Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ölwechsel endlich mal erledigt. Lasse ich aber künftig wieder in der Werkstatt machen, rechnet sich einfach nicht, wenn man das nicht zu Hause machen kann. Öl kaufen, Filter kaufen, Dichtring kaufen, Bühne für 'ne Stunde mieten (auch, wenn man nur 'ne halbe Stunde braucht), Ölentsorgung zahlen... Nee.

• Like 2

Moinsen!

Passat hat TÜV :wheeeha:

Gut das die bei Nachkontrollen nicht mehr so gut hin schauen: Schweller Fahrerseite hat eine ca. 5x15cm(!) große Durchrostung :aaalder::aaalder::aaalder:

Hatte das am Fr. bei den letzten Arbeiten auf der Hebebühne inna Firma entdeckt! Ist mir vorher nie aufgefallen, obwohl ich da eichelich immer hin geschaut hatte....

Da der schon mal vor nen paar Jahren geschweißt wurde, scheint der Typ das damals also ganz, ganz falsch gemacht zu haben:devil::shit::repuke::censored:

Demnächst mal die Schweller Verkleidung runter und schauen, ob's noch zu retten ist.........

Al.

Tach.

Oh wie der erste Tag Arbeit nachm Urlaub saugt. Und dann noch mit Schnupfen aus Dubai mitgebracht... :-P

Am 17.4.2016 um 15:38 schrieb Spiderdust:

Das erste Mal wieder mit Rad zur Arbeit gewesen. Die ca. zwei Monate "Abstinenz" haben sich ausgewirkt, brauchte doch tatsächlich fast 30 Minuten für die 9km (mit Ampeln, ich warte ja immer brav).:sigh:

Ja das kenne ich. Trotz E-Bike musste ich mich mehr anstrengen (oder ne Stufe höher schalten ;-) ) fürs gleiche Tempo.

Ampeln wart ich auch immer brav, schon oft genug unfälle mit Radlern gesehen, muss man ja selber nicht haben....

Am 17.4.2016 um 18:17 schrieb t4.:

Die nächste; ebenfalls nicht meine; Kontakt zur Verkäuferin gerne über mich:

Kawasaki Estrella (250), knapp 23k gelaufen, Bj. 96 oder so, steht seit 2 Jahren wg. Todesfall. Auch mit Wartungsstau:

• Batterie
  • Hinterreifen aus 2006 und seitdem offensichtlich nur geradeaus gefahren
  • Vergaser (Düsen) muß gereinigt werden (springt (mit Starthilfe) an, aber bei Gasgeben isse wieder wech)
  • Bremsbeläge könnten fällig sein
  • TÜV

Verstaubt, aber nicht gammlig; soll wohl so 900 bringen. Ich vermittele nur den Kontakt ...

20160417_171233 (Large).jpg

Danke aber nach dem "Ausflug" XJ-600 bin ich erstmal vom Thema Motorrad geheilt. Wartung knifflig und teuer und so richtig warm nicht mit geworden.

Ausserdem heute morgen Batterie vom Auto tot gewesen (8 Jahre alt!), also ausgebaut und aufs Trittbrett vonner GTS und ab zum Autozubehörladen

zwecks Neukauf / Pfandabgabe, mit welchem Motorrad geht sowas schon? ;-) 

vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Ölwechsel endlich mal erledigt. Lasse ich aber künftig wieder in der Werkstatt machen, rechnet sich einfach nicht, wenn man das nicht zu Hause machen kann. Öl kaufen, Filter kaufen, Dichtring kaufen, Bühne für 'ne Stunde mieten (auch, wenn man nur 'ne halbe Stunde braucht), Ölentsorgung zahlen... Nee.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Damals bei meinem Winterauto Fiesta II. Alles mit allem teurer als bei ATU oder so zum Pauschpreis machen zu lassen.

vor 7 Stunden schrieb der.guen:

Der Sommer ist da ... die Winterreifen sind runter!
Und jepp ... fürn "Sommer" ganz schon frisch seit gestern!

Ich fahr noch Winterreifen, bin zu faul zum umstecken :sigh:

Und KzA macht das auch keinen Spaß...

vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moinsen!

Passat hat TÜV :wheeeha:

Gut das die bei Nachkontrollen nicht mehr so gut hin schauen: Schweller Fahrerseite hat eine ca. 5x15cm(!) große Durchrostung :aaalder::aaalder::aaalder:

Hatte das am Fr. bei den letzten Arbeiten auf der Hebebühne inna Firma entdeckt! Ist mir vorher nie aufgefallen, obwohl ich da eichelich immer hin geschaut hatte....

Da der schon mal vor nen paar Jahren geschweißt wurde, scheint der Typ das damals also ganz, ganz falsch gemacht zu haben:devil::shit::repuke::censored:

Demnächst mal die Schweller Verkleidung runter und schauen, ob's noch zu retten ist.........

Al.

Glückwunsch zum TÜV!  Mensch einer der letzten GT 16V Variant die noch leben, hmm? Mal in Flensburg angefragt wieviele noch leben?

Aber Alta, wasn Loch! Krass. Na hoffentlich lässt sich das noch retten, sonst.... neuen Schweller einschweissen?

Bearbeitet von issolaM

1 hour ago, issolaM said:

Glückwunsch zum TÜV!  Mensch einer der letzten GT 16V Variant die noch leben, hmm? Mal in Flensburg angefragt wieviele noch leben?

Aber Alta, wasn Loch! Krass. Na hoffentlich lässt sich das noch retten, sonst.... neuen Schweller einschweissen?

Kommt drauf an, wie der aussieht, und ob man den im vertretbaren Rahmen noch retten kann :???:

Zulassungszahl: hatta! (Quelle KBA)

Passat_Zugelassen.jpg

Einer von 229 Stück in D zugelassenen :thumbsup:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Helo!

So langsam wird's Wetter hier auch besser....

Morgen geht es erst mal für 9 Tage auf Alpenrundfahrt!

Und dann ist auch schon wieder Mai, mit seinen ganzen Feier- und Brückentagen :wheeeha:

Hoffentlich komm ich dann endlich mal dazu diese ganzen alten Roller in meiner Garage zu beschrauben .....

(und im Anschluss dazu auch zu fahren).

Al.

Liebe Freunde,

was immer man von der AfD-Vorsitzenden, Dr. Frauke Petry und ihrer Partei hält, nachfolgend eine Pressemitteilung der Dame vom heutigen Tag, über die man mal nachdenken kann:

+++ AfD-Pressemeldung vom 19.4.2016 +++

Petry: Merkel in die landesweite Bürgersprechstunde – Schluss mit sozialistischer Abschottung

"Einmal im Jahr stellt sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer landesweit ausgestrahlten Live-TV-Sprechstunde der Bevölkerung. Obwohl mit Sicherheit eine gewisse Vorauswahl von Fragen und Fragern stattfindet, liefern diese Sendungen immer ein anschauliches Bild von den Problemen und der Stimmung im Lande. Warum gibt es nichts Vergleichbares in Deutschland? Frau Merkel sollte sich in einem ähnlichen Format ebenfalls den Fragen der Bevölkerung stellen. Und da wir, im Gegensatz zu Russland, bekanntlich eine vorbildliche Demokratie sind, sollten die Fragen live und ohne Vorauswahl gestellt werden.

Als Frau Merkel 2015 eine Berliner Schule besuchte, fühlte sich der Journalist Henryk M. Broder an einen Besuch Erich Honeckers bei den Jungen Pionieren erinnert: „Auch da durften die Medien dabei sein, aber nur so lange, wie der Generalsekretär es für angemessen und nützlich hielt.“ Dass die Tagesschau die Antwort der Kanzlerin auf eine „kritische Frage“ nicht drehen und senden durfte, zeigte, so Broder, „wie weit die Kooperation zwischen der Regierung und den öffentlich-rechtlichen Medien mittlerweile gediehen ist“. Sie hat inzwischen sozialistische Züge angenommen. Auch die beiden großen Interviews, die Merkel kürzlich der Journalistin Anne Will gab, muteten wie pures Staatsfernsehen an. Da die Bundesregierung und die sie umdienernden Medienvertreter offenbar in einer Parallelgesellschaft leben, würde eine TV-Sprechstunde der Kanzlerin einen erfreulichen Kontakt mit der Wirklichkeit bescheren – und umgekehrt. Endlich kämen die Themen zur Sprache, die die Menschen wirklich bewegen: eine abgewirtschaftete Rente,  Geldentwertung, illegale Massenmigration in die deutschen Sozialsysteme u.v.a.m. Endlich wäre Frau Merkel gezwungen, mit jenen zu reden, denen ihre Politik existentielle Probleme aufbürdet, die mit „Wir schaffen das“-Parolen nicht zu lösen sind. Endlich müsste sie sich öffentlich dafür rechtfertigen, warum sie das Dublin- und Schengen-Abkommen und die No-Bailout-Klausel des Lissabon-Vertrages ohne parlamentarische Legitimation außer Kraft gesetzt hat. Endlich könnte man Frau Merkel vor laufender Kamera fragen, ob auch die durch ihre Politik der offenen Grenzen importierten Kriminellen eine "Schande für Deutschland" seien, oder ob dies ein Privileg einheimischer Straftäter bleibe. Endlich könnte man die Kanzlerin öffentlich um Auskunft bitten, warum sie als Pfarrerstochter sich so wenig um die auf deutschem Boden fortgesetzte Christenverfolgung durch muslimische Einwanderer kümmere. Endlich zöge ein frischer Lufthauch von freier Rede durch das stickige öffentlich-rechtliche Fernsehen. 

In allen Ländern der Welt gibt es Politiker und Staatschefs, die ihren Wählern und auch ihren Nichtwählern etwas vormachen, die mit Illusionen und großen Zielen operieren. Man könnte beinahe sagen, das gehört zum Spiel. Übel wird die Sache indes, wenn das Korrektiv fehlt. Wenn die Kanzlerin ihre Politik mit Worthülsen erklärt und unterwürfige Journalisten keine weiteren Fragen stellen. Wenn Widerspruch in maßgeblichen Kreisen nicht als Bestandteil einer politischen Kultur gilt, sondern als Ausweis einer bösen Gesinnung. Dass uns ausgerechnet der Autokrat Putin Bürgernähe vorführt, während die Kanzlerin sich vor der Bevölkerung eher abschottet, ist ein Armutszeugnis. Die AfD wird nicht nur den Filz zwischen den Konsensparteien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk politisch bekämpfen, wir werden uns auch für bürgernahe demokratische Senderformate engagieren – egal übrigens, wie sehr unserer Politik darin widersprochen werden mag. "

Kritik angenommen, hast auch prinzipiell recht.

Wenn man jetzt da bei dem AFD Beitrag die AFD selber völlig wegnimmt und nur der Kurs rund um Tante Merkel liest, ist es aber schon ein bischen etwas zum drüber nachdenken.

So, und nun genug off-Topic.

Dorfkrug neben Giessen im Wald: Schnitzel 8.90 und ein null-drei für 1.80. Hier kann man's aushalten. Prost.

• Like 1

Silber ...
ohne Poli und ohne Tick

PS: Schön wars gestern Abend ... :-) mit spanischem Besuch. Sowohl 2- Taktig als auch vom Vespaclub Huevla
PPS. Heute Abend mal wieder dran mit Elternabend ... wird dann halt nicht schön heute Abend :-(

• Like 1

Moinsen.

So nu also KzH. Toll wen man gleich nachm Urlaub krank wird. Aber die Ärztin meinte das kommt öfter vor als ich denke.

Daher leider auch kein Clubabend gestern. :-(

Am 18.4.2016 um 21:30 schrieb wasserbuschi:

Kommt drauf an, wie der aussieht, und ob man den im vertretbaren Rahmen noch retten kann :???:

Zulassungszahl: hatta! (Quelle KBA)

Passat_Zugelassen.jpg

Einer von 229 Stück in D zugelassenen :thumbsup:

Al.

Ui, der ist ja sogar seltener als nen VR6!!

Aber wie viele 90PSer noch unterwegs sind, krass.  ;-) 

Moinsen!

Auf geht's in die Berge!

1 hour ago, issolaM said:

Moinsen.

So nu also KzH. Toll wen man gleich nachm Urlaub krank wird. Aber die Ärztin meinte das kommt öfter vor als ich denke.

Daher leider auch kein Clubabend gestern. :-(

Ui, der ist ja sogar seltener als nen VR6!!

Aber wie viele 90PSer noch unterwegs sind, krass.  ;-) 

Gute Besserung!

VR6 gibt's in den Annoncen auch wie Sand am Meer. Aber die 100 und 110kW 16-ventiler sind echt rar gesät (vielleicht deshalb auch erhaltenswert :-D )

So ganz kann ich der Liste aber irgendwie nicht trauen... Sind zB die G60-syncho Passate weder als Limo, noch als Vari gelistet :???:

Den Golf von der Holden 1,3l G-Kat gibt es demnach noch >24.000x in Deutschland!

Al.

• Like 1

Silber ...

ohne Poli und ohne Tick

PS: Schön wars gestern Abend ... :-) mit spanischem Besuch. Sowohl 2- Taktig als auch vom Vespaclub Huevla

PPS. Heute Abend mal wieder dran mit Elternabend ... wird dann halt nicht schön heute Abend :-(

... verständlich, drücke die Daumen, dass es erträglich wird