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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Sieh zu das de fetich wirst. :):):)

Morgen scheint die Sonne überm dreister.

Creni

Wenn ich morgen was habe, was läuft UND zugelassen ist, glaube ich wieder Wunder... Da müsste ich schon den Motor der 200er in die 150er hängen und illegal fahren. :whistling:

 

... ne neue PX 80 der ich es richtig besorgt habe. ... Wenn ich mir heute überlege, was das Ding abseits der Straße ausgehalten hat....

Mit Snowmaster und Pitone Turbo übern zugeschneiten Acker! Dass ich solche Sperenzchen mit der Sprint gemacht habe, tut mir heute leid... daher das Gelübde, den Bock wieder hübsch zu machen, egal was es an Zeit oder Geld mich kostet.

Geschrieben

Ein goldenen Morgen !

Heute morgen gemütlich mit Kaffee im Bett und entdeckt das es wirklich Vespen vor der PX gab...

Warum ?

Die Frage müsste eher lauten, warum es nach der PX noch weitere Vespen gab... :-D

Al.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage müsste eher lauten, warum es nach der PX noch weitere Vespen gab... :-D

Al.

Aaah… Der Cosake soll ja angeblich keine Vespa sein. Der Brand "Vespa" musste marketingtechnisch schon einige Gemeinheiten einstecken.

GTS und Cosa haben ja Charme. Aber einen anderen  :laugh:

 

Wer in Hannover verkauft die herrlich angeranzte VBA bei Egay?

 

Edita sacht: "Link vergessen!"

 

vespa 150 VBA

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder back @ home!

Feine Fahrt hin und zurück, schön im Cuxland rumgedüst, gestern gegrillt mit bestem Freund aus Jugendtagen, am Strand gesessen, alles fein! Und die Rote hat gut durchgehalten, Reisegeschwindigkeit 80-90km/h im Vorreso. Hat dann auch nicht wirklich viel verbraucht, geschätzt ~4l/100. :thumbsup:

Gewitter darf jetzt gern kommen. :-D

Bilder folgen später.

 

liegt hier.

:thumbsup:

Würde ich mir die Tage mal abholen kommen wollen, wenn's passt. :-)

 

P.S.: Navigation mit Schmachtfon über Kopfhörer is' voll der Hit! :inlove:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Wenn ich morgen was habe, was läuft UND zugelassen ist, glaube ich wieder Wunder... Da müsste ich schon den Motor der 200er in die 150er hängen und illegal fahren. :whistling:

Bist du schon mal was legales gefahren?:)

 

Mit Snowmaster und Pitone Turbo übern zugeschneiten Acker! Dass ich solche Sperenzchen mit der Sprint gemacht habe, tut mir heute leid... daher das Gelübde, den Bock wieder hübsch zu machen, egal was es an Zeit oder Geld mich kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du schon mal was legales gefahren?:)

 

Ja, aber ganz kurz :-D

 

Edit: Morgen will Hänschen vorbeirreusen, mal sehen, was wir zusammenbraten.

Mist, hab kein Einbecker... muss ich Kaffe kochen, damit der Bengel in'n Reso kommt  :wheeeha:

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Logen. Die Steintreppe hab ich sicherheitshalber immer dabei wenn ich Gefahr laufe dass ich untenrum was schrauben muss

  • Like 2
Geschrieben

Da hatte ich die Schuhe noch an. Die dicke Moped-Jeans war aber echt 'ne Herausforderung bei der Hitze... :wacko:

post-17072-0-73595900-1434224929_thumb.j

 

Revival-Tour:

post-17072-0-98171800-1434224932_thumb.j

 

Zum Vergleich Anno 2011:

post-17072-029502300 1309416351_thumb.jp
 
Meine Hood Anno 1990:

post-17072-0-93942800-1434224935_thumb.j

Ein Character an der Wand hält immer noch 'ne Schriftrolle hoch, die anzeigt, dass dies "Maniacs Terrain" ist. :inlove:

 

Tip für Herrn BP (falls du da noch nicht warst): der Kutterhafen in Spieka ist hübsch. Auf der anderen Seite des Deiches gibbet die besten Krabben! :thumbsup:

Geschrieben

Jupp, am Kutterhafen haben wir auch schon gestanden [emoji2] [emoji106]

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fisch und Krabben sind nicht so mein Ding [emoji41]

Außer Forelle-Viereck esse ich nichts Fischiges

Geschrieben

Jupp, am Kutterhafen haben wir auch schon gestanden [emoji2] [emoji106]

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fisch und Krabben sind nicht so mein Ding [emoji41]

Außer Forelle-Viereck esse ich nichts Fischiges

Wat machste denn dann die ganze Zeit in CUX, wennste keinen frischen Fisch essen tust? :blink:

 

Wir haben als Kinder immer Krabben als Köder beim Angeln am Lentzkai benutzt. 50g Köder, der Rest wurde währenddessen gepult und gleich gefuttert. :-D

Die besten Köder waren aber Wattwürmer, morgens früh mit der Mistforke im Watt ausgegraben und dann auf'n Haken. War eklig, weil die echt fett sind und voller Jod, aber besonders Aale fanden die sehr lecker. :thumbsup:

Geschrieben

Ein goldiger morgen! Gleich zum Abschluss nochmal kurz in die Dorfbar auf nen leckeren Espresso.

post-1023-14342673815505_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Tag die Damen, heute ist der schon der letzte Tag der VWD, die Abreise ist in vollem Gange. Wir bleiben noch ein paar Tage und wollen noch mit den Rollern ein paar Inseln erkunden.

Vorgestern war die Tour, wir sind nach Zadar und Nin gefahren, leider war die Strecke nicht besonders schön geplant und das Tempo höher als fuffitauglich, sodass ich zusammen mit Alissa den Korso von hinten angeführt habe :-D

Verloren ging aber keiner, es wurde stets drauf geachtet, dass wirklich jeder mitkommt!!

Alissa hat die ganzen 85km auf der PK wie ein Profi abgerissen und hat jetzt schon beginnenden Leistungshunger :-D

In Zadar haben wir Karsten und Antje getroffen mit denen wir dann zusammen zurückgefahren sind, schön gemütlich an der Küste lang und mit Zwischenstopp an einer Beachbar.

Das Galadinner gestern war auch gut organisiert, aber doch etwas langwierig, die Vorspeise gabs nach 2 Stunden :-D

Dann schnell um halb 11 abends mit den Rollers (+ Karsten und Antje) wieder zurück über die Küstenstraße nach Biograd brettern und dann Biere trinken und Feuerwerk gucken!

Roller laufen top und von Unfällen haben wir noch nichts gehört :-)

Anscheinend wurde dann doch gestern Abend der erste Roller auf einem privaten Ausflug geklaut, stand zumindest so bei Facebook.

Ansonsten wirklich rundum gelungen und schön!

  • Like 2
Geschrieben

MarikaRöckchen: Bilder bitte! Und nen schönen Gruß!

Hier jetzt mal langsam mitter PX lostun. Aber ohne WW-Reifen ...

post-1023-1434269177561_thumb.jpg

Geschrieben

Hab gestern und vorgestern die meisten Fotos mit der Kamera gemacht und nicht so viele mit dem Handy, daher eine etwas bescheidene Auswahl [emoji28]

Geschrieben

Meine Bilder kommen morgen, sonst stehen sie alle wieder Kopf.

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und keine musste Schrauben.

Wettergott hat am Ende auch noch mitgespielt.

Bald mal wieder in der Heide. (Munkelt man)

Creni

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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