco in ihren Rollern, wird schon nen Grund haben, daß die der größte Rollerhersteller der Welt sind. Bin den 300er Motor vom Kymco in der Kawasaki J300 gefahren,der für die Scomadi im Gespräch ist. Wenn der kommt, zerreist es das Teil, kein Vergleich zur GTS 300 :aaalder:

Kann Dir noch ne flache schwarze Sportscheibe dazu verkaufen.

Kann Dir noch ne flache schwarze Sportscheibe dazu verkaufen.

Die will ich eh haben, sach mal nen Preis mit Porto nach Ö an. Aber erst heute Abend entscheidet sich, ob sie genommen wird, die Frau muss auch gut sitzen können, sonst macht das wenig Sinn...

X10 ?!

250 kg leer?

So ein Schweiß [emoji23][emoji13]

209kg leer mit 34 PS. Das passt schon. Ich würde den ohne ABS/ASR nehmen. Abgesehen davon, dass ich das bisher nie brauchte, kostet es in der Anschaffung und Wartung mehr, dazu hat es sich in der GTS als nicht sonderlich zuverlässig herrausgestellt, und Piaggio ist was Kulanz angeht mies. Kann ich getrost drauf verzichten.

@Micha: Meins ist es so gesehen auch nicht, aber eben praktisch und genau für meine Zwecke geeignet, gibt eben nix altes für meine Zwecke außer Motorrädern, die will ich aber noch weniger. 

@Dirk: Katja auf nen eigenen Roller zu setzen versuche ich seitfast 5 Jahren, aber sie traut sich hier in Wien nicht, ist zu unerfahren. Aufm Land ist sie früher ja gefahren, aber in Wien stand die nur, deshalb haben wir ihre Vespa verkauft. Einen Vorteil hat es auch mit ihr hinten drauf: Sie macht oft mit der DSLR gute Fotos während ich mich auf die Straße konzentriere. 

X10 ?!

250 kg leer?

So ein Schweiß [emoji23][emoji13]

Fährt sich dennoch handlich und schnell..... aber die Diskussion sollten wir hier einfach gar nicht führen.

Wir fahren ja auch keine Schlatroller weil sie das beste Fahrwerk und die leistungsstärksten Motoren haben.....

Sonst enden wir eh bei einer R1200GS

• Like 1

Fährt sich dennoch handlich und schnell..... aber die Diskussion sollten wir hier einfach gar nicht führen.

Wir fahren ja auch keine Schlatroller weil sie das beste Fahrwerk und die leistungsstärksten Motoren haben.....

Sonst enden wir eh bei einer R1200GS

Recht hast ;-) Das wäre genau das gleich als ob ich über Golf oder Astra diskutieren würde, ist ja ein Schaltrollerforum.

Übrigens ist der Hobel auch nur 4,5cm breiter als die GTS, also sogar schmaler als meine GTS mit Lenkerendenspiegeln damals, wirkt nur enorm bullig.

Mahlzeit!

Schei*** Tag heute...

Gestern viiiiiel zu spät ins Bett, heute viiiiiiel zu früh aufstehen müssen, dann nach 3/4 absolviertem Weg ins Büro gemerkt, dass ich was wichtiges zu Hause vergessen hab, Wetter mies (wollten heute mit der MTB-Betriebssportgruppe ne schöne Ausfahrt machen), Wamsrammeln und zu aller letzt hab ich heute um 15:00h noch ne unnütze TelKo....

X10. Wir reisen nun mal viel und zu Zweit und haben kein PKW.....

Ehrlich gesagt würde ich mir dann lieber einen PKW kaufen.....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Mahlzeit!

Schei*** Tag heute...

Gestern viiiiiel zu spät ins Bett, heute viiiiiiel zu früh aufstehen müssen, dann nach 3/4 absolviertem Weg ins Büro gemerkt, dass ich was wichtiges zu Hause vergessen hab, Wetter mies (wollten heute mit der MTB-Betriebssportgruppe ne schöne Ausfahrt machen), Wamsrammeln und zu aller letzt hab ich heute um 15:00h noch ne unnütze TelKo....

Ehrlich gesagt würde ich mir dann lieber einen PKW kaufen.....

Al.

Wo ich dann teuer ein Parkticket kaufen MUSS um bei uns parken zu dürfen, aber keinen Parkplatz finde? Oder Tiefgarage ab 150, mit Glück? Nein Danke. Und mal so, um ne grobe Ahnung von Versicherungen in Österreich zu bekommen: Mein T4 Bus mit 110 PS, der in Deutschland 199€ Versicherung + 378€ Steuer gekostet hat, kostet hier ~1400€ :aaalder: Wird alles nach PS berechnet wie in D. früher. Und Autofahren macht mir hier weder Spaß noch Sinn. Gerne würde ich mir endlich einen 10 Zoll Mini von Grund auf aufbauen, den Platz hätte ich, nur brauchen tue ich ihn nicht.

Herrlich wetter.

Den ganzen tag auf der px unterwegs um den neuen vergaser abzustimmen.

Läuft im moment nur 106 nach gps. :-(

Da muss noch was gehen. Schmalrahmen ist auch fast fertig und macht mir echt angst.

...mal gucken was ich da gebaut habe.

Munter bleiben.