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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. Viel drüber gelesen und gehört.

Nun mal auf die schwarze damit!

Und bevor olli & ulf keine mehr haben :-)

Ja, aber ist irgendwie doof. Wenn man die Dinger liebt und sich drauf eingeschossen hat - und es dann keine mehr gibt ...

Würde mich nerven.

Ich schaue mich jetzt schon nach Alternativen um. Leider ...

Geschrieben

Beginn ist 11.00 laut Homepage.

 

Treffen so um 10, Abfahrt 10.15?

 

 

War das sonst nicht immer früher :lookaround:

wo treffen wir uns genau?

Geschrieben

Ich wünsche ne blasenfreie Fahrt :-)

Das ist ja mittlerweile erledigt das Thema. Aber sich jetzt noch mehrere Reifen auf Halde zu legen, ist ja nur ein Weiterschieben der Problematik.

Geschrieben

Hab' 4 Stück in WW im Keller liegen. Dunkel und kühl sind die lange haltbar.

Wenn ich mal reich bin, kommen noch welche dazu.

 

Das ist ja mittlerweile erledigt das Thema. Aber sich jetzt noch mehrere Reifen auf Halde zu legen, ist ja nur ein Weiterschieben der Problematik.

Für die Rote gibbet nix anderes derzeit, außer Conti K62. Schwatte Reifen kommen da nicht drauf, das zerstört die Optik. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber ist irgendwie doof. Wenn man die Dinger liebt und sich drauf eingeschossen hat - und es dann keine mehr gibt ...

Würde mich nerven.

Ich schaue mich jetzt schon nach Alternativen um. Leider ...

 

Ich freue mich, den noch mal fahren zu können :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So ... Nun erst mal das K des kleines Mannes!

@micha lecker!! *free*

@jens trinkt sich gut aus der Tasse *thx*

@dirk wer Eisenschweine klaut, ist ja auch ein echtes DRECKschwein *geteilt*

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  • Like 1
Geschrieben

Ich könnte es jetzt gar nocht sagen. Wie hoch ist die Big Box? Eher mehr als 9 cm, oder?

 

ja, etwa 11cm.

 

innendurchmesser der endrohre:

 

bgm alt 125er: 16,3

bgm alt 200er: 16,6

sip 2.0 125er: 16,7

sip 1.0 200er: 17,5

lth 200er: 18,0

 

hier noch ein vergleich lth - t5 umgetüdelt der etwa eine korpusbreite von 26,3 hat.

hauptständer sollte mit dem lth also kein problem sein.

 

 

mehr später...

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Geschrieben

im lieferumfang 2 federn, gewinkeltes blech zur aufhängung der hinteren feder(mein ich zumindest, saß erst etwas verwirrt davor) und so ein vitondingens.

 

nut für den ring

 

paßt saugut der topf. druff bzw. dröbber, schraube durch und zack.

sehr geil. was hat man(n) sich schon gequält bei dem ein oder anderen topf.

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

die federn sind böse.

hab noch etwas weichere mit einer windung mehr gefunden und diese mit dem ferderhaken verbaut.

der mopete hab ich dazu etwas auf die seite geworfen wegen akuter amputationsgefahr. ging so. könnten noch was länger sein.

die hintere für der winkelblech ging etwas einfacher. oder issas falsch so?

 

hauptständerfunktion tiptop

 

fährt sich sehr schön der böxchen.

mit einem potent klingenden auspuff is das ja sone sache.

ein wenig wie früher, wenn man breitbeinig und mit geballten fäusten das kino nach einem clint eastwood film verlassen hat. :-D

 

mit dem t5 hatte ich eine 122er hd.

für den lth erstmal 125.

druck von unten ist sehr sehr gut. mehr wie der t5.

denn gleichmäßig und druckvoll bis vmax.

so würde ich es beschreiben.

vmax waren 4 kmh weniger.

war aber sehr windig und ist gefühlt etwas zu fettich.

werde dem noch weiter austesten.

 

preiß leistungsverhältnis von der box ist jedenfalls ne ansage. :thumbsup:

 

getz ersma pasta mit tonno. :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig so eine gebrauchte verkackte drecks piss CDI für einen Piaggio- Automaten (97er Sfera; ZIP oder sowas geht auch) rumliegen?

Läuft zwar auch mit ner Blech-CDI, aber die Befestigungslöcher differieren und das PX-Teil trägt etwas mehr auf. Keine Lust, da noch nen Halter zu frickeln.

.
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Ach ja: WE ist noch unklar (aber mit Tendez zu positiv).

Bearbeitet von t4.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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