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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

K58 ist sicherlich ein guter Reifen soweit. Aber bei manchen Rollern ist dann das Reifengeräusch höher, als das Motorgeräusch [emoji23]

Und wenn man drauf steht, dass der Roller wie ein Ackerschlepper unter Vollgas klingt...

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vor 1 Minute schrieb Goof:

Gerold, der Tank soll nicht leer laufen! Der Vergaser soll voll laufen!!! emoji41.pngemoji16.png

Und bei deinen Motoren mit so mageren Düsen braucht man das auch nicht emoji23.png

Schon klar. Aber meine 7l laufen in etwa 10 min. leer. Welcher Gaser brauch das?

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vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

Wird an der Motorschwinge schleifen. Selbst mit Flex und Fächerscheibe wirst du zusätzlich noch das Hinterrad distanzieren müssen. Ist der breiteste 3.50er, den ich kenne (muss nix heißen, ist aber arg breit). Deutlich breiter als ein 3.50er Conti K62.

 

Der Heidenau K58 ist als 3.00 zu haben und soll recht gut sein.

Ich hab den als 90/90 - 10 bestellt nicht als 3.50 - 10. Laut Forum soll der passen.

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Schon klar. Aber meine 7l laufen in etwa 10 min. leer. Welcher Gaser brauch das?

Hörr Intscheniör, du fagisst, dass dah noc einigäh Baririären im Weeg sint, bisss daas Bänzihn aan där Hauptdüsäh aankommt.

Fragäh isd, wälchah Druckh komt am Nadälwäntihl aan...

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vor 31 Minuten schrieb Goof:

Hörr Intscheniör, du fagisst, dass dah noc einigäh Baririären im Weeg sint, bisss daas Bänzihn aan där Hauptdüsäh aankommt.

Fragäh isd, wälchah Druckh komt am Nadälwäntihl aan...

dichte mal erdanziehung mal höhenunterschied

der druck ist übrigens gleich, egal wie dick der schlauch ist..

für den druck ist das irrelevant, wie viele barrieren dazwischen sind, für die fließgeschwindigkeit indes nicht...

:-D

Bearbeitet von racer
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dichte mal erdanziehung mal höhenunterschied

der druck ist übrigens gleich, egal wie dick der schlauch ist..

für den druck ist das irrelevant, wie viele barrieren dazwischen sind, für die fließgeschwindigkeit indes nicht...

:-D

Jaaaahhh, Gefälläh is ätzent. Unt jah, Druck mah Flächäh.

Daruhm gaits jah. Schaissn-Drukk und minimahle Flächäh.

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vor 10 Minuten schrieb Goof:

Jaaaahhh, Gefälläh is ätzent. Unt jah, Druck mah Flächäh.

Daruhm gaits jah. Schaissn-Drukk und minimahle Flächäh.

druck mahl fläche ist kraft. hat aber mitm diffeerenzdruck von Tank und gaser nichts zu tun..

 

..egal getze..

 

nichts desto trotz wirkst sich der fastflow hahn auch nicht auf den gaser aus...der sorgt nur dafür, dass der sprit schneller aus dem tank fließt, wobei ich wieder bei meiner ersten aussage bin, dass ich nicht weiß, wofür man den benötigt...

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vor 7 Minuten schrieb racer:

druck mahl fläche ist kraft. hat aber mitm diffeerenzdruck von Tank und gaser nichts zu tun..

 

..egal getze..

 

nichts desto trotz wirkst sich der fastflow hahn auch nicht auf den gaser aus...der sorgt nur dafür, dass der sprit schneller aus dem tank fließt, wobei ich wieder bei meiner ersten aussage bin, dass ich nicht weiß, wofür man den benötigt...

Also als ich testweise mal ein altes 22 kN MIG-21 Radialtriebwerk aus Sovjetbeständen in meine V50 eingebaut habe musste ich aufgrund des höheren Spritverbrauchs, das ein so altes Strahltriebwerk bekanntlich von einem zweitakt-Ottomotor unterscheidet auf einen FastFlow Hahn umrüsten. 

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Übah Drück odah / unt Flächäh ändäräh ic ABBA Lita proh Minutäh. [emoji41]

Ägahl, FASTAH FLOO is ain Aspäckt unt hülft gutt. Muddu ABBA noc ändäräh Änckställän besaitign. [emoji6]

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Allerdings kann man das MIG Triebwerk mit Fastflowhahn nur OHNE NACHBRENNER verwenden! mit Nachbrenner verbraucht man etwa 550L/Min. Dann muss man auf zwei FastFlow Hähne umbauen! Bei mehrstufigen Nachbrennern können es auch 800 Liter/Minute sein

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vor 4 Minuten schrieb floschi:

Allerdings kann man das MIG Triebwerk mit Fastflowhahn nur OHNE NACHBRENNER verwenden! mit Nachbrenner verbraucht man etwa 550L/Min. Dann muss man auf zwei FastFlow Hähne umbauen! Bei mehrstufigen Nachbrennern können es auch 800 Liter/Minute sein

das gabs doch mal ein Video, wo einer ....

:-D

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vor 15 Minuten schrieb racer:

nichts desto trotz wirkst sich der fastflow hahn auch nicht auf den gaser aus...der sorgt nur dafür, dass der sprit schneller aus dem tank fließt, wobei ich wieder bei meiner ersten aussage bin, dass ich nicht weiß, wofür man den benötigt...

Ich hab' den seit Kurzem in der Roten, aber allein aus dem Grund, dass der alte Hahn nie wirklich dicht war. Der FF schließt perfekt. Hätte vielleicht auch ein neuer Originalhahn getan, keine Ahnung. Preislich tut sich das ja nix.

Aber wegen Riss im Krümmer und niemendem, der in Hannover kurzfristig Edelstahl schweißen kann (Aussage unisono: Vorlaufzeit mind. 2-3 Wochen), steht dem Moped eh mal wieder still.

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Gerade eben schrieb Spiderdust:

Ich hab' den seit Kurzem in der Roten, aber allein aus dem Grund, dass der alte Hahn nie wirklich dicht war. Der FF schließt perfekt. Hätte vielleicht auch ein neuer Originalhahn getan, keine Ahnung. Preislich tut sich das ja nix.

Aber wegen Riss im Krümmer und niemendem, der in Hannover kurzfristig Edelstahl schweißen kann (Aussage unisono: Vorlaufzeit mind. 2-3 Wochen), steht dem Moped eh mal wieder still.

aber dein roller verbraucht ja nix, der fährt ja nicht..

 

sorry, das war so eine schöne Vorlage..

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aber dein roller verbraucht ja nix, der fährt ja nicht..

 

sorry, das war so eine schöne Vorlage..

Dafür läuft deiner so mager, dass er sich vor Hunger Nadellager reinhaut. [emoji23][emoji41]

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vor 33 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich hab' den seit Kurzem in der Roten, aber allein aus dem Grund, dass der alte Hahn nie wirklich dicht war. Der FF schließt perfekt. Hätte vielleicht auch ein neuer Originalhahn getan, keine Ahnung. Preislich tut sich das ja nix.

Aber wegen Riss im Krümmer und niemendem, der in Hannover kurzfristig Edelstahl schweißen kann (Aussage unisono: Vorlaufzeit mind. 2-3 Wochen), steht dem Moped eh mal wieder still.

 

Kann ich dir evtl schweissen wenn ich nen werkstattschlüssel von der FAUST bekomme.

 

Wie schnell brauchst du das?

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vor 4 Stunden schrieb floschi:

 

Was würdest du empfehlen was es in 3.0-10 oder 90/90 gibt?

 

Ich fahr den K58 auf PK und kann den absolut empfehlen. Wenn es eher die sportliche Optik sein soll, soll der Dunlop Scoot Smart sehr brauchbar sein, auch wenn es mal nass ist, ebenso der Heidenau K50. Einer von den beiden wird auch auf meine SS 50 Replica kommen.

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Wer Interesse daran?

Originale!!! SIP-Cosa 2 Kupplung mit Ring drum. Kein Nachbau Korb und kein Nachbau Ritzel. Korb ist nie gelaufen und neuwertig. Beläge und Stahlscheiben sind aktuell neu reibgekommen und auch Original Piaggio.

Ist so wie diese hier - nur dass das jetzt heutzutage alles Nachbau ist:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+cosa+2+_93031000

Für 99 Euro zu haben.

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