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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Michael,

Das Prinzip geht doch anders: ein klettband dauerhaft auf der mopste und eins aufm Schild.

Dann zusammenbatschen. Wenn Klett vom Roller runter soll mit heissluftfön.

Schild kannste beliebig abbauen.

Gruß creni

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Da ich aber nicht weiß, wie sorgfältig Gianni und Francesco die Lackierung ausgeführt haben wäre Lack ab (bei Wiederentfernung des Klettbandes) fast so ärgerlich wie Löcher im Arsch. :-D

 

Ich geh jetzt Züge anschließen und Sitzmöbel tauschen. Mahlzeit!

 

http://www.supermagnete.de/topfmagnete-mit-gewindezapfen/topfmagnet-mit-gewindezapfen-durchmesser-16mm-neodym-n42-vernickelt_GTN-16?origin=pla&kwd=&adwords_de_ger-shop&gclid=CJOz5aeHssYCFabHtAodh70G9w

 

Ans Nummernschild schrauben und mit irgendwas abkleben, damit die nicht am Lack kratzen. :-)

 

Ist mir grade eingefallen, dass viele ja so auch ihr Clubbanner befestigen. Und 8 Kilo Haltekraft pro Magnet müsste doch reichen. :-)

 

 

Edit sieht grade, dass es die auch fertig mit Gummimantel gibt.

Dann entfällt das abkleben....

 

http://www.supermagnete.de/topfmagnete-gummiert-mit-innengewinde

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Fuffi hat kein Schild. Kann ich nur im Garten mit rumfahren. Immerhin...

Hier an der Nordseeküste das gleiche Problem, aber Fuffi kommt aus der ehemaligen DDR. Schwalbe nach 2 Jahren Standzeit wieder rausgeholt, läuft wie am ersten Tag, nur leider mit Kennzeichen von 2013 :-(

Bei nächster Gelegenheit hol ich sie dann nach Hangover rüber.... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier jetzt auch Schwalbe in Senfgelb O-Lack mit Patina vorhanden. [emoji4]

Sehr schöner Zustand und läuft gut. Viele Neuteile

Darf auch weg, wenn wer gutes Geld geben mag [emoji4][emoji41]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

Hier an der Nordseeküste das gleiche Problem, aber Fuffi kommt aus der ehemaligen DDR. Schwalbe nach 2 Jahren Standzeit wieder rausgeholt, läuft wie am ersten Tag, nur leider mit Kennzeichen von 2013 :-(

Bei nächster Gelegenheit hol ich sie dann nach Hangover rüber.... :-)

 

Mit nem 2012er Schild fühle ich mich zumindest bei einem kleinen Outlaw-Ausritt um den Garten safe  :whistling:

Läuft fast perfekt. Bei Gelegenheit 'ne neue Kupplung und 'nen neuen Schwimmerkammerdeckelgummi.

 

Hier jetzt auch Schwalbe in Senfgelb O-Lack mit Patina vorhanden. [emoji4]

Sehr schöner Zustand und läuft gut. Viele Neuteile

Darf auch weg, wenn wer gutes Geld geben mag [emoji4][emoji41]

 

Behalten! Behalten! Und Isolator-Kerzen sammeln  :cheers:

post-40260-0-10075000-1435496256_thumb.j

Geschrieben

Wer hat eigendlich diesen verf***en Gummirüssel am ASS bei den SFs erfunden? Nachträglich vielen Dank dafür. Meine Arme sehen aus als wenn ich versucht habe ne Katze zu baden ...

Geschrieben

Wer hat eigendlich diesen verf***en Gummirüssel am ASS bei den SFs erfunden? Nachträglich vielen Dank dafür. Meine Arme sehen aus als wenn ich versucht habe ne Katze zu baden ...

wohl war. Deswegen hat Spider vllt auch Katze. Da sieht man nicht, wenn man anner SF war
Geschrieben

Aber es läuft. Auch mit nicht korrektem Gummi. Tacho Strich 51 - müsste klappen.

Geschrieben

Wer hat eigendlich diesen verf***en Gummirüssel am ASS bei den SFs erfunden? Nachträglich vielen Dank dafür. Meine Arme sehen aus als wenn ich versucht habe ne Katze zu baden ...

wohl war. Deswegen hat mancher vllt auch Katzen :-). Da sieht man nicht, wenn man anner SF war...
  • Like 1
Geschrieben

Heute spontaner Ritt auf der Kanonengugel...

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Knapp 200km durch Weserbergland über die Rühler Schweiz zu Ehren von Omma Anneliese :inlove: und nach Warbsen, Geburtsort  von meinem alten Herren...

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Man hat das Spass gemacht...tolles Wetter...schöne Strecke....und herrrrlich wie gehetzt und grimmig die meisten Mopedfahrer sind :-D

Auf dem Rückweg bei Coppenbrügge in der Holzmühle eingekehrt, wo wir neulig waren und diesmal gerade noch zeitig zum Mittagstisch :gsf_chips:

Allen einen schönen Restsonntag!

  • Like 1
Geschrieben

Wer hat eigendlich diesen verf***en Gummirüssel am ASS bei den SFs erfunden? Nachträglich vielen Dank dafür. Meine Arme sehen aus als wenn ich versucht habe ne Katze zu baden ...

?!? Heute in der Hand gehabt... Find das gar nicht so tragisch.

Geschrieben

Hier jetzt auch Schwalbe in Senfgelb O-Lack mit Patina vorhanden. [emoji4]

Sehr schöner Zustand und läuft gut. Viele Neuteile

Darf auch weg, wenn wer gutes Geld geben mag [emoji4][emoji41]

 

Biste damit heute in der Steinhuder-Meer-Gegend unterwegs gewesen?

Geschrieben

?!? Heute in der Hand gehabt... Find das gar nicht so tragisch.

Nächstes mal sag ich dir Bescheid. Habe mal mit zwei gebrauchten kaputten verglichen : mein neues hatte locker 8-10 mm mehr Durchmesser. Gibt's da verschiedene?

Egal, hab das jetzt nur davor "gelegt". Loift.

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Geschrieben

Heute spontaner Ritt auf der Kanonengugel...

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Knapp 200km durch Weserbergland über die Rühler Schweiz zu Ehren von Omma Anneliese :inlove: und nach Warbsen, Geburtsort  von meinem alten Herren...

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Man hat das Spass gemacht...tolles Wetter...schöne Strecke....und herrrrlich wie gehetzt und grimmig die meisten Mopedfahrer sind :-D

Auf dem Rückweg bei Coppenbrügge in der Holzmühle eingekehrt, wo wir neulig waren und diesmal gerade noch zeitig zum Mittagstisch :gsf_chips:

Allen einen schönen Restsonntag!

Hättest du mal Bescheid gesagt, next Time.

Creni

Geschrieben

Nee, ich war heute mal tiefer in der Ostzone (aber ohne Schwalbe). Habe jedoch etliche Modelle heute davon gesehen auf großer Tour.

Geschrieben

Genaauuu sooo

Wobei Motor ablassen bei der Fuffi etwas aufwändiger ist als Müll rausbringen.

Ich lass trotzdem lieber Fuffi-Motoren ab.

BTW kennt jemand die Birnen-Wattzahlen für Spar-Fuffis (Licht vorne, Licht hinten, kill) ausm Kopf?

Das brennt bei den Brutalo-Drehzahlen durch...

Gude Nacht schomma, morgen muss Wuppe :-(

Geschrieben

... Schade dass ich kein Foto gemacht hab. Passende Gummis hab ich auch schonmal verbaut - aber

 

... Habe mal mit zwei gebrauchten kaputten verglichen : mein neues hatte locker 8-10 mm mehr Durchmesser.

Geschrieben

Nächstes mal sag ich dir Bescheid. Habe mal mit zwei gebrauchten kaputten verglichen : mein neues hatte locker 8-10 mm mehr Durchmesser. Gibt's da verschiedene?

Egal, hab das jetzt nur davor "gelegt". Loift.

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Mein Balg (also das Gummi-Dingens) ist aber auch ziemlich weich. Wenn der starmmer ist, könnte das Einfluss auf das Einbau-Erlebnis haben.

Aber sag mal ruhig Bescheid :-D

Und Fuffies ausreiten: das nächste Mal auch gern dabei.

Mal wieder ne Wurst hinterm Deister machen? Hatte d heute ne Idee...

Jetz aber echt gude Nacht!

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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