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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.8.2016 um 06:47 schrieb Creni:

Auto wird einfach regelmäßiger bewegt, könnte sicherlich ein Grund sein.

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Hmm, hatte mal ne Zeit lang Winter- und Sommerauto, da wurde die Bakterie vom Einen auch in der Küche übern Winter erhaltungsgeladen.

Die hat im Frühjahr dann wieder prima mitgespielt, obwohl schon etlich Jahre alt.

 

Naja, wen der GEL Klumpen den Klaus hat nur 15€ kostet und hält, dann hol ich mir halt auch mal den. :-)

 

  Am 19.8.2016 um 07:00 schrieb floschi:

 

war wohl etwas mager bedüst und der neue Luftfilter hat das ganze dann noch verstärkt.

 

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Ah so. Naja dafür ging sie wie die Pest :-D

 

  Am 19.8.2016 um 09:14 schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

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Glückwunsch! Alt-PX zum bezahlbaren Kurs? :lookaround:

Geschrieben
  Am 19.8.2016 um 10:39 schrieb Cheffe76:


War auch mein erster Gedanke emoji6.png

Schönes Wochenende in die Runde.

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ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

Geschrieben
  Am 19.8.2016 um 10:43 schrieb floschi:

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

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Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.8.2016 um 11:04 schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

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Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Geschrieben

Also mit der normalen PX Kupplung kommt sie gut zurecht...ist ja auch ne Vespa Fahrerin :-D hat sich von der PK hochgearbeitet; )

 

 

 

Geschrieben
  Am 19.8.2016 um 05:55 schrieb floschi:

Guten morgen! nach nem Klemmer ist die Orange jetzt erstmal wieder Baustelle.

Bis zum Heidetreffen müsste sie aber wieder fit sein.

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Ich drücke die Daumen!

 

  Am 19.8.2016 um 09:14 schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

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Sauber, richte ihr mal die besten Glückwünsche aus.

 

  Am 19.8.2016 um 12:12 schrieb Creni:

Fahre auch erst Samstag morgen. 09.00 Uhr Ikea Großburgwedel????

 

Wer wäre dabei?

 

Creni

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So ich denn überhaupt fahren sollte (Entscheidung erst kurzfristig), wäre ich dann dabei.

Geschrieben

Ich fahre Freitag wie immer. Aber für Pläne ist doch noch arg früh...:sigh:

 

  Am 19.8.2016 um 11:04 schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

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Das hat sich sicher angekündigt, aber da muss man ja auch erstmal ein Gefühl für bekommen.

Mein erster Klemmer mit stehendem Hinterrad bei ~100km/h hat mich auch kalt erwischt.:cry:War kein schönes Gefühl, wenn die Kiste quer geht...

 

  Am 19.8.2016 um 11:09 schrieb floschi:

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

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Die Düsen würde ich gern mal vermessen, um meine Studie zur Maßhaltigkeit von Düsen etwas voranzutreiben.:thumbsup:

Geschrieben
  Am 16.8.2016 um 22:14 schrieb wasserbuschi:

Sehr geil!

Gibt viele der alten Haudegen ja mittlerweile wieder....

 

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da hast du recht, aber auch viele neue bands die richtig gut sind!! ;-)

 

@all

moin :-)

gestern im annabad gewesen und beim benefiz- schwimmen mitgemacht; für je geschwommene 100m gab's 5€ für den verein "betreuungsnetz für schwerkranke kinder" von den sponsoren. ich habe (übrigens völlig untrainiert) in 2 stunden 4km erschwommen; heute tut mir alles weh, aber das ist/war es mir wert ;-)

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

Bearbeitet von VespaMaxe
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.8.2016 um 18:55 schrieb VespaMaxe:

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

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wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Ok. Danke. Werde ich nächste Woche dann mal angehen. Wenn alles klappt geht es damit nach Celle.  Es bleibt spannend  :cheers:

 

Morgen nach langer Zeit mal wieder Dienst am Rollstuhl leisten. 

 

VM

Geschrieben
  Am 20.8.2016 um 19:20 schrieb floschi:

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

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Grundplatte nach entfetten mit Ventilschleifpaste (fein reicht) auf den Kurbelwellenstumpf anpassen. Gleiches gilt für das Polrad.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.8.2016 um 20:17 schrieb VespaMaxe:

Ok. Danke. Werde ich nächste Woche dann mal angehen. Wenn alles klappt geht es damit nach Celle.  Es bleibt spannend  :cheers:

 

Morgen nach langer Zeit mal wieder Dienst am Rollstuhl leisten. 

 

VM

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sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

Geschrieben
  Am 21.8.2016 um 06:05 schrieb floschi:

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

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:thumbsup:

 

Wird gemacht. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage. Der letzte SF Motor ist ein bisschen her. 

 

Warum hatte ich eigentlich unterm Zylinder 2 Dichtungen?  

 

Achja 

 

Guten Morgen 

 

VM 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.8.2016 um 06:05 schrieb floschi:

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

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Dem Max ist in Hamburch, oder nicht mehr?

 

  Am 21.8.2016 um 08:31 schrieb VespaMaxe:

 

:thumbsup:

 

Wird gemacht. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage. Der letzte SF Motor ist ein bisschen her. 

 

Warum hatte ich eigentlich unterm Zylinder 2 Dichtungen? 

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Weil vielleicht der QS mit einer nicht passte und nix in passender Dicke zur Hand war? Würde ich so vermuten.

Zuviel Papier unter'm Zylinder ist eh doof, das setzt sich und die Spannung der Verschraubung geht flöten = undicht an Kopf oder Fuß.

Bearbeitet von Spiderdust

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