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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das nicht recht "mutig" bei nem Polini?!?

Ich fahr ne 122er auf nem O-Tuning/LHW mit O-Pott und die Kiste Klingelt bei um die 100km/h...

Al.

keine Ahnung. auf jeden Fall macht der überhaupt keine Zicken.

Geschrieben

aber mit ner 2,54 geht de Polini auf ner SF doch auch an die 100 ran

 

Ist ein gesteckter Polini 133 drauf. Sonst alles original.

Mit einer 2.86er Primär sieht das natürlich alles anders aus, klar.

Geschrieben

Roller müssen jetzt bald ins Winterquartier um Platz zu schaffen für den Wagen. Schon 2 x kratzen müssen. Das nervt ja richtig.

Samstag Mittag mal ne Stunde unterwegs gewesen, das war schon schattig. Ich habe gemerkt das ich neue, gefütterte Handschuhe brauche.

Gibt's da schöne, bei Louis die richtigen Motorradhandschuhe sehen alle ziehmlich kacke aus.

Ich habe für den Winter diese Pinguindinger [emoji16] sehen scheiße aus machen aber warme Fingers !

Geschrieben

aber mit ner 2,54 geht de Polini auf ner SF doch auch an die 100 ran

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass der den 4. so gar nicht zieht. Zumal die anderen Gänge sehr gut und sauber durchziehen.

Vielleicht hat mir der Auftraggeber auch damals vor 3,5 Jahren, als ich den Motor gemacht hab', ein langes Ösi-Getriebe gegeben. :lookaround:

Geschrieben

Isch hatte niemals nix aus ösiland. Echt nich ..m

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

Kann leider auch nicht kleiner werden mit der HD, kleiner als 80er ist nicht in deinem Tütchen und die BGM Düsen sind fernab von maßhaltig. Die 76er BGM ist größer als eine 80er Dellorto, wenn man mal nachmisst. Deshalb war die 92er BGM HD auch viel zu fett bei der Startbedüsung.

Wobei ich bei den ersten drei Gängen nicht das Gefühl habe, dass die 80er so falsch wäre. Zieht gut an und dreht die Gänge gut und ziemlich weit aus. Nur der 4. macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround:

Geschrieben

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

 

Sicher. Sicher dat ... :wacko::-D

 

 

 

... macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround: ..

 

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

Geschrieben (bearbeitet)

So gestern noch mal alle Kontakte vom Regler bis zum Scheinwerfer mit Zange und Kontaktspray behandelt. Und siehe da: ein gutes Volt mehr vorne. :-) Hatte noch so knappe 10 Volt an der Birne und jetzt sind's fast 12. Am Regler kommen 12,4 raus.

 

Sowas habe ich auch. Habe mich gewundert, warum ein Vorgänger ein Kabel direkt von Batterie zum Blinkrelaisgezogen hat - und so die Batterie immer leer war.

Als ich entfernt hatte, lagen am Relais nur noch 9 Volt an - damit geht das Relais nicht mehr.

Da greift sich wohl das hinterm Zündschloss abgezweigte Kabel auf dem Weg über Hupe, Bremslichtschalter zum Bremslicht irgendwo 3 Volt ab.

 

Jetzt muss ich den Kupferwurm suchen ... :thumbsdown:

 

Ich habe für den Winter diese Pinguindinger [emoji16] sehen scheiße aus machen aber warme Fingers !

 

Die können DICH doch nicht enstellen!!!  :-D

 

 

 

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

 

Meppen? Nee, das ist hier in der Nähe, wo ich gerade sein tu (beie Schiffbauers anne Ems)

Bearbeitet von rennigel
  • Like 1
Geschrieben

Was getze eher Racer-Gebiet wäre ...

Ich war da auch mal für drei Monate. Praktikum im Ludmillenstift, gewohnt in der Zeit hatta im Schwesternwohnheim. :-D

 

Meppen? Nee, das ist hier in der Nähe, wo ich gerade sein tu (beie Schiffbauers anne Ems)

Der kommt doch von da wech, oda nich'?

Geschrieben

Der kommt doch von da wech, oda nich'?

 Wat? Racer ist Meppener? Emsländer?

Dann hätten wir uns ja fast schon als Kinder kennenlernen können.

Ich bin Nordhorner und damit "Grafschafter" :alien::satisfied::cool::inlove:

Geschrieben

BTW ...

 

Heute war bestes Fahrwetter.

Schön Schneeweisschen vorm Winter noch mal ausgeführt!

Jeans, Normaljacke und Winterhandschuhe.

NullProblemo*!

 

 

 

 

 

 

 

*Apropo ...der Alf-Willi () ist aber auch in den letzten Jahren gebeutelt worden ... http://www.news.at/_storage/asset/5738946/storage/newsat:key-visual/file/82340332/exclusive-former-alf-star-max-wright-outside-his-apartment-in-hermosa-beach-california.jpg

Geschrieben

also HD 80 finde ich persönlich vieeeel zu klein.

Beim 19er Gaser hatte der Klingelkasper immer ne HD90 drin. mit et3 Banane und Drehskibär...

Hmmm... Muss ich wohl doch mal abspecken. :-D

Kann leider auch nicht kleiner werden mit der HD, kleiner als 80er ist nicht in deinem Tütchen und die BGM Düsen sind fernab von maßhaltig. Die 76er BGM ist größer als eine 80er Dellorto, wenn man mal nachmisst. Deshalb war die 92er BGM HD auch viel zu fett bei der Startbedüsung.

Wobei ich bei den ersten drei Gängen nicht das Gefühl habe, dass die 80er so falsch wäre. Zieht gut an und dreht die Gänge gut und ziemlich weit aus. Nur der 4. macht dann nur noch mööp, auch wenn man vorher den 3. bis Meppen gezogen hat. :lookaround:

 
Geschrieben

Können die Kinder kriegen so mugelig übern Winter zusammen ?

Übersetze er bitte. :lookaround:

 

also HD 80 finde ich persönlich vieeeel zu klein.

Beim 19er Gaser hatte der Klingelkasper immer ne HD90 drin. mit et3 Banane und Drehskibär...

Ich bin bei Internetbedüsungen mittlerweile vorsichtig geworden, seit ich Düsen vorher durchmesse. Zu starke Toleranzen, teils auch bei Markenware.

Mit 75er DR Formula und 19er Vergaser hatte ich auch eine 82er HD drin. ET3 Banane und selbstgeflexte Rennwelle.

 

Hier im 20er sieht das alles irgendwie untypisch aus. 50er ND (hatte ich noch nie) und derzeit 80er HD. Falschluft ist aber auch nicht, dreht mit 42er Standard-ND (eigentlich die Allzweckwaffe für jeden Zylinder) nicht hoch oder so. Springt einfach nur sauschlecht an und geht ohne Choke wieder aus.

Bei der HD bin ich fett eingestiegen, musste aber schnell runterdüsen, weil sie damit total überfettet hat. Sauberes Ausdrehen erst ab <85. Alles mit Originalfilter und Sieb drin.

 

Werde mal leicht an der Zündung drehen und auch den QS messen. Eventüll bringt es ja was, den QS zu senken und Verdichtung zu erhöhen.

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