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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht ja wieder gut los der Tag.

Die Mutti, die hier im Hotel sonst Frühstück macht, ist nicht da.

Auf zum Bäcker.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich muss die uneingeschränkte Empfehlung für Weimar zurück nehmen - da holt man sich ne fiese Rüsselpest :thumbsdown:

Al.

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

 

Ach ja: Feierabend!

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

Ach ja: Feierabend!

Ist seit laaaaangem mal wieder ne kl. Erkältung. wo andere in der Grippewellenzeit umgefallen sind wie die Fliegen hatte ich nicht mal ein Kratzen im Hals...

Ich habe die Parkhöhle im Verdacht in die man angeschwitzt aus +33*C zu +8*C und 98% Luftfeuchtigkeit herab gestiegen ist um nach ner halben Stunde wieder in die Hitze entlassen wurde :lookaround:

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann. 

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Mir fiel vorher schon auf, dass bei niedrigen Drehzaheln ein merkwürdiges Grummeln im Motor war, habe ich auf den schlecht eingestellten Vergaser geschoben .

Bei der Probefahrt hatte ich es dann in allen Drehzahlbereichen und richtig laut. Jetzt klingt es eher wie ein mechanisches Schlagen aus dem Getriebe - und das auch, wenn man den Kickstarter tritt.

Klingt beängstigend ...!

Ich tippe auf Lagerschaden.

 

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

Geschrieben

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann.

Nicht zum Heidetreffen??
Geschrieben

Kommen heute etwas später zum clubabend :thumbsup: bis gleich!!!

Ich winke aus dem Allgäu und bin im Geiste vor Ort.

Hatte gestern für 10-12 reserviert...

Geschrieben

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

Geschrieben

Kommen heute etwas später zum clubabend :thumbsup: bis gleich!!!

 

Bin raus. War zwar nicht in Weimar, habe aber auch die Pest an Bord.

 

@Cheffe76:

Muss mal gucken, ob ich die Tel.-Nr. von sonnem Mokel aus Garbsen noch habe. Da hatte ich mal nen Hänger für schmales Geld geliehen gemietet.

Geschrieben

Das Leben spielt schon merkwürdige Streiche.

 

Bis 'neulich' war ich reiner Pils Trinker. Da ich zu Hause aber praktisch kein Bier trinke, habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Geschrieben

die Kölsch Gläser sind doch nur größere Schnapsgläser. Da musst du aufpassen, dass du nicht zum Schnapstrinker wirst :-)

... habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Geschrieben

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

 

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

 

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

 

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

da hat er wohl recht! :-)

 

...Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende...

 

BTW Gangräder richtig herum drin? Klackert das nur wenn der Motor läuft? Oder auch, wenn du mit Gang schiebst? Richtige Schaltklaue verbaut?

Bearbeitet von racer

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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