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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Heute ausnahmsweise mal wieder SF schrauben.

Bastelbude, noch nie gefahren. Lenkkopflager nachziehen, Bremse vorne gangbar machen, Licht zum leuchten bringen, Falschluft beseitigen. Wohlgemerkt bei einer "komplett restaurierten" Kiste.

Und wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe, wartet noch die Rote und ein Schlachtmotor. Letzterer muss auf jeden Fall heute oder morgen angegangen werden, weil ich die Teile zu Geld machen muss.

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Hmm, die eine Miez ist immer noch auf'm Trip (geweitete Pupillen, extrem scheu), die andere ist vom Kopf her klar, hat aber deutlich Schmerzen. War mit der noch mal bei Frau Dokta, hat noch 'ne Spritze bkommen, aber sonst wohl alles ok. Schaun mer mal...

 

Um mich abzulenken, mal ein bisschen an der Bastelbude weitergemacht. Der Typ, der die "restauriert" hat, hat Gas- und Blinkerinnenrohr 180° verdreht verbaut. Klar, dass er da den Bremszug nicht durch die Öffnungen bekommen hat und den stattdessen einfach von vorn ins Gasrohr gesteckt hat.:wacko:

Sachen gibt's...

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vor 24 Minuten schrieb Pitt:

Dirk, bei der 2.Miez deutet es aber auch auf Schmerzen hin. Bei Katzen sind es meistens Verhaltensänderungen.

Die schont sich aber nicht so offensichtlich wie die andere (klettert auf Kratzbaum und Küchenoberschränke). Hat auch immer noch geweitete Pupillen und faucht ihre Schwester an, wenn die zu nahe kommt. Zu mir kommt sie aber und lässt sich streicheln.

Ich hoffe mal, dass das morgen alles schon anders ausschaut. Irgendwann muss sie ja von ihrem Trip runter sein.

 

Die Schmerzkatz scheint auch lockerer zu werden. Lässt sich (außerhalb des Bauchbereichs) durchkneten und stellt dabei den Motor an.

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Katzen sind in vielem anders. Geweitete Pupillen gibt es auch bei Stress wie zB Schmerz, das sie noch klettert ist nur ein Zeichen das es noch nicht so schlimm ist um sie zu bremsen. Ist sie die aktivere von beiden (auch im Normalen)?

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Jep. Sie legt normalerweise alle Wege rennend zurück. Sie ist die Sprinterin (schlank und windschnittig), während die andere die Springerin ist (ist kräftiger, hat inkl. der Gastherme und dem Spiegelschrank im Bad alles erobert, was es zu erspringen gibt, rennt weniger).

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vor 56 Minuten schrieb Goof:

Moin vom wuseligen Hbf ;-)

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Gut das jetzt der D-Tunnel gebaut wird. Dann entzerrt sich das ja etwas... ;-)

 

Ach ne, die aktuelle Planung ist ja da noch irgendwo ein paar Hochbahnsteige dazwischen zu bauen :-(

 

Das Maicomobil übrigens bitte zu mir, wenn das frei ist ;-)

 

Bearbeitet von 166er
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Madiger Schlachtmotor ist ein Reinfall. Zündung muss revidiert werden, alles arg korrodiert, Kabel ihrer Isolierung beraubt etc.

Die XL2 Kupplung hat wohl jemand selbst schon vor langer Zeit mal ausgebaut und gegen popelige Standardkupplung ersetzt. Muss aber schon echt 'ne Weile her sein, rund um den Motor war ca. 1-2cm Dreck. Gehäuse nur Ekelstacht ohne Kicker und nur 3-Gang. Hatte ich schonmal, sowas, da war aber noch die richtige Kupplung drin.

Zylinder ist auch was für Bastler, total verrostet. Immerhin ein 110er Polini, muss aber halt gehont werden, wenn man ihn fahren will.

 

:sneaky:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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