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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Friedi:

 

Nochmal für Doofe: bei PX und Co gehört eine Scheibe rein, die vom Innendurchmesser her genau auf das Rohr passt.

 

Die von Dir beschriebene ist erheblich grösser und muss irgendwo in einer entsprechenden Nut im Schaltrohr sitzen. So wirklich bewusst habe ich die noch nie verbaut, kann ich aber auch falsch gemacht haben.

 

Von den 'kleinen' gibt es Ringe in verschiedenen Stärken.

Haste dann wohl falsch gemacht. Die sitzt etwas versenkt im Schaltelement, auf dem Bild sieht man es gut:

4950046%282%29.jpg

Bei meinen 0,7mm ist die bündig bzw. leicht zurückstehend, die sollte aber leicht vorstehen, damit das Element nicht am Lenkkopf scheuert. Eben das macht bei mir grad das Schalten schwer.

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27 minutes ago, issolaM said:

Moinsen. 

 

Man ist das kalt heute! Und ich erstmal wieder zur Arbeit hin. Gesund ist was anderes... aber was mutt das mutt. :-P 

 

und beide Roller müssen zum TÜV diesen Monat. Kotz.

 

 

Bei mir Grad wieder alle Fahrzeuge mit gültigem TÜV unterwegs :thumbsup:

Nächste Woche mal checken, ob der Passat seinen 30. noch erlebt, oder ob ich mich innerhalb der nächsten 2 Jahre doch auf die Suche nach einem anderen Gayfährt machen muss...

 

Al.

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Moin,

 

wo ich gerade das Schaltrohr sehe. Hat jemand schon mal ausgeschlagene Schaltrohrösen im Lenkkopfunterteil

repariert. Das Schaltrohr an meiner Orangenen vibriert so dermaßen. Fett habe ich schon in Massen drauf

geschmiert. Bringt leider nix. Gibt's hier im Forum jemanden der Unterlegbleche dafür im "Programm" hat.

 

Oder jemand ne andere Idee, ausser Lenkkopfunterteil tauschen.

 

Schöne Woche.

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Versuch'serstmal mit einem neue Schaltrohr (also wrklich NEU und nicht ein anderes gebrauchtes). D läuft nicht nur Au am Kopf sondern auch ordentlich Metal am Rohr ab beim Betrieb.

Sonst neuer Kopf - oder den alten ausbuchsen lassen. Wobei ich nicht sicher bin, was da die günstigere Variane ist. Doof ist beides.

 

Ich rüste meine PXen jetzt nacheinander auf LML-Köpfe um, da sind Buschen zum Tauschen serienmäßig vorgesehen. Dann ist Ruhe mit dem ollen Geschüttel.

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Blech must Du reinsetzen und umbördeln, damit es nicht wandert. Aber welche Stärke? Da fehlen ja nur wenige Zehntel und die nicht über den ganzen Auflagebereich.

Da arbeitest Du Dir den Wolf und passen wird es dann wahrscheinlich doch nicht.

Und wenn der Kopf ausgebuchst wird, ist zu 50% Wahrscheinlichkeit eh eine Lackierung fällig.

Zum Hohnen muss das Ding gespannt werden. Das kann gut gehen, oder eben nicht.

Neuer Kopf ist halt die finanziell aufwendige, aber technisch einfache Alternative.

Frag doch erstmal den Kobold, ob er Buchsen macht und was das kosten würde. (Antwort interessiert mich.)

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Bei mir Grad wieder alle Fahrzeuge mit gültigem TÜV unterwegs :thumbsup:

Nächste Woche mal checken, ob der Passat seinen 30. noch erlebt, oder ob ich mich innerhalb der nächsten 2 Jahre doch auf die Suche nach einem anderen Gayfährt machen muss...

 

Al.

Tja Auto hat nochn Jahr (bis dahin muss auch noch einiges gemacht werden), Roller beide wiegesagt April.

GTS denke ich hin, durch, und weg.  Cosa... wird erstmal warten müssen bis ich die Bremsen gemacht habe.

Da warte ich auf Floschi das seine Werkstatt fertig wird ;-)

 

Und der Passerati.. vielleicht langsam ein wenig schonen und dann.. wird er auch noch 30 (und bekommt nen H Kennzeichen :-D) .

 

vor 2 Stunden schrieb Friedi:

Versuch'serstmal mit einem neue Schaltrohr (also wrklich NEU und nicht ein anderes gebrauchtes). D läuft nicht nur Au am Kopf sondern auch ordentlich Metal am Rohr ab beim Betrieb.

Sonst neuer Kopf - oder den alten ausbuchsen lassen. Wobei ich nicht sicher bin, was da die günstigere Variane ist. Doof ist beides.

 

Ich rüste meine PXen jetzt nacheinander auf LML-Köpfe um, da sind Buschen zum Tauschen serienmäßig vorgesehen. Dann ist Ruhe mit dem ollen Geschüttel.

 

Wie ist das eigentlich bei der Cosa? So ein wenig Spiel hat ich da ja auch, an nen Rütteln wie früher bei meiner PX (mit 70000km aufm Tacho) kann ich mich aber gerade nicht erinnern. :lookaround:

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vor 2 Stunden schrieb Creni:

Die Variante habe ich gerade im Forum gefunden.

Bischen russisch.

post-20887-0-95529800-1380448667_thumb.jpg

Bevor ich mir nen neues Schaltrphr oder gar nen ganzen Kopf kaufe würde ich das auch so machen. Wenns nicht hilft kann man ja immernoch zu der teureren Variante greifen. 

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7 hours ago, Friedi said:

Versuch'serstmal mit einem neue Schaltrohr (also wrklich NEU und nicht ein anderes gebrauchtes). D läuft nicht nur Au am Kopf sondern auch ordentlich Metal am Rohr ab beim Betrieb.

Sonst neuer Kopf - oder den alten ausbuchsen lassen. Wobei ich nicht sicher bin, was da die günstigere Variane ist. Doof ist beides.

 

Ich rüste meine PXen jetzt nacheinander auf LML-Köpfe um, da sind Buschen zum Tauschen serienmäßig vorgesehen. Dann ist Ruhe mit dem ollen Geschüttel.

 

Haben die LML dann eichelich die Bremspumpenhalterung für die originale BP dran?

Dann würde ich auch mal in die Richtung überlegen.....

 

4 hours ago, issolaM said:

Tja Auto hat nochn Jahr (bis dahin muss auch noch einiges gemacht werden), Roller beide wiegesagt April.

GTS denke ich hin, durch, und weg.  Cosa... wird erstmal warten müssen bis ich die Bremsen gemacht habe.

Da warte ich auf Floschi das seine Werkstatt fertig wird ;-)

 

Und der Passerati.. vielleicht langsam ein wenig schonen und dann.. wird er auch noch 30 (und bekommt nen H Kennzeichen :-D) .

 

 

Wie ist das eigentlich bei der Cosa? So ein wenig Spiel hat ich da ja auch, an nen Rütteln wie früher bei meiner PX (mit 70000km aufm Tacho) kann ich mich aber gerade nicht erinnern. :lookaround:

 

Schonen allein reicht da wohl leider nicht, bei dem Loch im Schweller. Der ist bis zum nächsten TÜV wahrscheinlich bis in Innenraum rein vergammelt :???:

Wenn ich nächste Woche wieder in MUC bin, werden die Schwellerverkleidungen mal abgemacht und das Übel genauer angeschaut...

Vielleicht hab ich ja noch mal Glück gehabt (glaub ich aber nicht).

Wenn die Karosse nicht mehr rettbar ist, hätte ich ne ganz lustige (aber wohl wenig alltagstaugliche) Idee für ein neues Fahrzeug :whistling:

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Haben die LML dann eichelich die Bremspumpenhalterung für die originale BP dran?

Dann würde ich auch mal in die Richtung überlegen.....

 

 

Schonen allein reicht da wohl leider nicht, bei dem Loch im Schweller. Der ist bis zum nächsten TÜV wahrscheinlich bis in Innenraum rein vergammelt :???:

Wenn ich nächste Woche wieder in MUC bin, werden die Schwellerverkleidungen mal abgemacht und das Übel genauer angeschaut...

Vielleicht hab ich ja noch mal Glück gehabt (glaub ich aber nicht).

Wenn die Karosse nicht mehr rettbar ist, hätte ich ne ganz lustige (aber wohl wenig alltagstaugliche) Idee für ein neues Fahrzeug :whistling:

 

Al.

 

Na man kann doch alles noch retten. Und wenn ansonsten nicht allzuviel Rost da ist, dann ran ans Werk und gut ist.

Du musst dein Auto doch lieben, so lang wie du es schon hast. Das kannste doch nicht aufgeben wollen :inlove:

 

Nen Schweller tauschen ist doch nicht sooo schwierig oder? Sonst bei ner freien Werkstatt für kleines Geld machen lassen :-)

 

Und nicht... als Stock-Car-Rallye Auto missbrauchen  (falls das deine nicht alltagstaugliche Idee ist). :sly:

Bearbeitet von issolaM
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14 hours ago, issolaM said:

 

 

 

1 hour ago, issolaM said:

 

Na man kann doch alles noch retten. Und wenn ansonsten nicht allzuviel Rost da ist, dann ran ans Werk und gut ist.

Du musst dein Auto doch lieben, so lang wie du es schon hast. Das kannste doch nicht aufgeben wollen :inlove:

 

Nen Schweller tauschen ist doch nicht sooo schwierig oder? Sonst bei ner freien Werkstatt für kleines Geld machen lassen :-)

 

Und nicht... als Stock-Car-Rallye Auto missbrauchen  (falls das deine nicht alltagstaugliche Idee ist). :sly:

 

Nur den Außenschweller machen wäre in der Tat nicht so das Problem. Aber wenn der ganze Holm mit den Stehblechen marode ist, könnte es schwierig werden...

Und gerade so eine billige, freie Werkstatt hat ja genau das gerade verbockt! Exakt die Ecke wurde ja vor 5 Jahren schon mal geschweißt!!! 

Somit bliebe also der Weg zu einem versierten Karrosserieblechner - und das könnte dann den Fahrzeugwert schnell übersteigen.... 

 

Al.

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vor 20 Stunden schrieb Friedi:

Blech must Du reinsetzen und umbördeln, damit es nicht wandert. Aber welche Stärke? Da fehlen ja nur wenige Zehntel und die nicht über den ganzen Auflagebereich.

Da arbeitest Du Dir den Wolf und passen wird es dann wahrscheinlich doch nicht.

Und wenn der Kopf ausgebuchst wird, ist zu 50% Wahrscheinlichkeit eh eine Lackierung fällig.

Zum Hohnen muss das Ding gespannt werden. Das kann gut gehen, oder eben nicht.

Neuer Kopf ist halt die finanziell aufwendige, aber technisch einfache Alternative.

Frag doch erstmal den Kobold, ob er Buchsen macht und was das kosten würde. (Antwort interessiert mich.)

Antwort von Kobold:

 

Gute Möglichkeit:

Rohre im Passbereich Auflasern und nachdrehen auf Lenkermaß.

60,-

porto ....7,-

lg Martin 

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vor 22 Stunden schrieb issolaM:

Moinsen. 

 

Man ist das kalt heute! Und ich erstmal wieder zur Arbeit hin. Gesund ist was anderes... aber was mutt das mutt. :-P 

 

und beide Roller müssen zum TÜV diesen Monat. Kotz.

 

 

Einen goldenen guten Morgen allerseits!

Ich habe gleich drei Roller die eine Plakette brauchen. Einer hat noch diese Woche und die anderen warten schon länger, aber der Mai ist ja noch lang.

 

 

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vor 14 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Haben die LML dann eichelich die Bremspumpenhalterung für die originale BP dran?

Dann würde ich auch mal in die Richtung überlegen.....

Al.

Es gibt beide Varianten, für Trommel und Scheibe.

http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=lenkerunterteil+lml

und der Preis ist auch wirklich OK.

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Moinsen :-)   Immer noch Verschnuppt. Mist verdammter aber auch. Wirds eigentlich mal Frühling bald?  :-P

 

vor 13 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

 

Nur den Außenschweller machen wäre in der Tat nicht so das Problem. Aber wenn der ganze Holm mit den Stehblechen marode ist, könnte es schwierig werden...

Und gerade so eine billige, freie Werkstatt hat ja genau das gerade verbockt! Exakt die Ecke wurde ja vor 5 Jahren schon mal geschweißt!!! 

Somit bliebe also der Weg zu einem versierten Karrosserieblechner - und das könnte dann den Fahrzeugwert schnell übersteigen.... 

 

Al.

Hmm... na gut. Aber dann... ist es vorbei mit dem guten alten Passerati. Da gibts ja noch Bilder aus der vor Digitalen Ära mit dir. ;-)

 

Wieviel Jahre hast du den nun ?

 

vor 12 Stunden schrieb Goof:

 

def05554ed966322d6cd5935ad402398.jpg

Satt! emoji41.png

125er SCK Zylinder läuft.

Der feine Herr lässt schrauben :-D 

 

Und H-OF 12, ist das nicht die alte Platte von Olli´s Cosa? :lookaround:

 

vor 4 Stunden schrieb Heidekönig:

 

Einen goldenen guten Morgen allerseits!

Ich habe gleich drei Roller die eine Plakette brauchen. Einer hat noch diese Woche und die anderen warten schon länger, aber der Mai ist ja noch lang.

 

 

;-) Tja irgendwie häuft sich sowas komischerweise immer. ne? Muss ich wohl bei einem Roller (bei der Cosa wirds einfach) den TÜV verschleppen, dann isses in 2 Jahren dann nicht mehr in einem Monat  :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM
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Gute Nachrichten für alle Gepäckträger und Sturzbügelfahrer:

Die Gummi-"Griffe" auf den Fuss-Stützen der Bügel und die Vibrations-Dämpfer-Pinökel für Gepäckträger gibt es in ganz absehbarer Zeit auch einzeln zu kaufen.

Und diverse Formen von Federn für Gepäckträger auch.

Bearbeitet von Friedi
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Du meinst die eingesteckten Gumminupsis, die das Klappern verhindern und gerne nach 30 Jahren mal hin sind? Feine Sache!

Hab' das grad an der Fuffi vor ein paar Wochen endlich erfolgreich mit Heißkleber gelöst. Alles, was ich davor versucht hatte, war fehlgeschlagen.

 

War grad unten, um ein Polrad zu wiegen und musste feststellen, dass der Keihin schon wieder inkontinent ist. Ist ja ein geiler Vergaser, aber sobald der mal ein Staubkorn abbekommt, hält der nicht mehr dicht. Also gleich mal fix Vergaser ausbauen, da der Garagenbodenlack sich schon anhebt.:sigh:

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

War grad unten, um ein Polrad zu wiegen und musste feststellen, dass der Keihin schon wieder inkontinent ist. Ist ja ein geiler Vergaser, aber sobald der mal ein Staubkorn abbekommt, hält der nicht mehr dicht. Also gleich mal fix Vergaser ausbauen, da der Garagenbodenlack sich schon anhebt.:sigh:

War nur der Benzinschlauch. Saß nicht mehr richtig auf dem Anschlussbanjo, nachdem ich letztens das Standgas reguliert hatte und dabei den Schlauch zur Seite drücken musste.

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Du meinst die eingesteckten Gumminupsis, die das Klappern verhindern und gerne nach 30 Jahren mal hin sind? Feine Sache!

Hab' das grad an der Fuffi vor ein paar Wochen endlich erfolgreich mit Heißkleber gelöst. Alles, was ich davor versucht hatte, war fehlgeschlagen.

Genau das Dingens. Das fehlt bei jedem Gepäckträger nach kurzer Zeit. Und ist ja nur ein Pfennigartikel.

Jetzt muss ich nurnoch die Buchsen für die Verbindungs-Stange/-Achse der hintere Gepäckträger finden. Die zerlegt es ja auch gerne beim Zerlegen, falls man den Gepäckträger Lackieren/Pulvern möchte.

Bearbeitet von Friedi
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vor 1 Stunde schrieb Friedi:

Genau das Dingens. Das fehlt bei jedem Gepäckträger nach kurzer Zeit. Und ist ja nur ein Pfennigartikel.

Jetzt muss ich nurnoch die Buchsen für die Verbindungs-Stange/-Achse der hintere Gepäckträger finden. Die zerlegt es ja auch gerne beim Zerlegen, falls man den Gepäckträger Lackieren/Pulvern möchte.

Kommt leider ein paar Wochen zu spät für mich.

 

Hast du die Anlaufscheibe mal gemessen? Wenn die mind. 1mm hat, bräuchte ich da mal eine von. Kommt aber eh noch eine Order...

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