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Geschrieben

Jo. Suche noch diese 2 speziellen U-Scheiben, mit denen der Schriftzug (z. B. Der Lusso Achriftzug auf der linken PX Backe) befestigt wird. Hat da wer noch was? Brauche ich für die neue Linke Backe, das Emblem kam leider ohne. :).

Geschrieben

Moinsein.

Gestern fleißig was geschafft. Meinen schmalrahmen verkabelt und die scheibenbremse entlüftet. Nun moch paar einstellungsarbeiten und ab zum tüv damit.

Auspuff im sichtbaren bereich wieder von der mumifizierung befreit. Klingt noch immer angenehm. Leider hatt der motor bisschen siffilis. Da muss ich nochmal bei.

Ich freu mich drauf. :-D

Geschrieben

Moinsein.

Gestern fleißig was geschafft. Meinen schmalrahmen verkabelt und die scheibenbremse entlüftet. Nun moch paar einstellungsarbeiten und ab zum tüv damit.

Auspuff im sichtbaren bereich wieder von der mumifizierung befreit. Klingt noch immer angenehm. Leider hatt der motor bisschen siffilis. Da muss ich nochmal bei.

Ich freu mich drauf. :-D

Muss man bei dem Auspuffband irgendwas beachten? Ist das sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/231157231519?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D231157231519%26_rdc%3D1

Geschrieben
Kontakte haste mal gecheckt? Kann schon sein, dass die bei höheren Drehzahlen an ihre Grenzen kommen, wenn der Abstand und/oder Zustand nicht stimmt.

 

Kontakte gecheckt, alles unauffällig. Hohe Drehzahlen meistert die Zündung problemlos. Ist irgendwie sowas "Übergangsmäßiges". Man musse über eine bestimmte Drezahl juben, dann läuftse sauber.

Sowas kenn ich nur von Vor-Reso-Überfettung. Aber ne Banane...

 

Und dann dieses Autofahrer-Gesocks!!! :repuke:  Sind  angepisst, weil se mal kurz langsamer als 70 müssen. Kurve schon drumrum wo es geht. Alles Nichtficker! Egal, City macht dann wieder Laune :-D

Geschrieben

Und dann dieses Autofahrer-Gesocks!!! :repuke:  Sind  angepisst, weil se mal kurz langsamer als 70 müssen. Kurve schon drumrum wo es geht. Alles Nichtficker! Egal, City macht dann wieder Laune :-D

 

Machen die dann inner Stadt bei den Radfahrern. Direkt vor der Rechts-vor-Links-Kreuzung überholen und einen anmaulen, wenn denen dann plötzlich - hoppla - einer entgegenkommt.

Alles Mittelstreifenfahrer :-)

 

PS. Bis nachher!

Geschrieben

Machen die dann inner Stadt bei den Radfahrern. Direkt vor der Rechts-vor-Links-Kreuzung überholen und einen anmaulen, wenn denen dann plötzlich - hoppla - einer entgegenkommt.

Alles Mittelstreifenfahrer :-)

 

PS. Bis nachher!

:thumbsup:

Geschrieben

Genau sowas.

Ich hab Keramik band verwendet wegen weniger juckender hände.

Ich kann aus erfahrung sagen das krümmer und endtopf ne nenge bringen. Belly gewickelt oder nicht unterscheidet sich kaum.

Geschrieben

Warum? Dann müsste der ja auch ohne band rosten. Aufs nackte blech ist sicher doof.

Ich würde vorher verzinken, lacken oder wie bei mir verchromen.

Geschrieben

Hab übrigens noch keine Wurstmehl bekommen. Wo muß ich hin mit meinem Schirm?

Leibniz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz)

Geschrieben

Rostet das nicht vor sich hin?

 

Warum? Dann müsste der ja auch ohne band rosten. Aufs nackte blech ist sicher doof.

Ich würde vorher verzinken, lacken oder wie bei mir verchromen.

Unbehandelt rostet das. Auch Auspufflack schützt nicht. Mehrfach erwiesen und dokumentiert im Mumien-Topic.

Hitzebeständig pulvern, Zink oder Chrom. Industriechrom wie bei deiner Bertha ist auch ok, klar. Wobei ich kein Fan vom Wickeln bin, sofern man es sieht. Finde die Optik Kacke. :lookaround:

Geschrieben

Unbehandelt rostet das. Auch Auspufflack schützt nicht. Mehrfach erwiesen und dokumentiert im Mumien-Topic.

Hitzebeständig pulvern, Zink oder Chrom. Industriechrom wie bei deiner Bertha ist auch ok, klar. Wobei ich kein Fan vom Wickeln bin, sofern man es sieht. Finde die Optik Kacke. :lookaround:

Na ich glaube ein unbehandelter auspuff rostet nicht weniger wenn er nicht gewickelt ist. Und das war wohl die frage; rostet der schneller wenn er gewickelt ist. Und daher meine antwort: gescheit vorbehandelt rostet der auch nicht stärker als sonst.

Btw habb ich den auspuff auch nur im nicht sichtbaren bereich gewickelt.

Geschrieben

Doch, der rostet ungewickelt weniger.

Weil sich Nässe (sofern man nicht, wie ich meist, nur im Trockenen fährt :rotwerd: ) unter dem Band sammelt bzw. sich das Band vollsaugt. Ein ungewickelter Pott trocknet schneller wieder ab bzw. hält die Nässe gar nicht erst, wenn er heiß ist. Kurzstrecke mit mäßig heißem Pott trägt dann noch zum Zerfall bei.

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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