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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Weihnachts-Wichtel-Wurst:

Wie jedes Jahr wichtelt der Wurst-Stammtisch auch dieses Jahr wieder anlässlich seines Weihnachts-Wichtel-Stammtisches!

 

Aus langer Tradition wird kein Schrottwichteln, sondern ein reguläres Wichteln mit schönen und ausgefallenen Wichtelpaketen im Wert von bis zu 10-15€ durchgeführt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :-D

 

 

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit euch und wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bis zum Schluß eine sichere Fahrt!

buonefeste_2D00_vespa.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kytaro.jpg

TERMIN Dezember 2015: am 1.Dezember um 19.00h

Wo?: "Kytaro",  Wülferoder Straße 8, 30539 Hannover

Anfahrt: Googlemaps
Info: www.kytaro-der-grieche.de

 

Sonstiges: Gefunden und reserviert durch "ramazotti"


Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten:
001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte
002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte
003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte
004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte
005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord
006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald
007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List
008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte
009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List
010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt
011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte
012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte
013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord
014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz
015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald
016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof
017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte
018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List
019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List
020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte
021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt
022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren
023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt
024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen
025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List
026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt
027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List
028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen
029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen
030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte
031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt
032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List
033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte
034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte
035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte
036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt
037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt
038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf
039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt
040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen
041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen
042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt
043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt
044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt
045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald
046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte
047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt
048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt
049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt
050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte
051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt
052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord
053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt
054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren
055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte
056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte
057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt
058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt
059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt
060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte
061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt
062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte
063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte
064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt
065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren
066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten
067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt
068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt
069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt
070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord
071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt
072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt
073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt
074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt
075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt
076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim
077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer
078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt
079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte
080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt
081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List
082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte
083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt
084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord
085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt
086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld
087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen
088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt
089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte
090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte
091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg
092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte
093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt
094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte
095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord
096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt
097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte
098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord
099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte
100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver
101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte
102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde
103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen
104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte
105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte
106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte
107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt
108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord
109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld

110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode

111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim

112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List

113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt

114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz

115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt

116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte

117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte

118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte

119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord

120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte

121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt

122 06.05.2014 Gaststätte Vater & Sohn, Warmbüchenstraße 30, Mitte

123 03.06.2014 Polter-W.u.R.St. bei Karlakolumna, Lehrte/Aligse
124 01.07.2014 Gasthaus Lürßen, Hauptstraße 21, Ronnenberg/Weetzen

125 05.08.2014 Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, Seelhorst

126 02.09.2014 Ristorante Catello, Am Markt 6, Springe

127 07.10.2014 Restauran Salz & Pfeffer, Steckerstr.1, Ricklingen

128 04.11.2014 Rox-Diner, Engelbosteler Damm 7, Nordstadt

129 02.12.2014 CUBA´s Bar, Stephanusstr. 19, Linden-Mitte

130 06.01.2015 Wirtshaus zum Hasseröder, Hildesheimer Str. 97, Südstadt

131 02.02.2015 Meiers Lebenslust, Osterstr. 64, Mitte
132 03.03.2015 Pinkenburg´s Steak & Schnitzelhaus, Pinkenburger Str. 9, Groß-Buchholz

133 07.04.2015 Schärling, Burgstraße 2, 31134 Hildesheim

134 05.05 2015 Waschweiber, Limmerstraße 1, 30451 Hannover

135 02.06.2015 Seehaus Isernhagen, Landwehrdamm 1, 30926 Isernhagen

136 07.07.2015 Leibnitz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz), 30167 Hannover

137 04.08,2015 OutbaX Spirit, Groß-Buchholzer Kirchweg 68, 30655 Hannover, Groß-Buchholz

138 01.09.2015 Brasserie List,  Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6, 30163 Hannover, List

139 06.09.2015 Sporthotel Erbenholz, Peiner Straße 100, 30880 Laatzen/Rethen

140 03.11.2015 Alexander, Prinzenstraße 10, 30159 Hannover/Mitte

141 01.12.2015 Kytaro, Wülferoder Straße 8, 30539 Hannover/Bemerode

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Grad noch ein bisschen Zylinder befummelt und vermessen.

Wenn ich die zwei Fußdichtungen weglasse und nur den 8mm Spacer lasse, komme ich exakt auf die vom Hersteller für den Nitro empfohlenen Zeiten, schonmal sehr fein! [emoji106]

Auch krass, wie sehr sich die Dichtungen von Henning setzen. Zwei Dichtungen von 0,5mm + 0,75mm ergeben nach einer Saison noch 0,3mm + 0,45mm! Kein Wunder, dass der Kopf so lose war, dass es da rausgeblasen hat. Also merke: bei Verwendung von Papierdichtungen nach einer Weile nochmal die Kopfmuttern nachziehen. ;-)

Dann noch 'ne Portmap des Auslasses gemacht. Da geht noch was! :-D

Rot ist der Ist-Zustand, fett mit Bleistift das Soll.

attachicon.gifAuslass.jpg

Warte noch auf meine Fräser aus China. Wenn die einigermaßen was können, wäre das super! Kosten nur 1/3 dessen, was man hier so für 'nen Satz zahlt.

Du hast einen Nitro? Hat deiner gepasst? Kenne bisher keinen der passte. Wir haben grade einen RD 500 Kammerdämpfer gekauft, zerlegt und werden diesen mit PM Lochstich nachbauen, kommt dann auf den Franz.

Dein Auslass fräst Du nur nach unten???

Ein Link zu den China Fräsern wäre toll!

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Möhnsen.  Klein Freitag ist ja schon. Prima.

 

Will hier eigentlich jemand vielleicht meine XJ-600 kaufen? Die sieht echt gut noch aus und hat noch Rest-TÜV. Preis umme 1000€ angedacht.

Bei Interesse PN.

 

ganz ganz lieben dank nachen teufelweich hin bei zu.

klasse war dem. :thumbsup:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

 
:-D


Joa - son Rocco II hätt ich auch schon ganz gerne noch....

Weisst noch der rote GT II, 95PS, der Tag als ich mir den bei VW als Neuwagen ausgeliehen hatte und damit durch Resse prollte :-D

 

mir auch... auch wenn du mich ständig als "Kymco Fahrer" durchbeleidigt hast... :laugh:

Nicht nur dich.... :mad:

 

;-)

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Du hast einen Nitro? Hat deiner gepasst? Kenne bisher keinen der passte. Wir haben grade einen RD 500 Kammerdämpfer gekauft, zerlegt und werden diesen mit PM Lochstich nachbauen, kommt dann auf den Franz.

Dein Auslass fräst Du nur nach unten???

Ein Link zu den China Fräsern wäre toll!

Hab' 'nen Nitro Down&Reverse in Edelstahl doppelwandig. Ist grad zum Polieren ausgequellt. Passform eher grenzwertig, aber sitzt jetzt gut.

Dämpfer kann ich den originalen Cagiva Mito empfehlen. War bei mir mit LTH Road auch sehr leise, wurde um 5cm gekürzt.

Auslass bekommt nur mehr Fläche ohne die Steuerzeiten oder Breite zu ändern, da hierfür bei mir kein Bedarf besteht. Der Nitro läuft laut Marco am besten mit 118/178, die hab' ich jetzt exakt.

eBay Art. 351372901786.

Bearbeitet von Spiderdust
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mir auch... auch wenn du mich ständig als "Kymco Fahrer" durchbeleidigt hast... :laugh:

 

Haste verkauft? Grand Dink war das, oder?

 

 

1kg_feinsilber_silberbarren.jpg

 

Creni: hab den DJ-Tec nachher im Auto. Ruf mich mal an ...

 

Oh man ich habe ja noch ne super Sitzbank.........

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

so, habe Dich angerufen. :)

Schick mir mal Deine Nummer per PN. Danke.

 

Nummer kommt - hat sich aber für heute erledigt. Musste die Scheiblette nehmen, weil ich den Spochtwagenschlüssel nicht gefunden habe ...

 

 

 

 

 

...

Will hier eigentlich jemand vielleicht meine XJ-600 kaufen? Die sieht echt gut noch aus und hat noch Rest-TÜV. Preis umme 1000€ angedacht.

Bei Interesse PN.

...

 

Respekt für die Ansage - ich hab meine echt gut aussehende XJ600 mit frischem TÜV und neuem Reifen, neuer Kette, frischem Ölwechsel usw. für gerade mal 600 losschlagen können. Wenn du die 1.000 auch nur annähernd bekommst, geb ich dir ne vegane Wurst aus ...

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Hab' 'nen Nitro Down&Reverse in Edelstahl doppelwandig. Ist grad zum Polieren ausgequellt. Passform eher grenzwertig, aber sitzt jetzt gut.

Dämpfer kann ich den originalen Cagiva Mito empfehlen. War bei mir mit LTH Road auch sehr leise, wurde um 5cm gekürzt.

Auslass bekommt nur mehr Fläche ohne die Steuerzeiten oder Breite zu ändern, da hierfür bei mir kein Bedarf besteht. Der Nitro läuft laut Marco am besten mit 118/178, die hab' ich jetzt exakt.

eBay Art. 351372901786.

Weißt du die original Maße vom Cagiva Dämpfer? Wie ist der befestigt?

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Nicht aus'm Stegreif, hab' aber noch einen mit durchgehendem Lochrohr (gibt die sowohl mit nur-Lochrohr als auch mit Kammer + Lochrohr = besser = leiser) liegen, den könnte ich dir mal messen. Der ist aber schon ziemlich lang. Wenn du Curly fährst, muss da einiges ab.

Hat drei Bolzen. Ob das aber genau dem PM oder Franz-Lochstich entspricht, weiß ich nicht.

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Guten Morgen!

Pünktlich zum WOE solls Wetter ja schei*** werden :???:

Und Kälte soll jetzt auch kommen. Evtl. sogar der erste Schnee...

 

Grad noch ein bisschen Zylinder befummelt und vermessen.

 

Wenn ich die zwei Fußdichtungen weglasse und nur den 8mm Spacer lasse, komme ich exakt auf die vom Hersteller für den Nitro empfohlenen Zeiten, schonmal sehr fein! :thumbsup:

Auch krass, wie sehr sich die Dichtungen von Henning setzen. Zwei Dichtungen von 0,5mm + 0,75mm ergeben nach einer Saison noch 0,3mm + 0,45mm! Kein Wunder, dass der Kopf so lose war, dass es da rausgeblasen hat. Also merke: bei Verwendung von Papierdichtungen nach einer Weile nochmal die Kopfmuttern nachziehen. ;-)

 

Bei so ner Aussage würde ich eher sagen: andere Dichtungen (Alu) verwenden, da sich bei einem Delta von 0,5mm(!) ja auch gehörig die Steuerzeiten verändern :aaalder:

BTW,

ich würde den Auslass lieber eher so umgestalten:

Also eher im Vorauslassbereich die Fläche größtmöglich erhöhen und nix im Bereich der Überströmer machen (gibt mehr Spülverlust) ;-)

 

Du hast einen Nitro? Hat deiner gepasst? Kenne bisher keinen der passte. Wir haben grade einen RD 500 Kammerdämpfer gekauft, zerlegt und werden diesen mit PM Lochstich nachbauen, kommt dann auf den Franz.

Dein Auslass fräst Du nur nach unten???

Ein Link zu den China Fräsern wäre toll!

Wo hast denn einen her bekommen und was hast dafür gelöhnt?

Meiner klappert mittlerweile recht doll - müsste den mal zerlegen, oder erneuern....

Hast nicht zufällig 2 gekauft?

Hätte noch nen Aprilia-Dämpfer liegen....

 

Möhnsen.  Klein Freitag ist ja schon. Prima.

 

Will hier eigentlich jemand vielleicht meine XJ-600 kaufen? Die sieht echt gut noch aus und hat noch Rest-TÜV. Preis umme 1000€ angedacht.

Bei Interesse PN.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Weisst noch der rote GT II, 95PS, der Tag als ich mir den bei VW als Neuwagen ausgeliehen hatte und damit durch Resse prollte :-D

 

Nicht nur dich.... :mad:

 

;-)

Du hast ne XJ :withstupid:

Wird ja immer bunter mit Dir ;-):-D

Hast mich letzten Sa. auf der Vahrenwalder nicht gesehen, gell?!?

An den Rocco kann ich mich überhaupt nicht r-innern :lookaround:

Al.

post-2915-0-27257300-1447926125_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
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Guten Morgen!

Pünktlich zum WOE solls Wetter ja schei*** werden :???:

Und Kälte soll jetzt auch kommen. Evtl. sogar der erste Schnee...

Bei so ner Aussage würde ich eher sagen: andere Dichtungen (Alu) verwenden, da sich bei einem Delta von 0,5mm(!) ja auch gehörig die Steuerzeiten verändern :aaalder:

BTW,

ich würde den Auslass lieber eher so umgestalten:

attachicon.gifAuslass.jpg

Also eher im Vorauslassbereich die Fläche größtmöglich erhöhen und nix im Bereich der Überströmer machen (gibt mehr Spülverlust) ;-)

Wo hast denn einen her bekommen und was hast dafür gelöhnt?

Meiner klappert mittlerweile recht doll - müsste den mal zerlegen, oder erneuern....

Hast nicht zufällig 2 gekauft?

Hätte noch nen Aprilia-Dämpfer liegen....

Du hast ne XJ :withstupid:

Wird ja immer bunter mit Dir ;-):-D

Hast mich letzten Sa. auf der Vahrenwalder nicht gesehen, gell?!?

Al.

...könntest dich ja auch mal melden, wenn du im Lande bist [emoji41]
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RD Dämpfer mit Delle ungefähr 90€ EBAY.UK incl. Porto. In den USA hab ich einen guten gefunden, 199$

Sach mal was zum Aprillia Dämpfer.

Spiderdust: Das ist nicht mein Franz, der ist noch blanker Stahl. Vielleicht wird der technisch verchromt oder aluminisiert und gewickelt. Chrom ist so garnicht meines ;-)

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Bei so ner Aussage würde ich eher sagen: andere Dichtungen (Alu) verwenden, da sich bei einem Delta von 0,5mm(!) ja auch gehörig die Steuerzeiten verändern :aaalder:

BTW,

ich würde den Auslass lieber eher so umgestalten:

attachicon.gifAuslass.jpg

Also eher im Vorauslassbereich die Fläche größtmöglich erhöhen und nix im Bereich der Überströmer machen (gibt mehr Spülverlust) ;-)

Danke für den Einwand, klingt sinnig. Werde das nochmal checken, am besten mit 'ner kompletten Portmap inkl. Überströmer.

Zeiten haben sich wirklich messbar geändert: mit neuen Dichtungen waren das 124° bei den ÜS, nach der Saison dann nur noch 121°.

Lasse jetzt die Dichtungen komplett weg und lasse nur noch den dicken Spacer. Dafür kommt 'ne 3mm KoDi rein, um mit dem QS wieder ins Reine zu kommen.

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Danke für den Einwand, klingt sinnig. Werde das nochmal checken, am besten mit 'ner kompletten Portmap inkl. Überströmer.

Zeiten haben sich wirklich messbar geändert: mit neuen Dichtungen waren das 124° bei den ÜS, nach der Saison dann nur noch 121°.

Lasse jetzt die Dichtungen komplett weg und lasse nur noch den dicken Spacer. Dafür kommt 'ne 3mm KoDi rein, um mit dem QS wieder ins Reine zu kommen.

:thumbsup:

Ich hab mir für meinen 166er ja auch nen einteiligen "Spacer" bauen lassen:

:-D

Al.

post-2915-0-37321400-1447928027_thumb.jp

post-2915-0-04752800-1447928056_thumb.jp

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RD Dämpfer mit Delle ungefähr 90€ EBAY.UK incl. Porto. In den USA hab ich einen guten gefunden, 199$

Sach mal was zum Aprillia Dämpfer.

:aaalder:

So teuer???

Ich hab glaub ich damals 30€ oder so bezahlt...

Da muss ich dann wohl leider den Aprilia Dämpfer erst mal selber behalten, wenn die RD-Dinger so teuer geworden sind.

Für den Preis krigst ja 2 FOX-Dämpfer!!!

Al.

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@Spider: Danke für den Tipp mit den Fräsern, hab gleich auch mal ähnliche (vermutlich eh die gleichen), bestellt. Aber aus UK, Preis und Porto ist gleich, Lieferzeit aber deutlich kürzer: http://www.ebay.de/itm/261798227303?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bearbeitet von Kotzerider
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:aaalder:

So teuer???

Ich hab glaub ich damals 30€ oder so bezahlt...

Da muss ich dann wohl leider den Aprilia Dämpfer erst mal selber behalten, wenn die RD-Dinger so teuer geworden sind.

Für den Preis krigst ja 2 FOX-Dämpfer!!!

Al.

Deshalb bauen wir die ja auch nach, da kann ich Dir gerne was organisieren. Großteils CNC, macht der DDOG, der mir ja auch schon eine CNC SF Kupplung mit 12 Cosafedern und CNC Spinne baut, und einen Drehschieberstutzen für PK ohne flexen für 30er Vergaser.

 

Oder Du kannst auch den originalen RD haben, den wir ja nur zur Anschauung da haben.

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Dann baut den mal nach. Dann aber besser!

Der hat rel. viel Abgasgegendruck und nimmt ggü. PM-Dämpfer gut und gerne 2PS weg :???:

Aber so ist es nunmal: entweder leise, oder Leistung...

Oder man hat genug Leistung, um die 2 PS verschmerzen zu können :-D

Konstruktionsbedingt bei Kammerndämpfern. Dafür halten die schön, die Cosmic Girl hat den schon über 40000km drauf.

Verschiedene Varianten sind in Planung.

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Respekt für die Ansage - ich hab meine echt gut aussehende XJ600 mit frischem TÜV und neuem Reifen, neuer Kette, frischem Ölwechsel usw. für gerade mal 600 losschlagen können. Wenn du die 1.000 auch nur annähernd bekommst, geb ich dir ne vegane Wurst aus ...

 

Hmm... ja ich weiss das auch welche für weniger übern Jordan gehen, gerade nun natürlich im Winter.

 

Ich habe für das Schätzchen aber im Sommer erst 800 Schleifen hingelegt und für 250€ Neue Bridgestone Battlax BT45 Reifen draufmachen lassen. Die sind keine 500km alt.

Also will ich eigentlich nur das wiederhaben was ich selbst dafür bezahlt habe. Und sie sieht wirklich sehr gut aus, ist NIE umgefallen oder gestürzt, glänzt wie neu. 32000km erst gelaufen in fast 30 Jahren.

 

Wenns nicht jetzt zu dem Kurs klappt, dann versuche ich es halt im Frühjahr. "Verschenken" will ich die jedenfalls nicht.

 

 

Du hast ne XJ :withstupid:

Wird ja immer bunter mit Dir ;-):-D

Hast mich letzten Sa. auf der Vahrenwalder nicht gesehen, gell?!?

An den Rocco kann ich mich überhaupt nicht r-innern :lookaround:

Al.

 

Ja Buscherl, ich habe (noch) ne XJ600 51J.  ;-) War so ne idee das zu 0.10% verzinzte Tagesgeld besser anzulegen. Naja aber drei Mopeds sind zuviel nun wo ich die GTS habe und daher soll es nun  wieder weichen.

 

Auf der Vahrenwalder... nee. Stefan erzählte sowas, aber als er mir das schrieb war ich schon lange wieder zu Hause. Sicher das ich es war?  Weisse 300er GTS, H-O 946 auf der Platte? Also ich war da so um 12-13h rum unterwegs.

 

Den Rocco hatte ich mir am selben Tag geliehen wo sich Stefan nen Mini Cooper ausgeliehen hatte bei J.A.R. ;-) Und dann sind wir zusammen durch Resse usw. gefahren - bis wir sie wieder abgeben mussten. Ich glaube

Stille hatte mir den Rocco damals sogar für 2 Tage gelassen. Damals, da war ich vielleicht gerade 22 Jahre alt! Tja... so war das. ;-)

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Hmm... ja ich weiss das auch welche für weniger übern Jordan gehen, gerade nun natürlich im Winter.

Ich habe für das Schätzchen aber im Sommer erst 800 Schleifen hingelegt und für 250€ Neue Bridgestone Battlax BT45 Reifen draufmachen lassen. Die sind keine 500km alt.

Also will ich eigentlich nur das wiederhaben was ich selbst dafür bezahlt habe. Und sie sieht wirklich sehr gut aus, ist NIE umgefallen oder gestürzt, glänzt wie neu. 32000km erst gelaufen in fast 30 Jahren.

Wenns nicht jetzt zu dem Kurs klappt, dann versuche ich es halt im Frühjahr. "Verschenken" will ich die jedenfalls nicht.

Ja Buscherl, ich habe (noch) ne XJ600 51J. ;-) War so ne idee das zu 0.10% verzinzte Tagesgeld besser anzulegen.

..

Bester End-80iger Stil ...

So richtig mit Verkleidung und so?

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Konstruktionsbedingt bei Kammerndämpfern. Dafür halten die schön, die Cosmic Girl hat den schon über 40000km drauf.

Verschiedene Varianten sind in Planung.

 

Gibts die Karre auch noch???

Cool :cool:

 

Hmm... ja ich weiss das auch welche für weniger übern Jordan gehen, gerade nun natürlich im Winter.

 

Ich habe für das Schätzchen aber im Sommer erst 800 Schleifen hingelegt und für 250€ Neue Bridgestone Battlax BT45 Reifen draufmachen lassen. Die sind keine 500km alt.

Also will ich eigentlich nur das wiederhaben was ich selbst dafür bezahlt habe. Und sie sieht wirklich sehr gut aus, ist NIE umgefallen oder gestürzt, glänzt wie neu. 32000km erst gelaufen in fast 30 Jahren.

 

Wenns nicht jetzt zu dem Kurs klappt, dann versuche ich es halt im Frühjahr. "Verschenken" will ich die jedenfalls nicht.

 

 

Ja Buscherl, ich habe (noch) ne XJ600 51J.  ;-) War so ne idee das zu 0.10% verzinzte Tagesgeld besser anzulegen. Naja aber drei Mopeds sind zuviel nun wo ich die GTS habe und daher soll es nun  wieder weichen.

 

Auf der Vahrenwalder... nee. Stefan erzählte sowas, aber als er mir das schrieb war ich schon lange wieder zu Hause. Sicher das ich es war?  Weisse 300er GTS, H-O 946 auf der Platte? Also ich war da so um 12-13h rum unterwegs.

 

Den Rocco hatte ich mir am selben Tag geliehen wo sich Stefan nen Mini Cooper ausgeliehen hatte bei J.A.R. ;-) Und dann sind wir zusammen durch Resse usw. gefahren - bis wir sie wieder abgeben mussten. Ich glaube

Stille hatte mir den Rocco damals sogar für 2 Tage gelassen. Damals, da war ich vielleicht gerade 22 Jahre alt! Tja... so war das. ;-)

 

Warst Du sicher! Schwarze Moppet-Klamotten und s/w Helm. Am Kennzeichen hatte ich Dich ja erkannt, da ich die Nummer hier kurz vorher im GSF aufgeschnappt hatte.

Wir sind aus der Büttnerstr/Gr.Kolonnenweg auf die Vahriwaldi abgebogen und kurz vor der Kanalbrücke richtung Mäckes haste uns "abgeledert".

Da Du Dich durchgeschlängelt hast, simma nimma an Dich ran gekommen - trotz weißem Porsche Macan mit BB-Kennzeichen, falls Dir der aufgefallen sein sollte :-)

Waren bei Mediamarkt nen Drucker für Papa's Geburtstag kaufen!

 

 

Al.

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Den Rocco hatte ich mir am selben Tag geliehen wo sich Stefan nen Mini Cooper ausgeliehen hatte bei J.A.R. ;-) Und dann sind wir zusammen durch Resse usw. gefahren.

 

 

Von fahren kann da keine Rede gewesen sein :-D Die Reifen haben schon den ein oder anderen Milimeter gelassen :wheeeha:  Und in der Beschleinigung haben die sich nix geschenkt :thumbsup:

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Gibts die Karre auch noch???

Cool :cool:

 

Ich glaube nicht das Timo das Ding je verkauft oder zerlegt. Dürfte weiterhin im raum HB stehen.

 

KR, versucht mal den MSC Micron Dämpfer zu besorgen. der erste war ein Kammerdämpfer, den hatte Zühlke auch mal als Vorlage für den PSP Dämpfer.

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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