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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

 

@ All: für LF genauso: 1 Satz für 80/125/200 und auch gleichzeitig alt/lusso.

 

Also nur 1eine Version für SF und eine für LF.

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vor 3 Stunden schrieb Friedi:

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

 

@ All: für LF genauso: 1 Satz für 80/125/200 und auch gleichzeitig alt/lusso.

 

Also nur 1eine Version für SF und eine für LF.

Ist da der Kupplungsdeckel-O-Ring mit drin?

Ist jetzt auf dem Bild nicht wirklich ersichtlich.

Das würde es ja wieder rausholen.

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"Kurzer Service" an Agent Orange entpuppte sich als mittlere Nummer.

Wollte nur mal eben Züge nachstellen. Kann man ja mal machen, nachdem der Roller nun seit 5000km keine Liebe mehr bekommen hat ;-)

Auspuff Road 2 gegen Road 2 mit Viton-Flansch getauscht, da undicht.

Dann gebrochenen Feineinsteller an der Bremse vorne ausgebohrt und dafür Trommel runter und dort dann gleich auch Service.

Dann noch CDI-Massekabel geflickt, alles geschmiert, Lenkkopflager nachgestellt und geschmiert so einiges mehr.

Naja, dafür das sie ohne eine Panne solange lief, darf sie das.

Motor ist schön trocken und Leistung ist auch noch ausreichend da für nen popeligen 135er ;-)

Jetzt liegt ein fertiger Ü40 M1X samt Race 2 in der Garage und ein kompletter 60er Parma. Aber irgendwie bin ich zu wenig ambitioniert ... [emoji41][emoji12][emoji13]

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Heute meine erste Erstserie beschraubt. Motor raus und gespalten, durchaus interessant. Leider nicht mehr alles original. War ein 102 oder 110er Polini verbaut, 3.72er Primär, 4-Scheiben Kupplung. Aber die Gussqualität, der Hammer! Innen wie poliert, das findet man heute nicht mehr. Besitzer hat mitgeschraubt und erstmal alles wieder mitgenommen, da ein kompletter Neuaufbau ansteht inkl. neuem Trittblech.

Weiß einer, ob man eine "spätere" Hauptwelle in ein Erstseriengehäuse packen kann? Die muss nämlich neu.

 

vor 4 Stunden schrieb Friedi:

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

Sieht schick aus, ähnlich dem SIP Premium, schätze ich.

Eher nix für mich, aber ich würde den mal bei Gelegenheit für irgendeinen Kundenmotor ordern wollen, um ihn zu begrabbeln.:thumbsup:

Für mich persönlich reicht eigentlich Standard Nachbau in billig, die dichten auch wunderbar. Nur die Passform der Piaggio ist halt unübertroffen bisher.

 

vor einer Stunde schrieb Goof:

70a949056967e366ea0f4d222783dad8.jpg

Du brauchst mal neues Schuhwerk. Obwohl Chucks natürlich erst abgelatscht gut aussehen.

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3 minutes ago, Spiderdust said:

 

Weiß einer, ob man eine "spätere" Hauptwelle in ein Erstseriengehäuse packen kann? Die muss nämlich neu.

 

 

Ich meine das sollte passen.....

Hatte ich damals bei meiner auch mal gefragt gehabt - gut, ist keine Erstserie, aber auch 3G und hieß es, dass die 4G passen!

Was ich jetzt nat. nicht weiß ist, inwiefern Erstserie und ne "normale" 3G sich unterscheiden :withstupid:

 

Al.

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Vom Nebeneinanderhalten schien die Erstserienwelle halt etwas kürzer zu sein als die PK Hauptwelle, die ich hier liegen habe.

Aber wenn bspw. nur das Gewinde etwas länger ist und der Rest passen würde, wäre das ja gut. Bin halt nicht sicher, hatte noch nie eine Erstserie in der Mache.

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vor 20 Minuten schrieb sogmir:

@t4 : micha, wie sieht es mit den Paletten aus, die Du mal angeboten hast?

 

 

Im Moment fast alle wech. Die Stapel von den Bildern hat Karla komplett verpferdehängert. Wieviel brauchst du?

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3 hours ago, Friedi said:

 

@ Buschi, ed gibt Kolben in A, B , C und D mit jeweils 1 Hunderstel

 

Mass-Unterschied.

 

Moinsen!

 

Das ist schon mal gut! Hast Du die genauen Maße?

Ich bräuchte was um 63,4mm....

Wenn das dann aber schon der "D" ist hilfts leider nicht :???:

 

 

Gruß,

Al.

 

 

 

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    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
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