Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bei Nr. 8263 auch. Wird ein Kabel falsch geklemmt sein.

Faglaichspild:

post-24082-0-60855400-1328985028_thumb.p

Nee, Korrektur. Muß mit dem weiss-schwarzen Kabel was vom Lichtschalter aus an den Multisteckpoint an der Obsthalterung ankommt zusammenhängen. Funzen Tacholicht und grüne Kontrolllllllllleuchte?

Ja

Beide Leuchten leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Gibt's da unterschiedliche Schlösser? Bei meiner einen PX hängen die an der 5 und es leuchtet bei der Fahrt, bei der anderen auch auf der 5 und leuchtet nicht während der Fahrt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Der gelbe. Der muß auf die Standlichtbirne. Und die drei schwarzen sollten auf den Dreierverbinder.

 

Blödsinn. Isses ja alles. Dann die schwarzen alle zusammen nach unten rechts, wenn noch nicht geschehen und grau-gelb am Schloß prüfen.

 

Unterschiedliche Schlösser? k. A. - bin da nach nem Plan gegangen.

Andere Alternative: erinnerst du dich an die Steckergeschichte bei der roten KundenPX? Evtl. sowas ...

 

 

 

 

Ach ja: vorhin den Scheffe an der Bult gespottet.

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Der gelbe. Der muß auf die Standlichtbirne. Und die drei schwarzen sollten auf den Dreierverbinder.

Blödsinn. Isses ja alles. Dann die schwarzen alle zusammen nach unten rechts, wenn noch nicht geschehen und grau-gelb am Schloß prüfen.

Unterschiedliche Schlösser? k. A. - bin da nach nem Plan gegangen.

Andere Alternative: erinnerst du dich an die Steckergeschichte bei der roten KundenPX? Evtl. sowas ...

Ach ja: vorhin den Scheffe an der Bult gespottet.

Isch guckäh morgähn

Dunke scheen [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Am Wochenende schon 550km quer durch Schleswig-Holstein auf meiner SS180 abgerissen. Es war einfach nur Super!

 

Ein kleiner Bericht über unsere Vintage Cruise Tour kam sogar im Fernsehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Die-Leidenschaft-fuer-Vespas,shmag34640.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, werde mir den Hildesheim-Ausritt verkneifen, mit Schnapsglas-Klasse und (neuderdings wieder) lange malochen ist das ne Hetzerei. Für den orangen Stuhl muss ja jetzt irgendwas motormäßig vorzeigbares her, gestern hätte ich was von Hänschen kriegen können, musste aber Wunden lecken vom Wochenende...

 

Es is doch'n Drama...

 

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider: wenn das Blech unter Kickerfeder Richtung Nebenwellenlager übrig ist: zu mir bitte.

Wollte ich als Komplettkickergedönssatz verkaufen, hab' ich aber irgendwo auch noch einzeln liegen vom spanischen Motor. Sofort oder zu wann?

Ordern über dich is' momentan out of order, oder? Nutze ich mal den portofreien Versand. :-)

 

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Einfach mal Kontakte pflegen, würde ich vorschlagen.

Das Problem hatte meine Kleine auch und die silbergraue, die hier steht, auch. Is' halt nicht wartungsfrei, aber wenn man mal 30 Minuten investiert, sind schnell 150,-€ und 2 Stunden Arbeit gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, werde mir den Hildesheim-Ausritt verkneifen, mit Schnapsglas-Klasse und (neuderdings wieder) lange malochen ist das ne Hetzerei. Für den orangen Stuhl muss ja jetzt irgendwas motormäßig vorzeigbares her, gestern hätte ich was von Hänschen kriegen können, musste aber Wunden lecken vom Wochenende...

Es is doch'n Drama...

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Ich hätte sonst noch nen kompletten motor für dich mit elektronischer zündung. Ist aber nen 3gang mit 102er ??? Malossi zylinder und 19er gaser. Der macht so gute 85 kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkneifen?

Verpassen trifft es wohl eher. :) :-D

 

Mach mal schnell eine fahrbar.

Hatta gut reden, aber hatta ja Recht... wird gerade bisschen viel auf Eimer...

 

Ich hätte sonst noch nen kompletten motor für dich mit elektronischer zündung. Ist aber nen 3gang mit 102er ??? Malossi zylinder und 19er gaser. Der macht so gute 85 kmh

PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bor - hier iss ja auch nicht viel kühler, als in Spananien...

 Ganzen Tag Sofasurfen, Unterschichten Serien schauen und 5e gerade sein lassen :-)

Al.

 

Das haben wir gestern auch den ganzen tag gemacht. 39,7 Grad und absolute Windstille, da konntest Du einfach nicht raus... :blink:

 

dabei wollte ich in den kalten Keller die GS finalisieren, selbst der Weg war zu anstrengend. Morgen dann wird sie fertig. Funktionieren tut nun soweit alles, Motor fährt sehr kraftvoll und angenehm, bin sehr überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.

Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

Sollen auch hauptsächlich Campingplätze herhalten.

Btw. Heute nochmal den modcharger probe gefahren. Hat mir un 10 minuten 10% akku geladen. Topp teil.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.

Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

Sollen auch hauptsächlich Campingplätze herhalten.

Btw. Heute nochmal den modcharger probe gefahren. Hat mir un 10 minuten 10% akku geladen. Topp teil.

Moin, du willst in einer Woche mit dem Roller von Celle über Fehmarn, Usedom nach Paderborn? Das sind fast 1200 km so auf die schnelle überschlagen... https://goo.gl/maps/DU1Yr

Wie viele sind denn wir?

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du? :-D

Warum nicht? Ich hab' durchaus schon die eine oder andere Tagesetappe mit >200km gefahren. Spitzenreiter waren knappe 500km an einem Tag (HI-H-STD-H-HI). Nicht mit 'nem vollausgestatteten Golf wohlgemerkt. :-P

Und selbst mit der Fuffi hab' ich in den 4 Jahren des Besitzens schon 4000km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alles bis 500 am tag geht. Zumindest wenn man das nicht täglich macht. Schön locker mit 80-90 sachen macht das schon Spaß. Und 200 km strecke rechne ich mal mit max. 5 stunden fahrt ein. Und darum geht es ja.... fahren und was sehen von der gegend. Mal nen kaffee trinken oder in die landschaft schiffen und dann abends einkehren. ... vielleicht ne geile strandparty oder was auch immer. Also 200 km als tagesdosis find ich eher wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information