Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

Ne Lampe unten noch mit Gepäck beschweren?  Oh oh, obs die dann noch schafft anzufahren? :-D 

vor 3 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin und danke für die Geburtstagsglückwünsche :-) Letzte Woche Arbeiten und dann 3 Wochen frei. Ich hoffe, dass sich der Zustand von meinem Vater stabilisiert und ich etwas in Urlaub fahren kann.

Weiß jemand was das für eine Roller sein könnte?

http://www.ebay.de/itm/Roller-Malaguti-altere-Resauration-/162133768120?hash=item25bfecf7b8:g:5PAAAOSwanRXhIwR

Oh alles gute für deinen Dad.

Und wo soll die Reise dann wenn hingehen? 

Und der Kadett aus Schweden... was macht das "Projekt" eingentlich? ;-)

vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

Meiner Meinung passt (und gehört) auf eine Wideframe sowas:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676644/Gepaecktraeger+klappbar+vorne+VESPA+Vespa+Wideframe+Vespa+Largeframe+Rally180+Vespa+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Edelstahl?meta=7676644*scd_ALL_de*s19666567584912*gepäckträger vorne*8*6*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/7673679/Gepaecktraeger+klappbar+vorne+SKY+Vespa+Wideframe+Vespa+Largeframe+Rally180+Vespa+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+Chrom?meta=7673679*scd_ALL_de*s19666567584912*gepäckträger vorne*11*9*1*16

Gerade eben schrieb issolaM:

Ne Lampe unten noch mit Gepäck beschweren?  Oh oh, obs die dann noch schafft anzufahren? :-D

...as schafft sie, wenn ich mit ihr fertig bin... dann sollte sie etwa 10 PS haben...

guckst Du: http://bollagmotos.ch/Produkte/Zylinder/Cylinder-Kit-151/

... einmal mit alles und extrascharf bestellt... :-D

... jetzt muss nur noch das Motorgehäuse vom Kobold wieder kommen... dann wird zusammengesteckt... naja...quasi...

vor 1 Minute schrieb ramazotti:

wahrscheinlich wird es dann der Sky... wobei ich den filigranen Träger von Pascoli schon sehr schick finde... aber 160€-180€ find ich dann doch etwas heftig...

nun ja, viel Geld, klar. Aber wer ne Lampe Unten sein eigen nennt sollte das auch noch hinbekommen...Ich würde auf´s Herz hören ;-)

Gerade eben schrieb Kotzerider:

nun ja, viel Geld, klar. Aber wer ne Lampe Unten sein eigen nennt sollte das auch noch hinbekommen...Ich würde auf´s Herz hören ;-)

ja... aber meine Vernunft hat in der letzen Zeit so viele Aussetzer gehabt...:-D

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich kenn das, aber so muss das:wheeeha::muah:

Danke, jetzt fühle ich mich besser... ich weiß jetzt, ich bin nicht allein...:muah:

das sieht so aus, als ob das ein ziemlicher Wuthocker wird...

Bearbeitet von ramazotti

vor 50 Minuten schrieb issolaM:

Oh alles gute für deinen Dad.

Und wo soll die Reise dann wenn hingehen? 

Und der Kadett aus Schweden... was macht das "Projekt" eingentlich? ;-)

Danke Gürgen! Projekt Oldtimer aus Schweden ist auf die Zeit irgendwann nach dem Urlaub vertagt. In diesem Jahr soll es u. a.  dorthin  gehen.

Bearbeitet von kuntakinte

10 hours ago, Kotzerider said:

By the way, Lust auf ne 160 GS oder eine Lambretta LI3 :-D

Wenn Du wartest bis unsere Hütte steht, und dann noch 1...2 Jahre drauf - dann würde ich vielleicht für letztere die Hand heben :-)

Dem Kunta alles Gute noch auf die letzen Minuten des Jubeltages :cheers:

Al.

Guten Tag und Bergfest.

So auf nach Jever, Kunden besuchen :-)

Bis spöter.

vor 19 Stunden schrieb ramazotti:

...as schafft sie, wenn ich mit ihr fertig bin... dann sollte sie etwa 10 PS haben...

guckst Du: http://bollagmotos.ch/Produkte/Zylinder/Cylinder-Kit-151/

... einmal mit alles und extrascharf bestellt... :-D

... jetzt muss nur noch das Motorgehäuse vom Kobold wieder kommen... dann wird zusammengesteckt... naja...quasi...

480€ für 10PS, aber dann übern Preis vom Gaypäckträger mosern :-D

Selbst die Ur-Oldies sind heut nicht mehr vor Tuning sicher... :lookaround:

@ Gürgen: da wäre ich glatt mitgekommen in meine 2. Heimat. Auto? Oder Zug? Du musst dich dort unbedingt in der Nähe vom Schloss hinsetzen. Nette polnische Familie macht dort leckerstes warmes Essen, tollste Marmeladen und überhaupt schönes Flair.

Oder falls du Fisch willst, kann ich dir auch genug Tipps geben. Aber dein Kunde wird ja ortskundig sein...?!

Mach mal Bilder!!!

@ Floschi: wieso kauft man sich euphorisch einen auslaufenden Reifen, der neu echt gut ist - aber nach nicht mal 2000km auf den Müll gehört, Sägezahnwellen hat und bei meiner Fahrweise auch eh nicht lange hält.

• Like 1

Guten Tag und Bergfest.

So auf nach Jever, Kunden besuchen :-)

Bis spöter.

480€ für 10PS, aber dann übern Preis vom Gaypäckträger mosern :-D

Selbst die Ur-Oldies sind heut nicht mehr vor Tuning sicher... :lookaround:

Wenn es nur 480€ kosten würde... mit allem Kram (Vergaser, Kurbelwelle, Zündung, Primär, Auspuff etc.) legt man etwa 1500€ hin ... dafür stirbt man nicht auf der Landstraße, weil man da mit 60 langschleicht und dann vom LKW überrollt wird...

Eine durchaus lohnenswerte Investition also, wenn man etwas länger leben möchte...

Außerdem war das nicht als Meckern gemeint, sondern ich war eher überrascht, das die paar verschweißten und verchromten Rohre relativ viel Geld kosten... wie irgendwie alles bei einer LU...[emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor einer Stunde schrieb Goof:

@ Floschi: wieso kauft man sich euphorisch einen auslaufenden Reifen, der neu echt gut ist - aber nach nicht mal 2000km auf den Müll gehört, Sägezahnwellen hat und bei meiner Fahrweise auch eh nicht lange hält.

Also bisher bin ich conti gefahren und der rutscht wie sau sobald es nicht perfekt trocken ist. Und jetzt hab ich endlich welche die man fahren kann ohne jedesmal vorher das Testament rauslegen zu müssen. Ist doch ein enormer fortschritt.

Was würdest du empfehlen was es in 3.0-10 oder 90/90 gibt?

Also bisher bin ich conti gefahren und der rutscht wie sau sobald es nicht perfekt trocken ist. Und jetzt hab ich endlich welche die man fahren kann ohne jedesmal vorher das Testament rauslegen zu müssen. Ist doch ein enormer fortschritt.

Conti ist echt übel!!!

Den hier habe ich mal verbaut:

http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1795406_-k50-3-00-10-50j-heidenau.html

Machte einen tollen Eindruck.

vor 2 Stunden schrieb floschi:

Schwalbe Weatherman bestellt  :wheeeha:  Bin gespannt, ob die ohne Anpassungen passen.

Wird an der Motorschwinge schleifen. Selbst mit Flex und Fächerscheibe wirst du zusätzlich noch das Hinterrad distanzieren müssen. Ist der breiteste 3.50er, den ich kenne (muss nix heißen, ist aber arg breit). Deutlich breiter als ein 3.50er Conti K62.

vor 44 Minuten schrieb floschi:

Der Heidenau K58 ist als 3.00 zu haben und soll recht gut sein.

nee sorry. habe keinen.

Mein Tank läuft mit dem normalen Hahn so schnell leer, dass ich gar nicht verstehe, warum man sowas benötigt....

Gerold, der Tank soll nicht leer laufen! Der Vergaser soll voll laufen!!! [emoji41][emoji16]

Und bei deinen Motoren mit so mageren Düsen braucht man das auch nicht [emoji23]