Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jawoll.

Da lohnt sich dann doch glatt mal ne Nachfrage beim Verkäufer ...

Ohne Ahnung von SF zu haben. Dieses Zylinder abdrehen und dann wieder mit Spacer ausgleichen, scheint doch Usus zu sein, damit die ÜS frei kommen.

Geschrieben

Ja. Das macht auch alles sinn und das ding läüft ja auch fein. Aber vermutung ist der siffende kopp als ursache für die klemmerei. Und denn gleich neuen kolben kopp.

Geschrieben

Ach.... wieder was gelernt. Wusste ich auch nicht.

Und hat der nun x-Fach geklemmt? Und sieht wie aus? Trotz so vielen Klemmern immer noch Kompression?

Wäre neugierig bezüglich einem Bild

Kopf bekommt man auch selber geplant und dann mit DIRKO HT ansetzen ist dicht.

Geschrieben

Zylinder ist jungfräulich, kolben hat klemmspuren rund rum. Kompression wie gesagt sehr männlich. Der hat auch aus den lima siri gesifft. Also wohl nebenluft.

kopp kommt jetzt nen malle drauf. Mit o-ring. Der passt auch besser zum gs kolben.

Bilder gern später. Der ganze kram liegt grad bei lennart auf dem tresen

  • Like 1
Geschrieben

Grad ne mattgrüne fuffi auffa Limma gespottet. Name floscht mir bei der Hitze nicht ein.

Geschrieben

Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

 

 

Ja. Das macht auch alles sinn und das ding läüft ja auch fein. Aber vermutung ist der siffende kopp als ursache für die klemmerei. Und denn gleich neuen kolben kopp.

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

 

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ohne spotten beeren geholt und Hilfe bei Racer!

T4 lief das erste Mal, aber es pfiff unterm Kopf. Die dortige Dichtung hatte Alterserscheinung :-(

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

T4 hat ja nun eigentlich keine Kopfdichtung ...

Soso ... da war sowas wie eine Papierdichtung drin ...

Dann kann man die also weglassen :-)

Danke micha !!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

Geschrieben

Soso ... da war sowas wie eine Papierdichtung drin ...

Dann kann man die also weglassen :-)

Danke micha !!

Am Kopf eine Papierdichtung? Kann man machen, ob es sinnvoll ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Am Kopf eine Papierdichtung? Kann man machen, ob es sinnvoll ist?

Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Die Dichtung wird da nicht ohne Grund gesessen haben.

Würde (wie oben beschrieben) den Kopf selber planen und mit DIRKO HT ansetzen.

Geschrieben

Wien Scooter Spotting. Ausserdem glaube ich das die halbe Produktionsserie des GTS Automaten nach Wien geliefert wurde. Hier steht alle 100-200m eine.

post-2906-14360285717305_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

Parmakit hattet ihr noch nicht

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Der Burger King steht neben 'meinem' Edeka.

Immer gut ein Alibi zu haben..... ich war nur mal eben Pom.... äh Obst holen... !!! ;-)

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben (bearbeitet)

Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Mit güldenem Dank zurück. Habe leichten Kopp aber keine Papierdichtung war nur Bier. Haben uns wie die Kiddies benommen und waren nachts im Schwimmbad :-D

Goldkrüstchen zeigt Freirotzsymptome, gibt es sowas bei Bananen auch?

Meine Katzen finden mich doof weil ich vom übers Gesicht Latschen nicht um fümpf wach geworden bin :-D :-D

Macht was aus diesem Sonntag, Ihr habt heute nur den einen!

Geschrieben (bearbeitet)

Angenehm warm .... was will man mehr?
Länger als gestern geschlafen, mit der Tochter MüsliScones gebacken, Frühstück auf dem Balkon und Kaffee wird nicht kalt!

Loift!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Darf heute mal spielen und habe Zeit

Bin grad noch in HI auf 2 Rädern und für Schandtaten und Kaffees bereit.

Ww. HI oder H [emoji4]

Hat wer ne Idee? [emoji41]

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information