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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Morning!

 

Cool! Jetzt sollen wir auch noch den Brandschaden an der Fahrbahn bezahlen. Die "Feuerwehr" bestand aus einem Mann, der sich erst vor Ort seine Montour angezogen hat und sich dann an seinem Feuerlöscher fest gehalten hat. Kurios auch, dass die hier auf dem Testgelände gar keine eigene Feuerwehr haben :wow:

Musste also von außerhalb kommen - da war löschen dann natürlich schon zu spät....

 

1 hour ago, issolaM said:

Besser ist das. Wolltense mal wieder noch mehr Leistung aus weniger Hubraum quetschen, hmm? Bin ja eh gespannt wie lange diese ganzen aufgeladenen Winz-Motoren halten.

So lange wie ein 190D Maschinchen bestimmt nicht ;-)

 

 

Ne - die Motoren sind gar nicht so grenzwertig. Die Pleuellager in den Motoren sind aus einer schadhaften Charge. Allerdings scheinen ALLE Fzge., die wir hier haben, betroffen zu sein! Einige scheinen aber bereits umgerüstet worden zu sein - allerdings angeblich auch der abgefackelte :-)

Jetzt kriegen wir wohl erst mal ne Drehzahlbegrenzung bei 4500min-1.

 

 

Al.

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vor einer Stunde schrieb Friedi:

Nix Tacho von BGM.

SIP macht ja scön vor, wievile Ärger man damit habe kann, also lieber bleiben lassen :)

 

Wen er tut ist es ja technisch schön.

 

Aber trotzdem häßlich :)

Stimmt, gibt selten welche die nicht irgendwie zicken. Meiner verliert zum Glück nur ständig die Uhrzeit......

 

.......iss aber auch noch nicht alt.

 

Den von BGM nehme ich ja auch erst, wenn es einen gibt :-D

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vor 3 Stunden schrieb floschi:

Kommste Rum :)

Mittwoch 18.30h so rum OK?

 

vor 3 Stunden schrieb VespaMaxe:

Danke für die Glückwünsche, wo sie auch kamen :D 

 

 

Ach du auch noch hier! Na dann... gratulantiere ich dir noch schnell nachträglich!

Einzige Nachwuchshoffung der Scene ;-)

 

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Cool! Jetzt sollen wir auch noch den Brandschaden an der Fahrbahn bezahlen. Die "Feuerwehr" bestand aus einem Mann, der sich erst vor Ort seine Montour angezogen hat und sich dann an seinem Feuerlöscher fest gehalten hat. Kurios auch, dass die hier auf dem Testgelände gar keine eigene Feuerwehr haben :wow:

Musste also von außerhalb kommen - da war löschen dann natürlich schon zu spät....

 

 

Ne - die Motoren sind gar nicht so grenzwertig. Die Pleuellager in den Motoren sind aus einer schadhaften Charge. Allerdings scheinen ALLE Fzge., die wir hier haben, betroffen zu sein! Einige scheinen aber bereits umgerüstet worden zu sein - allerdings angeblich auch der abgefackelte :-)

Jetzt kriegen wir wohl erst mal ne Drehzahlbegrenzung bei 4500min-1.

 

 

Al.

Früher hies es ja auch immer "Motor die ersten 1000km erstmal saft einfahren usw."  Im Test galt das aber vermutlich eh noch nie, oder? ;-)

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1 hour ago, issolaM said:

Früher hies es ja auch immer "Motor die ersten 1000km erstmal saft einfahren usw."  Im Test galt das aber vermutlich eh noch nie, oder? ;-)

 

Doch doch, die bekommen auch alle ein Einlaufprogramm am Prüfstand. Dann sind die aber "eingefahren"! Heutzutage ist die Fertigung/Toleranzen so gut, dass mehr auch tatsächlich nicht nötig ist. Kennt man ja auch aus dem Roller Bereich mit neuen Zylindern.

 

Grade in unserer Mittagsrunde die Bilder vom Auto angesehen....

Da ist wirklich ALLES weg bis auf das Zeug, was aus Stahl ist!!!

Alu, Glas Plaste/Gummi - alles weg! Einige Bauteile sind komplett verschwunden (Lenkrad, das komplette Amaturenbrett, Scheiben....)

Felgen bis auf die Radnaben weggeschmolzen. Von den Reifen sind nur noch die Stahlgürtel übrig. Der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie der Wagen vorher ausgesehen hat.....

 

Al.

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vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Cool! Jetzt sollen wir auch noch den Brandschaden an der Fahrbahn bezahlen.

Das ist aber gängige Praxis, bekommt man normal nur nix von mit, da alles über die Versicherung geregelt wird. Auch Schäden an Leitplanken, Bäumen etc. müssen beglichen werden.

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In freier Wildbahn ist das klar - aber meiner Meinung nach nicht auf nem Testgelände! Knöpfen einem ja auch einen nicht unerheblichen Batzen Streckenmiete ab. Die müssen doch immer damit rechnen, dass da was abfackelt, und wenn die sich dann aus kostengründen die Feuerwehr sparen, haben sie am Ende halt an falscher Stelle gespart! Das kann dann aber nicht unser Problem sein!

In Nardo zB ist die hauseigene Feuerwehr in spätestens 2 Minuten nach Brandmeldung vor Ort.

 

Al.

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vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Doch doch, die bekommen auch alle ein Einlaufprogramm am Prüfstand. Dann sind die aber "eingefahren"! Heutzutage ist die Fertigung/Toleranzen so gut, dass mehr auch tatsächlich nicht nötig ist. Kennt man ja auch aus dem Roller Bereich mit neuen Zylindern.

 

Grade in unserer Mittagsrunde die Bilder vom Auto angesehen....

Da ist wirklich ALLES weg bis auf das Zeug, was aus Stahl ist!!!

Alu, Glas Plaste/Gummi - alles weg! Einige Bauteile sind komplett verschwunden (Lenkrad, das komplette Amaturenbrett, Scheiben....)

Felgen bis auf die Radnaben weggeschmolzen. Von den Reifen sind nur noch die Stahlgürtel übrig. Der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie der Wagen vorher ausgesehen hat.....

 

Al.

Hmm also dann wirklich Marterialfehler am Pleuel... grober Unfug das! Haftet da nicht der... Pleuelhersteller? Oder gießt das Porsche selber? :lookaround:

 

 

vor 4 Stunden schrieb floschi:

ok

Okay, ei trei mei best. ;-)

Hast PM.

 

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vor 26 Minuten schrieb issolaM:

Hmm also dann wirklich Marterialfehler am Pleuel... grober Unfug das! Haftet da nicht der... Pleuelhersteller? Oder gießt das Porsche selber? :lookaround:

 

Wäre m. E wohl nicht so günstig, oder? Rein marterialmäßig ...

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Ich denke mal, dass ist Betriebsrisiko mit Prototypen, dass die auch mal hoch gehen können....

Das das im Fahrzeug passiert, ist auch äußerst selten - eher gehen die Motoren auf dem Prüfstand drauf.

Leider wurden in den Autos, die wir mit haben, aber wohl 3 Motoren mit den falschen Pleuellagern verbaut :???:

In den anderen beiden Fzgen sollen aber angeblich die Lagerschalen bereits ausgetauscht worden sein - nur im abgebrannten nicht!

Aber das hat sich nun ja auch erledigt :-D

 


Al.

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@issolaM

Danke. Aber einziger Nachwuchs stimmt jauch auch nicht mehr so ganz :whistling:

 

@floschi

Very sexy! Auch schön zu sehen wie die Farbe anders wirkt. Durfte das gayfährt ja sogar mal bewegen. Da war die noch schwarz und ich ohne Führerschein. 

 

Bin hier übrigens wieder am lernen, hört irgendwie nicht auf :zzz:

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Moinsen :-)

 

vor 13 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich denke mal, dass ist Betriebsrisiko mit Prototypen, dass die auch mal hoch gehen können....

Das das im Fahrzeug passiert, ist auch äußerst selten - eher gehen die Motoren auf dem Prüfstand drauf.

Leider wurden in den Autos, die wir mit haben, aber wohl 3 Motoren mit den falschen Pleuellagern verbaut :???:

In den anderen beiden Fzgen sollen aber angeblich die Lagerschalen bereits ausgetauscht worden sein - nur im abgebrannten nicht!

Aber das hat sich nun ja auch erledigt :-D

 


Al.

Na gut. Dann halt ein Prototyp weniger :-D

 

vor 9 Stunden schrieb VespaMaxe:

@issolaM

Danke. Aber einziger Nachwuchs stimmt jauch auch nicht mehr so ganz :whistling:

 

@floschi

Very sexy! Auch schön zu sehen wie die Farbe anders wirkt. Durfte das gayfährt ja sogar mal bewegen. Da war die noch schwarz und ich ohne Führerschein. 

 

Bin hier übrigens wieder am lernen, hört irgendwie nicht auf :zzz:

Stimmt auch und so ganz nachwüchsig jung bisste ja auch nicht mehr ;-)

 

Und wenigstens einer lernt noch ;-)

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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