Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kostümschau war der Knaller.

Und ich will jetzt einfach nurnoch im Bett.

Meine Füsse spüre ich seit 3 Stunden nicht mehr.

Gudds nächtle

Ps. Schön wars...

0a13763c298870a744694e3c8ab6258b.jpg

7fcc97e8bdd69f497746f2c7ccbd9ac6.jpg

d6234f34fe2b7982e1160faa593b9160.jpg

0db72fb095c9b5b361b84178f32d17de.jpg

7caec7f052ebe9e0ce4cf67c1bbf32ea.jpg

Geschrieben

Wünsche einen güldenen Sonntag. Denkt dran...

Heute mal Kulturfernsehen anschalten! Bella Machina auf Arte :)

Vom Himmel über Hannover...

  • Like 2
Geschrieben

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

 

@ All: für LF genauso: 1 Satz für 80/125/200 und auch gleichzeitig alt/lusso.

 

Also nur 1eine Version für SF und eine für LF.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friedi:

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

 

@ All: für LF genauso: 1 Satz für 80/125/200 und auch gleichzeitig alt/lusso.

 

Also nur 1eine Version für SF und eine für LF.

Ist da der Kupplungsdeckel-O-Ring mit drin?

Ist jetzt auf dem Bild nicht wirklich ersichtlich.

Das würde es ja wieder rausholen.

Geschrieben

"Kurzer Service" an Agent Orange entpuppte sich als mittlere Nummer.

Wollte nur mal eben Züge nachstellen. Kann man ja mal machen, nachdem der Roller nun seit 5000km keine Liebe mehr bekommen hat ;-)

Auspuff Road 2 gegen Road 2 mit Viton-Flansch getauscht, da undicht.

Dann gebrochenen Feineinsteller an der Bremse vorne ausgebohrt und dafür Trommel runter und dort dann gleich auch Service.

Dann noch CDI-Massekabel geflickt, alles geschmiert, Lenkkopflager nachgestellt und geschmiert so einiges mehr.

Naja, dafür das sie ohne eine Panne solange lief, darf sie das.

Motor ist schön trocken und Leistung ist auch noch ausreichend da für nen popeligen 135er ;-)

Jetzt liegt ein fertiger Ü40 M1X samt Race 2 in der Garage und ein kompletter 60er Parma. Aber irgendwie bin ich zu wenig ambitioniert ... [emoji41][emoji12][emoji13]

Geschrieben
Lass sie in der Garage liegen, da gehen sie nicht kaputt [emoji41]

Genau das dachte ich mir auch [emoji41][emoji1360][emoji23]

Geschrieben

Heute meine erste Erstserie beschraubt. Motor raus und gespalten, durchaus interessant. Leider nicht mehr alles original. War ein 102 oder 110er Polini verbaut, 3.72er Primär, 4-Scheiben Kupplung. Aber die Gussqualität, der Hammer! Innen wie poliert, das findet man heute nicht mehr. Besitzer hat mitgeschraubt und erstmal alles wieder mitgenommen, da ein kompletter Neuaufbau ansteht inkl. neuem Trittblech.

Weiß einer, ob man eine "spätere" Hauptwelle in ein Erstseriengehäuse packen kann? Die muss nämlich neu.

 

vor 4 Stunden schrieb Friedi:

@ Spider: schau Dir mal den BGM-SF Dichtsatz an. Ich denke, dass der Dir gefallen würde. Relativ toia, aber wirklich gut. Nix braunes Papier, komplett ALLES aus dem dicken grünen Krams.

Einzeln gibt es aber nur die KuLu-Deckel Dichtung.

Es gibtnur "SF". Da ist alles für V50 bis PK drin, bleibt hat je nach Anwendung entsprechnd etwas übrig.

Sieht schick aus, ähnlich dem SIP Premium, schätze ich.

Eher nix für mich, aber ich würde den mal bei Gelegenheit für irgendeinen Kundenmotor ordern wollen, um ihn zu begrabbeln.:thumbsup:

Für mich persönlich reicht eigentlich Standard Nachbau in billig, die dichten auch wunderbar. Nur die Passform der Piaggio ist halt unübertroffen bisher.

 

vor einer Stunde schrieb Goof:

70a949056967e366ea0f4d222783dad8.jpg

Du brauchst mal neues Schuhwerk. Obwohl Chucks natürlich erst abgelatscht gut aussehen.

Geschrieben

Herrliches Wochenende!

Gestern erfolgreich den Passat beschraubt, nebenbei noch die Kiste (PKXL2) vom Kumpel fit gemacht, und nun mit Schoki und nen paar schönen Schallplatten aufm Sofa.

Hoffentlich ists den Nachbarn nicht zu laut :-D

 

Gruß,

Al.

Geschrieben
3 minutes ago, Spiderdust said:

 

Weiß einer, ob man eine "spätere" Hauptwelle in ein Erstseriengehäuse packen kann? Die muss nämlich neu.

 

 

Ich meine das sollte passen.....

Hatte ich damals bei meiner auch mal gefragt gehabt - gut, ist keine Erstserie, aber auch 3G und hieß es, dass die 4G passen!

Was ich jetzt nat. nicht weiß ist, inwiefern Erstserie und ne "normale" 3G sich unterscheiden :withstupid:

 

Al.

Geschrieben

Vom Nebeneinanderhalten schien die Erstserienwelle halt etwas kürzer zu sein als die PK Hauptwelle, die ich hier liegen habe.

Aber wenn bspw. nur das Gewinde etwas länger ist und der Rest passen würde, wäre das ja gut. Bin halt nicht sicher, hatte noch nie eine Erstserie in der Mache.

Geschrieben

Heute mal den Tag entspannt angehen lassen und gute 80 Kilometer mit der Fuffi durch die Bauernschaften gefahren...die läuft aber auch echt gut jetzt :inlove:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sogmir:

@t4 : micha, wie sieht es mit den Paletten aus, die Du mal angeboten hast?

 

 

Im Moment fast alle wech. Die Stapel von den Bildern hat Karla komplett verpferdehängert. Wieviel brauchst du?

Geschrieben
Die Rote ist jetzt auch endlich mal so weit, dass ich sie fahren kann.

Muss nur noch gewaschen und poliert werden.:whistling:

 

:-D

Moin

Und nach dem Polieren erstmal wieder zerlegen ? [emoji23]

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Creni:

Moin,

 

schöner Film gestern auf Arte. Schöne Woche, wir sehen uns hoffentlich am Samstag

alle in Celle.

 

Creni

Ja

Geschrieben
3 hours ago, Friedi said:

 

@ Buschi, ed gibt Kolben in A, B , C und D mit jeweils 1 Hunderstel

 

Mass-Unterschied.

 

Moinsen!

 

Das ist schon mal gut! Hast Du die genauen Maße?

Ich bräuchte was um 63,4mm....

Wenn das dann aber schon der "D" ist hilfts leider nicht :???:

 

 

Gruß,

Al.

 

 

 

Geschrieben
 

 

Im Moment fast alle wech. Die Stapel von den Bildern hat Karla komplett verpferdehängert. Wieviel brauchst du?

Einen Anhänger voll, so pi mal Daum

Geschrieben
imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FTiEiiYmkQyE%2Fhqdefault.jpg&key=ea9171cf477e1f803003a504654cf10b0211c8f028255c8050f500f96e13ed18

 

Daum? Wie groß ist dein Hänger? Und wie hoch?

Wieso willst du wissen, wie groß sein Hänger ist?

Hoch? Dann wäre es ja kein Hänger, sondern ein Ständer?!

Geschrieben

Dauerständer? Weil zu kurz zum Hängen? :-D

 

Ich frug nur, weil "Pi mal Daum ´nen Anhänger voll" relativ ist.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information