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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 4.7.2015 um 06:50 schrieb KP_vom_roller:

Jawoll.

Da lohnt sich dann doch glatt mal ne Nachfrage beim Verkäufer ...

Ohne Ahnung von SF zu haben. Dieses Zylinder abdrehen und dann wieder mit Spacer ausgleichen, scheint doch Usus zu sein, damit die ÜS frei kommen.

Geschrieben

Ja. Das macht auch alles sinn und das ding läüft ja auch fein. Aber vermutung ist der siffende kopp als ursache für die klemmerei. Und denn gleich neuen kolben kopp.

Geschrieben
  Am 4.7.2015 um 08:19 schrieb KP_vom_roller:

Ach.... wieder was gelernt. Wusste ich auch nicht.

Und hat der nun x-Fach geklemmt? Und sieht wie aus? Trotz so vielen Klemmern immer noch Kompression?

Wäre neugierig bezüglich einem Bild

Kopf bekommt man auch selber geplant und dann mit DIRKO HT ansetzen ist dicht.

Geschrieben

Zylinder ist jungfräulich, kolben hat klemmspuren rund rum. Kompression wie gesagt sehr männlich. Der hat auch aus den lima siri gesifft. Also wohl nebenluft.

kopp kommt jetzt nen malle drauf. Mit o-ring. Der passt auch besser zum gs kolben.

Bilder gern später. Der ganze kram liegt grad bei lennart auf dem tresen

  • Like 1
Geschrieben

Grad ne mattgrüne fuffi auffa Limma gespottet. Name floscht mir bei der Hitze nicht ein.

Geschrieben

Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

 

 

  Am 4.7.2015 um 06:55 schrieb KP_vom_roller:

Ja. Das macht auch alles sinn und das ding läüft ja auch fein. Aber vermutung ist der siffende kopp als ursache für die klemmerei. Und denn gleich neuen kolben kopp.

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

 

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ohne spotten beeren geholt und Hilfe bei Racer!

T4 lief das erste Mal, aber es pfiff unterm Kopf. Die dortige Dichtung hatte Alterserscheinung :-(

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.7.2015 um 13:40 schrieb t4.:

T4 hat ja nun eigentlich keine Kopfdichtung ...

Soso ... da war sowas wie eine Papierdichtung drin ...

Dann kann man die also weglassen :-)

Danke micha !!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
  Am 4.7.2015 um 13:16 schrieb Spiderdust:

Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

Geschrieben
  Am 4.7.2015 um 13:46 schrieb der.guen:

Soso ... da war sowas wie eine Papierdichtung drin ...

Dann kann man die also weglassen :-)

Danke micha !!

Am Kopf eine Papierdichtung? Kann man machen, ob es sinnvoll ist?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.7.2015 um 15:44 schrieb Pitt:

Am Kopf eine Papierdichtung? Kann man machen, ob es sinnvoll ist?

Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
  Am 4.7.2015 um 16:37 schrieb der.guen:

Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Die Dichtung wird da nicht ohne Grund gesessen haben.

Würde (wie oben beschrieben) den Kopf selber planen und mit DIRKO HT ansetzen.

Geschrieben

Wien Scooter Spotting. Ausserdem glaube ich das die halbe Produktionsserie des GTS Automaten nach Wien geliefert wurde. Hier steht alle 100-200m eine.

post-2906-14360285717305_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.7.2015 um 14:41 schrieb KP_vom_roller:

Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

Parmakit hattet ihr noch nicht

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben
  Am 4.7.2015 um 16:42 schrieb fgib98:

CE-Z*** auf dem Burger King Parkplatz in Celle.

Sprint Veloce in o-Lack

Mit CE-EZ... könnte ich das gewesen sein.
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.7.2015 um 19:56 schrieb Friedi:

Der Burger King steht neben 'meinem' Edeka.

Immer gut ein Alibi zu haben..... ich war nur mal eben Pom.... äh Obst holen... !!! ;-)

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben (bearbeitet)

Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
  Am 5.7.2015 um 05:25 schrieb Spiderdust:

Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Mit güldenem Dank zurück. Habe leichten Kopp aber keine Papierdichtung war nur Bier. Haben uns wie die Kiddies benommen und waren nachts im Schwimmbad :-D

Goldkrüstchen zeigt Freirotzsymptome, gibt es sowas bei Bananen auch?

Meine Katzen finden mich doof weil ich vom übers Gesicht Latschen nicht um fümpf wach geworden bin :-D :-D

Macht was aus diesem Sonntag, Ihr habt heute nur den einen!

Geschrieben (bearbeitet)

Angenehm warm .... was will man mehr?
Länger als gestern geschlafen, mit der Tochter MüsliScones gebacken, Frühstück auf dem Balkon und Kaffee wird nicht kalt!

Loift!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Darf heute mal spielen und habe Zeit

Bin grad noch in HI auf 2 Rädern und für Schandtaten und Kaffees bereit.

Ww. HI oder H [emoji4]

Hat wer ne Idee? [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
  Am 5.7.2015 um 09:18 schrieb Levty:

Hat wer in Hannover noch einen Gaszug für die PX rumliegen? Grad ist meiner gerissen -.-

Vorzugsweise Abholung heute? Bitte bitte :)

Sowas liegt natürlich in der TG

Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme

Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn

  Am 5.7.2015 um 09:18 schrieb Levty:

Hat wer in Hannover noch einen Gaszug für die PX rumliegen? Grad ist meiner gerissen -.-

Vorzugsweise Abholung heute? Bitte bitte :)

Sowas liegt natürlich in der TG

Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme

Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn

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    • Ich habe meinen BGM-Motor mit 30er Dello, Membran und PoliniBox vor einer Weile von 60/110 auf 62/110 gewechselt und würde es nicht wieder machen.    Der Motor hatte vorher 25 PS und hat es jetzt auch. Der Bereich nach dem Peak ist etwas fleischiger geworden. Aber so richtig Mehrleistung wäre wohl nur drin, wenn ich den Zylinder noch weiter runtersetze. Dafür müsste ich aber Tricksen, denn Spacer habe ich schon komplett am Kopfende eingebaut.  Fährt gut, aber lohnt den Mehraufwand nicht.    Den Auslass hatte ich für die Variante 60 mm um 0.8mm hochgezogen. Heute würde ich eher auf 0.6 gehen.
    • Arztpraxen dürfen wohl ab Juli keine Faxen mehr machen.   Ich weiß nicht, wie es mit dem beA in der Praxis aussieht. Das beSt wurde zwangseingeführt und selbst viele Finanzämter haben kein Interesse daran, sich selbst einen Zugang einzurichten, weil dieses quasi nur für Gerichtsprozesse gedacht und genutzt wird.     Wenn man mal von den Schellackplatten mit 78 oder 86 Umdrehungen absieht, hatte ich immer das Gefühl / den Eindruck, dass eine Schallplatte irgendwie einen besseren Klang als eine CD oder eine MP3 hat. Cassetten waren eigentlich immer nur für den Walkman oder das Autoradio bzw. zum Raubkopieren von großem Vorteil.   Mich hat es an Ostern entsetzt, dass sich meine Tochter eine CD zum "Sammeln" gewünscht hat, die sie nie anhören wird, weil sie die Musik schon längst über einen Streamingdienst jederzeit anhören kann. 
    • Super, danke . Dann halte ich mal den Schnellläufer rein.
    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
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