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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann sach ich mal Silber ;-)

 

 

Okay. Dann werd ich die Kupplung doch mal rausnehmen und schauen was sache ist. Kann dann mit dem Teil ja auch zu die kommen, Goof, und wir checken zusammen was ist oder nicht ist ;-)

Garage platzt aus allen Nähten. Die Arbeit stapelt sich und die Sommerferien sind wahrscheinlich komplett ausgebucht. 1 lackierte Karre zu Ende zusammen bauen und dann den neuen Pinasco Gehäuse / Malle Sport rein und abstimmen. Dann eine weitere Karre zerlegen und zum Lackierer. Dann noch 2 Motoren bauen.

Und in meine Karre den Motor rein mit dem BGM Zylinder und in die orangene Ratte, die vor kürzerem aus PE- kam, den Motor rein, den ich vorgestern abends bis nachts zerlegt und überholt habe.

Hat wer noch einen DR135 abzugeben? Karla? Wolltest doch mal durchzählen...

Und gestern das hier:

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Ich hoffe, das ELWIS alles richtig macht...

Und das Selbe mit dem Hundefänger dann auch noch mal. Nur ist es da weitaus schwieriger, als bei diesem Kindermotor ...

Wenn DANN irgendwann Zeit und Platz ist für deine Cosa, DANN ...

Kannst ja mit der ausgebauten Kupplung vorbei kommen. Das geht fast immer.

Geschrieben

Moinsen!

 

Gottseidank ist heute Wochenende!!!

Da schlaf ich dann bis ich fertig bin....

 

Hoffentlich wird's Wetter morgen besser, wollt der Roten Zora evtl. ne Scheibenbremse, zumindest aber neue Rad-/Schwingenlager spendieren.

 

 

Al.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dirk_vcc:

Genau! Gottseidank ist bald Wochenende!

 

Nachher geht es dann zu den (Exil-)Welfen nach Ostfriesland und deren Geburtstag feiern. :cheers::wheeeha:

Spiel Vass!!!

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Spiderdust:

Nix Wochenende, aber nur noch zwei Tage, dann Urlaub!:wheeeha:

Hört sich nach nem Plan an ...

 

Sollte dir langweilig werden.... ich hätte da noch was lilanes zum Durchchecken :-)
Gegen Devisen versteht sich...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Goof:

 

 

Garage platzt aus allen Nähten.

Ich hoffe, das ELWIS alles richtig macht...

Wenn DANN irgendwann Zeit und Platz ist für deine Cosa, DANN ...

 

Kannst ja mit der ausgebauten Kupplung vorbei kommen. Das geht fast immer.

Du haben Hauptberuflich Werkstatt? Sieht ja fast so aus auf den Bilder und dem was du schriebst ;-)

 

Ja klar, wenn Zeit dann mit ausgebauter Kulu. :-)

Dank schonmal.

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moinsen!

 

Gottseidank ist heute Wochenende!!!

Da schlaf ich dann bis ich fertig bin....

 

Hoffentlich wird's Wetter morgen besser, wollt der Roten Zora evtl. ne Scheibenbremse, zumindest aber neue Rad-/Schwingenlager spendieren.

 

 

Al.

 

Die PK soll ne Scheibenbremse bekommen? Ist die so zornig (schon getunt) von dir?

 

 

vor 17 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Grüße aus lappland in nord schweden.

Sonntag fahren wir mal zum polarkreis hoch.

 

 

 Oh wie schön! :inlove:

 

Viel Spaß euch da oben noch weiterhin :-)

Geschrieben
Am 16.6.2016 um 07:37 schrieb Kotzerider:

Mit dem Vorgänger N20, und der ist Top! Sitzt super und es zieht nix an den Ohren, weil er die vernünftig umschließt.

 

 

Kann ich jetzt auch für den N21 bestätigen, hab mir den "Tricolore" geholt. Sitzt super:thumbsup:, aber man hört kaum noch den Motor:whistling:

Geschrieben
3 minutes ago, issolaM said:

Du haben Hauptberuflich Werkstatt? Sieht ja fast so aus auf den Bilder und dem was du schriebst ;-)

 

Ja klar, wenn Zeit dann mit ausgebauter Kulu. :-)

Dank schonmal.

 

 

Die PK soll ne Scheibenbremse bekommen? Ist die so zornig (schon getunt) von dir?

 

 

 Oh wie schön! :inlove:

 

Viel Spaß euch da oben noch weiterhin :-)

 

Rote Zora ist die 200er ;-)

Die ist zwar nicht so richtig zornig - da "nur" 200er-O-Tuning (was aber sau geil läuft) - aber da die ne FA-Italia Nachbau-drecks-Trommel drauf hat, bei der jetzt die Radlager das Spielen anfangen, und ich zufällig noch ne Grimeca "übrig" habe :-), wäre es doch blöd, die nicht zu verbauen.

Alternativ hätte ich noch ne original Pjiadtschijo Trommel von meiner Schwarzen Diva zu liegen.....

Mal sehen, ob sich der Aufwand mit der Scheibenbremse lohnt (müsste dann ja auch wieder eingetragen werden etc.....)

 

 

25 minutes ago, KP_vom_roller said:

Grüße aus lappland in nord schweden.

Sonntag fahren wir mal zum polarkreis hoch.

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In Schweden gibt's auch Lappland?

Dachte das gibt's nur in Finnland....

Tät mich auch mal reizen, da im Sommer hin zu fahren!

 

Aber wie ist es mit den Mücken???

Kollege hat mal erzählt, dass man sich zu dieser Jahreszeit nicht im Freien aufhalten kann. Der war mal auf ner Moppettour zum Nordkapp unterwegs und musste zwischendrin dringend kacken. Ist dann ins Gebüsch um sich zu erleichtern, und wurde in der kurzen Zeit so übel von den Biestern zerstochen, dass er kaum noch weiter fahren konnte - zumindest nicht im Sitzen :-D

 

 

Al.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb der.guen:

Hört sich nach nem Plan an ...

 

Sollte dir langweilig werden.... ich hätte da noch was lilanes zum Durchchecken :-)
Gegen Devisen versteht sich...

Kann man drüber reden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Rote Zora ist die 200er ;-)

Die ist zwar nicht so richtig zornig - da "nur" 200er-O-Tuning (was aber sau geil läuft) - aber da die ne FA-Italia Nachbau-drecks-Trommel drauf hat, bei der jetzt die Radlager das Spielen anfangen, und ich zufällig noch ne Grimeca "übrig" habe :-), wäre es doch blöd, die nicht zu verbauen.

Alternativ hätte ich noch ne original Pjiadtschijo Trommel von meiner Schwarzen Diva zu liegen.....

Mal sehen, ob sich der Aufwand mit der Scheibenbremse lohnt (müsste dann ja auch wieder eingetragen werden etc.....)

 

 

 

In Schweden gibt's auch Lappland?

Dachte das gibt's nur in Finnland....

Tät mich auch mal reizen, da im Sommer hin zu fahren!

 

Aber wie ist es mit den Mücken???

Kollege hat mal erzählt, dass man sich zu dieser Jahreszeit nicht im Freien aufhalten kann. Der war mal auf ner Moppettour zum Nordkapp unterwegs und musste zwischendrin dringend kacken. Ist dann ins Gebüsch um sich zu erleichtern, und wurde in der kurzen Zeit so übel von den Biestern zerstochen, dass er kaum noch weiter fahren konnte - zumindest nicht im Sitzen :-D

 

 

Al.

 

Mücken haben wir hier satt. Das zauberwort ist anti-brumm. Da traut sich keine an dich ran.

Aber die landschaft, die ruhe und 24 stunden sonne sind das allemal wert.

  • Like 2
Geschrieben

Wahrscheinlich hatte der Kollege sich den Ar*** nicht mit Mücken-Ex eingeschmiert :-)

Also, pass auf, wenn die Notdurft anklopft ;-)

 

Ja, die Landschaft da ist traumhaft :inlove:

Auf der Liste steht noch Weihnachten/Neujahr und einen (Mid-)Sommer Urlaub da oben.

Die Arbeitsaufenthalte da sind zwar auch immer ganz nett, aber mit Freizeit (und der Frau) wär's noch mal doppelt so schön.....

 

Schönen Urlaub!

 

Al.

Geschrieben
Kann man drüber reden.

Wenn es dich vor Langweile und in den Fingern juckt... Melde dich einfach :-)

Ich kümmere mich dann um den Transport :-)

Vom Himmel über Hannover...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Mücken haben wir hier satt. Das zauberwort ist anti-brumm. Da traut sich keine an dich ran.

Aber die landschaft, die ruhe und 24 stunden sonne sind das allemal wert.

 

 

Seufz, Skandinavien auf zwei Rädern.... Das hatte ich ewig nicht, seit der Africa Twin nicht mehr.... *Sehnsucht*

image.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Geil, Montag kann ich meinen Neuerwerb abholen! Läuft echt super, die Mopete! Kann sich jede :shit:-GTS hinter verstecken.

 

Karla: ich komm auf dem Rückweg auf´n Kaffe vorbei!

 

$_19.JPG

  • Like 2

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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