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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat mächtig Spaß gemacht! Vielen Dank allen Beteiligten, auch im Namen von Karlas Eltern! :cheers:

Jetzt erstmal Wanne und auftauen.

Die Rote möchte nicht mehr, sie will in den Winterschlaf. Klappert und klötert überall, wird Zeit für eine Schönheitskur, ein bisschen Botox, Fett absaugen, ein paar neue Gelenke... :-)

  • Like 1
Geschrieben

Danke an die Orga. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich auf halber Strecke wegen anderer Termine abdrehen musste.

Danke Karla für die Welle!

Mein Motor schreit auch nach Winterrevision... wird Zeit.

Geschrieben

 

@ Lev: hab' hier was aus CE für dich. Wann biste mal da?

Geilo! :)

Heute Nacht aus dem ICE gefallen. Jetzt reichts mit arbeiten.

Schick mal Tel. Nr. per PN, dann sprechen wir die Übergabe ab.

Geschrieben

Hello. Ebenfalls von mir einen Dank für die Organisation des Abrollerns. Schöne Streckenführung, wenn ich auch nicht die ganze Strecke mitgefahren bin :cheers:

Friedi: Danke für die Kappe, sitzt gut an der TX.

Heute: mal wieder Fuffi fahren.

Dienstach: Wurst.

Geschrieben

@ t2².: ich behaupte mal, dass du selbst die ETS nie mit dem Motor reaktiviert hättest (auch aufgrund deiner zeitlichen Minderleistung). Jeder andere hätte das alles schon in Teilen wieder vertickt, glaube ich. :wacko:

Jetzt erstmal Päuschen, dann Polrad wieder mit Dreiarm runter und ZGP durchtauschen. Die im neuen Motor hat drei Kabel für ohne Ekelstacht... :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

@ t2².: ich behaupte mal, dass du selbst die ETS nie mit dem Motor reaktiviert hättest (auch aufgrund deiner zeitlichen Minderleistung). Jeder andere hätte das alles schon in Teilen wieder vertickt, glaube ich. :wacko:

Jetzt erstmal Päuschen, dann Polrad wieder mit Dreiarm runter und ZGP durchtauschen. Die im neuen Motor hat drei Kabel für ohne Ekelstacht... :sigh:

Respekt [emoji106]
Geschrieben

Das Kerzenorakel am Sonntag.

Will uns diese Kerze etwas sagen? Die Oberfläche der Elektrode erscheint gräulich-weiß.

Zustand nach cellenser Abrollern.

post-23986-14439540781701_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@166 Man könnte jetzt orakeln aus welchem Lastbereich die grauweiße Färbung kommt... Ich finde aber das die Kerze so echt gut aussieht. (Meine das Rehbraun)

Edith sieht gerade noch das du die Elektrodenfarbe meinst. Das halte ich für ganz normal.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Spätestens jetzt möchte ich den Kram auch in die Ecke stellen und nie wieder angucken. :sneaky:

Roller lief nach ein paar Kicks, aber nur 100m, dann aus. Warum? Lief zwar wie'n Sack Nüsse, aber lief, und nu' plötzlich kein Ton mehr.

Die Lösung:

Der ASS musste angepasst werden wegen 2-Loch Gehäuse in ETS. So weit, so gut. Drehteil fertigen, anschweißen und gut is'. Denkste! Man sollte halt auch schweißen können... :wallbash:

Der Dienstleister bekommt was zu hören.

 

 Dann weißte ja, wo du die sensorische Prüfung machen musst. :-D

Wird täglich geeicht. :thumbsup:

post-17072-0-90750400-1443969922_thumb.j

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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