Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Pfui!

Erinnert mich daran, wie ich in Gifhorn ml in einem 70er Coronet mit 440-6-barrel und 727 Torqueflight mitfliegen durfte... Hab ich mich bis heute nicht von erholt.

Inneneinrichtung auf Golf-1-Niveau. Alles klötert! Aber was für ne Abfahrt! Sex is da nix gegen :-D

Ein Traum........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der R/T?

Hallo.

So einen Dodge Dart haben auch 2 Kumpels, beide in Gold irgendwas Ende 60 er Jahre. Jetzt ist Katte der Dritte den ich kenne. Gratuliere [emoji106]

 

Pfui!

Erinnert mich daran, wie ich in Gifhorn ml in einem 70er Coronet mit 440-6-barrel und 727 Torqueflight mitfliegen durfte... Hab ich mich bis heute nicht von erholt.

Inneneinrichtung auf Golf-1-Niveau. Alles klötert! Aber was für ne Abfahrt! Sex is da nix gegen :-D

Ein Traum........

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles völlig easy [emoji41][emoji13]

Geile Situationen in der City [emoji23][emoji13][emoji106][emoji106][emoji106]

Und das wummern ist wirklich geil. Geiler ist aber noch das trompeten, wenn er über 5000 kommt [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Mein erstes Auto war ein Kadett B. Der konnte das auch:

Leicht Bremsen: Ab nach links

Mittelmässiges Bremsen: gerade aus

Starkes Bremsen: voll nach rechts

Das war nix für Mädchen

@ Katte: Herzlichen Glückwunsch.

Und nun ab nach'n Urlaub hinne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !

Sorry, ich kann die Dodge nicht unterscheiden :whistling:

Auf jeden Fall dicker Motor [emoji106] cooler Cruiser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !

Hat er es also bis nach Hause geschafft :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der V8 Fahrer :-D

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich werd heut mal wieder den 16-Ventiler nach Hannover hoch jagen :devil:

Kumpel feiert 40. in der Wedemark...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon gelöst ... :-D

Ich weiß ... [emoji4]

easy ... erkennt man an der Laterne :-)

Edith meint: Was für viele Parkplätze!! :-) *damalswarmanchesbesser*

Ah, ok [emoji12]

#stolzestr.4

[emoji16][emoji16][emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ... [emoji4]

Ah, ok [emoji12]

#stolzestr.4

[emoji16][emoji16][emoji16]

 

 

Dabei ging das recht fix, das Baujahr des Briten rauszufinden. Nur der Fahrzeugtyp hat gedauert. Die B(L)MC gebadgeten Rollkrücken unterschieden sich damals ja nur durch den Kühlergrill. MG Magnette ... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

 

Irgendwie kamst du mir schon immer bekannt vor ....

post-12463-0-02760900-1437724437_thumb.p

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

post-40260-0-50427100-1437727238_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Detective... trägt die Haare immer offen und fährt coole Autos...

Ich kenn die Verpackung nur so ...

attachicon.gifuploadfromtaptalk1437728318220.jpg

Wenn die Karre rot wär, wär´s fast mehr so Haarsky und Statsch.

Dann machen wir die Karre einfach mal schnell rot :-)

 

Edith meint: Quick&Dirty

post-12463-0-55047200-1437728937.png

post-12463-0-11370800-1437730417_thumb.p

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - artgerechte Haltung :-D

Jetzt geht's gleich mal auf die Bahn mit dem alten Herrn Passat :thumbsup:

Hoffentlich isses nich so heiß.....

Al.

Der El Paso ist ja auch der Dodge des kleinen deutschen Mannes :-D

PS. Passat (speziell 32b): :inlove:

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information