Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo. Lebenszeichen. 

 

Die letzten Wochen täglich im Fahrradsattel verbracht, davon kommt wohl das kaputte Handgelenk.

 

Dafür ist unser Reisetagebuch vom letzten großen Projekt online, wer sich ein wenig berieseln lassen möchte:

 

Cheers!

Habe mich begeistert berieseln lassen! Absolut geil! Respekt...!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen smalframe problem. Ich habe jetzt die kingwelle 55/105 in ein v50 gehäuse verbaut. Lima seite mit so nem ets conversion lager.

Aktuell ist nur die kurbelwelle und das ritzel auf der kurbelwelle verbaut.

Mein problem ist, das wenn ich beide gehäusehälften zusenmensetze die kurbelwelle im UT blockiert.

Ich sehe aber weder schleifspuren an der wange, noch im kurbelwellengehäuse. Das ritzel scheint auch nicht zu schleifen. Ich habe das mit der seite mit dem höheren "kragen" zum lager verbaut.ist das richtig so? Kulu wedi ist plan einsesetzt und das lager lima seite auch plan zum gehäuse. Muss das ggf weiter rein? Das ginge noch 2 mm.

Wenn ich das gehäuse öffne dreht die welle in beiden lagern/ hälften frei. Ich bin ratlos. :-(

Gehäuse gespindelt nehme ich an?

Entweder Welle oder Kurbelhaus mit Edding anmalen, dann montieren und drehen. So sieht man Schleifspuren am besten.

Mit so hochend-Frisierzeugs kenne ich mich auch nicht aus. KP, wo das sonst haken könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Lebenszeichen.

Die letzten Wochen täglich im Fahrradsattel verbracht, davon kommt wohl das kaputte Handgelenk.

Dafür ist unser Reisetagebuch vom letzten großen Projekt online, wer sich ein wenig berieseln lassen möchte:

Cheers!

Hammer !! [emoji106][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse gespindelt nehme ich an?

Entweder Welle oder Kurbelhaus mit Edding anmalen, dann montieren und drehen. So sieht man Schleifspuren am besten.

Mit so hochend-Frisierzeugs kenne ich mich auch nicht aus. KP, wo das sonst haken könnte...

Danke für den tipp. Werd ich morgen mal versuchen mit dem edding.

Ist das den richtig das das ritzel eine höher erhabene kante hat und die zum lager hin kommt?

Achso: kurbelwangen sind 89mm.das gehäuse hab ich selbst mit dem fräser erweitert.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ich hab übrigens tatsächlich jemanden bei der Zulassungsstelle erreicht.

Dessen Aussage war ganz klar: ich bekomme ein bayrisches Wapperl (Zulassungsplakette) aufs Hannoveraner Oldtimer Kennzeichen! :cool:

Dann also mal nen Termin gemacht, und viell. dies Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen mit meinem Automobilen Kulturgut genießen :-D

:blink: Echt?

Kanns nicht glauben, würde mich aber für dich freuen!!!

Musst dann mal unbedingt ein Foto von zeigen!

 

 

Hallo. Lebenszeichen. 

 

Die letzten Wochen täglich im Fahrradsattel verbracht, davon kommt wohl das kaputte Handgelenk.

 

Dafür ist unser Reisetagebuch vom letzten großen Projekt online, wer sich ein wenig berieseln lassen möchte:

 

Cheers!

TOP!

 

By the way:

Allen einen goldigen Freitag der 13te!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Lebenszeichen. 

 

Die letzten Wochen täglich im Fahrradsattel verbracht, davon kommt wohl das kaputte Handgelenk.

 

Dafür ist unser Reisetagebuch vom letzten großen Projekt online, wer sich ein wenig berieseln lassen möchte:

 

Cheers!

RESPEKT und vielen Dank für diese mega tollen Bilder und Eindrücke!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Heut ist ein schöner Arbeitstag, da er gleich schon wieder vorbei ist. Um 11e geht's ab auf die Bahn nache Wedemark hin! Geburtstag vom Vatter mit lecker Grünkohlessen :inlove::wheeeha:

Gehäuse gespindelt nehme ich an?

Entweder Welle oder Kurbelhaus mit Edding anmalen, dann montieren und drehen. So sieht man Schleifspuren am besten.

Mit so hochend-Frisierzeugs kenne ich mich auch nicht aus. KP, wo das sonst haken könnte...

 

Danke für den tipp. Werd ich morgen mal versuchen mit dem edding.

Ist das den richtig das das ritzel eine höher erhabene kante hat und die zum lager hin kommt?

Achso: kurbelwangen sind 89mm.das gehäuse hab ich selbst mit dem fräser erweitert.

 

Wir hatten das mal mit dem Ritzel der 2,56er Primär. Das hat - richtig montiert - am Lageranschlag des Kurbelwellenlagers angelegen. Allerdings ließ sich die KuWe dann gar nicht mehr drehen....

 

:blink: Echt?

Kanns nicht glauben, würde mich aber für dich freuen!!!

Musst dann mal unbedingt ein Foto von zeigen!

So die Aussage von der Zulassungsstelle Hannover!

Er meinte, dass die Bayern nun für mich zuständig sind, da Wohnsitz dort. Also müssen die auch das Wapperl kleben.

Zudem sagte er auch, dass es sich zwar für den Kunden erst mal komisch anfühlt, aber nach dem Gesetzbeschluss nun gang und gäbe werden wird, dass man Kennzeichen und Zulassungsplakette aus unterschiedlichen Regionen zu sehen bekommt.

Von daher glaub ich ihm das jetzt auch erst mal. Er sagte auch: "am besten lassen Sie sich schon vorher die Kennzeichen drucken, dann geht das schneller" :-)

Im Nachhinein ist es doch auch "logisch": was passiert denn, wenn ich ein Fahrzeug mit einem "mitgenommenen" Kennzeichen vorübergehend stillege und es dann irgendwann wieder anmelden will? Dann müssen die mir in meinem Zulassungsbezirk ja auch ein neues Wapperl drauf kleben, oder?!?

Von daher wird das schon so sein.

Schaun mer mal....

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Freitag der 13te... mal sehen was passiert.

 

Der Frust den ich hier nach 3 Stunden @work schiebe ist genug für 2 Freitag den 13ten.

Und dann nachher noch Weihnachtsfeier.... Fressen auf Firmenkosten - das wars.

 

Ich wünsch euch allen dennoch ein schönes Wochenende, sonnig wirds ja leider nicht :-(

 

 

Ach so - ich hab übrigens tatsächlich jemanden bei der Zulassungsstelle erreicht.
Dessen Aussage war ganz klar: ich bekomme ein bayrisches Wapperl (Zulassungsplakette) aufs Hannoveraner Oldtimer Kennzeichen! :cool:

Dann also mal nen Termin gemacht, und viell. dies Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen mit meinem Automobilen Kulturgut genießen :-D

Das finde ich ja auch echt kurios. Na zeig mal wenn das Wapperl draufbabbt. :-)

 

Und genieß dein Autmobiles Kulturgut mal, im Süden isses ja meist schöner vom Wetter als hier.

 

Hallo. Lebenszeichen. 

 

Die letzten Wochen täglich im Fahrradsattel verbracht, davon kommt wohl das kaputte Handgelenk.

 

Dafür ist unser Reisetagebuch vom letzten großen Projekt online, wer sich ein wenig berieseln lassen möchte:

 

Cheers!

Cooles Video!

 

Das zieh ich mir in Ruhe nochmal heute abend dann rein :-)

Ich bike ja auch gern und viel, aber sowas... machem meine alten Knochen nicht mehr mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freien Freitag mal genutzt und Auspuff zum Polieren gegeben.

Außerdem nun endlich eine Freigabe für die Umweltzone an die Windschutzscheibe gepappt, nachdem ich mir neulich ein Ticket eingefangen hatte. Der TÜVer meinte dazu nicht zu unrecht, dass die mir beim parkenden Auto gar kein Ticket diesbezüglich hätten geben dürfen, da der Wagen stand und nicht fuhr. Umweltzone gilt nur für fahrende Autos, der Wagen hätte ja auch mit dem Trailer dort abgestellt worden sein.

Tja, nu' ist zu spät, Geld is' wech... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Da bin ich mal wieder. Wer es nicht schon bei Fatzebuch gesehen hat... ich bin nun wieder mit einer Zweitvespe ausgestattet!

Ja nix für hier, also ohne Zweitakt und ohne Schaltung. Steinigt mich :-D

Aber ich musste es tun denn es war DIE Gelegenheit dafür. Und die bietet sich halt nur einmal im Leben.

Hier ist das gute Stück nun also. Am 17.11. komme ich damit dann zum Kürbissuppenessen, wenns nicht plötzlich doch noch Winter wird.

attachicon.gifGTS300.jpg

attachicon.gifGTS300i.e..jpg

Und sonst so? Hab ich was wichtiges verpasst? :sigh:

..... und mach bloß die Fußmatte runter - wenn es noch nicht zu spät ist - die Dinger zerkratzen das Trittbrett !

Bearbeitet von PXSven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freien Freitag mal genutzt und Auspuff zum Polieren gegeben.

Außerdem nun endlich eine Freigabe für die Umweltzone an die Windschutzscheibe gepappt, nachdem ich mir neulich ein Ticket eingefangen hatte. Der TÜVer meinte dazu nicht zu unrecht, dass die mir beim parkenden Auto gar kein Ticket diesbezüglich hätten geben dürfen, da der Wagen stand und nicht fuhr. Umweltzone gilt nur für fahrende Autos, der Wagen hätte ja auch mit dem Trailer dort abgestellt worden sein.

Tja, nu' ist zu spät, Geld is' wech... :sigh:

Das stimmt so leider nicht, da das Fzg. als ruhender Verkehrsteilnehmer angesehen wird. Ist so ähnlich wie parken mit abgelaufenem Tüv auf öffentlichen Flächen...

Jetzt erst mal METTBRÖTCHEN :wheeeha:

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold .... Silber..... Bronze....

oder heute mal blau-weiß-rot

wir werden viele Menschen schützen müssen, uns ..... aber auch die Flüchtlinge vor denen die alle in eine Schublade stecken .... und wir müssen die Arschlöcher unter all diesen Menschen finden.

post-50602-0-05536100-1447486845.jpg

Bearbeitet von PXSven
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar kranker Scheiß. Mir fehlen die Worte...

Und,

Gürgen gespottet auf der Vahrenwalder über die Kanalbrücke gerast mit dem weißen Falschtakter. Hast mich nicht gesehen, gelle?!?

Da müssen wir wirklich aufpassen, dass das nicht eskaliert, und leider wird in unseren Ländern von vielen nicht mehr differenziert: Flüchtling=Terrorist. Sehr gefährliche Situation.

Und ja, Gürgen war grad falschtaktend unterwegs[emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir wirklich aufpassen, dass das nicht eskaliert, und leider wird in unseren Ländern von vielen nicht mehr differenziert: Flüchtling=Terrorist. Sehr gefährliche Situation.

Und ja, Gürgen war grad falschtaktend unterwegs[emoji6]

Flüchtling=Terrorist ist genauso krank wie Flüchtling=Gutmensch.

Wir müssen objektiv differenzieren und den rechten Arschlöchern als auch solchen Arschlöchern wie gestern in Paris den Nährboden entziehen.

Und wir müssen Vespa fahren !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSC_0350.JPGattachicon.gifDSC_0348.JPG Vorfreude auf Dienstag [emoji106] [emoji7] [emoji106]

 

So … Die Anmeldefrist für den VCH-Spezial-Clubabend ist vorbei!

28 Vespistis haben sich nun für Dienstag angemeldet!!

*RESPECT*

 

Nun muss nur noch das Wetter  mitspielen!!!

Add-On: Jeder, der sich nicht angemeldet hat und vorbei kommt, ist herzlich willkommen -> MUSS uns anderen aber etwas vorsingen  :gsf_chips:

Ich heute nicht.

Ich auch nicht

attachicon.gifDSC_0350.JPGattachicon.gifDSC_0348.JPG Vorfreude auf Dienstag [emoji106] [emoji7] [emoji106]

 

Kürbis sein ist eine Zier, zum Kochen gehts nur ohne ihr ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information