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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Bäck from Bärlin.

Schön 3h auf den Spreekanälen mit nem Schpocht-Boot vom Kollegen geschippert :thumbsup:

 

Buschi: Glückwunsch! Jehtzt geht´s los. Auch mit den Problemen. Macht aber nix, da muß man durch - Zackzack! Denk dran: 10 - 15% draufrechnen. Plus Garten und so ... egal. Lohnt sich IMO.

 

 

Glückes Wunsch! :thumbsup:

 

 

@Alex

Super! Ich hoffe, du konntest vor Aufregung schlafen ;-) .

Wie groß wird es denn und wann is erster Spatenstich?

 

 

Glückwunsch!!

Danke, danke :rotwerd:

Jetzt erst mal Lage Sondieren, wie wir bauen wollen (massiv oder Holzständer) - wird letztendlich aber wohl über den Preis entschieden :-)

Garage in der Planung 6,5x7,5m mit 2 Stellplätzen 6,5x5,5m davor. Würd gerne größer (dürfte es sogar auch) aber da der Bauplatz jetzt nicht sooooo riesig ist, will ich auch schon nen angemessenen Garten haben!

Evtl. kommt dann noch mal ein Doppel-Carport über die Stellplätze. Mal sehen....

Wochenende,

Gruß,

Al.

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Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Die beschissen NEW MODEL ARMY ansehen? Keine 10 Pferde ...

Na da gibts ja wohl Beschisseneres... Heute Dorfkneipe, wo ich Genossenschaftsmitglied bin - da muss für Umsatz gesorgt werden :-D Fährmansfest morgen. Noch wer?

Was Neues von der Spotfront?

@teeefiaaa: sieht echt n büschn polnisch aus :-D

Geschrieben

Mal kurz ne Offtopic-Frage:

 

Kennt sich jemand mit der Schaltung bei einem Zündapp R50 Roller aus?

Ein Bekannter in Misburg hat so einen und Probleme mit dem 2. Gang.

Ich schaffs nicht, mir das anzuschauen.

Geschrieben

Mal kurz ne Offtopic-Frage:

Kennt sich jemand mit der Schaltung bei einem Zündapp R50 Roller aus?

Ein Bekannter in Misburg hat so einen und Probleme mit dem 2. Gang.

Ich schaffs nicht, mir das anzuschauen.

Sorry, an so einer Haube bin ich auch schon gescheitert und hab sie letztendlich abgestoßen...

War nicht hilfreich...

Geschrieben

Hab ich auch keine Ahnung von. Den R50 gab´s nur mit Handschaltung, oder? Fußhebel erst / nur beim RS, oder? Da ist m. E. (wie bei den C50 / K50) oft die Rückholfeder am Schalthebel Fratze.

Geschrieben

Eben PnP ohne ÜS anzupassen bei ner 2013er PX auf O-Welle nen Parma verbaut. 24er mit Road. QK 1,6 - ohne Zeiten zu messen nur 1 FuDi - Rest Kopf.

Läuft echt nett. Eben nach 1 km Einfahrzeit Tacho 120.

unspektakulär flott.

Ist doch 1:1 dein Setup, oder Micha?

  • Like 1
Geschrieben

Eben PnP ohne ÜS anzupassen bei ner 2013er PX auf O-Welle nen Parma verbaut. 24er mit Road. QK 1,6 - ohne Zeiten zu messen nur 1 FuDi - Rest Kopf.

Läuft echt nett. Eben nach 1 km Einfahrzeit Tacho 120.

unspektakulär flott.

Ist doch 1:1 dein Setup, oder Micha?

 

Bis auf die 120 schon. Das halte ich für seeehr flott ...

Geschrieben

Bis auf die 120 schon. Das halte ich für seeehr flott ...

Man braucht nur den "richtigen" Tacho. :-)

Der bei der T4 zeigt 70 an (bei 50 km/) auf dem Navi) ...

Geschrieben

Moin,

Kann mir jemand die genaue Anschrift vom Schwalben Opa heuer sagen.

Adresse und Telefon wären super. Danke für eure Hilfe.

Creni

Allen ein sonniges Wochenende und den Harzfahrern viel Spaß.

Geschrieben

Sorry, an so einer Haube bin ich auch schon gescheitert und hab sie letztendlich abgestoßen...

War nicht hilfreich...

 

 

Hab ich auch keine Ahnung von. Den R50 gab´s nur mit Handschaltung, oder? Fußhebel erst / nur beim RS, oder? Da ist m. E. (wie bei den C50 / K50) oft die Rückholfeder am Schalthebel Fratze.

 

Danke :-)

Ich wusste schon mal gar nicht, dass es die mit Fuß und Hand gab....

Geschrieben

Bis auf die 120 schon. Das halte ich für seeehr flott ...

Exakt ;-)

Denke auch, dass das ziemlich übertreibt das Schätzeisen [emoji41]

Man braucht nur den "richtigen" Tacho. :-)

Der bei der T4 zeigt 70 an (bei 50 km/) auf dem Navi) ...

Genau

Ist so ne 2013er Lügentacho-Version [emoji23]

Können aber gerne heute einen ausfahren :-D

Muss eh Probe fahren [emoji41]

Geschrieben

Hat jemand meinen Heinkel-Öldeckel auf dem Messe-Schnellweg gefunden? [emoji19]

Bin beim ADAC in Laatzen. Kann hier abgegeben werden.

post-23986-14384251396964_thumb.jpg

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1438425136.948046.jpg

Hat jemand meinen Heinkel-Öldeckel auf dem Messe-Schnellweg gefunden? [emoji19]

Bin beim ADAC in Laatzen. Kann hier abgegeben werden.

Mist

Ist das ein klassisches Bajonett? Größe

Schaue mal in der Garage, ob da sowas liegt

Ansonsten: fahren mit Lappen drüber / drin sollte zur Not gehen.

Geschrieben

Mist

Ist das ein klassisches Bajonett? Größe

Schaue mal in der Garage, ob da sowas liegt

Ansonsten: fahren mit Lappen drüber / drin sollte zur Not gehen.

Ja. Ist ein Bajonet. Aber mit nur ca. 40mm Durchmesser.

Ich fahre jetzt vorsichtig durch die Stadt zurück.

Geschrieben

Ja. Ist ein Bajonet. Aber mit nur ca. 40mm Durchmesser.

Ich fahre jetzt vorsichtig durch die Stadt zurück.

post-23986-14384268750777_thumb.jpg

Mal sehen....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich müßte gleich nachher noch zu B.O.C. auffa Wahrenvalder. Könnte ich mir in die Tasche stecken ...

 

Bin jetzt tastaturlos inner Garage. Wenn, dann tel.-mobil.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Guen: doof ...

Aber nix E-Beik. Halb-MTB in lilarosablau mit Mukselkarft.

 

Wolfgang: habbich inne Tasche. Fällt mir aber gerade ein: der Tankverschulz vonner PK müßte auch passen.

 

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  • Like 1

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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