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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Friedi:

Schwalbe Status:

Raceman in 3.50-10 ist "alle", da gibt es vielleicht noch irgendwo die letzten Restbestände bei Händlern, aber da wird nirgendwo mehr etwas nachkommen.

Weatherman ist in den letzten Zügen in 3.50-10. Wer noch drüber nachdenkt: lieber heute als morgen kaufen.

 

Ich habe in den letzten Wochen ja schon 5 Weatherman bei euch gekauft. Insgeheim hoffe ich ja noch, das sich jemand erbarmt das Design zu übernehmen und wieder zu produzieren. Für mich der beste Reifen überhaupt.

Bearbeitet von Kotzerider
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Weathermans warden wir noch ca 100-120 an Land bekommen, Lager ist heute leer, aber morgen sollten wieder welche da sein.

Ob es dann wirklich zuende ist, Weiss ich noch nicht, aber ab dann wird es dünn.

 

Eine Alternative zum Weatherman sehe ich auch nicht.

Zu Raceman/Paceman/Sportsman gibt es ja bald den Heidenau "K80SR" als Alternaive. Ich werde den dann mal ausprobieren, wenn meine privaten Raceman Vorräte alle sind. (3 stehen noch daheim im Keller :-D)

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Nee, erstmal schlachten, dann ins GSF und was übrig bleibt geht zu eBay.

Und die ollen Kisten, die hier rumstehen, müssen halt erstmal feddich werden. Da hapert's dann aber an Kleinscheiß, der immer wieder geordert werden muss.

Kann deinen Wunsch nach eigenem Teilelager gut verstehen.:sigh:

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Chinesischer Piaggio-Fake? Und der Zoll hat den Kram noch nicht eingesammelt?

 

Ich hasse gammelige Bastelbuden! Wer den Bremszug vorne direkt durch das Gasrohr legt in übelst kleinen Radien, eine labberige 4-Scheiben Kupplung mit harter Feder und nur Kurzarmkupplungsdeckel verbaut, die Stecker am Licht nicht anschließt und das Lenkkopflager nur halb verbaut gehört auf'm Dorfplatz an den Pranger gestellt! Und dann wird der Müll noch "frisch restauriert" für hohe 4-stellige Beträge an nichtsahnende Hipster verkauft (gut, die sind selbst schuld, könnten sich ja vorab mal informieren...).:wacko:

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vor 52 Minuten schrieb Spiderdust:

...

Ich hasse gammelige Bastelbuden! Wer den Bremszug vorne direkt durch das Gasrohr legt in übelst kleinen Radien, eine labberige 4-Scheiben Kupplung mit harter Feder und nur Kurzarmkupplungsdeckel verbaut, die Stecker am Licht nicht anschließt und das Lenkkopflager nur halb verbaut gehört auf'm Dorfplatz an den Pranger gestellt! Und dann wird der Müll noch "frisch restauriert" für hohe 4-stellige Beträge an nichtsahnende Hipster verkauft (gut, die sind selbst schuld, könnten sich ja vorab mal informieren...).:wacko:

 

Bastelbuden in zweifarbig mit grün und Hipster mit Vollbart? Hattest du doch abgelehnt, oder?

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Die Bastelbude ist einfarbig. Ich hatte nur angeboten, das Ding zumindest soweit herzurichten, dass es weiterverkaufbar ist. Also dass man damit lenken kann, das Licht geht und die Bremse und so Zeugs. Alles darüber hinaus hatte ich zumindest von abgeraten, denn sonst wäre da ein kompletter Neuaufbau draus geworden. Selten soviel Spachtel gesehen...

 

Hipster hin oder her, ich mag's halt nicht, wenn Leute Scheiße als Gold anpreisen. Klar sind die Käufer auch mit schuld, wenn sie sich so über'n Tisch ziehen lassen, ist mir als Neuling auch passiert. Man kann halt nicht immer von allem Plan haben. Aber in solchen Preisregionen sollte man sich dann Hilfe suchen, bevor das Geld weg ist.

 

Was ist denn draus geworden, hast du verkauft? Wohl eher nicht, oder?

 

P.S.: der zweite Roller von denen (oder der erste) war ja von Kunta, das Ding war ok, bis auf Kleinigkeiten aufgrund des Alters. Die habe ich jetzt behoben und alles gut.

Bearbeitet von Spiderdust
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Man ist sich einig geworden. Aber ich habe Bauchgrimmen, dass sowas das Richtige für die beiden ist.

Schwingsattel am besten ab, weil Töchterchen mit soll / will.

Gerne 2 Spiegel.

Kann man da Blinker nachrüsten?

:cry::???::-(:wallbash:

...

 

Wenn das durch ist, gehen wir ein dickes Bier trinken. Oder magst du das Teil entsprechend umbauen? :-D

  • Like 1
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:-D

Ja, die sind halt aus einer anderen Welt.

Wobei (Lenkerenden)Blinker einer SF wirklich gut stehen, finde ich. Mal vom Sicherheitsfaktor abgesehen. Aber das würde die Zündung der Kleinen wohl überfordern.

 

Von den zwei Spiegeln muss ich die auch noch bei Kuntas ex-Special abbringen. Links ist ja ok, aber rechts?:sigh:

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vor einer Stunde schrieb cuni:

moin moin

ich habe ab heute abend zwei wochen urlaub, ist auch mal notwendig.

 

hoffentlich wird das wetter einigermassen gut.

 

 

Geniess die Zeit, kann meinen nächsten Urlaub kaum erwarten #urlaubsreif.

 

Noch fix bis Ostern Wohnung eins räumen, Ostern umziehen, im April nachträglich Wohnung zwei räumen.... von Keller und Garage ganz abgesehen.....

 

wann war noch gleich Mai ?:wacko:

 

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vor einer Stunde schrieb floschi:

Fuhrpark erweitert... Frühling bitte!

 

:)

IMG_20160317_153723_resized.jpg

Sieht schick aus, da brauchste jetzt aber ne neue Hose und den passenden Helm. :)

 

Habe ab 13.00 Uhr bis nach Ostern Urlaub. Freu mich.

Bearbeitet von Creni
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vor 3 Minuten schrieb floschi:

Bart ist in arbeit, aber ob das was wird.... 

 

Außerdem müssen dann da noch mehr Reproteile ran. Ansonsten habe ich mal wieder bravorös sämtliche Klischees erfüllt. Ihr dürft mich steinigen, ich stehe dazu :)

 

Reproteile an nen Bart? :blink::cry:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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