Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@tronny: haste das golfspiel denn nu erhalten??

<{POST_SNAPBACK}>

Habe Dir doch ne Mail geschrieben, in der ich Dnake gesagt habe...

Ich weiss auch nicht, was hier mit dem Mailsystem los ist, sone große Firma und nur :-D

Also jetzt noch mal: Danke, ist angekommen :-D

Festschweißen!

wenn sich das selbst geklebt noch löst, wäre das die einzige möglichkeit, die mir noch einfällt...

<{POST_SNAPBACK}>

Scheiße! ich werds noch mal mit Loctite extra fest probieren und mal einen richitigen Lenkkopfschraubenshlüssel ansetzen! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :uargh:

Festschweißen!

wenn sich das selbst geklebt noch löst, wäre das die einzige möglichkeit, die mir noch einfällt...

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: Hä? Sach mal wie geht das denn Scotti?

Du hast: LAGER- ERSTE MUTTER - ZWISCHENSCHEIBE - ZWEITE MUTTER

Montagefolge: Roller nicht aufgebockt hinstellen (ambesten von zweiten Mann festhalten lassen) so das das die Lenksäule ganz von unten her drin ist. Nun die erste Mutter so fest ziehen, das sich das Lager noch gut drehen lässt (am kotflügel mal hin und her drehen) und den Rahmen anheben und gucken ob noch vertikales Spiel da ist. Ein gaanz bischen ist OK. Nun die Zwischenscheibe auflegen und die zweite Mutter richtig festziehen, idealerweise mit dem dazu passenden Spezialwerkzeug (hat Kotze Rider liegen). Dann sollte sich das auch nicht mehr lösen... (meine Erfahrung).

Nur ein Tipp von mir, falls da irgendwas vorher falschgemacht wurde... :-D

:-D

:plemplem:  Hä? Sach mal wie geht das denn Scotti?

Montagefolge: Roller nicht aufgebockt hinstellen (ambesten von zweiten Mann festhalten lassen) so das das die Lenksäule ganz von unten her drin ist. Nun die erste Mutter so fest ziehen, das sich das Lager noch gut drehen lässt (am kotflügel mal hin und her drehen) und den Rahmen anheben und gucken ob noch vertikales Spiel da ist. Ein gaanz bischen ist OK. Nun die Zwischenscheibe auflegen und die zweite Mutter richtig festziehen, idealerweise mit dem dazu passenden Spezialwerkzeug (hat Kotze Rider liegen). Dann sollte sich das auch nicht mehr lösen... (meine Erfahrung).

Nur ein Tipp von mir, falls da irgendwas vorher falschgemacht wurde...  :-D

;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Klugscheißer! :-D

Habe das mitlerweile zum dritten Mal befestigt! zweimal ohne Loctite, das dritte mal mit!

Nach spätestens zwei Fahrten ist es wieder lose!

Habe mch selbstverständlich wie oben beschriebn an die Einbauanweisung gehalten, war ja nicht mein erstes Lenkkopflager! ;-)

Hilft aber alles nüscht! :-D

;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Herr Gürgen.

Vielleicht hältst du uns ja für ein klein bischen blöd, für den Fall, daß das so sein sollte, laß dir gesagt sein:

Nur weil unsere Roller momentan alle laufen, heiß das nicht, daß wir noch nie ein Lenkkopflager festgezogen haben!

Wir haben sogar schon mal Schraubenschlüssel -und jetzt alle achtung- nicht nur in der Hand gehabt, sondern auch fachmännisch benutzt! Jahaaa.

Aber wenn du gerne solche Anleitungen schreibst, dann frage doch mal den King Kerosin, ob du in seiner GSF Mitschrift mitwirken darfst. ;-)

..dann kannste den anderen GSF usern auch gleich einen Tipp geben, wie man verhindert, daß beim Ausbau der Kupplung der Druckpilz ins Getriebe fällt... :-D:-D;-);-)

so, das mußte mal raus nach deiner "Belehrung für blöde"

Nix für ungut

wir sehen uns heute abend bei stefan..

Bearbeitet von racer

Herr Gürgen.

Vielleicht hältst du uns ja für ein klein bischen blöd, für den Fall, daß das so sein sollte, laß dir gesagt sein:

Nur weil unsere Roller momentan alle laufen, heiß das nicht, daß wir noch nie ein Lenkkopflager festgezogen haben!

Wir haben sogar schon mal Schraubenschlüssel -und jetzt alle achtung- nicht nur in der Hand gehabt, sondern auch fachmännisch benutzt! Jahaaa.

Aber wenn du gerne solche Anleitungen schreibst, dann frage doch mal den King Kerosin, ob du in seiner GSF Mitschrift mitwirken darfst. ;-)

..dann kannste den anderen GSF usern auch gleich einen Tipp geben, wie man verhindert, daß beim Ausbau der Kupplung der Druckpilz ins Getriebe fällt... :-D  :-D  :-D  ;-)

Nix für ungut

<{POST_SNAPBACK}>

;-)

Schade, wäre heute Abend auch gerne mal af ein Bier rum gekommen! Aber ich muss um 19.00 Uhr zu so einer Scheiß - Sitzung!

Aber wenn du gerne solche Anleitungen schreibst, dann frage doch mal den King Kerosin, ob du in seiner GSF Mitschrift mitwirken darfst. :cheers:

..dann kannste den anderen GSF usern auch gleich einen Tipp geben, wie man verhindert, daß beim Ausbau der Kupplung der Druckpilz ins Getriebe fällt... :-D  ;-)  ;-)  ;-)

Nix für ungut

<{POST_SNAPBACK}>

Herrjemienee, da will man mal nett sein und schon gibts wieder die Kasperklatsche. :grr:

Hätt ja sein können das Ihr den Zwischenring z.B. vergessen habt, das passiert schonmal und dann... passiert das was Scotti ständig wiederfährt.

Aber schon gut, dann soll er dat ding halt festschweißen...naja oder mal neue Muttern kaufen, oder mal ins Fitnessstudio gehen damit er die Mutter mal mit Schmackes festknallen kann ;-);-);-)

So denne, bis heuer abend, ohne meine klugen Tipps kommt ihr da sonst doch gar nicht weiter.. :-D;-)

@king kerosin: darf ich dein Lehrlig sein ? :-D:cheers:

und dann... passiert das was Scotti ständig wiederfährt. 

<{POST_SNAPBACK}>

Du merkst doch die Einschläge nicht mehr! :uargh:

Meine Roller laufen! Und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme!

Wenn ich was dran mache, dann immer zeitnah und brauche nicht Monate dafür, in denen ich ständig allen möglichen Leuten, ob es sie nun interessiert oder nicht, von meinem Roller erzähle, der schon seit Jahren beim Lacker steht und aber bald fertig ist! usw. usw.

Wenn ich so einen Lacker hätte, hätte ich meinen Roller lieber mit dem Tuschkasten angemalt!

Du merkst doch die Einschläge nicht mehr! :uargh:

Meine Roller laufen! Und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme!

Wenn ich was dran mache, dann immer zeitnah und brauche nicht Monate dafür, in denen ich ständig allen möglichen Leuten, ob es sie nun interessiert oder nicht, von meinem Roller erzähle, der schon seit Jahren beim Lacker steht und aber bald fertig ist! usw. usw.

Wenn ich so einen Lacker hätte, hätte ich meinen Roller lieber mit dem Tuschkasten angemalt!

<{POST_SNAPBACK}>

Hä? Wasn nu mit dir los? Das mit dem "...passiert das was Scotti ständig wiederfährt" bezog sich doch nur auf das lockern deines Lenkkopflagers ! :-D

Wenn du zu Gerold schreibst : " Scheiße! ich werds noch mal mit Loctite extra fest probieren und mal einen richitigen Lenkkopfschraubenshlüssel ansetzen! Die Hoffnung stirbt zuletzt! wallbash.gif" , dann gehe ich doch davon aus das es sich zum wiederholten mal gelockert hat. Und dann kann ich doch wohl schreiben wie dir ständig wiederfährt, wollbemerkt nur bezogen auf dein Lenkkopflager.

An deinen Schrauberqualitäten zweifel ich keinesfalls, falls du dich nun in deiner Ehre gekrängt fühltest :-D

Also ruhig Blut und :-D

Der Vorschlag der BSler, über die 65 hineinzukommen ist ganz gut. Karla und ich könnten in Anderten hinzustoßen, und den Weg "leuchten". Dann Süd- und Westschnellweg, dann sind wir recht schnell da!

<{POST_SNAPBACK}>

Kommt man da über die 65 direkt nach Anderten rein, ja?

Hört sich gut an! Uhrzeit?

Also Gürgen, vielleicht solltest du etwas deutlicher schreiben, wie du was meinst. Es kommen so einfach zuuuuu viele Mißverständnisse zustande ;-)

... und irgendwie trifft dich das immer.

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( Genau, immer bin ich der Buhmann, dabie wollt ich doch nur helfen!

Wenn Ihr das immer versteht als ob ich euch für doof halte dann tuts mir leid, aber denkste nicht das ich schon leute vor mir hatte, die Kutte voller Patches, seit 10 Jahren in der Scene und trotzdem z.B. den besagten zwischenring vergessen? und dann wenn man denen das so genau erklärte ein,"..ooh danke, das wußt ich gar nicht (mehr)".

Das ich beileibe auch nicht alles weiß ist mir klar, und das mein Lacker trödelt ohne Ende auch, aber versteht doch nicht immer alles gleich als Kritik. Es gibt auch ernstgemeinte Hilfeangebote, wenns zu viel Hilfe ist, kann man auch sagen "Danke, aber das weiß ich schon. Nett von Dir."

Aber nett sein ist hier wohl nicht angebracht. :-D

Naja kann meinen Kummer ja heute abend bei Stefan in ein paar bierchen ertrinken :-D;-)

Lehrling, alter Teufelsschauber!

Kannste mich heute abend mitnehmen oder muss ich schon um siebzehnhundert mitm Fahrrad los?

Teile sind immer noch nicht vollständig (oben da - unten fehlt oder andersrum?) von Schrader - schätze wir müssen russisch schrauben nächste Woche.

Muss am Freitag nach GF zum TÜV und dann geht's abends los zum HFK :-D

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray

Kommt man da über die 65 direkt nach Anderten rein, ja?

Hört sich gut an! Uhrzeit?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ihr kommt direkt über anderten rein. Da ben mit euch aus bs anreisen will und er den weg zu karla kennt, wäre das optimal.

Hätte an spätestens 1150h in anderten gedacht. Dann würden wir wahrscheinlich gegen 1130h losfahren. 20min fahrt nach garbsen. dann wären wir rechtzeitig da. Ich bin mit eva vom merz in bs aus etwas über ne Ssnde unterwegs gewesen, bei einer geschwindigkeit von 80-90km/h.

Würde für euch heißen ca 1000h in BS weg. Mindestens 30 min einrechnen einer panne, also im endeffekt 0930 in BS los.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke, aber das weiß ich schon. Nett von Dir.

Bearbeitet von racer

Was ist das? Bitte um Aufklärung.

<{POST_SNAPBACK}>

Das heißt bitte: "was´n ditte?" :grins:

Kutte = Jacke vom Rollerfahrer

Patches = Seine Trophäen (Aufnäher) von Treffen wo er schon überall war.

Das war jetzt aber nicht dein Ernst diese frage.... :-D

Würde für euch heißen ca 1000h in BS weg. Mindestens 30 min einrechnen einer panne, also im endeffekt 0930 in BS los.

<{POST_SNAPBACK}>

Astrein - so wirds gemacht!

Freue mich schon auf das Genörgele der Anderen "so früh" - mir egal, stehe sowieso jeden Morgen um 05:00 Uhr auf und laufe erstmal 20 km.

:-D  Jetzt Schon ?  Haddu gut.

Bis heute abend.... so gegen 18.00h werde ich eure traute

Zweisamkeit unterbrechen... "listen to the sound of Sito Plus..."  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

der frühe vogel fängt bekanntlich den wurm!

bin auch schon seit 0700h da!

Astrein - so wirds gemacht!

Freue mich schon auf das Genörgele der Anderen "so früh" - mir egal, stehe sowieso jeden Morgen um 05:00 Uhr auf und laufe erstmal 20 km.

<{POST_SNAPBACK}>

Den Rest bequatschen wir beim Stammtisch??? Heute also 19hundert, ok, nur wenn Du nicht mitm Drahtesel kommen musst :grins:

der frühe vogel fängt bekanntlich den wurm!

bin auch schon seit 0700h da!

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann... Ok.

Besorgst du Pilse oder wollte das Herr S. aus B-W. bei H. erledigen?

Ich kann ja auch nochmal wat mitbringen... bevorzugter Brand? :-D :grins:

Na dann... Ok.

Besorgst du Pilse oder wollte das Herr S. aus B-W. bei H. erledigen?

Ich kann ja auch nochmal wat mitbringen... bevorzugter Brand?  :-D :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

ich nicht, werde eh höchstens ein bier trinken, da fahren..... :-D(

bis denne