Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hab ich mir auch vor einiger Zeit geholt und vor einer Woche den Ersten Motor damit gemacht.

Habe da glaube mit Schlaghammer 70€ bezahlt, Abzieher und Schlaghammer sind von Gedore.

Hauptwellennadellager ging 1a, Nebenwellelager hat bei mir nicht geklappt. Da habe ich nur den Auszieher rausgerissen. Die habe ich dann mit 13er Ringschlüssel unter der Nebenwellenmutter geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war glücklich, auf jeden Fall! Ich war aber auch leicht stolz auf mich, dass mal ausnahmsweise nix Gravierendes schief gelaufen ist. :rotwerd:

Aber die Schaltklaue hat der Vor-Schrauber auch schon neu gemacht, daher zumindest kein Gangspringen. :-D

 

War aber trotzdem ziemlich frickelig, weil die Schaltzüge beide ausgefranst waren und natürlich kein Ersatz vor Ort. :sigh:

Irgendwo habe ich noch Schaltzüge für die Spezial ...

Muss die Tage mal aufräumen, sortieren, beschriften und ...

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Nur mit dem ollen DR und der ETS-Tröte 95??

Das sind ja 5...10 Klamotten mehr als meine originale.

Vielleicht sollt ich bei mir auch mal nen Topfauspuff drunter schnallen. Oder ich hau mal meinen VSP drunter [emoji317]

Al.

Dochdoch....fährt der R...Z...I auch seit ewig auf seiner v50 mit primadingsi Motor und et Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch vor einiger Zeit geholt und vor einer Woche den Ersten Motor damit gemacht.

Habe da glaube mit Schlaghammer 70€ bezahlt, Abzieher und Schlaghammer sind von Gedore.

Hauptwellennadellager ging 1a, Nebenwellelager hat bei mir nicht geklappt. Da habe ich nur den Auszieher rausgerissen. Die habe ich dann mit 13er Ringschlüssel unter der Nebenwellenmutter geholt.

Naja, wie gesagt, war günstig. Gedore kann/will ich nicht bezahlen, auch wenn's tolle Qualität ist.

Nebenwellenlager hole ich meist mit der NW raus und ziehe es dann mit dem Trennmesser ab. Manchmal ist der Sitz der NW im Lager aber so lose, dass man das locker aus dem Lager ziehen kann. Das ist dann der Punkt, an dem ich mir immer 'nen Abzieher gewünscht hab'.

 

Irgendwo habe ich noch Schaltzüge für die Spezial ...

Muss die Tage mal aufräumen, sortieren, beschriften und ...

Züge zu organisieren ist ja nicht das Ding, wenn man Zeit hat. Waren wie gesagt ausgefranst und frickelig, aber nicht unmöglich zu montieren.

Die Kiste läuft jetzt und irgendwann kann man die Züge mal neu machen, das hat aber noch viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Nur mit dem ollen DR und der ETS-Tröte 95??

Das sind ja 5...10 Klamotten mehr als meine originale.

Vielleicht sollt ich bei mir auch mal nen Topfauspuff drunter schnallen. Oder ich hau mal meinen VSP drunter :devil:

Al.

Und nicht nur das. Ich war vorhin mit nem Kollegen unterwegs, er auf Serveta mit Powolotti TV 175er Zylinder und Clubman Auspuff. Er war schon die ganze Zeit erstaunt, dass er mir nicht davon fahren konnte, an der Ampel wollte er es dann wissen :-D (wie das halt so iss, wenn zwei 16 Jährige aufs Moped gelassen werden) :wheeeha:

Nun ja, ich habe mich fast überschlagen :aaalder: Nicht das das ein Gaswheelie war(davon sind wir noch weeeeeiit entfernt) oder ich die Kupplung hab fliegen lassen, nein, schön einschleifen lassen und vollgas. Aber damit hatte ich partout nicht gerechnet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur das. Ich war vorhin mit nem Kollegen unterwegs, er auf Serveta mit Powolotti TV 175er Zylinder und Clubman Auspuff. Er war schon die ganze Zeit erstaunt, dass er mir nicht davon fahren konnte, an der Ampel wollte er es dann wissen :-D (wie das halt so iss, wenn zwei 16 Jährige aufs Moped gelassen werden) :wheeeha:

Nun ja, ich habe mich fast überschlagen :aaalder: Nicht das das ein Gaswheelie war(davon sind wir noch weeeeeiit entfernt) oder ich die Kupplung hab fliegen lassen, nein, schön einschleifen lassen und vollgas. Aber damit hatte ich partout nicht gerechnet...

Du hast einfach zu weit hinten gesessen :wub::DB)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze:

Pinasco Suadingsbums:

Hast Du den SCK Blog darüber gelesen? Ich hab den derzeit befingert. Meiner Meinung nach ist das eine 1:1 Kopie vom Polini Evo1.

 

Blog? ist das ansteckend :-D  Nee, habe ich nicht. Aber EVO 1 kenne ich nicht, der aktuelle Evo ist allerdings harmloser in seinen Steuerzeiten, der Pinasco gefällt vor allem, weil er in meinem Fall einfach gesteckt werden kann mit Franz :inlove:  Was macht der Zylinder qualitativ denn für einen Eindruck?

 

Am Wochenende zerlege ich erstmal den 125er und sehe was ich für einen Drehschieber habe, dann sehe ich wie es weiter geht. Vielleicht mache ich dann auch voll den Aufriss mit Direktsauger.

Warum muss der Quattrini 200er bloß so teuer sein :sneaky:  DAS wäre mein Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Gestern Nachmittag in Berlin H-Kennzeichen bestellt, und die sind gerade mit GLS geliefert worden :aaalder:

Das nenn ich mal kurze Versanddauer!!!

Somit kann ich mich also bald mal in die Höhle des Löwen begeben und hoffen, dass das alles so klappt, wie gewünscht :lookaround:

Al.

 

Also H-H Kennzeichen in München anmelden? Was haben Recherchen vorab ergeben? Viel Glück auf alle Fälle! Dürfte dann ja ne gewaltige Steuerersparnis sein :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also H-H Kennzeichen in München anmelden? Was haben Recherchen vorab ergeben? Viel Glück auf alle Fälle! Dürfte dann ja ne gewaltige Steuerersparnis sein :thumbsup:

 

Steuer spar ich ca. 250€ - dafür wird die Versicherung deutlich teurer...

In Summe Zahl ich dann mehr als jetzt :lookaround:

 

Werde jetzt dann aber viell. zum ADAC wechseln - die kostet etwa die Hälfte von der Belmot. Allerdings sind beim ADAC die Leistungen deutlich schlechter.

Mal sehen, was mir die Belmot bzgl. Motor-/Getriebeversicherung antwortet. Die sind nämlich in der Allgefahren Versicherung mit drin - hab aber bisher nicht gefunden, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen...

 

Mit den Kennzeichen hab ich noch nix recherchiert - aber die Kennzeichen brauch ich wenns so klappt, wie gewünscht ja eh, von daher hab ich die einfach schon mal bestellt. Und wenn nicht, waren es auch nur 20€ für die Tonne :???:

Zur Not muss ich halt 2x hin: erste Mal Wohnsitz ummelden und dann auf H-Kennzeichen umschreiben lassen...

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuer spar ich ca. 250€ - dafür wird die Versicherung deutlich teurer...

In Summe Zahl ich dann mehr als jetzt :lookaround:

Werde jetzt dann aber viell. zum ADAC wechseln - die kostet etwa die Hälfte von der Belmot. Allerdings sind beim ADAC die Leistungen deutlich schlechter.

Mal sehen, was mir die Belmot bzgl. Motor-/Getriebeversicherung antwortet. Die sind nämlich in der Allgefahren Versicherung mit drin - hab aber bisher nicht gefunden, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen...

Mit den Kennzeichen hab ich noch nix recherchiert - aber die Kennzeichen brauch ich wenns so klappt, wie gewünscht ja eh, von daher hab ich die einfach schon mal bestellt. Und wenn nicht, waren es auch nur 20€ für die Tonne :???:

Zur Not muss ich halt 2x hin: erste Mal Wohnsitz ummelden und dann auf H-Kennzeichen umschreiben lassen...

Al.

Wieso zahlst du mehr Versicherung??? Meinen Oldie Wagen hatte ich Steuern knapp 200,-€ Haftpflicht 60,-€ Vollkasko 70,-€ im Jahr bezahlt. Es waren knapp 330,-€ komplett pro Jahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zahlst du mehr Versicherung??? Meinen Oldie Wagen hatte ich Steuern knapp 200,-€ Haftpflicht 60,-€ Vollkasko 70,-€ im Jahr bezahlt. Es waren knapp 330,-€ komplett pro Jahr

 

Haftpflicht ist bei Belmot pauschal 120€, egal ob Young- oder Oldtimer. Aber leider ist der Beitragsatz der All-risk Wertabhängig (1,25% des Wertes im Gutachten) und "leider" ist dieser Wert jetzt um >50% ggü. dem alten Gutachten gestiegen ;-)

Daher auch der Gedanke zum ADAC zu wechseln - da kostet er mit der VK+ und dem akt. Wert gut 1/3 weniger als bei der Belmot - aber wie gesagt mit deutlich weniger Versicherungsabdeckung.

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftpflicht ist bei Belmot pauschal 120€, egal ob Young- oder Oldtimer. Aber leider ist der Beitragsatz der All-risk Wertabhängig (1,25% des Wertes im Gutachten) und "leider" ist dieser Wert jetzt um >50% ggü. dem alten Gutachten gestiegen ;-)

Daher auch der Gedanke zum ADAC zu wechseln - da kostet er mit der VK+ und dem akt. Wert gut 1/3 weniger als bei der Belmot - aber wie gesagt mit deutlich weniger Versicherungsabdeckung.

Al.

Das wusste ich leider nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Setup für die Smallframe steht, ich durfte vorhin mal die Primavera eines Freundes fahren:

Quattrini M1 60-GTR mit normaler Rennwelle und Polini Membran/24 er Vergaser und einem VSP road down and forward. Das ist mehr als ausreichend für die Stadt :D

Ich mache das ähnlich:

-M1 60 GTR

-Franz

-PHBH 26/ Polini Membran

-Polini Double Spring

-Kurbelwelle 51/97, welche ist noch unklar

PK Zündung HP4 Lüfterrad

Stoffi verkauft für 40€ NOS ETS Kurbelwellen, dachte das wäre genau richtig, aber nun erzählt mir Brosi, dass sich seine nach 1000km zerlegt hat, Pleullager.

Einzelfall? Oder war die lange Lager Zeit vielleicht nicht so gut?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Setup für die Smallframe steht, ich durfte vorhin mal die Primavera eines Freundes fahren:

Quattrini M1 60-GTR mit normaler Rennwelle und Polini Membran/24 er Vergaser und einem VSP road down and forward. Das ist mehr als ausreichend für die Stadt :D

Ich mache das ähnlich:

-M1 60 GTR

-Franz

-PHBH 26/ Polini Membran

-Polini Double Spring

-Kurbelwelle 51/97, welche ist noch unklar

PK Zündung HP4 Lüfterrad

Stoffi verkauft für 40€ NOS ETS Kurbelwellen, dachte das wäre genau richtig, aber nun erzählt mir Brosi, dass sich seine nach 1000km zerlegt hat, Pleullager.

Einzelfall? Oder war die lange Lager Zeit vielleicht nicht so gut?

Was soll an dem Lager durch Lagerung kaputt gehen?

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sind schon ziemlich klebrig und teils harzig, die Stoffi-Wellen. Sollten vor Einbau auf jeden Fall gründlich gereinigt werden und auch der Rundlauf geprüft.

Genau das. Und wer weiß was da noch so im Laufe der Jahre an Dreck reingekommen ist.

Für 40€ mehr gibt es ne Mazuchelli Race, die scheinbar besser ist als ich dachte, die könnte es werden.

Die ETS wäre sparen am falschen Ende, immerhin ist das kein 2,50€ Zylinder, den ich mir im Zweifel zerschießen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information