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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eben mit dem Crash-Polen telefoniert. Er ist so irre und kaputt wie immer. [emoji4][emoji41] [emoji8]

Bestehender Schaden am Fahrer unerheblich

Nur Fahrzeug defekt.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Aufm Handy gar nicht richtig erkannt...

Sieht echt unschön aus!

Hauptsache dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert!!! Prellungen verschwinden meist einfach so!

Beste Besserung und schnellen Heilungsprozess am Roller!!!

Fertig,

Delegation aber fertig [emoji12] post-35332-14362000632397_thumb.jpeg

Geschrieben

Dilettant? Scheiß Spracherkennung?

Mit farblich passenden Blechteilen könnte ich auch nicht dienen.

Geschrieben

:-D :-D :-D

Gregor, da merkt man wieder, wo deine Wurzeln liegen ;-) . Ab jetzt heisst das Pfuschen nicht mehr russisch sondern gregorisch gemacht :-D !

Sieht doch fast aus wie neu! Trotzdem echt ärgerlich!!!

 

Die Prellungen wären mir auch egal, das heilt wieder. Aber das Blech heilt nicht von alleine.

 

Deine Vorderradbremse funktionierte doch heftigst! Da hätte ich eher einen Überschlag erwartet, aber keinen Auffahrunfall.

Wohl ner Lady hinterhergeguckt ;-) !

Geschrieben

Bin doch über das Lenkrad geflogen, aber die Stoßstange des BMWs hat mir die Geschwindigkeit des Fluges genommen bevor ich auf die Erde kamm. ..

Geschrieben

Am Popo Roller fahren...:

Motor läuft kernig und kraftvoll, dennoch muss er das Vertrauen erst hart erarbeiten [emoji57][emoji16]

Und dem Gregor: alles Gute, Reparaturnarben würde ich mit Stolz zeigen.

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  • Like 3
Geschrieben

Oh shit Gregor, gute Besserung.

 

Grad noch 'ne Idee gehabt, das hab' ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, was da das Problem war:

leg mal ein zusätzliches Massekabel vom Motorgehäuse auf den Rahmen. Außerdem Masse nochmal an CDI und Spannungsregler prüfen, also ob alle Kontaktflöächen blank sind und leiten können.

 

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

 

Und miss mal Durchgang von hinten am Rahmen zur Masse am Lenkkopf.
Und eigentlich kann es nur sein, dass Du vom grünen Kill am Schalter einen schleichenden Übergang zum Strom des Lichtes am Schalter hast.
Hast Du den Schalter verbaut, der beim Conversion Baum dabei war?
Mach den nochmal ab und schau in Ruhe jedes Kabel an, was vom Lenkkopf zum Schalter rechts rüber geht. Ist da eins hinnüber?
Je mehr ich darüber nachdenke: das wird eher nicht die Masse sein, sondern ein Isolationsproblem des grünen Kabels. Wenn Du Licht anmachst, bekommt das ungewollte Masse.

 

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

 

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Geschrieben

Oh shit Gregor, gute Besserung.

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Polrad entmagnetisiert?

Neu magnetisieren (lassen).

Geschrieben

Also nochml ganz von vorne: Wenn ein Verbraucher an ist, geht die Zündung weg.

Trenn mal das grüne Kabel im Kabelkästchen, was nach vorne zum Schalter geht. Dann must Du die Karre zwar abwürgen, aber es ist gut als Ausschlussmethode zu benutzen.

Wenn der Fehler immernoch da ist, hast Du einen Bubu auf der ZGP. Wenn er dann weg ist, liegt es am grünen Kabel.

Miss dann mal Grün gegen Masse. Da darfst Du keinen Durchgang haben, egal, ob Licht an oder aus.

ie.e miss mit verschiedenen Schalterstellungen.

Polrad halte ich für unwahrscheinlich. Die Spulen laufen unabhängig voneinander. Wenn die Magneten hin wären, hättest Du auf der Ladespule keine Leistung, völlig unabhängig davon, ob das Licht an ist oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hat jemand noch einen batteriehalter für ne Px übrig?

Morgen beim Wurst könnte Übergabe erfolgen.

Würde mich freuen.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Test-ZGP hab' ich hier von der XL2. Hab' morgen frei, können wir gern mal tauschen.

 

Edith wünscht dem Gregor allet Jute und bessere dich!

 

Außerdem ist Edith voll stolz auf mich, weil ich heute mit'm Rad zur Arbeit war! 'ne halbe Stunde für die einfache Strecke ist untrainiert voll ok. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Kannte kein BuBu bis dato

Habe aber - ohne zu wissen, wie es heißt - bei einer V50 letzte Woche erfolgreich ein BuBu exorziert. [emoji23][emoji41]

Geschrieben

Hast ja Spider oder Friedemann, den BuBu-Fachmann [emoji41]

Ich repariere lieber ohne BuBu und Exorzismus und sowas. [emoji12]

Geschrieben

Einen goldigen Guten Morgen.

Ich würde jetzt auch noch gerne etwas Bubu machen, aber musste leider aufstehen.

  • Like 1
Geschrieben

Das gleiche hier!

Wetterbericht für heute Abend Wurst sieht ja spannend aus... :-D

Vielleicht besser mal Regenhose und Blitzableiter mitnehmen....

  • Like 1
Geschrieben

Das gleiche hier!

Wetterbericht für heute Abend Wurst sieht ja spannend aus... :-D

Vielleicht besser mal Regenhose und Blitzableiter mitnehmen....

Zweiter Rückspiegel reicht... Fast ein faradayscher Käfig :-D

Bis nachher alle miteinander. Regenpelle ist anbei.

Geschrieben

Hab übrigens noch keine Wurstmehl bekommen. Wo muß ich hin mit meinem Schirm?

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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