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Geschrieben

Der Schwalbe-Opa, da war Lev doch jüngstens, oder nicht?

 

Hab' jetzt auch 'nen Schweißer gefunden, kann weitergehen. Allerdings merkt man immer wieder, dass es scheinbar nicht so einfach ist, dünnes VA zu schweißen. Die Nähte der Hersteller (LTH, MR Parts, Pipedesign) sehen immer supersauber aus, während Ottonormalmetallbauer da eher was hinbrutzelt und dann mit Flex und Fächerscheibe versucht, das Werk zu verschönern.

Geschrieben

Geht voran. Passt zwar immer noch nicht, die Pfeife, aber wenn ich hier ein bisschen eindelle und dort noch längere Langlöcher fräse, könnte das klappen.

Aber auch nur komplett montiert und dann Motor einhängen. Macht Spaß.

 

Immerhin schon 'nen Testlauf gemacht mit provisorisch aufgestecktem Vergaser. Klingt geil, wie eine Banane auf 'nem 75er! :-D Sobald man Gas gibt, ist nur der Motor zu hören, selbst das LüRa übertönt mit den Windgeräuschen den Auspuff.

Der LTH Road mit Cagiva Dämpfer ist dagegen 'ne Brülltröte.

Geschrieben

Schöne Geburtstagsgrüße ins Exil :-) !

Passt zwar immer noch nicht, die Pfeife, aber wenn ich hier ein bisschen eindelle........

Geht beim Eindellen die ganze lang ausgedachte Schwingungsgeschichte nicht in Popo? So dass der Auspuff letztlich nicht mehr seine ganze Leistung entfalten kann!?

Hatte mal gelesen (und das wurde auch per Bild anschaulich gemacht) wenn mein SIP Performance ne Delle hat (egal wo), is der Druck nicht mehr richtig gegeben und der Puff is quasi für die Tonne.

Geschrieben

Schöne Geburtstagsgrüße ins Exil :-) !

Geht beim Eindellen die ganze lang ausgedachte Schwingungsgeschichte nicht in Popo? So dass der Auspuff letztlich nicht mehr seine ganze Leistung entfalten kann!?

Hatte mal gelesen (und das wurde auch per Bild anschaulich gemacht) wenn mein SIP Performance ne Delle hat (egal wo), is der Druck nicht mehr richtig gegeben und der Puff is quasi für die Tonne.

Diie 100 km die Spider fährt macht das nix [emoji23][emoji16]

Sorry konnte nicht anders, aber die Nerven hätte ich nicht. [emoji15][emoji2]

Geschrieben

Der Schwalbe-Opa, da war Lev doch jüngstens, oder nicht?

 

Hab' jetzt auch 'nen Schweißer gefunden, kann weitergehen. Allerdings merkt man immer wieder, dass es scheinbar nicht so einfach ist, dünnes VA zu schweißen. Die Nähte der Hersteller (LTH, MR Parts, Pipedesign) sehen immer supersauber aus, während Ottonormalmetallbauer da eher was hinbrutzelt und dann mit Flex und Fächerscheibe versucht, das Werk zu verschönern.

Der Schwermetallbauer umme Ecke geht da auch selten mit Wig dran, sondern nimmt die gute alte Keulenmethode mit Schutzgas.
Geschrieben

Schöne Geburtstagsgrüße ins Exil :-) !

Geht beim Eindellen die ganze lang ausgedachte Schwingungsgeschichte nicht in Popo? So dass der Auspuff letztlich nicht mehr seine ganze Leistung entfalten kann!?

Hatte mal gelesen (und das wurde auch per Bild anschaulich gemacht) wenn mein SIP Performance ne Delle hat (egal wo), is der Druck nicht mehr richtig gegeben und der Puff is quasi für die Tonne.

Delle ist drin (3mm), Testfahrt gemacht, drückt gut und macht Lust auf mehr. :drool:

Da der doppelwandig ist, könnte ich mir vorstellen, dass die innere Wandung davon kaum tangiert wird.

 

Diie 100 km die Spider fährt macht das nix [emoji23][emoji16]

Sorry konnte nicht anders, aber die Nerven hätte ich nicht. [emoji15][emoji2]

Komm du mir mal nach Hause! :sly:

 

Der Schwermetallbauer umme Ecke geht da auch selten mit Wig dran, sondern nimmt die gute alte Keulenmethode mit Schutzgas.

Was ist Argon? Damit hat der das gemacht. Allerdings mit deutlich mehr Hitze/Strom, als der Erbauer, würde ich schätzen. Die Anlauffarben waren viel breiter als beim Rest.

 

Der Pott macht jedenfalls Spaß! Ist superleise, dabei dumpf und kernig, kein Stück blechern. Der sülberne Referenzroller mit 75er und Banane war lauter. :thumbsup:

Geschrieben

Hat wer nen Kabelbaum (neu oder gut gebraucht) für die PX alt mit Batterie über?

 

Ja (nein - naja) ja

 

Irgendwo da oben - weisst schon ..

  • Like 1
Geschrieben

Ja (nein - naja) ja

Irgendwo da oben - weisst schon ..

Weissah

Meinst, du hast den für gut weggelegt? Oder eher nur "könntemanjanochmalnensteckerabknipsen"?!

Geschrieben

Zumindest für "noch brauchbar". Ich würde ihn sogar wiedererkennen, den Baum.

  • Like 1
Geschrieben

Moinsen und guten Tagesstart,

 

gestern hätte ich endlich mal deri Lichtmaschine von der Müll-PX tauschen können… Und das Getriebe vom Havariemotor freilegen. Aufgrund eines angeregten Abends mit Madame und etwas Rotwein wurde da nix draus.

 

Gibt schlimmere Gründe :-D

 

Aber heute! ABER HEUTE!!!

Geht das nur mir so?

Geschrieben

Bringen die dir bei wie man sicher eine Leiter betritt?

Fast [emoji23]

Wie ich dem prüfen tu und wie ich Volltrottel schule oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Have PX, will paint.

 

Die 200er ist von der Blechsubstanz her gut, nur eine Stelle zu schweißen. das Ding wird kurz und schmerzlos aufgebaut.

Ich werde die orange Müll-PX nach der Saison in Rente schicken. Oder Rahmen mit Papieren verkaufen. Oder sonstwas. Gute Teile wandern ins Lager, schlechte in die Ihme.

 

Der Trecker soll ein Daily werden, kein Pebble-Beach-Bomber. der nicht nass werden darf. Olack sucks…

Deswegen wollta mal in die Runde fragen: Wer ist der Lackierer unseres Vertrauens?

 

Darf gern günstig werden :-D

Bearbeitet von Springer Urvater

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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