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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon geil, wie billig man mit nem alten Auto fährt...

Habe gerade Teile zur Überholung der VA+Bremse fürn Passat bekommen.

Also Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Bremsscheiben+Beläge und noch Luft- und Ölfilter.

Nur Markenprodukte, (ATE, TEXTAR, Lemförder, Mahle, BOSCH etc.) und alles in allem < 170€ :wheeeha:

 

Ich hatte mir mal ober-billige Polen-Bremsscheiben geholt, sollten angeblich i.O. sein.

Waren aber so Scheiße wie billig und sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Aus der gleichen Quelle hatte ich eine Kühlwasserpumpe, da gab es nicht eine einzige Fläche, die maschinell bearbeitet war, alles Rohguss.  :alien:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Damals brauchte ich das Geld ...

 

Wie sieht eigentlich Dein Aggregateträger aus?

Geschrieben

Ne der Drehscheiben im Gehäuse (dichtfläche) was ist denn mit der sogenannten Grundeinstellung des Vergasers 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann die leerlaufschraube anpassen das der schön tuckert, geht das nicht oder reagiert der Vergaser/ Motor auf gar nichts ?? Oder einfach mal wie wasserbuschi schrieb gucken ob das Rohr das richtige ist was bei einem 20ger gaser drin ist

Geschrieben

Puh... heute mal meinen polini evo motor ausgebaut und 2 schmalframe motoren zerlegt. An der drecks gp one kupplung hatts mir direkt 2 m5 schrauben abgerissen. Der vormieter hat die wohl mit uhu endsieg eingeklebt. :-( jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die plan abgerissenen schrauben aus dem kleinen kupplungskorb rausbekommer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mir mal ober-billige Polen-Bremsscheiben geholt, sollten angeblich i.O. sein.

Waren aber so Scheiße wie billig und sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Aus der gleichen Quelle hatte ich eine Kühlwasserpumpe, da gab es nicht eine einzige Fläche, die maschinell bearbeitet war, alles Rohguss.  :alien:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Damals brauchte ich das Geld ...

 

Wie sieht eigentlich Dein Aggregateträger aus?

 

Der für die Servopumpe?

Scheiße, da irgendwer im Vorbesitz versucht hatte, den Keilriemen über den Einstellmechanismus zu spannen, ohne die 2. Befestigung (hinterm Ölfilter) zu lösen.

Als ergebnis ist das Pumpengehäuse ausgebrochen und der Versteller im Eimer :-(

Leider müssen jetzt für TÜV im Januar die Antriebswellenmanschetten getauscht werden, da der Arsch beim Reifenwechseln so lange auf den zwar spröden aber noch dichten Gummis rumgedrückt hat, bis des Fett raus kam :devil:

Sonst iss alles gut *dreimalklopfaufholz* :-)

 

Der 89€ Komplett-Auspuff klappert und röhrt zwar - ist aber immer noch (seit nunmehr fast 6 Jahren!!!) dicht :thumbsup:

Man kann also auch mal Glück mit Billig-Produkten haben :-)

Bei Bremsen lohnt das aber mMn nicht! Die ATE-Scheiben haben gerade mal 52€ gekostet (2 Stück, innenbelüftet).

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Ist ein BE3 im 20er auf nem O-Zylinder nicht viel zu fett???

 Er schrieb er hat ein Lusso Gehäuse, deswegen gehe ich aus das er auch den Lusso Vergaser etc. hat.

Laut GSF Wiki hat ne Lusso ein BE3 Mischrohr, Alt hat wohl BE5.

Geschrieben

Puh... heute mal meinen polini evo motor ausgebaut und 2 schmalframe motoren zerlegt. An der drecks gp one kupplung hatts mir direkt 2 m5 schrauben abgerissen. Der vormieter hat die wohl mit uhu endsieg eingeklebt. :-( jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die plan abgerissenen schrauben aus dem kleinen kupplungskorb rausbekommer.

Und ich hab' den Motor noch kein einziges Mal erleben dürfen. Wo warste eigentlich beim Heidetreffen?

 

Bei mir werkelt ja die Ventidings-Kupplung, hält bisher auch gut. Primär bekommt nun auch mal ein GSF Repkit, will nicht mehr länger auf mein Glück vertrauen. Härtere Ruckdämpffedern gibbet dann auch, da die originalen spürbar überfordert waren.

Geschrieben

Und ich hab' den Motor noch kein einziges Mal erleben dürfen. Wo warste eigentlich beim Heidetreffen?

Bei mir werkelt ja die Ventidings-Kupplung, hält bisher auch gut. Primär bekommt nun auch mal ein GSF Repkit, will nicht mehr länger auf mein Glück vertrauen. Härtere Ruckdämpffedern gibbet dann auch, da die originalen spürbar überfordert waren.

Keine angst. Der motor zieht nur in ein neuer gehäuse um. Das alte ist wohl verzogen vom schweißen und nicht dicht zu bekommen. Beim heidetreffen war ich. Wir haben sogar ne weile zusammen rumgehangen. :-D

Geschrieben

Er schrieb er hat ein Lusso Gehäuse, deswegen gehe ich aus das er auch den Lusso Vergaser etc. hat.

Laut GSF Wiki hat ne Lusso ein BE3 Mischrohr, Alt hat wohl BE5.

Richtig......
Geschrieben

Ne der Drehscheiben im Gehäuse (dichtfläche) was ist denn mit der sogenannten Grundeinstellung des Vergasers 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann die leerlaufschraube anpassen das der schön tuckert, geht das nicht oder reagiert der Vergaser/ Motor auf gar nichts ?? Oder einfach mal wie wasserbuschi schrieb gucken ob das Rohr das richtige ist was bei einem 20ger gaser drin ist

Doch, er reagiert, aber erst kurz vor Anschlag

Wenn die Schraube dann etwas schneller wieder rauagedreht wird ist der Motor kurz vor dem Abwürgen, dann fängt er sich wieder und zeigt keine Reaktionen, egal ob 3 , 2 , oder 1 Umdrehung raus....

Geschrieben

Keine angst. Der motor zieht nur in ein neuer gehäuse um. Das alte ist wohl verzogen vom schweißen und nicht dicht zu bekommen. Beim heidetreffen war ich. Wir haben sogar ne weile zusammen rumgehangen. :-D

Echt? Hab' ich verdrängt... :lookaround:

Oder war's schon später am Abend? :whistling:

 

Aber warum schweißen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Du hast doch Mehrhub mit Spacer, oder?

Geschrieben

@saugtnich

was fürn 20er? dello oder spaco?

die spacos reagieren fast immer so wie du schreibst.

hat verschiedene gründe und ist normal bei dem lizenznachbau.

be3 ist korrekt auch bei nich lusso, nd ist korekt,hlkd auch.

was für ein schieber ist da drin? nummer?

für den 20er gibt es um die 11-12 verschiedene schieber.

hatte mal begonnen die aufzuschlüsseln und irgendwann aufgegeben.

der schieber ist für die schraube sehr wichtig.

laß das mit den mageren nd bitte. dem is sonst schnell innen arsch drinne, der indah.

was ist denn überhaupt das problem?

nur das nicht lehrbuchverhalten der llg schraube?

falls ja standardeinstellung s.u. und einfach fahrn, da passiert nix.

vierkant 2 1/4

schlitz 1 3/4

das viertel mehr ist jeweils für einen guten übergang.

  • Like 2
Geschrieben

@ Sogmir: es gibt meint mir bekannte Konstellation, wo ein Topfauspuff mit einer anderen MR / LKD Kombi außer 160 BE3 nötig wäre. Egal ob 20er oder 24

52/140 oder 55/160 sind Universal-Waffen und passen auch zu 90 %

Habe es nur überflogen - aber wieso denkt ihr über die MR-Kombis nach, wenn du das LL-Gemisch nicht eingestellt bekommst?

  • Like 2
Geschrieben

Edith sagt, dass Karla schneller war bzw ergänzend mein post zu sehen ist.

Geschrieben

@ Sogmir: es gibt meint mir bekannte Konstellation, wo ein Topfauspuff mit einer anderen MR / LKD Kombi außer 160 BE3 nötig wäre. Egal ob 20er oder 24

52/140 oder 55/160 sind Universal-Waffen und passen auch zu 90 %

Habe es nur überflogen - aber wieso denkt ihr über die MR-Kombis nach, wenn du das LL-Gemisch nicht eingestellt bekommst?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Wann ist das nächste Wochenende?!?

Als ich es geschrieben hatte schon ;-)

Da stand 11:irgendwas, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben...

Al.

Mag sein - diese Uhrzeit kam dann aber nicht "vom GSF" ...

Geschrieben

Echt? Hab' ich verdrängt... :lookaround:

Oder war's schon später am Abend? :whistling:

Aber warum schweißen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Du hast doch Mehrhub mit Spacer, oder?

Schweißen war leider auch der vorbesitzer.

Zumal das gehäuse am einlass fett aufgeschweißt wurde für nen membranansauger. Und mit dem umbau 1 zug auf 2 zug war ich auch unglücklich. Jetzt muss ich das neue gehäuse noch abplanen lassen und ausspindeln für die 55mm hub und dann wieder zusammen den Spaß.

Geschrieben

Gestern hatten wir in Wien das jährliche Abrollern, da Feiertag. Neuer Teilnehmerrekord, über 150 Roller :aaalder: Und nur 3 Veranstalter, keine Absperrordner, keiner der meinte das mal eben in Eigeninitiative zu übernehmen...Chaos pur :-D

Ein paar wenige Bilder (für den, den es interessiert) sind schon online:

 

https://www.dropbox.com/sh/xj58yukydxmluyz/AACmLOyUXBbct-WcL3HyXCY3a?dl=0

 

Und Facebook, wer hat:

 

https://m.facebook.com/christian.beisken/albums/1169411693072190/?_rdr#_=_

 

 

 

 

Geschrieben

Und ich geh dann gleich wirklich mal in die Garage. Bisher noch nix geschafft...

Nächsten Auftrag dafür aber schon in Kisten liegen. :sigh:

Und die Waschmaschine darf jetzt mal zeigen, was sie kann. Miezen haben Untermieter und ich darf alles an Decken etc. waschen. Super... :wacko:

Geschrieben

Und ich geh dann gleich wirklich mal in die Garage. Bisher noch nix geschafft...

Nächsten Auftrag dafür aber schon in Kisten liegen. :sigh:

Und die Waschmaschine darf jetzt mal zeigen, was sie kann. Miezen haben Untermieter und ich darf alles an Decken etc. waschen. Super... :wacko:

 

oh ... haste dich schon mit Ernoe getroffen?

Geschrieben

ETS läuft und geht richtig gut, hat durch den großen Einlass, 24er ASS und geflexte Welle deutlich zugelegt. Zieht auch den 4. gut durch, wobei die Bedüsung noch nicht ganz passt.

Aber: der 3. Gang springt. :repuke:

War das vorher auch schon so, Micha? Hatte nur distanziert, aber die Klaue sah schon eher runter aus. Dachte mir, wenn sie vorher nicht gesprungen ist, dann jetzt auch nicht. Wollte auch nicht noch mehr Wartezeit und Kosten verursachen... Wohl an der falschen Stelle gespart. :baaa:

 

Es Leben die Vektoren, so wirst du sie bekommen haben. Und wenn du einen siehst sind da deutlich mehr. :-(

Übersetzung bitte. :rotwerd:

 

oh ... haste dich schon mit Ernoe getroffen?

Ja. Der hat da scheinbar schon soviel reingestekct in die Karre, da hätte er sich auch eine O-Lack Rundlicht in top Zustand kaufen können. :wacko:

Geschrieben

ETS läuft und geht richtig gut, hat durch den großen Einlass, 24er ASS und geflexte Welle deutlich zugelegt. Zieht auch den 4. gut durch, wobei die Bedüsung noch nicht ganz passt.

Aber: der 3. Gang springt. :repuke:

War das vorher auch schon so, Micha? Hatte nur distanziert, aber die Klaue sah schon eher runter aus. Dachte mir, wenn sie vorher nicht gesprungen ist, dann jetzt auch nicht. Wollte auch nicht noch mehr Wartezeit und Kosten verursachen... Wohl an der falschen Stelle gespart. :baaa:

 

Das erstere klingt gut - das zweite nicht so. Ganz ehrlich: ich kann mich nicht erinnern. Eigentlich beschleunigte die Kiste meine Kilos ja nicht so richtig  :rotwerd:  und stand meist. Wie war das damals, als du sie fuhrst?

Mist ...

Geschrieben

Kann mich leider auch nicht mehr entsinnen, ist 5 1/2 Jahre her. Der Corso wird ja eher behäbig gefahren... :lookaround:

 

Da ich eh was ordern muss: soll ich 'ne Klaue bestellen? Oder hast du was liegen?

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    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
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