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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

 

 

 

Ne Lampe unten noch mit Gepäck beschweren?  Oh oh, obs die dann noch schafft anzufahren? :-D 

 

vor 3 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin und danke für die Geburtstagsglückwünsche :-) Letzte Woche Arbeiten und dann 3 Wochen frei. Ich hoffe, dass sich der Zustand von meinem Vater stabilisiert und ich etwas in Urlaub fahren kann.

Weiß jemand was das für eine Roller sein könnte?

http://www.ebay.de/itm/Roller-Malaguti-altere-Resauration-/162133768120?hash=item25bfecf7b8:g:5PAAAOSwanRXhIwR

Oh alles gute für deinen Dad.

 

Und wo soll die Reise dann wenn hingehen? 

Und der Kadett aus Schweden... was macht das "Projekt" eingentlich? ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

Moin!

Was für ein geiles Wetter... :wheeeha: da bleibt das Auto wohl heute stehen...

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für einen schönen vorderen Gepäckträger für einen Lampe unten...? So richtig hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt.

Irgendwie alles zu modern...

 

 

 

Meiner Meinung passt (und gehört) auf eine Wideframe sowas:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676644/Gepaecktraeger+klappbar+vorne+VESPA+Vespa+Wideframe+Vespa+Largeframe+Rally180+Vespa+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Edelstahl?meta=7676644*scd_ALL_de*s19666567584912*gepäckträger vorne*8*6*1*16

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673679/Gepaecktraeger+klappbar+vorne+SKY+Vespa+Wideframe+Vespa+Largeframe+Rally180+Vespa+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+Chrom?meta=7673679*scd_ALL_de*s19666567584912*gepäckträger vorne*11*9*1*16

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb issolaM:

Ne Lampe unten noch mit Gepäck beschweren?  Oh oh, obs die dann noch schafft anzufahren? :-D

...as schafft sie, wenn ich mit ihr fertig bin... dann sollte sie etwa 10 PS haben...

guckst Du: http://bollagmotos.ch/Produkte/Zylinder/Cylinder-Kit-151/

... einmal mit alles und extrascharf bestellt... :-D

... jetzt muss nur noch das Motorgehäuse vom Kobold wieder kommen... dann wird zusammengesteckt... naja...quasi...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ramazotti:

 

wahrscheinlich wird es dann der Sky... wobei ich den filigranen Träger von Pascoli schon sehr schick finde... aber 160€-180€ find ich dann doch etwas heftig...

 

 

nun ja, viel Geld, klar. Aber wer ne Lampe Unten sein eigen nennt sollte das auch noch hinbekommen...Ich würde auf´s Herz hören ;-)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kotzerider:

nun ja, viel Geld, klar. Aber wer ne Lampe Unten sein eigen nennt sollte das auch noch hinbekommen...Ich würde auf´s Herz hören ;-)

ja... aber meine Vernunft hat in der letzen Zeit so viele Aussetzer gehabt...:-D

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ramazotti:

ja... aber meine Vernunft hat in der letzen Zeit so viele Aussetzer gehabt...:-D

 

Ich kenn das, aber so muss das:wheeeha::muah:

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich kenn das, aber so muss das:wheeeha::muah:

 

 

Danke, jetzt fühle ich mich besser... ich weiß jetzt, ich bin nicht allein...:muah:

 

das sieht so aus, als ob das ein ziemlicher Wuthocker wird...

 

Bearbeitet von ramazotti
Geschrieben
Gerade eben schrieb ramazotti:

 

Danke, jetzt fühle ich mich besser... ich weiß jetzt, ich bin nicht allein...:muah:

 

 

By the way, Lust auf ne 160 GS oder eine Lambretta LI3 :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb issolaM:

 

 

Oh alles gute für deinen Dad.

 

Und wo soll die Reise dann wenn hingehen? 

Und der Kadett aus Schweden... was macht das "Projekt" eingentlich? ;-)

Danke Gürgen! Projekt Oldtimer aus Schweden ist auf die Zeit irgendwann nach dem Urlaub vertagt. In diesem Jahr soll es u. a.  dorthin  gehen.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

@ Kunta: weiß ich nicht, was die kosten. Ich habe meint kostenlos bekommen.

Ruf doch auf der Vahrenwalder kurz an. Dann sagt er es dir.

Geschrieben

erstes Fazit K80SR: bei Trockenheit ein Traum. Handling und Spurtreue wundervoll. Schräglage geht so einiges scheint so [emoji41][emoji1360]

Geschrieben
10 hours ago, Kotzerider said:

By the way, Lust auf ne 160 GS oder eine Lambretta LI3 :-D

 

Wenn Du wartest bis unsere Hütte steht, und dann noch 1...2 Jahre drauf - dann würde ich vielleicht für letztere die Hand heben :-)

 

Dem Kunta alles Gute noch auf die letzen Minuten des Jubeltages :cheers:

 

 

Al.

 

 

Geschrieben

Guten Tag und Bergfest.

 

So auf nach Jever, Kunden besuchen :-)

Bis spöter.

 

vor 19 Stunden schrieb ramazotti:

...as schafft sie, wenn ich mit ihr fertig bin... dann sollte sie etwa 10 PS haben...

guckst Du: http://bollagmotos.ch/Produkte/Zylinder/Cylinder-Kit-151/

... einmal mit alles und extrascharf bestellt... :-D

... jetzt muss nur noch das Motorgehäuse vom Kobold wieder kommen... dann wird zusammengesteckt... naja...quasi...

480€ für 10PS, aber dann übern Preis vom Gaypäckträger mosern :-D

 

Selbst die Ur-Oldies sind heut nicht mehr vor Tuning sicher... :lookaround:

Geschrieben

@ Gürgen: da wäre ich glatt mitgekommen in meine 2. Heimat. Auto? Oder Zug? Du musst dich dort unbedingt in der Nähe vom Schloss hinsetzen. Nette polnische Familie macht dort leckerstes warmes Essen, tollste Marmeladen und überhaupt schönes Flair.

Oder falls du Fisch willst, kann ich dir auch genug Tipps geben. Aber dein Kunde wird ja ortskundig sein...?!

Mach mal Bilder!!!

@ Floschi: wieso kauft man sich euphorisch einen auslaufenden Reifen, der neu echt gut ist - aber nach nicht mal 2000km auf den Müll gehört, Sägezahnwellen hat und bei meiner Fahrweise auch eh nicht lange hält.

  • Like 1
Geschrieben
Guten Tag und Bergfest.

 

So auf nach Jever, Kunden besuchen :-)

Bis spöter.

 

480€ für 10PS, aber dann übern Preis vom Gaypäckträger mosern :-D

 

Selbst die Ur-Oldies sind heut nicht mehr vor Tuning sicher... :lookaround:

Wenn es nur 480€ kosten würde... mit allem Kram (Vergaser, Kurbelwelle, Zündung, Primär, Auspuff etc.) legt man etwa 1500€ hin ... dafür stirbt man nicht auf der Landstraße, weil man da mit 60 langschleicht und dann vom LKW überrollt wird...

Eine durchaus lohnenswerte Investition also, wenn man etwas länger leben möchte...

Außerdem war das nicht als Meckern gemeint, sondern ich war eher überrascht, das die paar verschweißten und verchromten Rohre relativ viel Geld kosten... wie irgendwie alles bei einer LU...[emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Bitte / Frage an alle: hat wer einen FASTER FLOW rumliegen?

Friedi und Claire sind leider nicht zu Hause. Kann wer aushelfen?

Geschrieben

Bitte / Frage an alle: hat wer einen FASTER FLOW rumliegen?

Friedi und Claire sind leider nicht zu Hause. Kann wer aushelfen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Goof:

@ Floschi: wieso kauft man sich euphorisch einen auslaufenden Reifen, der neu echt gut ist - aber nach nicht mal 2000km auf den Müll gehört, Sägezahnwellen hat und bei meiner Fahrweise auch eh nicht lange hält.

 

Also bisher bin ich conti gefahren und der rutscht wie sau sobald es nicht perfekt trocken ist. Und jetzt hab ich endlich welche die man fahren kann ohne jedesmal vorher das Testament rauslegen zu müssen. Ist doch ein enormer fortschritt.

Was würdest du empfehlen was es in 3.0-10 oder 90/90 gibt?

 

Geschrieben
 

Also bisher bin ich conti gefahren und der rutscht wie sau sobald es nicht perfekt trocken ist. Und jetzt hab ich endlich welche die man fahren kann ohne jedesmal vorher das Testament rauslegen zu müssen. Ist doch ein enormer fortschritt.

Was würdest du empfehlen was es in 3.0-10 oder 90/90 gibt?

 

Conti ist echt übel!!!

Den hier habe ich mal verbaut:

http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1795406_-k50-3-00-10-50j-heidenau.html

Machte einen tollen Eindruck.

Geschrieben
Bitte / Frage an alle: hat wer einen FASTER FLOW rumliegen?

Friedi und Claire sind leider nicht zu Hause. Kann wer aushelfen?

Keiner ne Idee oder was rumliegen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb floschi:

Schwalbe Weatherman bestellt  :wheeeha:  Bin gespannt, ob die ohne Anpassungen passen.

Wird an der Motorschwinge schleifen. Selbst mit Flex und Fächerscheibe wirst du zusätzlich noch das Hinterrad distanzieren müssen. Ist der breiteste 3.50er, den ich kenne (muss nix heißen, ist aber arg breit). Deutlich breiter als ein 3.50er Conti K62.

 

vor 44 Minuten schrieb floschi:

 

Also bisher bin ich conti gefahren und der rutscht wie sau sobald es nicht perfekt trocken ist. Und jetzt hab ich endlich welche die man fahren kann ohne jedesmal vorher das Testament rauslegen zu müssen. Ist doch ein enormer fortschritt.

Was würdest du empfehlen was es in 3.0-10 oder 90/90 gibt?

 

Der Heidenau K58 ist als 3.00 zu haben und soll recht gut sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Goof:

Keiner ne Idee oder was rumliegen?

nee sorry. habe keinen.

Mein Tank läuft mit dem normalen Hahn so schnell leer, dass ich gar nicht verstehe, warum man sowas benötigt....

Geschrieben
nee sorry. habe keinen.

Mein Tank läuft mit dem normalen Hahn so schnell leer, dass ich gar nicht verstehe, warum man sowas benötigt....

Gerold, der Tank soll nicht leer laufen! Der Vergaser soll voll laufen!!! [emoji41][emoji16]

Und bei deinen Motoren mit so mageren Düsen braucht man das auch nicht [emoji23]

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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