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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.8.2016 um 12:49 schrieb ramazotti:

 

Es sind nicht immer die Firmen oder Chefs schuld...

Heutezutage schränken die Finanzämter auch so etwas stark ein... wenn man da zuviel pro Nase ausgibt, gibt's Ärger bei der Betriebsprüfung...

...und dann dürfen die Mitarbeiter geldwerten Vorteil versteuern...

 

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also wir waren ja ne Woche am Gardasee........ das Kind muss nur den richtigen Namen haben...

Bearbeitet von racer
Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 07:35 schrieb racer:

also wir waren ja ne Woche am Gardasee........ das Kind muss nur den richtigen Namen haben...

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Ja, prinzipiell geht auch das... wenn's dem Steuerprüfer dann nicht gefällt, kann das aber auch K** werden... muss aber natürlich nicht

Mir ging es hauptsächlich darum darzustellen, dass es auch andere Gründe für keine oder vermeintlich schlechte Betriebsfeiern gibt...

Ich meiner Firma waren die Feiern bisher auch immer schön und es wurde alles übernommen. Hat aber auch schon mal Ärger gegeben...

 

Abgesehen davon finde ich das Betriebsklima viel wichtiger... wenn das scheisse ich, reisst es die Feier auch nicht raus... ;-)

Geschrieben
  Am 4.8.2016 um 17:27 schrieb floschi:

Die Orangene zieht ganz gut an. Sie funktioniert definitif besser als mein GPS. das fing erst an zu messen, als ich schon wieder stand.

Muss ich wohl morgen nochmal ran.

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Die Karre ist also schneller als das GPS?

RECHPECKT!

:-D

 

 

  Am 5.8.2016 um 08:11 schrieb ramazotti:

Ja, prinzipiell geht auch das... wenn's dem Steuerprüfer dann nicht gefällt, kann das aber auch K** werden... muss aber natürlich nicht

Mir ging es hauptsächlich darum darzustellen, dass es auch andere Gründe für keine oder vermeintlich schlechte Betriebsfeiern gibt...

Ich meiner Firma waren die Feiern bisher auch immer schön und es wurde alles übernommen. Hat aber auch schon mal Ärger gegeben...

 

Abgesehen davon finde ich das Betriebsklima viel wichtiger... wenn das scheisse ich, reisst es die Feier auch nicht raus... ;-)

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Ja, ist alles Steuerrechtlich begründet - und da wir so eine PC-Firma sind, halten wir uns auch daran!

Und dafür sind unsere Weihnachtsfeiern alles andere als mau :-D

 

War ein sehr netter Ausflug bei herrlichem Kaiserwetter und 30°C!

Heute dafür Dauerregen bei 17°C :thumbsdown:

 

 

Al.

 

Geschrieben

Na dann... läufts ja nun (von) oben ;-) 

Hier scheint gerade die Sonne, aber richtig sommerlich isses nicht. Egal, reicht mir.

 

Wollt ja erst die Vespa nehmen, aber Auto muss sich nacher beim Sattler vorstellen.

Termin für "löchrigen Sitzbezug tauschen lassen" machen.

Geschrieben
  Am 1.8.2016 um 05:27 schrieb floschi:

Guten Morgen!

 

Mission schwarze Trittleisten abgeschlossen...

 

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Hmmm, das könnte mir auch gefallen...gepulvert?

 

 

Habe mir auch grade wieder einen neues Gefährt gekauft, was in der Farbe schwer zu bekommen ist, da sind Felgen, Trommeln, Spiegel auch schon gepulvert.

 

Zudem auch schon Fahrwerk, bessere Scheibenbremse, größerer Polini (Mikuni) Vergaser, Pinasco Auspuff und Ancillotti verbaut. 

Den 221er Polini muss ich noch selber nachrüsten und die Blinkereinfassungen, Beinschildschlitzrohr, Ständer, Hupengitter und Kotflügelnippel schwärzen, Rücklicht tauschen auf getöntes alt PX und schwarze Brems-und Kupplungshebel verbauen. Dann ist sie perfekt.  

Leider muss ich noch ne Zeit warten, bekomme ich aus Freiburg geliefert, dauert...dann noch Steuer nachzahlen, Zulassung etc... Warum gibt es eigentlich COC Papierer, wenn mich die Eintragung in die Fahrzeugdatenbank dann nochmal 200€ kostet:wallbash:

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.8.2016 um 09:47 schrieb Kotzerider:

Hmmm, das könnte mir auch gefallen...gepulvert?

 

Habe mir auch grade wieder einen neues Gefährt gekauft, was in der Farbe schwer zu bekommen ist, da sind Felgen, Trommeln, Spiegel auch schon gepulvert.

 

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Also... 

Rücklicht, Vorderschwinge, Felgen, Rückspiegel, Motorgehäuse, Hupe und Lichtschalter sind 1K Lackiert mit 3 Schichten hochwertigen Lacks + Klarlack matt.

Die Fußleisten sind foliert. Die Endstücke und den Kicker wollte ich eigentlich pulvern, habe sie dann aber doch erstmal nur lackiert, da ich niemanden habe, der sie mir für wenig Geld pulvert. Würde das aber gerne noch machen.

 

Ich habe überlegt, für 150 Euro ein Pulverbeschichtungsgerät zu kaufen und einen alten Backofen zu besorgen.

Hast Du Lust Dich zu beteiligen? Kompressor habe ich.

 

 

  Zitat

 

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Bearbeitet von floschi
Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 11:53 schrieb floschi:

Also... 

Rücklicht, Vorderschwinge, Felgen, Rückspiegel, Motorgehäuse, Hupe und Lichtschalter sind 1K Lackiert mit 3 Schichten hochwertigen Lacks + Klarlack matt.

Die Fußleisten sind foliert. Die Endstücke und den Kicker wollte ich eigentlich pulvern, habe sie dann aber doch erstmal nur lackiert, da ich niemanden habe, der sie mir für wenig Geld pulvert. Würde das aber gerne noch machen.

 

Ich habe überlegt, für 150 Euro ein Pulverbeschichtungsgerät zu kaufen und einen alten Backofen zu besorgen.

Hast Du Lust Dich zu beteiligen? Kompressor habe ich.

 

 

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dürfte für Stefan eher schwierig sein... Wien ist ja weit weg...

welches Gerät hattest du Dir ausgesucht?

Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 12:17 schrieb ramazotti:

dürfte für Stefan eher schwierig sein... Wien ist ja weit weg...

welches Gerät hattest du Dir ausgesucht?

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sowas in der art.

http://www.ebay.de/itm/Pulverbeschichten-Pulverbeschichtungssystem-Pulverbeschichtung-Pulverpistole-/152187554991?hash=item236f15ccaf:g:dcEAAOSw5ZBWJVGG

 

brauche ich ja eher selten und da lohnt es nicht, was richtig hochwertiges zu nehmen.

Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 11:53 schrieb floschi:

Also... 

Rücklicht, Vorderschwinge, Felgen, Rückspiegel, Motorgehäuse, Hupe und Lichtschalter sind 1K Lackiert mit 3 Schichten hochwertigen Lacks + Klarlack matt.

Die Fußleisten sind foliert. Die Endstücke und den Kicker wollte ich eigentlich pulvern, habe sie dann aber doch erstmal nur lackiert, da ich niemanden habe, der sie mir für wenig Geld pulvert. Würde das aber gerne noch machen.

 

Ich habe überlegt, für 150 Euro ein Pulverbeschichtungsgerät zu kaufen und einen alten Backofen zu besorgen.

Hast Du Lust Dich zu beteiligen? Kompressor habe ich.

 

 

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  Am 5.8.2016 um 12:20 schrieb floschi:

 

sowas in der art.

http://www.ebay.de/itm/Pulverbeschichten-Pulverbeschichtungssystem-Pulverbeschichtung-Pulverpistole-/152187554991?hash=item236f15ccaf:g:dcEAAOSw5ZBWJVGG

 

brauche ich ja eher selten und da lohnt es nicht, was richtig hochwertiges zu nehmen.

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Hallo, wenn Du selten etwas hast, warum nicht einfach zu Phantasia hier im Forum senden? Macht sehr gute Arbeit.....

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.8.2016 um 11:53 schrieb floschi:

 

Die Fußleisten sind foliert.

 

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Echt jetzt?

Wie krigt man das hin, dass das hält bei den schmalen Flächen???

Und dann noch in den Rundungen beim Beinschild.....

Und dann noch die Leistengummis da wieder rein bekommen.....

 

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 12:40 schrieb wasserbuschi:
 

Echt jetzt?

Wie krigt man das hin, dass das hält bei den schmalen Flächen???

Und dann noch in den Rundungen beim Beinschild.....

Und dann noch die Leistengummis da wieder rein bekommen.....

 

Al

Wenn die demontiert waren, mit Föhn easy. Oder vielleicht mit Sprühfolie?

Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 12:17 schrieb ramazotti:
dürfte für Stefan eher schwierig sein... Wien ist ja weit weg...

welches Gerät hattest du Dir ausgesucht?

In der Tat, zumal ich da, wie bei allem, an der Quelle sitze.

Geschrieben
  Am 5.8.2016 um 19:45 schrieb Spiderdust:

Die Ösis haben halt alles zuerst.:-D

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Ist schon praktisch, wenn man jemanden mit einem kompletten Maschinenpark im Club hat :D Hätte ich sowas, würde ich nicht mehr aus der Werkstatt kommen... 

Geschrieben

Moin die Damen!

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Matin (ohne R), 28 und wohne in der Südstadt.

 

Ich Idiot habe mir vor 2 Monaten eine PK XL2 Automatik gekauft und das Teil macht nur Mucken. 

Im Nachhinein klarer Anfängerfehler sich das Ding zuzulegen (Ersatzteilebeschaffung, Reparaturen am Motor schwierig,....). Mache derzeit den großen Motorradführerschein um nächstes Jahr dann was ab 50ccm aufwärts fahren zu können.

 

Naja nun habe ich das Ding an der Backe und will ihn erstmal wieder zum Laufen bringen um ihn dieses Jahr überhaupt nochmal fahren zu können.

So langsam sind wir (Vater meiner Freundin und ich) nur noch ratlos. Er hat schon den Motor auseinander genommen, Simmeringe getauscht, weil er wohl Falschluft zog und nicht mehr anspring. Nun springt er endlich wieder besser an, aber fährt seitdem nur noch mit dauerhaft gezogenem Choke. Vergaser wurde erst gereinigt. Mein Schwiegervater glaubt, dass es nur noch eine Einstellungssache sei, aber an welchem Rädchen wir drehen müssen weiss er auch nicht.  Leider bin ich auch nur ein Bürohengst und habe zwei linke Hände, aber ich lese mich derzeit intensiv in technische Details ein. 

Da hier eine sehr aktive und nette Community im Hannover Forum unterwegs ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch uns vllt helfen würde und sich auf Fehlerursache mit uns begibt - für alkoholische Kaltgetränke ist natürlich gesorgt! Die Vespe steht derzeit in Sehnde, wir könnten aber sicherlich auch irgendwo im Umkreis vorbei kommen.

 

VG, Matin

Geschrieben

Wehe, hier ruft einer "Spider"!:wacko:

 

Von Automatik hab' ich keinen Plan. Obwohl bei der Symptomatik wohl die ND dicht ist, würde ich mal tippen.

Hat die Automatik überhaupt eine Nebendüse und wo sitzt die? Der Vergaser ist laut Google ja auch was komplett anderes als bei die Schalters.

Naja, such mal die Nebendüse, stochere die mit einem feinen Draht durch und falls es einen Kanal zur ND gibt, den auch mal durchstochern.

Geschrieben
  Am 6.8.2016 um 16:22 schrieb Spiderdust:

Wehe, hier ruft einer "Spider"!:wacko:

 

Von Automatik hab' ich keinen Plan. Obwohl bei der Symptomatik wohl die ND dicht ist, würde ich mal tippen.

Hat die Automatik überhaupt eine Nebendüse und wo sitzt die? Der Vergaser ist laut Google ja auch was komplett anderes als bei die Schalters.

Naja, such mal die Nebendüse, stochere die mit einem feinen Draht durch und falls es einen Kanal zur ND gibt, den auch mal durchstochern.

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Hat sie, sitzt links vom Ansaugloch.

Geschrieben

Sehe ich genauso. Wenn die Karre ein sauberes Standgas hält, dann aber keine Leistung entwickelt, bekommt sie nicht genügend Sprit.

Start mal ohne Luftfilter und halte dann mit dem Daumen 80-90 der Luftansaugfläche des Vergasers zu. Wenn er dann Gas annimmt, zerleg den Vergaser, stocher rum, wo Du nur kannst und am Besten gleich ins Ultraschallbad das Ding.

Schwimmernadel und Verhaserdichtsatz für das Ding gibt es noch zu kaufen.

Geschrieben

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Wie gesagt, Vergaser war vor ein paar Monaten im Ultraschallbad und ist aktuell sauber. Muss irgendwas mit der Spritversorgung sein...werde mir das mit ihm nochmal angucken müssen.

Über jegliche persönliche Hilfe bin ich dankbar! :cheers:

Geschrieben
  Am 6.8.2016 um 16:50 schrieb Lude88:

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Wie gesagt, Vergaser war vor ein paar Monaten im Ultraschallbad und ist aktuell sauber. Muss irgendwas mit der Spritversorgung sein...werde mir das mit ihm nochmal angucken müssen.

Über jegliche persönliche Hilfe bin ich dankbar! :cheers:

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Das muss nix heissen. wenn dir da direkt nach dem ultraschallbad ein fussel in die Düse kommt, kann das genau so aussehen. hast du druckluft? Dann einfach mal durchpusten bevor du alles auseinander nimmst. hilft manchmal schon um das Problem zu beheben.

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