Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Übrigens... Leute, die einem Dellen ins Auto fahren und sich dann verpissen.... Sind Arschlöcher!!!attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1438431125.399586.jpg

Und BOC ist ein fick laden. .. wollte meine bestellte Reduzierhülse abholen, nun kriege ich die Auskunft dass es so etwas überhaupt nicht gibt. Wurde aber mit Bestellnummer aufgenommen. Arschlöcher

Die Jungs von BOC haben dem Guen die Beule ins Auto gemacht ?

Geschrieben

... ; paßt zwar vom Baujahr her nicht ganz zu meinem 52er Waschmaschinenhobel, aber ist immerhin aus den frühen 60ern ...

attachicon.gifBEIDERAEDER.jpg

...ob ich eine Bauer Flügelmutter habe, das weiß ich nicht :). Hoffe, dass das Gewinde passt. Die hatten damals Unterschiede, je nach Hersteller. 

Das zweite ist ein Miele?

Geschrieben

Wenn nicht Bauer,, dann gern auch was Anderes. Evtl. finde ich meine ja doch noch wieder.

Miele: Jep. 52er Miele Melior.

Geschrieben

Moin!

Lohnt sich Umrüstung von 68/16 auf 67/16 (75er mit 16er + Banane)?

Außerdem hat die Kupplung (SF) sich ihrer Beläge entledigt (teils sind die Belagscheiben blank!) und großzügig im Motor verteilt. Einige Brocken kann man am Stück von der Motorinnenwand pulen.

Reicht eine gründliche Motor-innen-Spülung mit Bremsenreiniger vom Kulu-Deckel aus? Denn spalten will ich den Motor eigentlich nicht ...

Du widersprichst dir. Primärwechsel setzt Motorspalten voraus.

Und gefühlt würde ich sagen, dass ein Wechsel von 4.25 auf 4.19 nicht viel bringt. 3.72 wäre hier erste Wahl.

Geschrieben

@ Kocki:

Kork wird zermahlen, ist russisch, kan man aber weiter fahren.

Mach halt 2 mal nach je 100 km einen Ölwechsel und schau, was noch raus kommt.

Geschrieben

Morning!

ZACK - da hat die PK zur Roten Zora gleich gezogen:

post-2915-0-15875900-1438591118_thumb.jp

Einzig, der Prüfer meinte, es wär evtl. ein Scheinwerfer für Links-Verkehr verbaut, da anscheinend die Lichtgrenze zur linken Seite ansteigen würde...

Als ich sagte, dass der SW da schon seit 10 Jahren so drin ist und sich noch nie jemand beschwert hätte, meite er: "dann hats wohl noch nie jemand kontrolliert!"

Als er dann aber in seinen Rechner schaute und feststellte, dass er selber die PK vor 2 Jahren geprüft hatte, musste er schmunzeln :-D

Somit haben jetzt alle meine fahrbereiten Fahrzeuge TÜV :wheeeha:

Sonnigen Montach,

Gruß,

Al.

• Like 1
Geschrieben

Du widersprichst dir. Primärwechsel setzt Motorspalten voraus.

Und gefühlt würde ich sagen, dass ein Wechsel von 4.25 auf 4.19 nicht viel bringt. 3.72 wäre hier erste Wahl.

Ja, das mit dem Spalten ist mir dann auch gekommen ... danke!

@ Kocki:

Kork wird zermahlen, ist russisch, kan man aber weiter fahren.

Mach halt 2 mal nach je 100 km einen Ölwechsel und schau, was noch raus kommt.

Ja, das mit dem zermahlem habe ich mir auch gedacht. Allerdings schafft das Öl nicht, den Motor sauberzuspülen. Ich hatte die letzten 20 km schon neues Öl drin, das kam trotz dreckigem Motor fast sauber raus.

Aber der Kulukorb hat eh ziemlich tiefe Macken, da steht zu einer kalten Jahreszeit wohl eine Erneuerung an - dann gleich 3, 72.

Geschrieben

Hähä - kalte Jahreszeit.

Meinst'e dass dann die Motivation steigt?

Ich sach Dir, dem Dingens ist im Frühjahr noch nicht offen gewesen, ick kenn Dia.

Geschrieben

Hähä - kalte Jahreszeit.

Meinst'e dass dann die Motivation steigt?

Ich sach Dir, dem Dingens ist im Frühjahr noch nicht offen gewesen, ick kenn Dia.

Jetzt ist auch nicht besser!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das mit dem Spalten ist mir dann auch gekommen ... danke!

Ja, das mit dem zermahlem habe ich mir auch gedacht. Allerdings schafft das Öl nicht, den Motor sauberzuspülen. Ich hatte die letzten 20 km schon neues Öl drin, das kam trotz dreckigem Motor fast sauber raus.

Aber der Kulukorb hat eh ziemlich tiefe Macken, da steht zu einer kalten Jahreszeit wohl eine Erneuerung an - dann gleich 3, 72.

Füll den Motor mit Benzin. Wirken lassen, drehen und schütteln.

Das zwei Mal und sauber.

Die Lager danken dir ein weiches wieder in Betrieb nehmen mit frischem Öl.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Morning!

ZACK - da hat die PK zur Roten Zora gleich gezogen:

attachicon.gifDSC_0325.JPG

Einzig, der Prüfer meinte, es wär evtl. ein Scheinwerfer für Links-Verkehr verbaut, da anscheinend die Lichtgrenze zur linken Seite ansteigen würde...

Als ich sagte, dass der SW da schon seit 10 Jahren so drin ist und sich noch nie jemand beschwert hätte, meite er: "dann hats wohl noch nie jemand kontrolliert!"

Als er dann aber in seinen Rechner schaute und feststellte, dass er selber die PK vor 2 Jahren geprüft hatte, musste er schmunzeln :-D

Somit haben jetzt alle meine fahrbereiten Fahrzeuge TÜV :wheeeha:

Sonnigen Montach,

Gruß,

Al.

Gratullalionen!

Hab geguckt...hätte auch nur noch die suboptimale Version gehabt.

Ok ... Katte denkt morgen bestimmt dran!!! THX

Geschrieben

Füll den Motor mit Benzin. Wirken lassen, drehen und schütteln.

Das zwei Mal und sauber.

An dem Motor hängt noch so'n Blechkram mit Sitz, Gabel und Lenker dran ....

Geschrieben (bearbeitet)

Da jetzt alle Karren TÜV haben, könnt ich mich ja der schwarzen Diva zuwenden....... :devil:

Nebenbei auch mal mit room-arranger nen bisschen am Haus gebastelt: so könnte es aussehen:

post-2915-0-46907900-1438617150_thumb.jp

Lustiges Progrämmchen! Da kann man sogar virtuell in 3D durch gehen :thumbsup:

Hr. Golf, der Passat und der Schpochtwache parken auch schon dran, nur Moppets haben se nich als Objekte :???:

Bleibt dann nur noch die Frage, ob man es sich so auch leisten kann :-D

Et wird scho.....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Toll! Internet, Kabel und Telefon tot. Grmpf... soll irgendwas Größeres sein laut Service.

Jo, Kabeldeutschland hat mal wieder keine Lust ;-)

https://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland/hanover

Geschrieben

Heute schön die Nockalmstrasse gefahren....

Gefühlte 500 Motorräder gesehen und eine Vespa :-)

Selbst im Auto gesessen.... :-(

Urlaub ohne Vespa ist für'n Ar.....

Heute erste Vespa im Feriendorf gespottet....

Ok,125er Automat..... Aber weiß jemand wie man das Ding kurzschließt ? .... Nur für ne Stunde oder so...

Ehrlich :-P

post-50602-0-08891800-1438621160_thumb.j

post-50602-0-63018600-1438621455_thumb.j

Geschrieben

Toll! Internet, Kabel und Telefon tot. Grmpf... soll irgendwas Größeres sein laut Service.

Zwischenetz und Telefon hatta beim Magentariesen. Das loift...

Aber Fernsehen ist tooooot  .... vespa_girl.gif

Geschrieben

Zwischenetz und Telefon hatta beim Magentariesen. Das loift...

Aber Fernsehen ist tooooot  .... vespa_girl.gif

Der Magentariese geht auch bei mir :-)

Aber Rollerfahren werde ich jetzt auch :-)

• Like 1
Geschrieben

Magenta kann ich mir nicht leisten. Gehe jetzt runter und putze mein Fahrrad. :-D

Mach Dir nichts draus. Entertain ist noch viel öfter ausgefallen. Das hab ich auch gekündigt. Kabelfernsehen ist jetzt das erste mal seit 8 Monaten ausgefallen. Entertain gefühlt alle 14 Tage....

Geschrieben

Ich bin zu blöd, um mein Profilbild zu ändern ...

Da gibt's ein topic dazu im Support Bereich. Da steht alles.

Geschrieben

Ich hab Magenta wegen der Ausfallsicherheit. Wenn ich zu Hause arbeite und das Netz ausfällt, bekomme ich einen Tobsuchtsanfall.

In 11 Jahren Celle einmal. Wieviel Glück dabei ist/war, weiss ich nicht, aber ich bin echt zufrieden.

Und weil der Verteilerkasten an der Steassenecke oben steht, gibt es auch immer volle Bandbreite, inzwischen 100 MBits.