Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit der gleichen Reuse durch die Gegend eiern. Und ich persönlich stehe eher auf kleine Ärsche als auf breite ausladende...

Jo, immerhin hatten die Gölfe hier alle eine andere Farbe. :-P

 

Aber genug davon, sonst mache ich mir echt noch Feinde...

Bei mir stehen nur Polos, ist so gesehen auch nicht abwechslungsreicher. :cheers:

Geschrieben

Abdeckung liegt hier. Könnt ich zum stammtisch mitbringen falls wer aus Hannover anwesend ist.

Welcher Stammtisch und wann? :) Wäre dufte.

 

 

Kennt wen, der eine hat und sieht den evtl. heute. Fragt er.

Danke nochmal für s Lüra mitbringen  :thumbsup:

 

Sehr gerne. 

 

 

Bin erstmal paar Tage in Süddeutschland, also wohl erst Ende der Woche wieder hier in Mittel-Deutschland. 

Geschrieben

Bin nicht gespottet worden. Habe auch nix gespottet. Aber schön ruhig isses hier.

Geschrieben

Mich kann man gleich auf'm Weg zur Arbeit verspotten. :lookaround:

Fährst du etwa auch zu Udo? Könnte man bei seinem Alter und deinem Job vermuten :)

Geschrieben

Welcher Stammtisch und wann? :) Wäre dufte.

Sehr gerne.

Bin erstmal paar Tage in Süddeutschland, also wohl erst Ende der Woche wieder hier in Mittel-Deutschland.

Heute war celler stammtisch. Die abdeckung ist nun zumindest schonmal auf dem weg nach aligse zu Thomas / Karla.

Geschrieben

Danke nochmal an die jungs vom pitstop.

Hat sich bei der fuffi der klemmnippel am gaszug gelöst und ich natürlich wieder unterwegs wie nen frisör.... nur nen kamm in der tasche. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bitte, gerne.

nächste mal unten rum zu hause kämmen und die andere tasche mitnehmen.

abdeckung ist in aligse angekommen.

dem kuluritzel fürn räcah auch.

 

 

@t4

mitten skalp wird nix. war schon schimmel dran.

der teil ohne schimmel is noch drauf und scheint zu polarisieren. :-D

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Fährst du etwa auch zu Udo? Könnte man bei seinem Alter und deinem Job vermuten :)

Ein Bewohner von mir ist da, aber ich darf hier die Nacht machen an meinem freien WE.
Geschrieben

Heute mal wieder GS geschraubt und mich gewundert.

 

Vielleicht kann mir das Dirk, Micha oder Wolfgang beantworten, oder sonst wer.

Wird bei der SS 180 und der GS 160 der Luftfilterkasten nur mit normalen Schrauben auf den Vergaser geschraubt? So habe ich das auf Zeichnungen gesehen. Das jedoch wäre fatal, da sich eine gelockerte Schraube den Weg in den Einlass suchen würde, mit fatalen Folgen!

 

 

 

 

 

Laufen tut sie mittlerweile, Elektrik noch immer tot. Vermutlich wird sich das am Mittwoch dann ändern...hoffentlich, ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich wieder 2 Takte zu fahren :thumbsup:

 

Ein kurzes Video vom Probelauf im Keller  :-D

 

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/19394587628/in/datetaken-public/lightbox/

 

 

post-6266-0-02257300-1436563304_thumb.jp

post-6266-0-16965100-1436563797_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Heute mal wieder GS geschraubt und mich gewundert.

 

Vielleicht kann mir das Dirk, Micha oder Wolfgang beantworten, oder sonst wer.

Wird bei der SS 180 und der GS 160 der Luftfilterkasten nur mit normalen Schrauben auf den Vergaser geschraubt? So habe ich das auf Zeichnungen gesehen. Das jedoch wäre fatal, da sich eine gelockerte Schraube den Weg in den Einlass suchen würde, mit fatalen Folgen!

 

attachicon.gif19397597928_1af939b16e_b.jpg

 

 

 

 

Laufen tut sie mittlerweile, Elektrik noch immer tot. Vermutlich wird sich das am Mittwoch dann ändern...hoffentlich, ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich wieder 2 Takte zu fahren :thumbsup:

attachicon.gif19575010872_62e2929ecf_k.jpg

 

Ein kurzes Video vom Probelauf im Keller  :-D

 

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/19394587628/in/datetaken-public/lightbox/

 

Sehr schön, das sie läuft! Original sind da M6 Schrauben drin, die irgendwie eine spezielle Sicherung haben. Da war bei mit leider Pfusch und ich musste mit einem Schraubenbesuch im Brennraum leben - zum Glück hatte es nur den Kolben zerstört.

Ich habe jetzt Stehbolzen eingeklebt und dann mit Stoppmuttern den Luftfilterkasten befestigt. Seid dem hält das ganze, ob das der Königsweg ist - keine Ahnung.

Geschrieben

Sehr schön, das sie läuft! Original sind da M6 Schrauben drin, die irgendwie eine spezielle Sicherung haben. Da war bei mit leider Pfusch und ich musste mit einem Schraubenbesuch im Brennraum leben - zum Glück hatte es nur den Kolben zerstört.

Ich habe jetzt Stehbolzen eingeklebt und dann mit Stoppmuttern den Luftfilterkasten befestigt. Seid dem hält das ganze, ob das der Königsweg ist - keine Ahnung.

Also ist bei Dir genau das eingetreten, was ich befürchte. Kann natürlich auch gleich das Gehäuse sprengen.

Auf der Scooterhelp Explosionszeichnung kann ich keine Sicherung erkennen. Du weißt auch nicht ungefähr wie die aussehen könnte?

Geschrieben

Also ist bei Dir genau das eingetreten, was ich befürchte. Kann natürlich auch gleich das Gehäuse sprengen.

Auf der Scooterhelp Explosionszeichnung kann ich keine Sicherung erkennen. Du weißt auch nicht ungefähr wie die aussehen könnte?

Nico sagte irgendwas von einem Draht, konnte ich mir aber nicht richtig vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ver-Spotten? T5-Derivat oder watt? [emoji4][emoji16]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin!

 

Puh - so langsam setzt der ´Lagerkoller ein - und ich muss noch ne Woche.....

Aber dafür iss Wetter schön und wir können jeden Abend an Strand :thumbsup:

Morgen gehts dann runter nach Granada, da ist dann vorbei mit baden.

 

 

Also ist bei Dir genau das eingetreten, was ich befürchte. Kann natürlich auch gleich das Gehäuse sprengen.

Auf der Scooterhelp Explosionszeichnung kann ich keine Sicherung erkennen. Du weißt auch nicht ungefähr wie die aussehen könnte?

 

Wie wär es damit?

 

 

:-D

 

 

Schönes Wochenende,

Al.

post-2915-0-88879900-1436603658_thumb.jp

Geschrieben

So, Schlaf nachgeholt, zumindest teilweise. Gleich mal essen, dann den Motor der Roten rausrupfen und gucken, wie das neue Spielzeug passt.

Vorher noch XL2 ablichten, vielleicht stell ich die auch erstmal in Kleinanzeigen, vielleicht geht da ja was als Komplettverkauf (bis auf die Kupplung, die will nach M).

Geschrieben

Alder! Pipedesign Pötte, konkret der Nitro, sind mal richtig was für Leute, die gern mal ihre eigene Anlage bauen wollten. Man kauft da 'nen Rohling und darf erstmal selber beigehen... :repuke:

Die Rote ist bis auf Weiteres erstmal außer Betrieb, bis ich 'ne zündende Idee hab', wie ich das Eckige ins Runde bekomme sozusagen. :wacko:

Geschrieben

Also die Pipedesign Anlagen die ich hatte und kenne waren immer alle super und auch zusammengebaut oder wolltest du sparen und hast nen Bausatz bestellt?

Geschrieben

Ist eine komplette Anlage, Nitro 160 Edelstahl doppelwandig.

Im SF Bereich liest man, dass grade die Nitros wohl ein Passungsproblem haben. Muss ich mir die Tage mal Gedanken drüber machen, den LTH Road hab' ich am Ende ja auch angepasst bekommen, aber dafür braucht es erstmal wieder 'nen fähigen Schweißer um die Ecke.

 

Den Pott hab' ich nagelneu hier aus'm Forum zu einem recht anständigen Kurs bekommen. Den Kurven nach zu urteilen legt der im Vergleich zum Road deutlich drauf, ohne irgendwo zu verlieren und soll auch (grade als doppelwandige Version) vom Klang her angenehm sein. Deshalb will ich da so schnell nicht aufgeben.

Ist aber schon ärgerlich, wenn ein teures Teil so gar nicht passen will. Selbst die Löcher für die Stehbolzen am Auslass passten nicht. Sowas ist schon schwach...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung