Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb t4.:

A L T E R ! ! !

Ich bin eben 70 Minuten rumgegurkt und habe versucht, nen Weg zur Arbeit zu finden - nur um jetzt wieder nach Hause gefahren zu sein, um Auto gegen Zweirad zu tauschen. Morgen fange ich um halb 7 an ... :mad:

Wer plant solche BauStaustellen?

Und ich dachte das wäre nur ne Zeitungsente.

Heute morgen von Linden via B6 und (A2/)A352 nach Langenhagen gefahren. Üblichen 20min gebraucht.

Okay, auf der Gegenseite B6 war Stau weil da wo es eng ist (Höhe "Bad") ein fetter US Pickup mit Warnblinkern auf der rechten Fahrspur stand. Sonst habe ich nix mitbekommen, habs nur im Radio gehört.

Na hoffentlich geht der selbe Weg zurück dann heute einfacher. Und vorallem morgen, wo ich dann pünktlich meinen Zug erwischen muss!

vor 1 Stunde schrieb der.guen:

Richtig doof dem ... :-(

Bin ich froh, dass der Weg bei mir so ist, wie er ist ...
Wenn man so innerstädtisch häuset, ist man dieses morgendliche und abendliche Verkehrschaos am Rande der Stadt echt nicht mehr gewöhnt...

Haha innenstädtisch häuse ich auch, aber du musst dazu sagen das auch der Job dann da liegen sollte (und man fix per Pedes, Rad, Roller oder Stadtbahn-Bahn da ist) :-)

Sonst - siehe oben ;)

• Like 1

Haha innenstädtisch häuse ich auch, aber du musst dazu sagen das auch der Job dann da liegen sollte (und man fix per Pedes, Rad, Roller oder Stadtbahn-Bahn da ist) :-)

Sonst - siehe oben ;)

Mit "hausen" meinte ich auch beides :-)

Wohnen und Arbeiten

vor 5 Stunden schrieb t4.:

A L T E R ! ! !

Ich bin eben 70 Minuten rumgegurkt und habe versucht, nen Weg zur Arbeit zu finden - nur um jetzt wieder nach Hause gefahren zu sein, um Auto gegen Zweirad zu tauschen. Morgen fange ich um halb 7 an ... :mad:

Wer plant solche BauStaustellen?

KEINER PLANT DAS, sonst würde es ja funktionieren!

4 Leute müssen über eine Brücke

Dürfen aber nur zu 2. rüber

1 Taschenlampe auch nur, die insgesamt maximal 60 min brennt

Taschenlampe muss immer wieder zurück bzw es darf niemand im dunkeln rüber gehen.

Maximale Dauer also insgesamt 60 min für alle 4, sonst dunkel.

A braucht 5 min für eine Strecke über die Brücke

B 10

C 20

D25

In welcher Konstellation müssen sie rübergehen, damit es maximal 60 min sind?

[emoji12]

• Like 1

War gut um Hildesheim drumrum. Ein Kompliment an das Orga-Team und an die Mitfahrer. Hat Spaß gemacht. Das näxte mal dann auch gerne die entschleunigte Tour. @PXSven, von wegen, die große Tour fährt max. 70 – 80 km/h: Lt. GPS hatte ich 106 km/h (das hatta wohl gemessen, als ich von Oerge mitgerissen wurde). Bild ist von der Rückreisegruppe „Goof“. Auch eine interessante Strecke.

vor 4 Stunden schrieb Goof:

4 Leute müssen über eine Brücke

Dürfen aber nur zu 2. rüber

1 Taschenlampe auch nur, die insgesamt maximal 60 min brennt

Taschenlampe muss immer wieder zurück bzw es darf niemand im dunkeln rüber gehen.

Maximale Dauer also insgesamt 60 min für alle 4, sonst dunkel.

A braucht 5 min für eine Strecke über die Brücke

B 10

C 20

D25

In welcher Konstellation müssen sie rübergehen, damit es maximal 60 min sind?

emoji12.png

Das ist so:

Erstmal wird eine Arbeitsgruppe gebildet. Die kommen dann zu dem Ergebnis, dass die Brücke halbseitig gesperrt werden muss. Während sich A+B dann mit der Lampe auf den Weg machen, verhandeln C+D mit dem Chef über eine Nacht- und Gefahrenzulage. Als A zurückkommt wird er von der Berufsgenossenschaft in Empfang genommen, die eine mangelnde Kompatibilität der Taschenlampe mit den UVV feststellt und daher den nächsten Arbeitsgang unterbindet. A, C+D machen daraufhin Pause und schicken den Azubi zur Nachttanke, um drei Six-Pack zu holen. Am nächsten Morgen werden die gut gelaunten A, C+D von der BG mit einer vorschriftsmäßigen Laterne ausgerüstet. A+C machen sich auf den Weg. Der Azubi geht zum Betriebsrat und beschwert sich, dass er die Nacht nix gelernt hat. C kommt derweil vom andern Ufer zurück und wird von D informiert, dass der Chef gerade da war und die Zulagen gestrichen hat. Als Grund nennt er die Strafzahlungen der Firma an die EU, nach verlorenem Gerichtsverfahren, welches der Azubi wegen der schlechten Arbeitsbedingungen geführt hat. A+B sind auch schon wieder da, weil sie sich wundern, warum C+D so lange brauchen. Als sie von den verlorenen Piepen hören gehen sie in einen unbefristeten Streik. Die Brücke ist somit voll gesperrt. Der Chef entlässt die vier Stooges und will Leiharbeitnehmer anheuern. Derweil ist der Leiter vom Straßenverkehrsamt vor Ort und fragt nach, warum die Brücke so lange gesperrt sei. Der hiesige Stadtanzeiger habe einen bösen Artikel über den Straßenzustand geschrieben, weil die im Stau stehenden Autofahrer von Knöllchen-Horst angezeigt wurden. Um nicht noch einmal vor den Kadi gezerrt zu werden sagt der Analphabeten-Chef, dass schwerwiegende Mängel an der Brücke festgestellt wurden. Die Brücke wird somit sofort zum Abriss und anschließenden Neubau freigegeben. Wechselseitige Querung der Brücke für den KFZ-Verkehr wird angeordnet. Dies hat die Aufrechterhaltung des Staus zur Folge, was den lokalen Moderator eines 2-Takt-Forums fast zur Weißglut treibt.

20160403_165509.jpg

• Like 4

Moin moin,

die Tour am Sonntag war eine super tolle Veranstaltung. Dafür einen lieben Dank an die Tour Crew.

Jetzt mal eine frage an die SI Spezialisten:

Wofür ist das Loch (roter Kreis) im SI24/24E?

SI24-24E.jpg

Moin,

am Wochenende erst mal die VNB aus dem Keller geholt und eine erste Probefahrt in und um die Wedemark, Großburgwedel und Isernhagen gemacht. Rollt nun wieder mit der original VNB Gabel und Sprint Schwinge, Stoffi Feder und BGM Pro F16 statt mit gekürzter PK Gabel und YSS. Bin von der Optik wie auch vom Fahrverhalten wirklich begeistert und die Stoffi Feder arbeitet gut mit dem BGM zusammen (schlägt nicht durch, springt nicht,.....). :cheers:

@Friedi, habe die zu schmale Tachowelle am Ende mit Hartlot bearbeitet und wieder einen Vierkant angefeilt - Tacho funzt einwandfrei ohne ruckeln :thumbsup:. Trotzdem vielen Dank noch mal für den Support.

1 Maicorso ist auch schon gebucht :wheeeha:

Bearbeitet von 50N

vor 47 Minuten schrieb müsli:

Moin moin,

die Tour am Sonntag war eine super tolle Veranstaltung. Dafür einen lieben Dank an die Tour Crew.

Jetzt mal eine frage an die SI Spezialisten:

Wofür ist das Loch (roter Kreis) im SI24/24E?

SI24-24E.jpg

Das ist für die Lachgaseinspritzung!

;-)

Nee, keine Ahnung. geht das durch?

vor einer Stunde schrieb Goof:

Lös mal auf ;.)

Macht ja sonst leider niemand mit ... ^^

5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg

5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg

10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Goof:

Lös mal auf ;.)

Macht ja sonst leider niemand mit ... ^^

da schau ich mal auf den schmierzettel..

AB rüber (Uhr:10min)

A zurück (Uhr:15 min)

CD rüber (Uhr:40 min)

B zurück (uhr: 50 min)

AB rüber (Uhr: 60 min)

der thunder war auch schon soweit..

Bearbeitet von racer

da schau ich mal auf den schmierzettel..

AB rüber (Uhr:10min)

A zurück (Uhr:15 min)

CD rüber (Uhr:40 min)

B zurück (uhr: 50 min)

AB rüber (Uhr: 60 min)

der thunder war auch schon soweit..

That's it [emoji41]

5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg

5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg

10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg

Übersehen! Du natürlich auch richtig [emoji1360]