Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit der gleichen Reuse durch die Gegend eiern. Und ich persönlich stehe eher auf kleine Ärsche als auf breite ausladende...

Jo, immerhin hatten die Gölfe hier alle eine andere Farbe. :-P

Aber genug davon, sonst mache ich mir echt noch Feinde...

Bei mir stehen nur Polos, ist so gesehen auch nicht abwechslungsreicher. :cheers:

Abdeckung liegt hier. Könnt ich zum stammtisch mitbringen falls wer aus Hannover anwesend ist.

Welcher Stammtisch und wann? :) Wäre dufte.

Kennt wen, der eine hat und sieht den evtl. heute. Fragt er.

Danke nochmal für s Lüra mitbringen  :thumbsup:

Sehr gerne. 

Bin erstmal paar Tage in Süddeutschland, also wohl erst Ende der Woche wieder hier in Mittel-Deutschland. 

Welcher Stammtisch und wann? :) Wäre dufte.

Sehr gerne.

Bin erstmal paar Tage in Süddeutschland, also wohl erst Ende der Woche wieder hier in Mittel-Deutschland.

Heute war celler stammtisch. Die abdeckung ist nun zumindest schonmal auf dem weg nach aligse zu Thomas / Karla.

bitte, gerne.

nächste mal unten rum zu hause kämmen und die andere tasche mitnehmen.

abdeckung ist in aligse angekommen.

dem kuluritzel fürn räcah auch.

@t4

mitten skalp wird nix. war schon schimmel dran.

der teil ohne schimmel is noch drauf und scheint zu polarisieren. :-D

Bearbeitet von karlakolumna

Heute mal wieder GS geschraubt und mich gewundert.

Vielleicht kann mir das Dirk, Micha oder Wolfgang beantworten, oder sonst wer.

Wird bei der SS 180 und der GS 160 der Luftfilterkasten nur mit normalen Schrauben auf den Vergaser geschraubt? So habe ich das auf Zeichnungen gesehen. Das jedoch wäre fatal, da sich eine gelockerte Schraube den Weg in den Einlass suchen würde, mit fatalen Folgen!

Laufen tut sie mittlerweile, Elektrik noch immer tot. Vermutlich wird sich das am Mittwoch dann ändern...hoffentlich, ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich wieder 2 Takte zu fahren :thumbsup:

Ein kurzes Video vom Probelauf im Keller  :-D

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/19394587628/in/datetaken-public/lightbox/

post-6266-0-02257300-1436563304_thumb.jp

post-6266-0-16965100-1436563797_thumb.jp

• Like 1

Heute mal wieder GS geschraubt und mich gewundert.

Vielleicht kann mir das Dirk, Micha oder Wolfgang beantworten, oder sonst wer.

Wird bei der SS 180 und der GS 160 der Luftfilterkasten nur mit normalen Schrauben auf den Vergaser geschraubt? So habe ich das auf Zeichnungen gesehen. Das jedoch wäre fatal, da sich eine gelockerte Schraube den Weg in den Einlass suchen würde, mit fatalen Folgen!

attachicon.gif19397597928_1af939b16e_b.jpg

Laufen tut sie mittlerweile, Elektrik noch immer tot. Vermutlich wird sich das am Mittwoch dann ändern...hoffentlich, ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich wieder 2 Takte zu fahren :thumbsup:

attachicon.gif19575010872_62e2929ecf_k.jpg

Ein kurzes Video vom Probelauf im Keller  :-D

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/19394587628/in/datetaken-public/lightbox/

Sehr schön, das sie läuft! Original sind da M6 Schrauben drin, die irgendwie eine spezielle Sicherung haben. Da war bei mit leider Pfusch und ich musste mit einem Schraubenbesuch im Brennraum leben - zum Glück hatte es nur den Kolben zerstört.

Ich habe jetzt Stehbolzen eingeklebt und dann mit Stoppmuttern den Luftfilterkasten befestigt. Seid dem hält das ganze, ob das der Königsweg ist - keine Ahnung.

Sehr schön, das sie läuft! Original sind da M6 Schrauben drin, die irgendwie eine spezielle Sicherung haben. Da war bei mit leider Pfusch und ich musste mit einem Schraubenbesuch im Brennraum leben - zum Glück hatte es nur den Kolben zerstört.

Ich habe jetzt Stehbolzen eingeklebt und dann mit Stoppmuttern den Luftfilterkasten befestigt. Seid dem hält das ganze, ob das der Königsweg ist - keine Ahnung.

Also ist bei Dir genau das eingetreten, was ich befürchte. Kann natürlich auch gleich das Gehäuse sprengen.

Auf der Scooterhelp Explosionszeichnung kann ich keine Sicherung erkennen. Du weißt auch nicht ungefähr wie die aussehen könnte?

Also ist bei Dir genau das eingetreten, was ich befürchte. Kann natürlich auch gleich das Gehäuse sprengen.

Auf der Scooterhelp Explosionszeichnung kann ich keine Sicherung erkennen. Du weißt auch nicht ungefähr wie die aussehen könnte?

Nico sagte irgendwas von einem Draht, konnte ich mir aber nicht richtig vorstellen.

Moin!

Puh - so langsam setzt der ´Lagerkoller ein - und ich muss noch ne Woche.....

Aber dafür iss Wetter schön und wir können jeden Abend an Strand :thumbsup:

Morgen gehts dann runter nach Granada, da ist dann vorbei mit baden.

Wie wär es damit?

:-D

Schönes Wochenende,

Al.

post-2915-0-88879900-1436603658_thumb.jp

So, Schlaf nachgeholt, zumindest teilweise. Gleich mal essen, dann den Motor der Roten rausrupfen und gucken, wie das neue Spielzeug passt.

Vorher noch XL2 ablichten, vielleicht stell ich die auch erstmal in Kleinanzeigen, vielleicht geht da ja was als Komplettverkauf (bis auf die Kupplung, die will nach M).

Alder! Pipedesign Pötte, konkret der Nitro, sind mal richtig was für Leute, die gern mal ihre eigene Anlage bauen wollten. Man kauft da 'nen Rohling und darf erstmal selber beigehen... :repuke:

Die Rote ist bis auf Weiteres erstmal außer Betrieb, bis ich 'ne zündende Idee hab', wie ich das Eckige ins Runde bekomme sozusagen. :wacko: