Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb der.guen:

Ich bin dann mal weg..

ef41582f6b1b28bca3f1824d4b39009f.jpg

Vom Himmel über Hannover...

Wünsche Dir auch ne pannenfreie, trockene Fahrt. Viel Spass in der Hauptstadt.

  • Like 1
Geschrieben

MOINSEN,

 

heute mal wieder -seit langem- mit meinem kleinen racer durch die Stadt zur Arbeit.

In der city ist man damit einfach am besten unterwegs!

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Creni:

Wünsche Dir auch ne pannenfreie, trockene Fahrt. Viel Spass in der Hauptstadt.

Gute Fahrt.

Du hast ne kaputte Sitzbank...

Geschrieben

Moinsen.

 

Gestern mit der GTS nach Hause gefahren vonner Arbeit, mei.. die Vahrenwalder dicht, dichter, am dichtesten.

Vorbei rechts, links, mittig, wo es halt ging, schon geil mitm Roller ;-) Und an vorderster Front jedes Ampelduell gewonnen :-D

 

Iregndwo kam mir ne PX dann entgegen, Fahrer und Roller kannte ich aber nicht. Gegrüßt, keine Erwiederung. 

Automatenhasser? Oder letargischer Hand nicht hochbekommer? :-D 

 

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Sind die Welttage jetzt schon? Ich dachte, das wäre im Sommer?

 

 

Ende Mai /Anfang Juni halt. Ist ja nicht mehr lang hin.

 

vor 3 Stunden schrieb der.guen:

Ich bin dann mal weg..

ef41582f6b1b28bca3f1824d4b39009f.jpg

Vom Himmel über Hannover...

Der Sonne entgegen :-)  Viel Spaß in Berlin!

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

Bei Sennheiser in Wennebostel

Ach in meiner alten Heimat ;-)

 

Da arbeiten nochn paar die ich kenne ;-) Vielleicht kennst du die auch.

Wie weit biste denn mit deiner Garage?

Geschrieben
 

@UlKlu Was hast Du denn noch alles vom Rücklicht? Ist das alles, was noch vorhanden ist?

Es fehlen das Gehäuse und die eine Klemme für das Bremslicht auf dem Bild. Da gibts aber Quellen.

Und nein, es werden kein Ostteile an die Lambretta gebastelt! :-)

 

 

Es sah so aus, als ob alles dabei wäre. Es hat sich nur eine Niete gelöst und deshalb ist die Halterung, oder ein Teil davon, nicht mit auf dem Bild.

Ich entnehme deinen Zeilen, doch -wenn alles vorhanden ist - die Reparaturvariante in Erwägung zu ziehen, oder?

Geschrieben
Es sah so aus, als ob alles dabei wäre. Es hat sich nur eine Niete gelöst und deshalb ist die Halterung, oder ein Teil davon, nicht mit auf dem Bild.

Ich entnehme deinen Zeilen, doch -wenn alles vorhanden ist - die Reparaturvariante in Erwägung zu ziehen, oder?

Ich würde sagen: ja.

Ich schreibe nachher mal ne Message :-)

Geschrieben
Es sah so aus, als ob alles dabei wäre. Es hat sich nur eine Niete gelöst und deshalb ist die Halterung, oder ein Teil davon, nicht mit auf dem Bild.

Ich entnehme deinen Zeilen, doch -wenn alles vorhanden ist - die Reparaturvariante in Erwägung zu ziehen, oder?

Ich würde sagen: ja.

Ich schreibe nachher mal ne Message :-)

  • Like 1
Geschrieben
Es sah so aus, als ob alles dabei wäre. Es hat sich nur eine Niete gelöst und deshalb ist die Halterung, oder ein Teil davon, nicht mit auf dem Bild.

Ich entnehme deinen Zeilen, doch -wenn alles vorhanden ist - die Reparaturvariante in Erwägung zu ziehen, oder?

Ich würde sagen: ja.

Ich schreibe nachher mal ne Message :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb issolaM:

Da arbeiten nochn paar die ich kenne ;-) Vielleicht kennst du die auch.

Wie weit biste denn mit deiner Garage?

Kenne ich bestimmt. Ich arbeite mit vielen verschiedenen Abteilungen.

Garage ist quasi fertig. Lackierkabine noch nicht aber ich bin fleissig am Schrauben. Schweissgerät wird jetzt auch eingeweiht.

Geschrieben

c5c9025115c2b5fdccfc9a439418220c.jpg

3c8cbc2523ec8377c13e6417d1b936d9.jpg

Ich steh uff bärlin ... #ideal

Reached the Goal!

Mit einer Stunde Rast in Rathenow und zweimal tanken... In 7 Stunden :-)

Vom Himmel über Hannover...

  • Like 9
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb floschi:

Kenne ich bestimmt. Ich arbeite mit vielen verschiedenen Abteilungen.

Garage ist quasi fertig. Lackierkabine noch nicht aber ich bin fleissig am Schrauben. Schweissgerät wird jetzt auch eingeweiht.

Können wa ja mal drüber quatschen wer das da so alles ist ;-)

Dort in deiner Garage dann, wenn ich mich untermiete mit der Cosa :-)

 

vor 34 Minuten schrieb wasserbuschi:

Über Landstraße? Das nenn ich nen guten Schnitt :thumbsup:

Viel Spaß im dicken B!

 

Al.

Ich auch!

 

Respekt Herr Guen! :-)

Geschrieben

@Guntram viel Spaß in Berlin... Sieben Stunden bis Bärlin... Hmm in vier Wochen geht's nach Zell am See und ich habe für die erste Tagesroute (ca. 650 km) 9 Stunden eingeplant. Ist allerdings auch viel Autobahn dabei. Auf jeden Fall wird mir der Arsch dann ordentlich brennen. Ich hoffe da gibt's auch was von Ratiopharm...

Geschrieben
Wäre mir zu windig für so'ne Tour. Auf dem Schnellweg hatte ich vorhin Gegenwind, das fuhr sich echt zäh...

Stimmt. Auch übelsten GegenWind gen Osten gehabt. Gutes Hals- und Nackenschmuskeltraining. Und zwischendurch dauerhaften Gegensteuern.

Geschrieben
@Guntram viel Spaß in Berlin... Sieben Stunden bis Bärlin... Hmm in vier Wochen geht's nach Zell am See und ich habe für die erste Tagesroute (ca. 650 km) 9 Stunden eingeplant. Ist allerdings auch viel Autobahn dabei. Auf jeden Fall wird mir der Arsch dann ordentlich brennen. Ich hoffe da gibt's auch was von Ratiopharm...

Über Land war bei mir bisher meistens nen 50iger Schnitt. Die 188 nach Berlin ist recht dankbar, da wenig Dörfer...

Geschrieben
Scheiße! VADs sind schon wieder in 4 Wochen??? 

Gleich mal nachm Hotel Ausschau halten...

 

Al.

Wie? Diesmal mit übernachten :-)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb der.guen:

Ich bin dann mal weg..

ef41582f6b1b28bca3f1824d4b39009f.jpg

Vom Himmel über Hannover...

 

Was'n das für'n schickes Täschchen am Handschuhfach dranne :)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb der.guen:

Über Land war bei mir bisher meistens nen 50iger Schnitt. Die 188 nach Berlin ist recht dankbar, da wenig Dörfer...

 

Kann das nicht bis WOB genauso sein? 188 macht irgendwie jeden Morgen alle agressiv. :devil:

 

Geschrieben (bearbeitet)
13 hours ago, der.guen said:

Wie? Diesmal mit übernachten :-)

 

Ey doo - war letztes Jahr auch für eine Nacht da :cool:

 

Moin!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben
 

Ey doo - war letztes Jahr auch für eine Nacht da :cool:

 

Moin!

Al.

Ups ... Dachte es war ein Tagesausflug.

Viel Spass und grüss Franzl :-)

Geschrieben

First Roller-day to se Arbeit!

Aber irgendwie hat der Zora der Transfer vom Winterquartier in die TG nicht gepasst.... Licht geht nimmer.

Und das wo's heute Nachmittag übel Regnen soll :-(

Werde jetzt aber definitiv wieder den PM runter schnallen - irgendwie haut die Bedüsung jetzt ohne Schwimmerkammer-Spacer scheinbar nimmer hin.

Und da ich leider meine NDs nicht mehr finde und nur noch HDs >130 habe - muss ich den Motor halt über den Auspuff abstimmen :-D

Also quasi nicht ab-düsen, sondern ab-puffen :wheeeha:

 

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung